Die aktuellen Entlassungen bei Microsoft, die auch Studios wie Bethesda, The Coalition und besonders 343 Industries getroffen haben, sind derzeit ein gefundenes Fressen für neue Gerüchte und Falschmeldungen. Damit räumt 343 Industries mit klaren Worten nun auf und richtet sich an alle Fans und Kritiker!
Pierre Hintze, Stuio Head von 343 Industries stellt klar: „Halo und Master Chief sind hier, um zu bleiben. 343 Industries wird weiter Halo entwickeln, jetzt und auch in Zukunft, inklusive epische Geschichten, Multiplayer und mehr, was Halo einzigartig macht.“
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Eigentlich hatte ich ja gehofft das die Halo IP nun endlich ein anderes Studio bekommt. iD wäre ein Kandidat gewesen… schade, Chance verpasst.
Halo war mal eine größere ip als call of duty.
Irgendwie schon traurig was aus halo geworden ist.
Mir hat Infinite hervorragend gefallen. Ärgerlich finde ich, dass sich 343 laufend selbst ein Bein stellt und, soweit ich das als absoluter Laie überhaupt einschätzen kann, ziemlich viel Manpower benötigt. Vielleicht ist die Reduzierung des Personals hier ohnehin überfällig gewesen.
Auch ich habe damals Halo 2 anders gefeiert. Aber das ist lange her. Andere Zeiten, andere Konkurrenz, einfach absolut nicht vergleichbar. Wie gesagt: Infinite hat für mich ganz gut abgeliefert.
Ich fande Halo Infinite ok, insgesamt kein hervorragendes Spiel – aber auch kein schlechtes Spiel.
Grafik = OK-Gut
Gunplay = Fantastisch
Story = ausreichend
Spielspaß = ok-gut
Features = ungenügend
Openworld = schlecht
Da sehe ich das Problem, früher war Halo mehr linear, hat einfach brachiale Action und abwechslungsreiche Missionen geboten.
Bei Halo Infinite hat mir die Ausrichtung gefehlt, was man mit der Openworld bezwecken möchte, dort war 343 Studio meiner Meinung nach nicht mutig genug um nötige Veränderungen zu bringen.
Entweder man macht eine interessante lebendige Openworld, die von einer guten-intressanten Story getragen wird, mit viel abwechslungsreichen Gebieten/Biotomen, richtig Basen/Städte – Geschichten von NPC ec.
Oder man macht einfach ein geiles-lineares aktionreiches-abwechslungsreiches Halo wie früher.
Aber Infinite hatte keine lebendige Openworld (alles ist leer-leblos), keine gute Story die mit der Openworld verknüpft wurde, keine abwechslungsreiche Openworld (alles sieht gleich aus), wenig Abwechslung (nicht wie in anderen Teilen große Action mit Panzern/Fahrzeugen/Fliegern/ Mechmaschinen ec).
Man hat einfach sehr viel Potential nicht genutzt, viel Geld ausgegeben und nur einen durchschnittlichen Shooter entwickelt.
Das für die größte exclusive Marke bei Xbox 🤔
Ich fand Infinite auch gut. Singleplayer war solide und hat meiner Meinung nach den Sprung in die Open World gut gemacht. Im Multiplayer fand ich’s am Anfang auch Super weil es eben so Skillbased ist und ohne Freischaltung daherkommt. Ich glaubte immer das mir das besser gefällt als die dauernde Freischaltorgie. Vergleiche ich aber meine Spielzeit von Halo mit MW2 ist’s ein komplett anderes Bild. Das hab ich inzwischen schon fast viermal so lang gespielt. Es ist eben doch eine andere Zeit. Trotzdem würde ich mir wünschen das es auch künftig Hallo Kampagnen geben würde. Gern auch nur 5 bis 10 Stunden. Das würde mir zumindest völlig reichen.
Ich fande Halo Infinite ok, insgesamt kein hervorragendes Spiel – aber auch kein schlechtes Spiel.
Grafik = OK-Gut
Gunplay = Fantastisch
Story = ausreichend
Spielspaß = ok-gut
Features = ungenügend
Openworld = schlecht
Da sehe ich das Problem, früher war Halo mehr linear, hat einfach brachiale Action und abwechslungsreiche Missionen geboten.
Bei Halo Infinite hat mir die Ausrichtung gefehlt, was man mit der Openworld bezwecken möchte, dort war 343 Studio meiner Meinung nach nicht mutig genug um nötige Veränderungen zu bringen.
Entweder man macht eine interessante lebendige Openworld, die von einer guten-intressanten Story getragen wird, mit viel abwechslungsreichen Gebieten/Biotomen, richtig Basen/Städte – Geschichten von NPC ec.
Oder man macht einfach ein geiles-lineares aktionreiches-abwechslungsreiches Halo wie früher.
Aber Infinite hatte keine lebendige Openworld (alles ist leer-leblos), keine gute Story die mit der Openworld verknüpft wurde, keine abwechslungsreiche Openworld (alles sieht gleich aus), wenig Abwechslung (nicht wie in anderen Teilen große Action mit Panzern/Fahrzeugen/Fliegern/ Mechmaschinen ec).
Man hat einfach sehr viel Potential nicht genutzt, viel Geld ausgegeben und nur einen durchschnittlichen Shooter entwickelt.
Das für die größte exclusive Marke bei Xbox 🤔
Was das Spiel angeht kann ich 343 nichts vorwerfen. Tolle Kampagne, geile Grafik und Performance, unerreichtes Gameplay und Hammer Multiplayer.
Was den Content angeht ist da noch mehr drin. Aber wer weiß inwieweit das Missmanagement daran Schuld ist. Jetzt kanm es nur bergauf gehen.
Ich finde Infinite grandios und habe noch volles Vertrauen in 343.
Sehr gut und richtig so.
343i hat einen sehr guten Job gemacht und werden auch in Zukunft abliefern.
Ich hoffe natürlich das noch Story DLCs kommen da mich PvP nicht interessiert.
Sehr schön. Die sollten sich auch nicht verunsichern lassen. Hoffe auf Story DLCs
Sehr gut ich finde Infinite weiterhin Klasse und hoffe dass sie nachdem Season 3 fertig alles so weit in Griff haben um auch wieder Single Player Inhalte zu bauen.
Man könnte bei Infinite relativ einfach Prequel Content ohne den Chief machen oder im besten Fall noch ein wenig in andere Biome gehen.
Mich konnte die Kampagne nur 3 Abende motivieren, Multiplayer hat mir im Prinzip auch ganz gut gefallen aber es gibt zu wenig Anreize weiter zu spielen
Spiele Infinite gerade im Co-Op und es macht richtig Spaß. Deshalb ist es schön zu hören, dass 343 weiter macht.
Im Coop kommt es nochmal eine Klasse besser als Solo.