Halo Studios: Studio richtet klare Worte an alle Halo-Fans und Kritiker

Übersicht
Image: Halo Studios

Das Studio hinter Halo hat klare Worte an alle Halo-Fans und -Kritiker gesendet.

Die aktuellen Entlassungen bei Microsoft, die auch Studios wie Bethesda, The Coalition und besonders 343 Industries getroffen haben, sind derzeit ein gefundenes Fressen für neue Gerüchte und Falschmeldungen. Damit räumt 343 Industries mit klaren Worten nun auf und richtet sich an alle Fans und Kritiker!

Pierre Hintze, Stuio Head von 343 Industries stellt klar: „Halo und Master Chief sind hier, um zu bleiben. 343 Industries wird weiter Halo entwickeln, jetzt und auch in Zukunft, inklusive epische Geschichten, Multiplayer und mehr, was Halo einzigartig macht.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

117 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thor21 184640 XP Battle Rifle Elite | 22.01.2023 - 06:26 Uhr

    Die Schmiede ist richtig geil geworden. Hoffendlich versorgt der Entwickler sie laufend mit Updates um die Möglichkeiten bei der Erstellung zu erweitern 🙂

    1
  2. DirtySwifty 22175 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.01.2023 - 06:49 Uhr

    Na endlich wollen sie epische Geschichten erzählen wird ja auch langsam mal Zeit ☝ also in 10 Jahren wenn das neue Halo mit einer noch bahnbrechender Engine erscheint. Geht’s dann richtig los.
    Ein bisschen Sticheln und Sarkasmus am Morgen darf ruhig sein.
    Nicht falsch verstehen ich hatte Spaß mit Halo Infinite aber es war nicht ansatzweise das was es hätte sein können/müssen. Für mich in der Kampagne einfach nur mittelmäßig.
    Das was Bungie mit Halo 1 geschaffen hat und ego Shooter auf Konsolen revolutioniert hat da wird 343 niemals ran kommen.

    13
    • Thor21 184640 XP Battle Rifle Elite | 22.01.2023 - 07:58 Uhr

      Naja Qualitativ waren bie Bungieteile auch alles andere als perfekt. Wenn du die Klassiker viele Jahre später noch mal zockst fällt das dann doch ziemlich auf.

      Die Vielfallt der Gegner ist z.b noch massiv ausbaubar. Die Grafik war bei späteren Teilen auch weit weg von Referenz usw

      3
      • DirtySwifty 22175 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.01.2023 - 08:41 Uhr

        Das könntest du aber bei jedem Spiel von früher sagen aber zu der Zeit wo Halo 1 erschien war das schon ein Meilenstein und darum geht es mir. Heute haben wir andere Mittel und Technik zu Verfügung da wäre einfach mehr drin gewesen viel mehr bei Halo Infinite. Halo war mal die Marke für Xbox und stand mal für etwas und da kommt nun mal ein Halo Infinite für mich persönlich nicht mehr ran.

        6
        • Thor21 184640 XP Battle Rifle Elite | 22.01.2023 - 08:47 Uhr

          Halo 3 war damals grafisch zwar gut, aber schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit und das Design der Innenräume konnte Bungie nicht wirklich. Viel zu steril und zu wenig Details.

          Halo 1+2 waren noch Grafikreferenz auf der Xbox, aber die weiteren Teile nicht mehr. Wenn du die Spiele mit etwas Anstand wieder zockst fällt das dann schon deutlich auf.

          2
        • GURK3NS3PP 41625 XP Hooligan Krauler | 22.01.2023 - 10:22 Uhr

          Was würde denn heutzutage ein Spiel zu einem Meilenstein machen? Ich denke das wird schwierig, vor allem für ein Spiel das eine Fortsetzung ist. Einerseits darfst du das Spiel nicht komplett ändern (z.B. von einem Shooter zu einem Rennspiel machen übertrieben gesagt) aber musst auch neue Sachen bringen. Meilenstein kann eigentlich nur ein komplett neues Game sein was neues, noch nie da gewesenes bringt. Und das heutzutage sowieso schwierig weils eh schon alles gibt.

          0
          • DirtySwifty 22175 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.01.2023 - 10:39 Uhr

            Verlange ich auch von Halo nicht aber sich hinzustellen und zu sagen ist alles paletti und wir haben und werden ein großartiges Halo erschaffen und weiterentwickelt in dem Wissen was alles bei Infinite schiefgelaufen ist. Da sollte man so ehrlich sein und die Kritik sich zu Herzen nehmen. Ich stehe ja mit meiner Meinung nicht alleine da das Halo nicht mehr das ist was es mal war seid 343 die komplette Führung für Halo übernommen hat. Liegt das jetzt an 343 liegt das generell an Halo ? Wir werden sehen wie es mit der Halo Reihe weitergeht und ob sie zu alter Stärke zurück findet.

            0
            • GURK3NS3PP 41625 XP Hooligan Krauler | 22.01.2023 - 10:51 Uhr

              Finde jetzt Halo Infinite schon gut aber hätte mir auch mehr erwartet. Obs an 343 liegt? Sicher teilweise. Obs ein anderer Entwickler besser machen würde. Glaube nicht.

              0
      • Sonnendeck 94575 XP Posting Machine Level 2 | 22.01.2023 - 08:46 Uhr

        Was für reiner blah, blub, das war zu seiner Zeit State of the Art und die haben ihre technischen Möglichkeiten ans Limit gebracht, Halo2 war / ist auch heute noch Spektakulär was die damals zum erstenmal gemacht haben und damit Jahrzehnte lang Entwickler danach geprägt haben

        8
  3. shadow moses 272870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 07:52 Uhr

    Finde ich gut. 343i soll da schon dran bleiben, wobei der Wechsel eines Teils des Personals und eine Umstrukturierung des Studios vermutlich auch gut tut. Ich freue mich jetzt erstmal auf Season 3 in ein paar Wochen und weiteren MP Content dieses Jahr.

    1
    • Karamuto 303790 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.01.2023 - 09:53 Uhr

      Jo da freu ich mich auch drauf, ist zwar noch etwas hin aber das was ich gesehen habe gefällt mir. Insbesondere interessiert mich wie die neue Waffe das Gameplay wieder umstrukturieren wird 😄

      0
        • Karamuto 303790 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.01.2023 - 12:22 Uhr

          So in der Art ja, die nennen es Bandit aber ob sie nun genau wie die DMR am Ende wird müssen wir sehen.

          Die Leute wollten diese Art von Waffe ja offensichtlich unbedingt haben.

          1
  4. LeroyWasHere 48370 XP Hooligan Bezwinger | 22.01.2023 - 08:11 Uhr

    Verdient haben sie es eigentlich nicht mehr Halo zu entwickeln finde ich. Zumindest könnte man ein Statement abgeben das man aus den Fehlern lernen will, und das der Fokus beim nächsten teil auf Fan Service liegt und es wieder einen Splittscreen gibt und das Game as Service Model inklusive Ingameshop komplett von Bord geworfen wird. Ansonsten kann man auch Ubisoft oder EA die IP geben 🙄

    4
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 22.01.2023 - 08:16 Uhr

      Sie hatten drei Teile Zeit! Was haben die daraus gemacht?
      Für so ein Franchise absolut nicht akzeptabel

      14
      • LeroyWasHere 48370 XP Hooligan Bezwinger | 22.01.2023 - 08:23 Uhr

        Ich glaub auch nicht das es besser wird. Was die Quintessenz von Halo ausmacht hat 343 nie verstanden.

        4
        • OzeanSunny 0 XP Neuling | 22.01.2023 - 08:47 Uhr

          Ich bin gespannt. Glauben kann ich es auch nicht aber lasse mich immer wieder gerne eines besseren belehren. Obwohl meine Erwartungen diesbezüglich nicht wirklich hoch sind.

          2
      • Thor21 184640 XP Battle Rifle Elite | 22.01.2023 - 08:56 Uhr

        343 Industries:
        Halo 4 – Hammer
        Halo 5 – einer der geilsten MP- Modi der Serie
        Masterchief Collection – Mega Fanservice und tolle Preis/ Leistung. Davon können sich andere Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.

        Halo Infinite – Bestes Gunplay der Serie. Forge beeindruckend. Leider zu wenig Abwechslung bei der OW. MP macht viel Spass, aber leider zu wenige Karten.

        2
        • GreenHayabusa 5760 XP Beginner Level 3 | 22.01.2023 - 09:19 Uhr

          Halo 4 kam okay an
          Halo 5 ist der Teil mit der schlechtesten kampagne und der „geile MP modi“ war das erste mal mit pay2win lootboxen versucht.
          Halo Masterchief collection hat nachweislich knapp 3 Jahre lang nicht funktioniert und wurde jahrelang fast unspielbar im MP liegen gelassen 😀

          Halo infinite
          Unverschämter ingame shop mit 7€ Preis für rüstungsfarben,
          Kam trotz einhjährjger Verschiebung und riesigem budget unfertig raus, keinn splitscreen coop trotz mehrmaligem versprechen
          Schmiede 1 Jahr zu spät
          Coop fast 1 Jahr zu spät
          Der shop allerdings funktionierte immer fantastisch 😉

          Alles was du sagtest ist extrem subjektiv und spiegelt nicht die Erfahrung der Mehrheit.

          7
          • Thor21 184640 XP Battle Rifle Elite | 22.01.2023 - 11:02 Uhr

            Halo 4 war zumindest wieder Grafikreferenz auf der Xbox und bekam auch tolle Wertungen bei der Presse. Halo 4 hat bis heute seine Fans.

            Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Spiele werden immer Subjektiv wahrgenommen.

            Zum Glück, sonst würde es nur gleiche Spiele geben. Alles gut 😊

            0
            • buimui 405080 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 22.01.2023 - 11:05 Uhr

              Die Grafikreferenz für die X360 waren für mich definitiv die Gears-Teile.

              1
              • Thor21 184640 XP Battle Rifle Elite | 22.01.2023 - 11:09 Uhr

                Halo 4 kam dem nahe. Die Lichteffekte waren damals der Oberhammer 😃 Das war schon ein ordentlicher Sprung zu den anderen Halos!

                0
                • buimui 405080 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 22.01.2023 - 11:10 Uhr

                  Ja. Möchte auch nicht darüber streiten. Halo 4 hat ebenfalls fantastisch ausgesehen. 😁

                  1
        • Darth Cooky 114610 XP Scorpio King Rang 2 | 22.01.2023 - 10:55 Uhr

          Ist auch wieder Geschmacksache .
          Halo 4 war noch ganz Okay aber irgendwie auch nicht das wahre
          Halo 5 fand hat wegen dem Gunplay Spaß gemacht aber sonst ein Total Ausfall wie Infinite auch .
          Masterchief Collection war cool aber an sich waren es ja die alten Teile die mir noch mehr Spaß gemacht haben , aber das ewig noch Bugs drin waren nervte schon etwas .
          Meine Favoriten sind Halo 2, Halo 1 , Halo 3 , Reach

          Ist jetzt natürlich nur meine Meinung .

          2
        • shadow moses 272870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 11:26 Uhr

          Manche übertreiben wirklich maßlos. Die 343 Teile waren alles gute Spiele und bestimmt keine schlechten. Insgesamt fand ich auch Teil 1-3 am besten, aber die neuen Teile sind dennoch hervorragende Egoshooter. Es gibt auch kaum besser bewertete Egoshooter als Infinite seit x Jahren. Hätte 343 das mit dem MP Content nicht vermasselt, wäre die Stimmung nicht so negativ. Das Gameplay von Infinite ist Referenz, das is pure Perfektion. Der Sound ist ebenso sensationell. Die Story ist auch sehr spannend mit tollen Charakteren. Ein rundum gelungenes Spiel einfach.

          0
  5. OzeanSunny 0 XP Neuling | 22.01.2023 - 08:14 Uhr

    Ich vertraue 343i nicht mehr.Schöne Worte nutzen nix dabei. Die wollen mich überzeugen? Dann beweist es!
    Die letzten drei Teile der Halo Reihe haben gezeigt das Halo qualitativ in der Mittelmäßigkeit versunken ist.
    Mir als Halo Fan ist das sehr negativ aufgestoßen.

    11
    • Sonnendeck 94575 XP Posting Machine Level 2 | 22.01.2023 - 08:53 Uhr

      Vor allen sich mit so einem Schwachsinn wieder zu melden, der hat nicht mal im Ansatz verstanden, das die Leute nach 10 Jahren Gelaber mittelmäßigigen spielen, Schwachsinns Entscheidungen wie wir müssen eine eigen Engine zu entwickeln obwohl sie id tech im Haus haben, mich macht sowas eher wütend

      6
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 22.01.2023 - 08:58 Uhr

        Ja da ist definitiv einiges falsch gelaufen.😉😂
        Aber hey, eigentlich kann es nur besser werden wenn man am Tiefpunkt ist 😉

        2
      • Thor21 184640 XP Battle Rifle Elite | 22.01.2023 - 09:06 Uhr

        Also ich finde den Denkansatz von Microsoft nicht verkehrt Halo eine starke Grafikengine zu spendieren. Zu Bungiezeiten wurde viel zu lange auf dieselbe gesetzt und das sieht man den alten Teilen auch an.

        Hand aufs Herz, Halo 3, ODST und Reach waren schon weit weg von dem was mal als Grafikreferenz bezeichnen würde. Wenn man die rosa Fanbrille absetzt und sie später noch mal zockt merkt man das.

        Und die Innenräume… Sorry, aber die wurden grossteils lieblos designt. Das konnte niemals der Anspruch sein, den MS an die Marke hatte.

        2
        • GreenHayabusa 5760 XP Beginner Level 3 | 22.01.2023 - 09:30 Uhr

          Stimme dir zu ausser bei starke grafikengine. Die slipspace ist ja ein absoluter Witz gegenüber anderen 😀 das ist ja die alte cry engine besser 😀

          0
          • buimui 405080 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 22.01.2023 - 09:32 Uhr

            Ich glaube da kommt es am Ende auch ein bisschen aufs Know-how an. The Coalition hat da grafisch schon noch ne Menge rausgeholt, obwohl sie auf der UE zuhause sind.

            2
          • Thor21 184640 XP Battle Rifle Elite | 22.01.2023 - 10:55 Uhr

            Ja, ich hoffe natürlich das die neue Engine später noch ordentlich den Turbo zündet 🙂

            Es läuft alles Butterweich über den Bildschirm, aber ein Halo sollte schon Grafikreferenz auf der Xbox sein 😀 Das sollte zumindest stets der Anspruch von MS sein!

            Ich möchte mich dafür entschuldigen immer so emotional bei Halo zu werden, aber gerade Halo 1+2 gehörten damals technisch zum eindrucksvollsten im Shooterbereich!

            Das waren wirklich noch mega Blockbuster!! Dort muss die Serie wieder hin und wenn dazu ein Wechsel auf die Unreal 5 nötig sein sollte, dann macht es bitte.

            Und wenn für eine hammer Story ein bekannter Buchautor engagiert werden muss, dann macht das! Machtcwas nötig ist!

            0
            • GreenHayabusa 5760 XP Beginner Level 3 | 22.01.2023 - 11:27 Uhr

              Alles gut, ich werde auch immer sehr emotional wenn es um halo geht, einfsch weil ich bis vor halo 4 noch voller überzeugung sagen konnte „Halo ist definitiv mein lieblingsspiel“ ich trauere halt der alten Qualität nach.
              Über 1 mio spieler gleichzeitig und das auf nur einer Plattform
              Ü90 metacritic scores.
              Extreme soundtracks, wegweisende und revolutionierende spiele.
              Keine ingame shops alles frei erspielbar.
              Und vor allem das respektieren der fanbase und der Lore.
              Ich hoffe wirklich das 343i das ruder noch rumkriegt aber nach über 10 Jahren fast schon zerstörung des franchise ist das einfach schwer…

              2
              • shadow moses 272870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 11:33 Uhr

                Man muss aber schon auch sagen, dass die Zeiten vor 15 Jahren andere waren. Es gab fast keine Konkurrenz. Im Egoshooterbereich gibt es jetzt neben Halo, COD und BF auch noch Apex, PUBG, Overwatch und andere. Doe Spieler verteilen sich mehr.

                1
              • Thor21 184640 XP Battle Rifle Elite | 22.01.2023 - 11:58 Uhr

                Tja, das mit dem Ingame shop haben wir natürlich dem free2play Ansatz zu verdanken…

                Irgendwie will, seit fortnite, jeder da mitnaschen 🤨 Ich verstehe es bis heute nicht warum jemand für skins Geld ausgibt?

                Bin wohl schon zu Alt um alles zu verstehen 🤔 Ich brauche nicht mal Erfolge zum freischalten um mich zu motivieren

                0
    • shadow moses 272870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 11:28 Uhr

      Wenn diese doch recht gut bewerteten Spiele Mittelmaß für dich sind, dann hast du extrem kritische Maßstäbe.😄

      1
      • GreenHayabusa 5760 XP Beginner Level 3 | 22.01.2023 - 11:51 Uhr

        Ich hab an das größte xbox franchise mit einem mehr als hundert Millionen budget und einem der größten Shooter Marken aller Zeiten kritische maßstäbe? Verrückt, vllt sollte ich 343i wie ein indie studio behandeln. Spaß beiseite von halo erwarte ich nicht das Rad jedes mal neu zu erfinden aber durchgehend im mittelmaß zu versinken und mehrheitlich in der community schlecht da zu stehen sollte halt nicht der Anspruch sein:D

        Du kannst gerne Spaß haben mit den 343i teilen aber sowohl die spielerzahlen als auch die community ist sehr negativ gegenüber 343i
        Und das nachweislich 🙂

        1
        • Robilein 1015890 XP Xboxdynasty Master Onyx | 22.01.2023 - 11:55 Uhr

          Das mit den Spielerzahlen hast du schon oft erwähnt. Ändert doch nichts daran das die Spieler wie ich Spaß damit haben.

          2
          • GreenHayabusa 5760 XP Beginner Level 3 | 22.01.2023 - 12:03 Uhr

            Kannst du doch haben aber es ist halt kein Argument für diese Diskussion xD. Ich sag ja nicht niemand hat Spaß damit aber es spielen eben zu wenige nachweislich xD gibt bestimmt auch noch Leute die sowas wie the division 2 spielen, ändert nix daran das es zu wenige sind.
            Ich sprechen niemanden seinen Spaß ab ich setze es nur ins Verhältnis das Menschen wie ich die gerne ranked spielen extrem unter den niedrigen spielerzahlen leiden…

            1
            • Robilein 1015890 XP Xboxdynasty Master Onyx | 22.01.2023 - 12:13 Uhr

              Naja es ist auch keine Diskussion wenn du pausenlos Bashing gegen das Spiel betreibst.

              1
              • GreenHayabusa 5760 XP Beginner Level 3 | 22.01.2023 - 12:19 Uhr

                Uiii jetzt wird Kritik als bashing bezeichnet, das ist dann wohl der tod der sachlichen Diskussion. Bashing wäre wenn ich unsachlich ohne Fakten das Spiel durchgehend schlecht rede aber es ist nunmal so das alles was ich sage ist belegt und ohne Probleme einsehbar also nix bashing einfach Fakten aufzählen und als fan Kritik üben weil man eben wieder die alte Qualität will und man sich halt nicht mit mittelmaß zufrieden geben will.

                Gott sogar die fans auf Twitter haben mehr einsicht als 1-2 Leute hier wobei mich doch verwundert das ich so viel zuspruch selbst hier bekomme.

                1
                • Robilein 1015890 XP Xboxdynasty Master Onyx | 22.01.2023 - 12:29 Uhr

                  Naja. Egal wie viele Argumente du gegen das Spiel aufführst, wenn ich als Spieler Halo Infinite mag interessieren mich die nun mal überhaupt nicht. Das schmälert auch nicht meinen Spielspaß. Auch nicht was auf Twitter drüber geredet wird. Weiß auch nicht was du damit erreichen willst. Klar ist Kritik erlaubt, aber das hier geht weit drüber.

                  Aber nun gut, das hat hier denke ich keinen Sinn.

                  1
                  • GreenHayabusa 5760 XP Beginner Level 3 | 22.01.2023 - 12:32 Uhr

                    Nop lassen wir das, ich werde weiterhin kritisieren bis sich die Situation für die meisten spieler verbessert und du wirst weiterhin Spaß haben. Muss ja kein Streit oder so draus werden. Viel Spaß dir noch mit halo wer weiß wenn sich die Situation verbessert vllt sieht man sich doch bald auf dem Schlachtfeld 🙂

                    0
        • shadow moses 272870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 12:25 Uhr

          Ich habe nicht dir geantwortet sondern Ozean. Gilt aber für alle, die diese Spiele als Mittelmaß bezeichnen. Sie sind vielleicht nicht mehr so extrem gut wie früher aber super Spiele sind es dennoch. Mittelmaß ist für mich sicherlich kein Spiel, das so gut bewertet wird. Es gibt seit vielen Jahren auch kaum Egoshooter mit mehr Qualität als Infinite.

          1
  6. GreenHayabusa 5760 XP Beginner Level 3 | 22.01.2023 - 09:06 Uhr

    Wieso zur Hölle will Microsoft nicht das Halo wieder so groß wird wie früher?
    Halo Infinite ist der 5te Teil in folge der mehrheitlich nicht wirklich gut ankam.
    Im xbox store nurnoch knapp 3 sterne und die neusten Bewertungen sind schlecht
    Auf steam bewegt sich das Spiel auf die 60% Bewertungen zu.
    Jez Corden von windows central, colteastwood einer der größten xbox content creator usw sind dafür Halo erstmal in ruhe zu lassen. Die meist gelikeden Kommentare sind negative und das unter dem eigenen Kanal ( mal abwarten bis wer mit der ausrede kommt das dass alles hater sind)
    Auf Twitter und YouTube kam das mehrheitlich nicht gut an.
    Der imageschaden ist da, die reputation ist weg.
    Keine Ahnung wieso man das nicht einsehen will das 343i mit Halo überfordert ist.
    Ich sage nicht stumpf das man 343i schließen soll. Einfach die Halo Marke einem anderen studio geben und 343i soll was anderes machen. Nach 5 mittelmäßigen spielen und einer grauenhaften Serie ist schluss…343i ist NACHWEISLICH gescheitert und auch wenn es viele die-hard 343i fans gibt die relativ niedrige Ansprüche an das heutige Halo franchise haben so sieht man Anhand der spielerzahlen der aktuellen rezensionen auf der eigenen Plattform und steam, den aussagen der größten xbox content creator und e-sportler einem der größten xbox journalisten und der mehrheitlich negativen stimmung gegenüber 343i das dieses studio Halo nichg gewachsen ist.

    6
  7. Phonic 255685 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 09:30 Uhr

    Für mich sind sie mit Infinite gescheitert wie die meisten Entwickler auch! Mega gutes Gunplay aber kein Content!
    Das ist aber ein generelles Problem der Branche und wir Spieler sind daran schuld! Lassen uns Content verkaufen über Battle Pässe, was sick Kohle bringt, aber eigentlich kein Content ist in meinen Augen, sonder nur Skins oder andere kosmetischer Kram. Darauf fokussieren sich alle MP Entwickler und ich jedem Shooter Rennen nur noch quietsche Bunte Typen rum🤮.

    5
    • Karamuto 303790 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.01.2023 - 11:24 Uhr

      Das Konzept Skins und Co zu verkaufen anstelle von Multiplayer Maps ist mir aber wesentlich lieber da dadurch nicht echte Teile des Spiels hinter einer extra Paywall landen die auch nicht jeder bezahlen will.

      Bei dem kosmetischen Kram ist es wenigstens alles optimal.

      2
      • shadow moses 272870 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 11:34 Uhr

        Bei Halo 2 hat das Map Pack mit 10 Maps ein Drittel des Spiels gekostet. Heute undenkbar.

        0
        • Karamuto 303790 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.01.2023 - 12:26 Uhr

          Jo bei CoD Black Ops 1 hatte ein Paket mit einer Multiplayer Map und einer Zombi map damals 15€ gekostet. Ich frag mich immernoch wer das damals bezahlt hat 😅

          0
      • Phonic 255685 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 13:23 Uhr

        Das stimmt schon nur kommen halt kaum Maps, auch bei Cod net wirklich, meistens werden alte recycelt. Lieber ändern das in den Gold, Deluxe oder sonst was edition die Maps dabei sind und kein blöder BattlePass Premium oder sonst nen kosmetischen Kack!

        0
        • Karamuto 303790 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.01.2023 - 14:34 Uhr

          Ich glaube aber das ist ein allgemeines Problem mit modernen Spielen da werden die Prioritäten von der oberen Ebene anders ausgelegt als es noch vor 10-15 Jahren waren und somit nur noch das Minimum an Inhalten ausgeliefert.

          Mein Haupt Problem mit bezahlten Maps ist das dadurch die Spielerbasis damit aufgeteilt wird auf solche die die Karten haben und die die sie eben nicht gekauft haben.

          0
          • Phonic 255685 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 14:37 Uhr

            Ja das Problem kenne ich von früher, aber trotzdem wäre es mir so lieber. Die Games sind so dermaßen arm an Content teilweise, siehe Halo, aber es kommen immer wieder neue Battle Pässe usw statt Content

            0
            • Karamuto 303790 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.01.2023 - 15:50 Uhr

              Diese Pässe sollen halt die anderen cosmetics schmackhaft machen rein von der Idee her. Das bekommt man halt für „kleines Geld“ und Spielzeit einen Haufen von Sachen. Wenn jemand dann einmal angefangen hat sich so etwas zu kaufen ist die Hürde nicht mehr groß zu den items in shop.

              So ist unsere Zeit mittlerweile leider, mir wäre es auch lieber wenn man mehr Dinge im Spiel freischalten könnte 😔

              0
              • Phonic 255685 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.01.2023 - 16:42 Uhr

                Du sagst es leider, es zählt nur noch schnell Geld verdienen sonst nix. Soviel Seelenloser Dreck was man vorgesetzt bekommt, spiele, Filme, Serien einfach alles

                0
                • Karamuto 303790 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.01.2023 - 19:04 Uhr

                  Einer der Gründe warum ich die Indi Spiele von heute so Feier. Die werden noch so gemacht wie früher mit einem Haufen Leidenschaft und nicht unbedingt nur wegen dem Geld 😁

                  0
  8. buimui 405080 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 22.01.2023 - 09:36 Uhr

    Das hört sich eher wie eine Drohung an die Spieler an als ein Statement. 😅

    Ich bleibe dabei. Halo ist zu groß für 343i. Das heißt nicht, dass die Jungs nichts können. Sie können aber nachweislich kein Halo handeln.

    7
  9. 20Phoenix 7910 XP Beginner Level 4 | 22.01.2023 - 10:11 Uhr

    Seit dem Cancel des Splitscreen bin ich durch mit Halo.
    Das war für mich ein absolutes Highlight und daher ist Infinite ein No-Go.
    Zumal der ja berits sehr gut funktioniert, wie DigitalFoundry voller Unverständnis berichtete und sogar bereits zeigte, siehe deren Video vom 15.09.2022.

    1
  10. Syler03 50215 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.01.2023 - 10:17 Uhr

    Was viel bei Halo 4 bis Halo Infinite stört ist ganz einfach auch die Art wie die Story erzählt wird.

    Bei Halo 5 gab es am Ende großen cliffhanger. Und dann startet Halo Infinite Jahre später ohne überhaupt richtig auf den cliffhanger einzugehen. Es fehlt sogar am Anfang der komplette Zusammenfassung. Und der Cliffhanger wird während der Story dann nur nebenbei drauf Eingang.

    Bei Halo Wars 2 genau das selbe Problem, große cliffhanger und wieder kein richtiger Zusammenhang zu Halo Infinite.

    Das war zwischen Halo 2 und Halo 3 mal anders wo noch richtig Fortlaufende Story war!

    Bei Halo 3: ODST, Halo: Reach haben es Teilweise besser gemacht, weil klar war dass das Storytelling von anderen Spartan war in Halo Universum. Und Teilweise die wirklich von Halo 3 auf die anderen Planeten zeigte.

    Aber selbst das Storytelling von Halo Wars 1 war besser als das von Halo Wars 2, weil die Story mit vielen mehr zwischensequenzen da gestellt wurde deswegen besser Nachvollziehbar war!

    Die Grafik Engine fand ich jetzt bei Halo Infinite nicht so schlecht. Nur die Fahrzeugkämpfe fehlt mir bisschen.

    343 hat glaube ich die Falsche Einstellung getroffen was Outsourcing betrifft. Man hätte die Grafik Engine besser von Spezialisten Programmieren lassen sollen, sich lieber auch die Darstellung und den Storytelling konzentrieren müssen! Weil die Story muss 343 vorgeben und nicht irgendwelche Firmen mit der Halo IP nicht zutun haben….

    Schön wäre für Storytelling auch mal, dass es kleine Zusammenfassung der wichtigsten Szenen aus Halo Franchise gibt zum Start eines neuen Games. Ähnlich wie bei Serien oder Filmen kennt!

    3

Hinterlasse eine Antwort