343 Industries versorgt nicht nur weiterhin Halo Infinite mit regelmäßigen Inhalten, das Studio arbeitet auch an brandneuen Projekten der Franchise, wie wir unlängst seit Januar wissen.
Um die kurz- und langfristigen Pläne umzusetzen, hat 343 Industries offene Stellen zu besetzen. Community Director Brian Jarrard machte kürzlich darauf aufmerksam, sprach auch über die derzeitige Lage in der Branche, in der seit Monaten weltweit Stellen abgebaut werden.
Jarrard schrieb via X: „Es war eine schwierige und herzzerreißende Zeit für die Spieleindustrie. Falls es für irgendjemanden eine Hilfe sein kann, möchte ich darauf hinweisen, dass es hier bei 343 Industries derzeit offene Stellen gibt, die an der Zukunft der Halo-Franchise arbeiten (darunter auch einige, die erst heute hinzugefügt wurden).“
343 Industries ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern, um „die nächste Generation von Spielen und Erfahrungen in unserem preisgekrönten Sci-Fi-Universum zu entwickeln“, wie man den Stellenanzeigen entnehmen kann.
In der Anzeige für eine Audio Director spricht man auch von einer „Audiovision für zukünftige Halo-Titel“, womit noch einmal verdeutlicht wird, dass offenbar nicht einfach nur ein neuer Teil der Shooter-Reihe geplant ist.
Das nächste Halo-Erlebnis wird womöglich in der Unreal Engine 5 entstehen, wie wir zuvor berichtet hatten.
Dann nehme ich Lead Level Designer. Dann kann ich bestimmen wie die Welt vom nächsten Halo aussieht. 😎
Single Player war Halo 2 der Peak. Halo 4 und 5 waren schon etwas sehr lame.
Ich wünsche mir ein Halo alter Schule. Nehmt die CODisierung zurück und schön unkompliziert auf die Fresse. Halo 3 war Multiplayer für mich der beste Teil.
Open World dieses mal bitte auch nur, wenn sie einen Mehrwert bietet. Fand ich jetzt bei Infinite nicht so gelungen. Sonst lieber kleinere Gebiete mit mehr Handgemachter Action.
Liest sich jetzt, als wenn ich Halo nicht mehr mag, aber das Gegenteil ist der Fall! Auch Infinite war toll, aaaaaber es hätte so viel besser sein können.
Wirklich ?
Fand Halo 4-5 überhaupt nicht „sehr Lahm“, die Action und Geballere war richlich vorhanden und doch sehr lineral.
Das Gunplay war auch gut und bei Infinite am besten bisher.
Trotzdem sind die Titel nicht an die ersten 3 herangekommen.
Ich habe noch kein Halo gespielt, das ich als lame bezeichnen würde.😅 Gerade Teil 5 fällt sicherlich am meisten ab in der Hauptreihe. Das bedeutet aber nicht, dass es ein schlechter Egoshooter ist, sondern nur kein gutes Halo. Ein schlechtes Halo ist immer noch eines der besten Egoshooter, die man bekommt.😅
Da bin ich genau deiner Meinung 😊
Sehr lahm im Halo Kontext, nicht in Bezug auf allgemeine Qualität.
Ich glaube es liegt auch am Entwicklerwechsel und dem zunehmenden Erfolg von COD und BF zu der Zeit.
4 und 5 haben sich wie Halo mit angebastelten Extras angefühlt. Bei Infinite passen mir die Extras wie der Greifhaken besser ins Repertoire und es fühlt sich noch ein wenig snappier an.
Gerade 4 fühlte sich nicht so dynamisch an, mehr wie ein Beinpanzer, wenn Du verstehst was ich meine.
In der MCC kriegt 4 auch keine Liebe von mir und meinen Freunden und seltsamerweise reicht mir auch bei 5 das eine Mal durchspielen und ich vermisse keine PC Version, während die Bungie Teile regelmäßig im Team gezockt werden, mitohne Schädel.
Vielleicht hat der Chief ab 4 Strafballast bekommen, weil seine KD Ratio zu krass war ^^
Im Gegensatz zu Teil 1-3 kann der Chief doch bei Teil 4 sprinten.🤔
Das schon, aber die Basisbewegung fühlt sich an, als wenn ihm jemand Gewichte für die Arme und Beine gegeben hätte.
So wie: setz mal alle Werte auf 85%, damit sprinten viel krasser kommt.
Auch da könnte ich nicht sagen, dass sich Halo 4 ohne Sprint langsamer anfühlt als Halo 1-3. Das dürfte sehr ähnlich sein. Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil die Blutsväterbauwerke so extrem groß sind?😅
Ich hab die Teile zu Release auf der Konsole gespielt, da fiel es mir jetzt auch nicht so sehr auf.
Mit der MCC am PC allerdings schon, wir haben in den Weihnachtsferien erst wieder alle Teile (außer 5 -> PC) nacheinander durch.
4 fühlt sich anders an, immer noch Halo, aber ein ganz kleines bisschen off halt.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit Maus spiele.
Wir haben letzten Sommer/Herbst auf der Xbox auch alle Kampagnen gespielt im Coop. Weder da noch früher wäre mir aufgefallen, dass sich der Chief in Halo 4 nennenswert langsamer bewegt als in Halo 1-3. Vielleicht kommt dieses Gefühl tatsächlich von da her, dass diese Räume in Halo 4 zum Teil gigantisch groß sind im Vergleich. Zur PC Version oder Maus/Tastatur kann ich aber auch nichts sagen.
Ja 2 war echt top vom SP , der erste war allerdings das größte Highlight da hat man gesehen wie gut ein Shooter mit Controller funktionieren kann .
Wo ich aber sagen muss der 3. hatte auch so richtige Epic Moments und der MP natürlich der war damals der Hammer .
Reach fand ich auch noch gut das habe ich damals auf der Gamescom 2010 angespielt da gab es so ein Helm für denen Avatar als Code und ein Autogramm der Entwickler war schons ehr nice 🙂
Für mich hat die Serie leider ab dem 4. Teil eine Talfahrt hingelegt für mich was die Story anbelangt , das Gunplay war weiter Halo typisch und hat spaß gemacht .
In Infinite fand ich die Kombi mit dem Enterhaken sehr cool im Gameplay .
Teil 1 habe ich auf dem PC gespielt, den zweiten dann auf der Xbox. Nachdem es kein Timesplitters mehr gab was Halo meine Rettung was perfekt bedienbare Shooter auf Konsole anging.
Für mich waren 3, Reach und ODST der Peak. Danach sank es ab. Gameplay noch sehr gut, aber erst mit Infinite haben sie dieses Halo Gunplay wieder eingefangen, 4 und 5 haben sich für mich ein bisschen off angefühlt.
Halo 2 ist auch für mich der Peak. Damals wurde es zwar von einigen kritisiert, aber ich fand es sehr gelungen wie sie die Story sowohl aus der Sicht der Allianz als auch der Menschen erzählt haben. Dass Infinite in den Cutscenes auch Einblicke in die Handlungen der Verbannten liefert, gefällt mir daher auch sehr gut.
Ich fand das Remake auch spannend weil man da auch zwischen den Grafik Modis switchen konnte , da konnte man sehen was für eine Arbeit da drin gesteckt hatte das auf zu polieren 🙂
Ja, das hat schon was. 👍 Das ging auch schon im Remake von Teil 1. Die Cutscenes im Remake von Teil 2 sehen auch unfassbar gut aus.
Stimmt fand es aber bei 2 noch erstaunlicher per Knopfdruck eine Reise in die Vergangenheit 🙂
Sehr schön. Gut zu wissen das 343 Industries weiter fleißig an Halo arbeiten. Halo Infinite hat mit das beste Game- und Gunplay neben Gears.
Einfach nur ein neuer Teil der Shooter Reihe wäre ja auch katastrophal.
Da muss deutlich mehr kommen. Vor allem die Story war ne große Enttäuschung. Guardians auch schon. Ein neuer Story Autor würde 343 echt gut tun.
Sogar die Serie hatte eine bessere Story als 4 und 5.
Die Story von Teil 5 hat mir auch nicht wirklich gefallen. Teil 4 geht aber schön tief in die Lore und das finde ich extrem interessant. Die Blutsväter Geschichte ist an sich auch wesentlich komplexer und spannender als jene der Allianz. Wenn es nach mir geht, hätten sie den Blutsvätern (Didaktiker, Bibliothekarin, usw.) viel mehr Zeit geben dürfen.😄
Im Kampf ist es genau anders rum. Gegen die Allianz bzw. die Verbannten zu kämpfen, macht viel mehr Spaß als gegen die Prometheaner.😅
Ja, absolut! Die Story in Halo 4 hätte mehr Raum gebraucht, den Switch zu 5 und dann das rumgelocke hat auch viel Potential liegen gelassen.
Das nächste Halo in UE5 fände ich heftig, da die Engine für Infinite ja an sich gedacht war für mehrere künftige Projekte, sofern ich mich recht erinnere. Aber es wäre der vernünftigere Sprung vermute ich mal.