Wie es um die Zukunft des Master Chiefs und der Marke Halo bestellt ist, darüber machen sich die Fans schon länger Gedanken. Aktuell hält 343 Industries noch an Halo Infinite fest, was an der kürzlich gestarteten Season 5 deutlich wurde.
Doch was folgt danach?
Im Februar versicherte Studioboss Pierre Hintze, dass es Halo auch in Zukunft mit epischen Geschichten und einem Multiplayer geben wird.
Einen Schritt in diese Zukunft könnte der Entwickler jetzt unternommen haben. So wird in dem von „Seasoned Gaming“ gehosteten Podcast „SG Bitcast“ vom Chefredakteur Ains behauptet, dass ein Team bei 343 Industries aktiv an der Umstrukturierung arbeitet. Die nächste Generation von Halo entstehe unter Verwendung der Unreal Engine, wie es heißt.
Mehr zur aktuellen Season 5 von Halo Infinite gibt es hier.
Der Umstieg auf Unreal Engine nimmt auf jeden Fall viel Arbeit von 343. Slipspace war jetzt auch nicht so schlecht, aber anscheinend zu Arbeitsintensiv.
Wobei mir eigentlich die Singleplayer Story das wichtigste ist an Halo!
Ist erst einmal viel mehr Arbeit, weil sich die meisten erst in die Engine einarbeiten müssen.
Finde den Enginewechsel sinnvoll, wenn es sich den bestätigt.
Ich würde mir auf jeden Fall eine fesselnde und abwechslungsreiche Kampagne wünschen. Das war die Stärke der ersten Teile. Hier hat mich der letzte Teil leider enttäuscht. Denn früher war man trotz des surrealen Settings irgendwie real dabei. Richtig in die Welt einzutauchen, ist mir da nie gelungen.
Darauf warte ich schon länger, wird aber nicht leicht für die Entwickler von der einen Engine zur anderen zu wechseln, mit weniger Mitarbeitern und höchstwahrscheinlich weniger Geld.
Freue mich aufjedenfall auf ein neues Halo 😁
Na, da bin ich mal gespannt.
Infinite war für mich der absolute Tiefpunkt (Einzelspieler), selbst Halo 5 bot mehr Abwechslung, mehr Fahrzeugpassagen, mehr Wow-Effekte usw.
Puh 343 wirds auch diesmal wieder vergeigen.
Alle Halo Teile von Bungie waren besser (außer ODST).
343 schafft es einfach nicht eine gescheite Story hinzubekommen.
Ja auch die von Bungie waren nichts weltbewegendes aber haben einen trotzdem irgendwie gefesselt.
Sehen viele anders als du. Aber jedem seine Meinung!
Naja selbst ODST war storytechnisch stärker als die letzten 3 Teile. ^^
Ja, endete Halo 5 nicht damit das Cortana sich mit ihrem Wächter aufmacht um die Galaxie zu erobern? In Infinity ist davon auf einmal keine Rede mehr
Doch. Bei Infinite geht es zu einem großen Teil darum herauszufinden, was mit Cortana passiert ist. Das ist einer der Handlungsstränge. Dann gibt es den Kampf gegen die Verbannten und auch noch die Einführung der Endlosen.
Ziehst du dir das gerade aus der Nase? Es gab nie ein Sequel zu Halo 5… Wtf?
Halo Infinite ist der Nachfolger von Halo 5. Im Spiel wird behandelt wie es zu ihrem Ende gekommen ist. Das wird ja schon in den Story Trailern zu Infinite gesagt.
Halo was? Nie davon gehört…
Das Ende siehst du in Infinity, jedoch wirds da H5 absolut nicht gerecht.
Sicherlich hätte man es auch anders erzählen können. Das ist immer Geschmacksache. Ich fand auch so mit den Rückblenden bzw. Hologrammen spannend erzählt, was in den vergangenen 6 Monaten passiert ist.
Am wichtigsten ist jedoch, dass der Handlungsstrang aus Halo 5 (der ja ein großer Kritikpunkt war) nun beendet ist, und man sich in Zukunft auf den wesentlich interessanteren rund um die Verbannten und Endlosen konzentrieren kann.
Hoffentlich. H:I fühlte sich eher wie ein Versuch von einem Neuanfang an.
Bezüglich Story habe ich dir bei deinem anderen Kommentar ausführlicher geantwortet, weshalb mir persönlich Infinite besser gefällt als Teil 5.🙂
Hmm bin da Zwiegespalten. Weiß nicht ob man mit der UE das umgesetzt bekommt was man von einem Halo Spiel erwartet. Bisherige UE5 Spiele sind auch sehr Hardwarehungrig weshalb ich mit so einem Spiel erst für die nächste Konsole rechnen würde.
Es ist ja derzeit nur ein Gerücht. Auf der einen Seite würde es Sinn machen, weil die UE5 von vielen MS Studios benutzt wird und man sich so gegenseitig gut unterstützen könnte. Auf der anderen Seite hat man mit der Slipspace Engine eine neue und durchaus potente Engine, die aber scheinbar schwer zu handeln war oder vielleicht immer noch ist.
Was auf keinen Fall passieren darf, ist, dass durch einen Wechsel zur UE5 das Halo Feeling flöten geht.
Ich glaube nicht dass die Slipspace am und für sich das Problem ist, sondern dass man Mitarbeiter immer nur kurzfristig beschäftigt hat. Wenn jemand gerade gut in seinem Job war ist der wieder gegangen.
Nebenher glaube ich zwar dass es einfacher ist Leute für UE Entwicklung zu bekommen, aber gleichzeitig glaube ich auch dass diese viele Einschränkungen hat insbesondere zu einer Engine die man selbst entwickelt.
Aber schauen wir Mal ob dieser ominöse Battle Royal Modus noch kommen wird der auch angeblich mit UE entwickelt wird und wie dieser von der performance her sein wird. Dann hat man eigentlich ein gutes Bild davon ob Halo in UE funktioniert.
Auch möglich, dass es weniger mit der Engine an sich als mit dem Personal zu tun hat. Da hoffe ich, dass durch den Wechsel an der Spitze mehr Konstanz ins Studio gekommen ist. Es scheint inzwischen aber auch deutlich besser zu laufen als letztes Jahr. Der Content Flow im MP ist eindeutig verbessert. Hoffentlich wird es so auch bei neuen SP-Inhalten laufen.
Ja das hoffe ich auch, ich glaube wenn alles wieder richtig gute läuft wäre die Gelegenheit da doch noch Mal SP Inhalt nachzuliefern.
Wir brauchen endlich ein Sequel zu Halo 5!!!!
Was genau meinst du eigentlich mit Sequel zu Halo 5? In Halo Infinite werden doch die Ereignisse fortgesetzt.🤔
Halo was? Kp was du meinst….
Halo Infinite ist Halo (6) also der neuste Ableger 😊
Ich weiß gerade nicht, ob du Scherze machst, weil es dir nicht gefällt wie Halo Infinite die Ereignisse nach Halo 5 behandelt oder ob du Halo Infinite wirklich nicht kennst.
Also ich weiß nur das der letzte Teil beinahe 8 Jahre her ist und wir dringend einen Nachfolger brauchen.
OK. Gerade habe ich in deinem Profil gesehen, dass du mal geschrieben hast, dass du die Halo Infinite Kampagne gespielt hast…
Ich vermute er meinte es so als Witz. So wie ich sage das es nur 10 Star Trek Filme gibt und dabei mit Absicht die letzten 3 ignoriere. 😬
Man sollte immer ein Lach Emoji dahinter machen. Ironie oder Sarkasmus ist im Netz schwer zu erkennen.
Ja, ich denke nun auch, dass es so gemeint ist.😅👍
Jap, dieses Halo wovon ihr redet… hat mich so dermaßen enttäuscht… es existiert nicht in meiner Welt… aber den MP mag ich sehr 😀
Du hast aber den Witz dann etwas totgeritten 😉
Ein 😆-Emoji dahinter hilft im Netz Ironie zu erkennen.
Kp was fürn Witz du meinst, irgendwann kommt ein Sequel zu Halo 5!
Also wird es nicht die 10-Jahres-Plattform was ja mal angedacht war. 😆
Endlich der längst überfällige Schritt zur UE. 😎