Am Wochenende kündigte 343 Industries an, fortan unter dem Namen Halo Studios zu agieren.
Doch das war längst nicht alles: Neue Halo-Spiele entstehen künftig nicht mehr in der Slipspace Engine, sondern in der Unreal Engine 5 von Epic Games.
Fans dürften sich aber noch mehr darüber freuen, dass sich gleich mehrere Projekte zu Halo in der Entwicklung befinden.
„Für Halo bricht eine neue Ära an. Diese neuen Visuals wurden mit der Unreal Engine 5 erstellt – und wir haben festgelegt, dass alle zukünftigen Halo-Projekte die Engine verwenden werden und dass sich mehrere neue Spiele mit dieser Engine in Entwicklung befinden“, heißt es in einem Artikel auf Xbox Wire.
Die angesprochenen Visuals wurden im Rahmen des Halo World Championship 2024 gezeigt. Ihr könnt euch diese im neuen Entwicklervideo anschauen und dazu auch einige Screenshots – alles in der Unreal Engine 5!
Hoffentlich kommt im nächsten Jahr was neues zu Halo. Hätte richtig Lust drauf
Ich hoffe man verzettelt sich nicht mit zu vielen Projekten und liefert endlich mal wieder einen Kracher ab. Nicht das das Ubisoft-Vibes ala AC annimmt.
Bin echt gehypt nach dieser Nachricht. Gears of War und Halo gehören zu den besten Franchises überhaupt. Mich würde es interessieren wie weit fortgeschritten schon einige Projekte sind.
Das sieht u klingt echt geil!! Aber bei mehreren Projekten läuten bei mir schon wieder die alarm Glocken. Warum nicht einfach mal ein banger Projekt raushauen, um Vertrauen wieder zu gewinnen u dann die nächsten Projekte angehen
Naja wollen wir ihnen mal noch eine Chance geben, mehrere Projekte, kann auch bedeuten das viele erstmal noch in der Ideenphase stecken bevor es da überhaupt handfest in die technische Entwicklung geht .
Mal schauen was die nächsten Spiele bringen.
Der Wechsel auf die UE5 ist definitiv der bessere Schritt als an der Slipspace Engine festzuhalten.
Jetzt muss nur noch die Qualität der Spiele verbessert werden und damit meine ich das Storytelling.
Das wurde für mich immer schlechter mit jedem Teil.
Mehrere Halo Spiele klingt wie Musik in meinen Ohren.😍 Sehr schön, dass wir in Zukunft noch sehr viel Halo bekommen werden.🙌
Abwarten was abgeliefert wird. Auch mit neuem Namen erinnern sich die Spieler an das letzte Machwerk. Denke das da jede Menge Kredit verbrannt wurde und das wissen die meisten Spieler auch.
Und die letzten Machwerke sind allesamt gute bis sehr gute Egoshooter geworden. Vor allem Infinite ist einer der besten Egoshooter der letzten 5-10 Jahre. Es gibt in diesem Genre kaum was besseres.
Ich freue mich einfach, dass an der Marke Halo offensichtlich so festgehalten wird, dass man gleich mehrere Projekte in Entwicklung hat. Durch den Wegfall der Engine-Betreuung kann sich das Personal auch voll und ganz auf die Spielentwicklung konzentrieren.
Einer der besten Ego Shooter, da kann man mitgehen aber eher in der gleichen Serie vergleichen, da ist Infinite eher am unteren Ende. Ich spreche da aber auch als Singleplayer über die Story.
Das sehe ich anders. Die Kampagne von Infinite kommt für mich direkt nach Halo 1-3, es ist also das beste Halo seit 2007.
ODST, Reach, Halo 4 und Halo 5 liegen bei mir allesamt dahinter.
Ist halt Geschmackssache, Halo 1-3 definitiv auf die ersten Plätze aber vor Infinite würde ich noch ODST und Reach setzen, Reach vielleicht sogar noch vor Halo 3. Das war halt noch die Bungie Ära.
Sowohl bei ODST als auch bei Reach sind meine Kritikpunkte die Story und Charaktere. Kein Chief ist schon mal sehr kritisch. Bei ODST sind die Charaktere sogar fast schon grottig und bei Reach habe ich ich ein Problem mit der Story. Ich hatte nie wirklich das Gefühl den Krieg zu verlieren. Jede Schlacht habe ich mit meinem Team natürlich gewonnen, aber man verliert den Planeten dennoch. Das hat für mich nicht so wirklich funktioniert.
Was das Gameplay etc. betrifft, sind aber beide top und inszenatorisch wirklich gut. Dennoch gefällt mir dann aber doch Infinite besser, aber ja… vieles ist Geschmacksache.
Eine Remake Sammlung der ersten 3 Teile wäre super.
Dazu ein neues Halo welches die neuen Teile ignoriert und an der Stelle weitergeführt wird.
Auf Remakes hat Sony ein Patent.
eher auf Remaster oder ? 😀
Stimmt. Das habe ich verwechselt. 🙂
Ich warte auf das erste Spiel von Sony bei dem Remaster Remaster auf der Hülle steht 😅
Bei der PS6 gibts dann das Remaster vom Remaster von Horizon 😀
Da gibt es hoffentlich den dritten Teil zum Start der Generation.
Wenn Aloy dann keine abgehobene Zicke mehr ist, sondern wieder wie im ersten Teil gerne.
Hat mich jetzt nicht sonderlich gestört.
Bisschen anstrengend fand ich sie auch.😅
So richtige Remakes wären echt klasse.
Die Masterchief Collection war mir einfach nicht genug. 😁
Ich wünsche mir keine Remakes, auch wenn ein Gothic 2 Remake schon nice wäre. Ich wünsche mir ein Gothic und eine komplett neue Inszenierung der Reihe 😀
Ich finde Remakes abhängig vom Alter und der Verfügbarkeit schon richtig und wichtig.
Fortsetzungen sind aber, immer am besten.
Ich will mich auch nicht beklagen, wir sind als Gamer eh in der glücklichen Lage mehr hochwertige Games zu haben, als wir zocken können. War nicht immer so 🙂
Ich hoffe, dass sich Halo Studios ausschließlich auf neue Halo Spiele konzentriert. Remaster oder Remakes gerne zusätzlich von anderen Studios, wobei das auch nicht unbedingt brauchen würde, da ja alles noch super läuft in der Collection.
Zumindest die ersten drei Teile verdienen ein Remake, kann auch gerne geoutscourced werden.
Fortsetzungen sind aber, immer am besten.
Teil 1 und 2 haben ja schon ein Remake spendiert bekommen.😉 In UE5 würde ich sie aber bestimmt nochmal (oder noch mehrere Male😅) zocken. Gerade Teil 2 ist mein Lieblingshalo.
Schade das sie mit der Slipspace Engine so gescheitert sind(nicht wissen wie viele Millionen da versenkt wurden,aber wenn man sie von Zeitarbeitern entwickeln lässt und dann hinauswirft 🤷♂️)
Hoffe es kommt ein neuer Singleplayer zum nächsten Konsolenlaunch.
1nes würde mir erst einmal reichen.
Was hat man jetzt die letzten 3-4 Jahre nach Halo Infinite gemacht ?
Sollte da nicht bald ein Halo erscheinen ?
Vor 3 Jahren wurde ja Infinite veröffentlicht. Danach hat man sich auf Content für den MP konzentriert. Forge und Firefight usw. wurden veröffentlicht. Dann kam der Umbruch im Studio. Neue Studioleitung, viele Entlassungen und Neueinstellungen. Währenddessen wurde eben an Project Foundry gearbeitet, das man oben im Video sehen kann. Dazu arbeiten sie eben an neuen Halo Spielen.
Ok, dann dauert es wahrscheinlich noch ein „bisschen“.
Denke auch, dass der nächste Hauptteil von Halo noch mindestens 2 Jahre weg ist.
Der Engine Wechsel erleichtert auf jeden Fall die technische Entwicklung, was fehlt sind aber gute Autoren, die Story ist echt ausbaufähig um wieder das epische Ausmaß von früher zu erreichen.
Finde ich auch, Escharum kam mir öfter mal vor wie ein Klischee Comic Antagonist.
Außerdem gab es zu wenige Charaktere in Infinite, hat sich etwas leer angefühlt von Zeit zu Zeit.