Halo Studios, zuvor noch unter dem Namen 343 Industries bekannt, soll an einem Nachfolger von Halo Infinite gearbeitet haben.
Halo Infinite 2 sollte ebenfalls in der Slipspace Engine umgesetzt werden. Das behauptet Rebs Gaming. Bis 2022 soll daran gearbeitet worden sein, ehe man nach dem Wechsel in der Führung beschlossen hat, auf die Unreal Engine 5 zu wechseln.
Rebs sagte: „Das Kreativteam von 343 verbrachte einige Monate damit, die Unreal Engine 5 zu erlernen, um sich auf das nächste Projekt vorzubereiten. Dies dauerte bis Januar 2023, als Microsoft eine beträchtliche Anzahl von 343-Mitarbeitern, einschließlich des gesamten Kreativteams, entließ.“
Es ist unklar, das nächste Projekt Halo Infinite 2 in der Unreal Engine 5 sei.
Rebs äußerte sich auch über das Klima und behauptet, dass sich das entlassene Kampagnenteam nicht genug unterstützt gefühlt hat. Möglicherweise wurden die Kampagneninhalte auch ausgelagert, aber man schuf kein Ersatzteam.
„Das Kampagnenteam fühlte sich in einer Blase gefangen, in der es keine studioweite Zusammenarbeit und keine Klarheit darüber gab, was im Studio geschah und welche Pläne es für die Zukunft hatte“, sagte Rebs.
343 war wohl ein reiner Chaoshaufen mit nicht wirklich einen roten Faden bei der Kampagne 🤔
Na, hoffentlich ist dann jetzt mehr Struktur dahinter bei den nächsten Teilen..
Macht zusammen mit der News zum Engine Wechsel und Umbenennung Sinn das dort mal aufgeräumt wurde und ein reset durchgeführt wurde.
Jetzt ergibt das alles (inklusive Namenswechsel) Sinn. Da wird wohl ein zum grossen Teil neues Team eingesetzt. Ich hoffe, der nächste Teil wird nicht Infinite 2, zumindest nicht mit einer Open World.
Muss man jetzt so abwarten wie sich die neue Ausrichtung präsentieren wird. Hoffentlich gut 👍.