Mit KI-gesteuerten Filtern ist jetzt schon einiges möglich, zumindest bei Videos. Doch auch bei Videospielen sollen die Filter durch künstliche Intelligenz eines Tages neue Dimensionen erreichen.
Hier seht ihr zum Beispiel Grand Theft Auto IV mit einem fotorealistischen KI-Filter:
GTA IV with a photorealistic filter with Runway makes me so excited for the future of remasters
byu/indiegameplus inaivideo
Aber es geht noch weiter, denn stellt euch vor die KI-Filter könnten in Echtzeit berechnet werden und somit jederzeit parallel abrufbar sein. Anstatt euch „nur Fotorealismus“ erleben zu lassen, könntet ihr plötzlich in einer LEGO-Dimension oder eine Welt aus Garn und Wolle geworfen werden:
First-Person Shooter Game (Battlefield 1) Reimagined
byu/WishQuest inaivideo
Wie gefallen euch diese nachbearbeiteten Gameplay-Videos?
Die bekommen ja mit der heute schon sehr teuren Technik nicht mal 4K mit 60fps hin. Da schaffen die sowas niemals mit bezahlbaren PCs oder Konsolen, geschweige per zukünftigen Streams. 😜
Nativ 4k/60FpS wird eh nur bei absoluten Highend-Systemen die Regel werden. DLSS, PSSR und andere ML-Upscaler werden weiterhin das Maß aller Dinge bleiben.
Ist ein bisschen zuviel des Guten.
gta ist mit dem Filter schon krass
Sieht ja echt teilweise ganz cool aus. Auch wenn es Häufig das übliche KI morphing hat. Aber wer weiß in ein paar Jahren nicht mehr weg zu denken. Vermutlich ist das der Weg endlich mal wieder fortschritte statt Rückschritte in der Optischen Präsentation vieler Games zu sehen. Da haben wir in den letzten Jahren dank Fortnite, Ubisoft und co ja leider keinen wirklichen fortschritt mehr gesehen.
Wozu auch die mühe machen wurde ja trotzdem alles gekauft.
Heftig, jetzt kommen wir wirklich schon nahe dran. Finde man merkts beim Auto am Stärksten