Zu den Überraschungen auf der diesjährigen Gamescom zählte für Xbox-Spieler die Ankündigung von Genshin Impact. Das Online-Rollenspiel ist schon lange für PlayStation und PC erhältlich. Ab dem 20. November wird es dann endlich auch auf Xbox Series X|S spielbar sein.
Bis zum Xbox-Release sind es zwar och ein paar Monate, dennoch haben HoyoVerse und Microsoft die Werbetrommel gerührt und eine Marketingkampagne gestartet.
So wurde in den USA bereits große Werbebanner prominent platziert, um die anstehende Veröffentlichung zu bewerben:
A ver cuándo xbox hace promoción de algo!!! pic.twitter.com/OlDTBeQ5qg
— 🌸Talissa🌸🇪🇸🐽🦋👑 (@WanhedaAOXD) September 2, 2024
Auf dem Lancaster Place in London hingegen gibt es ein Pop-up-Event mit Cosplay, anspielbarer Demo und mehr:
💎 New Quest Unlocked 💎
Check out the @GenshinImpact Xbox offline pop-up event happening today @ Lancaster Place until 6pm 🥰 https://t.co/AvJQ8hxXoF pic.twitter.com/sn0BrDdIfJ
— Xbox UK (@xboxuk) September 2, 2024
Genshin Impact verfolgt das Free-to-Play-Modell. Microsoft wirbt für das Spiel aber auch mit dem Xbox Game Pass. Welche Vorteile Xbox Game Pass-Abonnenten erhalten, bleibt abzuwarten.
Im Microsoft Store ist auch optional für 9,99 Euro ein Vorbestellerpaket mit diversen Ingame-Gegenständen erhältlich.
Ich liebe die Marketingkampagnen von MS! Immer wieder großartig und suchen ihres Gleichen! 🙃
🤣🤣🤣
Schön mal wieder was positives in Punkto Marketing von Microsoft zu sehen, und dann noch ein asiatischer Titel. Top.
Also ich freue mich schon auf Genshin Impact auf der Xbox.
War aber klar, dass ein so erfolgreiches Spiel eine entsprechende Marketingkampagne erhält.
Also jedem das Seine! Aber den Titel hab ich jetzt nicht vermisst und ich wusste ehrlich gesagt nicht mal das es auf der Xbox nicht verfügbar ist.
Immer schön Werbung für Drittanbieter machen. Für die eigenen Spiele, wie Indiana Jones oder Avowed ist dann bestimmt kein Geld mehr übrig. 😜
Naja, Genshin Impact ist schon einige Jahre alt. Man muss sich also Mühe geben, wenn man auch ein paar Wale auf die Xbox holen will. Dafür sind Gacha Games immerhin da.
Für Indi Titel gibts kein Geld XD
Für die machen die Playstationhardcore Fans gratis Werbung 😉
Persönlich freue ich mich drauf. Zum ab und zu spielen, ist es klasse.
Ja sehe ich auch so 🙂
Für so etwas wird große Werbung gemacht, aber Titel wie Starfield wurden kaum beworben.
Verstehe ich einfach nicht…
Starfield hatte doch eine riesige internationale Marketingkampagne….gefühlt sogar die größte für ein Spiel in 2023 Für jedes andere Microsoft Spiel würde ich dir da zustimmen aber nicht bei Starfield 😉
Okay, die ist dann wohl an mir vorüber gegangen. 😅
Finde auch das das Marketing schon enorm war bei Starfield ^^
Okay, okay ist ja gut. 🤣
Dann eben ein anderes Firstpartyspiel.
Es wird gefühlt viel zu wenig Werbung gemacht.
Ja ich weiß worauf du hinaus wolltest 😉
Hellblade 2 war zum Beispiel ein Witz was Werbung anbelangt
Richtig.
Die Werbekampagne hat so lieblos gewirkt.
jo sehr traurig :/
Das verstehe ich bei Microsoft einfach nicht. 😔
Da hat man schon SO VIEL Geld wie MS und wofür nutzt man es..?
ABK 😵💫
Den ABK Deal fand ich gut. 🤓👍
Das Spiel interessiert mich nicht, ist aber sehr beliebt. Eine gute Sache daher.
Bin mal gespannt in wie weit die Achievements Liste angepasst wird. Auf der PS4/5 muss man jetzt schon, wenn man von 0 anfängt, gute 200-300h dieses Spiel spielen. Keineswegs darf das bei einem Release auf der Xbox auch der Fall sein. Vor allem sind viele Erfolge auf diverse Charaktere angelehnt, die man sicherlich nicht mehr so einfach in den Gacha System ziehen kann.
Ein MMO oder? Dann is es nicht für mich.
Irgendso ein Gatcha Zeug im Animestil, bei dem wirklich nur zählt, wie viel Glück du hast mächtige Charaktere zu ziehen.
Humbug!