Gears of War: E-Day war der absolute WTF-Moment beim Xbox Games Showcase 2024. Dabei wurde das Spiel mit einem Unreal Engine 5 Trailer angekündigt.
Der Schlüssel zur Vision von The Coalition ist, dass E-Day – in einer weiteren Anspielung auf das Originalspiel – nicht nur ein Wunderwerk des Gameplays und der Erzählung sein wird, sondern auch der Technologie.
Um Gears of War: E-Day auf das nächste Next-Gen-Level zu hieven bietet das Spiel 100 Mal mehr Umgebungs- und Charakterdetails als in Gears 5, Hardware-Raytracing-Beleuchtung, Reflexionen und Schatten, Zerstörung und Verwüstung der nächsten Generation sowie modernste Animationstechnologie, um nur einige der unzähligen Verbesserungen zu nennen, die das Spiel zu einem unvergleichlichen visuellen Erlebnis machen werden.
Die Spieleentwicklung hat seit dem ersten Gears of War-Spiel einen langen Weg zurückgelegt, und The Coalition ist mit der Unreal Engine 5 darauf vorbereitet, diese Entwicklung in vollem Umfang zu nutzen und neue Maßstäbe im Hinblick auf Technik zu setzen.
Als das ursprüngliche Gears of War auf den Markt kam, war der „Mad World“-Trailer eine wahre Offenbarung.
Vollständig in der Engine gerendert, setzte er einen neuen Maßstab für das, was die Spieler direkt von ihrem Spielerlebnis erwarten konnten – eine Seltenheit zu einer Zeit, als die Kluft zwischen Filmtrailern und der tatsächlichen Spielgrafik besonders groß war.
Epic Games hat mit der Verwendung der eigenen Unreal Engine nicht nur sein Vertrauen in die visuellen und leistungsmäßigen Fähigkeiten des Spiels unter Beweis gestellt, sondern auch die Leistungsfähigkeit der Engine eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
„Mit den Fortschritten der Unreal Engine 5 ist der Sprung in den technischen Möglichkeiten enorm“, erklärt Kate Rayner, Studio Technical Director bei The Coalition.
„Dazu gehören mehr als 100 Mal mehr Umgebungs- und Charakterdetails als in Gears 5, Hardware-Raytracing-Beleuchtung, Reflexionen und Schatten, Zerstörung und Verwüstung der nächsten Generation sowie modernste Animationstechnologie, um nur einige der unzähligen Verbesserungen zu nennen, die Gears of War: E-Day zu einem unvergleichlichen visuellen Erlebnis machen werden.
„Unser Ziel ist es, wieder einmal einen neuen Standard in Sachen technischer Exzellenz zu setzen“, fügt Rayner hinzu. „Wir haben ‚Gears‘ von Grund auf modernisiert und die DNA von ‚Gears‘ mit den vollen Möglichkeiten der modernen Gaming-Technologie verbunden.“
„Jeder Charakter, jede Umgebung und jede Animation in ‚Gears of War: E-Day‘ wurde komplett in der Unreal Engine 5 neu erstellt, was es uns ermöglicht, das Gears-Universum mit noch nie dagewesener Detailtreue darzustellen.“
„Der ursprüngliche ‚Mad World‘-Trailer hat durch die Verwendung von In-Engine-Filmmaterial ein echtes Statement abgegeben. Mit der Unreal Engine 5 gehen wir noch einen Schritt weiter“, so Rayner weiter.
„Unser Ziel mit dem Ankündigungstrailer war es, unser Engagement zu unterstreichen, die Grenzen sowohl des Storytellings als auch der Technologie in Spielen zu verschieben.
Fawcette fügt hinzu: „Wenn man sich Marcus und Dom aus den Originalspielen ansieht, sind sie große, bullige Panzer, die in ihrem Design übertrieben sind. Wie man im Trailer gesehen hat, sind diese Jungs [in E-Day] als menschliche Charaktere zum Leben erwacht.“
The Coalition ehrt dieses Vermächtnis mit dem Gears of War: E-Day Enthüllungstrailer, der auf der Unreal Engine 5 basiert.
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Das kann The Coalition, Grafik. Der Hivebusters DLC aus Gears 5 stellt heutige Spiele in den Schatten, und der ist von 2020. mache mir da keine Sorgen.
Hivebuster gehört tatsäch auch heute noch zu den grafisch besten Spielen trotz Crossgen und dem Alter.👏
Endlich wieder mehr an die alten teile orientiert, anscheinend.
Das Blut schaut wieder so aus wie im ersten Teil. Die gegner wieder zum Glück die Locust.
Die Umgebung schaut auch jeder dreckiger aus. Und am besten sind die beiden Marcus und Dom vom alten Squad wieder dabei.
Ich habe vor vielen Jahren nur wegen den ersten Teil mir die 360 gekauft, und den Teil in der Kampagne und um Onlinemodus runter und rauf gespielt.
Damals noch extra ein Clan gegründet aus Spaß.
Beste Zeit einfach.
Bitte macht es richtig.
Klingt alles sehr schön bezüglich Grafik.
Hoffentlich sieht man bald ein wenig mehr. Und ein VÖ Datum wäre natürlich auch prima.
Das liest sich so als ob es für die Next-Gen entwickelt wurde. Da es nicht mal ein Jahr der Veröffentlichung gibt, kann auch sein dass es mit Xbox Next rauskommt.
Neee…. 2027 definitiv nicht, mein Tip spätenstens Herbst 2025
Aber mit der Next Gen kann man es dann mit 120 fps Zocken, kennen wir ja schon so von Gears 5.
Ich tippe auch auf Ende 2025.
Da waren einige Titeln die 2025 kommen. Warum haben die es hier nicht gezeigt? Würde mich wundern wenn es doch 2025 sein sollte.
100 Mal mehr Details Next Gen Zerstörung…. so muss das sein.
Raytracing im PVP muss man wahrscheinlich deaktivieren brauch ich auch nicht. Das klappt sonst nicht mit 100Fps selbst mit einem neuen Desktopsystem nicht.
Highlight des Showcases 🤘🤘.
Das ist der klassische „Next-Gen“ Moment für mich, wenn auch spät für den Console-Cycle. Ich weiß einfach jetzt schon, dass ich das Spiel auf täglicher Basis zocken werde wenn der MP nur annähernd wie in den alten Teilen ist!
hatte gänsehaut bei dem trailer mit der bekannten mucke!hoffe wir müssen nicht noch 2jahre warten!
Jetzt müsste man nur noch Wissen, ob es für die SX rauskommt oder ein Starttitel für NExtgen ist 😀
Wahrscheinlich beides😅
Ca. 6-7 Jahre Entwicklungszeit bis 2027??? wer will solange warten…. Ich nicht !!
Next Gen Start Titel ist doch was für Gears 6
Soll NExtgen nicht 2026 starten?
Neues Gears of War ist natürlich richtig geil!