Gears of War: E-Day: Spiel könnte auch für PlayStation 5 erscheinen

Übersicht
Image: Microsoft

Wie eine Stellausschreibung vermuten lässt, könnte Gears of War: E-Day auch für PlayStation 5 erscheinen.

Eine Stellenausschreibung für Gears of War: E-Day legt nahe, dass das Spiel auch für PlayStation veröffentlicht wird.

Der Entwickler The Coalition sucht für Gears of War: E-Day einen Senior Online Client Engineer.

In den bevorzugten Qualifikationen ist „Erfahrung mit Xbox Live, PSN, Steam oder anderen Online-Spielplattformen“ aufgelistet.

Gears of War: E-Day wird derzeit für Xbox Series X|S und PC entwickelt. Es könnte zu irgendeinem Zeitpunkt auch für andere Plattformen, wie eben PlayStation 5, erscheinen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

141 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WeAreAllFakt 23640 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.07.2024 - 13:40 Uhr

    Vielleicht denkt man aber auch weiter und möchte die Person dann auch in einem neuen Projekt mitarbeiten lassen welches keinen Exklusivstatus haben wird?

    0
  2. Try2defeatme96 23940 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.07.2024 - 13:45 Uhr

    Wer im übrigen möchte, dass Seiten wie @Xboxdynasty solche Gerüchte künftig nicht mehr verbreitet, sollte damit aufhören, auf diese Berichte zu klicken und zu kommentieren. Das gilt für mich selbst natürlich auch.

    6
  3. JakeTheDog 92615 XP Posting Machine Level 2 | 17.07.2024 - 13:48 Uhr

    Das halte ich für ein gewaltiges Gerücht – ABER…
    Wenn dieser Fall eintritt und Crossplay klugerweise bedacht wird und sinnvoll implementiert, wäre das ein riesiger Erfolg für die Gears-Community.

    Ich persönlich? Mir egal obs auch für PS kommt, hab ja ne XBOX 😛

    1
    • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2024 - 14:20 Uhr

      Ich sehe nur die Herzen der PS Fans bluten, weil dieses Spiel bestimmt nicht auf die PS5 kommen wird.😅

      1
      • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 17.07.2024 - 16:09 Uhr

        Bei Indy dürfte eher das Herz bluten, wobei das vermutlich für die PS5 erscheinen dürfte;-)

        0
          • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 17.07.2024 - 19:45 Uhr

            Für mich war Gears nie die ganz große Show. In Deckung gehen, Gegnerwelle, Ballern, Granate werfen, zum Kontrollpunkt laufen und das Ganze nochmal von vorn…Halo fand ich schon immer um Welten besser wenn wir jetzt mal die 2 großen Shooter-IPs vergleichen würden…

            Aber ich schweife ab^^…Ne, Indy ist aus meiner Sicht klar vorne, da werden viele PSler jammern…Gears war ja eh noch nie auf der PS, insofern ändert sich dahingehend ja nichts, hat ja auch Peter Quill bereits gesagt…

            0
            • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2024 - 20:24 Uhr

              Halo ist für mich auch nochmal besser, aber Gears ist einfach eine Wucht, besonders Teil 5. Gameplay nahe der Perfektion, Grafik bombastisch, Sound bombastisch, emotionale und interessante Story, top Inszenierung. Teil 5 war ein Fest und E-Day wird bestimmt ebenso ein Actionfeuerwerk.

              Da schenke ich dir alle Indys dieser Welt. Gears of War ziehe ich da klar vor. Kann aber ja jeder das interessant finden, was er eben interessant findet.😅 Schön, dass Xbox beides bekommt und das D1 im GP.🙂

              0
      • Peter Quill 23170 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.07.2024 - 18:20 Uhr

        Die Reihe war noch nie auf der playstation, warum sollte es den playstation Spieler plötzlich so stören?

        1
        • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2024 - 20:13 Uhr

          Wie du siehst, gibt es ja heutzutage zu praktisch jedem MS Spiel „Gerüchte“ über einen PS5 Port und Gears of War ist definitiv eine höchst attraktive Marke, die massig Anklang finden würde. Daraus wird aber zu 99,9% nichts.

          0
          • Peter Quill 23170 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.07.2024 - 20:33 Uhr

            Natürlich wird daraus nichts.
            Hab ja schon geschrieben, wenn doch verschenke ich einen Monat gamepass ultimate. 😅

            Nur konnten playstation schon seit fast 20 Jahren ohne Gears gut leben.
            Das aber noch mehr Spiele für die playstation kommen ist aber auch mittlerweile bestätigt.

            1
            • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2024 - 21:20 Uhr

              Früher gab es ja auch keinen Hoffnungsschimmer so wie momentan. Ich lege bei dir noch einen Monat drauf.😅

              0
          • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 17.07.2024 - 21:01 Uhr

            Die Frage ist halt immer warum es diese Gerüchte immer wieder gibt, warum werden diese gefühlt bei jedem Spiel vorangetrieben..Auch damals der shitstorm wo bekannte Influencer das Ganze losgetreten haben und klobrille seinem Namen alle Ehre machen wollte und seine Xbox eben genau dort runterspülen wollte^^…Dennoch muss das ja irgendwo hergekommen sein, der Stein beginnt ja nicht von selbst zu rollen..

            Ich werde das Gefühl nicht los das es bei MS intern durchaus den Gedanken gab wirklich Multi zu werden, d.h. praktisch alle Titel für PS5 und Switch (2) bringen zu wollen, aber nach dem ganzen shitstorm und da die Fans und die Community so auf die Barrikaden gegangen ist hat man das Ganze wohl doch erstmal auf Eis gelegt, nicht umsonst gabs doch da die illustre Runde mit Spencer, Booty und Bond wo eben genau auf dieses Thema eingegagen worden ist…

            Ich glaube daher das man jetzt mal die nächste Welle abwartet, sprich dieses und eventuell noch nächstes Jahr mit den ganzen weiteren Exklusives und wenn die XBox weiter Federn lässt, sich die Games nicht so verkaufen und zu wenig einspielen wird man den nächsten Schritt gehen…Es werden so oder so weitere MS-Titel für andere Plattformen kommen, aber dann eben auch Titel die man heute noch nicht vermuten würde…

            Mal abwarten…

            Was Indy angeht, als großer Uncharted/TR-Fan sehe ich für mich Indy klar vorne..Gears ist halt ein guter Shooter wo ich die Kampagne halt druchprügle, von einem Indy habe ich da wesentlich mehr, sowohl was Story, Charaktere, Gameplay-Abwechslung, Inszenierung, Rätsel etc. angeht…

            2
            • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2024 - 21:41 Uhr

              Wo die Gerüchte her kommen? Du siehst es ja gut an dieser News, dass es keine Quelle gibt also nur einen persönliche Äußerung ist. Die basiert auf keinerlei handfester Info.

              Ich hatt es schon mal geschrieben. Solange MS eine relevante Konsolenbasis wie heute hat, wird das nicht passieren. Der Umsatz im Xbox Store würde vernichtet werden. Denk an die 30% für den Plattformhalter, die man auch bei Apex, Roblox, Fortnite etc. kassiert. Macht einfach wirklich gar keinen Sinn.

              Gerade die Story ist doch meist das langweiligste bei den Adventure Spielen. Sie jagen das ganze Spiel über dem Schatz nach. Ende der Story.😅 Indiana Jones wird garantiert genau so minimalistisch. Da hat Gears of War eine Story mit deutlich mehr Tiefgang.

              0
              • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 17.07.2024 - 22:00 Uhr

                Glaube ich in dem Fall nicht, das wurde damals so aufgebauscht und zig namhafte Influencer, Youtuber, Journalisten etc. sprangen damals mit auf…Denke nachwievor das da was dran war und MS dem Ganzen jetzt erstmal einen Riegel vorgeschoben hat weil die Reaktionen darauf zu krass waren…

                „Gerade die Story ist doch meist das langweiligste bei den Adventure Spielen.“

                Ja natürlich, aber eben nicht das Story-Telling, das Abenteuer an sich, die verschiedenen Orten, die Chars, die Rätsel etc…Da wird genug Spielspaß und Unterhaltung geboten…Also ich freu mich wie Bolle auf das neue Indy, Gears wird eben wie gehabt;-)…Nathan oder Lara haben auch immer wieder Schätzen nachgejagt, aber unterhaltsam wars trotzdem;-)

                0
                • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.07.2024 - 06:25 Uhr

                  Ich war mir damals schon sicher, dass es keine reine Multistrategie wird. Sieh dir die Zahlen bei Sony an, die sind ja transparenter als MS. Digitale Spiele, DLC’s, MTX, Abogebühren usw. sind für über 50-70% (unterschiedlich von Jahr zu Jahr) des Umsatzes verantwortlich. Bei MS wird es wohl nicht wahnsinnig groß anders sein.
                  Wenn MS also Multipublisher geworden wäre, wären die Konsolenverkäufe massiv eingebrochen und damit eben auch diese Umsätze direkt auf der Konsole im Store.
                  Wie gesagt, so lange so viele Millionen von Konsolen verkauft werden und Leute den Store auf diesen Konsolen nutzen, macht so eine Strategie keinen Sinn, weil die zusätzlichen Verkäufe auf anderen Plattformen niemals das auffangen können, was sie verlieren. Die Beispiele oben sind natürlich zusätzlich zum Umsatz der Konsolen, Controller, Headsets, sonstigem Zubehör, physischen Konsolenspielen etc.

                  Die Spiele sind absolut unterhaltsam. Sowohl Uncharted als auch Tomb-Raider. Da stimme ich dir zu und ich freue mich auch auf Indy. Ich spiele sie aber nicht wegen der Story und deswegen mein Einwand, da du Story mit aufgezählt hattest. Wenn es um die Story geht, gibt es einfach bessere Spiele. Zum Beispiel Horizon Zero Dawn oder Quantum Break und viele, viele andere.

                  0
                  • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 18.07.2024 - 19:57 Uhr

                    Wobei man das bei MS schon nochmal etwas differenzierter betrachten sollte. Klar ist man mittlerweile bei knapp 30 Mio., nur wie oft werden speziell die Exklusivtitel dort auch wirklich verkauft?. Dazu eben der Gamepass wo das Gros der Leute die Titel eh Day 1 „gratis“ zockt…
                    Um klassische Multis gehts ja gar nicht, wenn man sich die Verkaufscharts so anschaut, da dominieren so gesehen eh auf beiden Plattformen die Standard-3rds…Exklusivtitel sind aber da halt nochmal ne andere Hausnummer und da tut sich eben speziell MS enorm schwer die Titel halt zu verkaufen weils da irgendwo überall fehlt, an Werbung/Marketing, oftmals auch an der Qualität, zumindest in der Vergangenheit…Über Hellblade 2 haben wir ja schon gesprochen, war mit Sicherheit kein günstiges Projekt und ich will nicht wissen wieviel man da überhaupt durch Verkäufe eingenommen hat…Für mich ein nahzezu sicherer Multi-Kandidat, eventuell noch Ende 24 oder 1. Quartal 25…Wie das mit anderen Titeln verläuft wird man dann sehen, man wird sich IMMER die Option offen lassen eigene Titel für Sony und Nintendo-Plattformn zu bringen, zum einen weil dort die User-Base um ein Vielfaches größer ist und zum anderen weil dort die Spiele einfach auch noch deutlich mehr gekauft werden…Man sieht es ja an Sea of Thieves und er Titel ist nun wirklich schon alt. Ich denke Pentiment war auf der Switch durchaus auch erfolgreich etc…

                    Halo, Gears oder Forza sehe ich auf keiner anderen Plattform…Starfield dürfte erfolgreich genug sein, alleine wegen dem PC…Indy ist eventuell nochmal ne andere Geschichte, da weiss MS das sich der Titel auf der PS wohl hervorragend verkaufen würde, dort ist das Klientel aus alten Uncharted-Tagen eher beheimatet;-)…TR war ja auch auf der PS deutlich erfolgreicher als auf der XBox…

                    MS wird also da immer abwägen…

                    Was deinen letzten Absatz angeht, naja, ich fands immer auch von der Story unterhaltsam, aber eben wie diese rübergebracht wurde, das Zusammenspiel der Charaktere etc…Der eigentlich Plot ist halt typisches Abenteuer-Feeling, man jagt eben den Schatz und die Bösewichte rein zufällig auch;-)

                    0
                    • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.07.2024 - 06:12 Uhr

                      Also case by case wie auch von MS angekündigt wurde und damit alles andere als reiner Multipublisher. Das ist nämlich weit und breit nicht in Sicht.

                      Da sind wir uns einig. Die Charaktere werden sicherlich auch bei Indy super werden. Es sieht schon sehr lustig aus dem letzten Trailer nach. Der Plot wird aber ziemlich sicher seicht bleiben.

                      0
                    • Karamuto 299230 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.07.2024 - 06:18 Uhr

                      Naja man verkauft ja auch noch auf dem PC nicht nur die Konsole also ist der potentielle Kundenkreis durchaus schon höher.

                      Was die Grundlegende Strategie von MS angeht, hat man ja nun bereits vor Jahren gesagt dass man immer „von Fall zu Fall“ entscheiden wird nun ob ein Spiel Exklusiv oder Multi erscheint. Ich schätze Mal es wird schon sehr stark von den Verkäufen + neuen Gamepass Subscriptions abhängen ob ein Spiel weiter exklusiv bleibt oder doch nicht einen PS/Switch(2) Port erhalten sollte. Die Zeit in der man aktiv Verluste hinnimmt sollte sehr wahrscheinlich durch sein.

                      0

Hinterlasse eine Antwort