Gears of War: E-Day: Hohe Brutalität und keine Open-World

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Image: Microsoft

Entwickler The Coalition gab in einem Interview neue Informationen zu Gears of War E-Day bekannt.

Nachdem am Sonntagabend im Rahmen des Xbox Showcase Gears of War E-Day offiziell vorgestellt wurde, gibt es nun weitere Informationen zum actionreichen Prequel.

Demnach soll der Shooter auf altbewährte, dunkle und brutale Mechaniken des Franchise setzen.

In einem Interview seitens Game File mit Entwickler The Coalition, erklärte man, dass Gears of War E-Day eine lineare und düstere Spielerfahrung bietet. Somit wird es keine Open-World geben.

Das Abenteuer spielt in der Stadt Kalona, 14 Jahre vor Teil 1.

Weiter heißt es, dass man sehr emotionale und schwere Themen behandeln wird, die Spiele mitreißen werden. An Brutalität wird es serientypisch ebenfalls nicht mangeln. Auch hält man an der übertriebenen Action der Spielereihe fest.

Für Gears of War E-Day wird die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen. Diese soll ein sehr hohes Detailreichtum der Szenen ermöglichen.

Gears of War E-Day wird eine komplett neue Geschichte im populären Universum erzählen. Spieler werden dabei erneut in die Haut von Marcus Fenix schlüpfen.

Wann das Prequel erscheint ist bislang nicht bekannt.

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109 Kommentare Added

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  1. SanVio70 0 XP Neuling | 11.06.2024 - 14:18 Uhr

    Sehr schöne Ankündigung beim Showcase gewesen.
    Brauche da auch keine Open World und die Idee mit dem Prequel finde ich auch sehr gut. Also, dass darf ruhig bald auf der Platte landen

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  2. Garrus85 860 XP Neuling | 11.06.2024 - 14:19 Uhr

    Warum gehen die schon wieder zeitlich zurück, ugh! Nichts für ungut hätte ne Fortsetzung statt wieder ne xte Vorgeschichte zu Teil 1 .🙄

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  3. MisterChief 1500 XP Beginner Level 1 | 11.06.2024 - 14:49 Uhr

    Ich hatte ehrlich keine Probleme gehabt mit der Open-World,aber düster und brutal sind in GEARS immer erwünscht.

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    • shadow moses 260750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.06.2024 - 15:02 Uhr

      Mich hat es auch nicht gestört, weil sie optional war. Man konnte einfach zur nächsten Mission fahren und dann ging es klassisch linear weiter.

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  4. Eddy 960 XP Neuling | 11.06.2024 - 15:50 Uhr

    Solange es keinen Onlinezwang für die Kampagne (wie bei BO6) gibt, ist alles gut.

    Die GEARS-Serie ist von Brutalität geprägt, aber irgendwo gibt es auch Grenzen – besonders dann, wenn die Möglichkeiten einer realistischen Darstellung erweitert werden.

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  5. ozeanmartin 119545 XP Scorpio King Rang 4 | 11.06.2024 - 16:33 Uhr

    düster und brutal,das hört sich schonmal geil an!und ohne open world wirds auch bestimmt besser!

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  6. Hey Iceman 721140 XP Xboxdynasty All Star Bronze | 11.06.2024 - 17:03 Uhr

    Zu schön um warm zu sein, schade zwar das es die vorgeschichte ist, aber wenn sie wieder zu den Wurzeln vom ersten Teil gehen 👍🏼

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