Was dürfen Spieler und vor allem die langjährigen Fans vom kürzlich angekündigten Gears of War: E-Day erwarten?
Mit Gears of War: E-Day wird das Spiel den Emergence Day thematisieren und Spieler diesen Tag aus der Perspektive von Marcus Fenix und Dominic Santiago erleben.
Zwar geht es historisch an den Anfang zurück, für das Gameplay bedeutet es das aber nicht. Director Matt Searcy und Brand Director Nicole Fawcette von The Coalition sprachen mit Windows Central über dieses Thema.
So sagte Searcy: „Wir glauben, dass wir ziemlich gut wissen, was Gears zu einem großartigen Spiel macht, aber das bedeutet nicht, dass wir zu der einfachsten Version von Gears zurückkehren müssen. Es gibt ein paar Dinge, die wir ausprobiert haben, die nicht so gut funktioniert haben, und ein paar Dinge, die wir ausprobiert haben, die tatsächlich ziemlich gut geworden sind.“
„Wir wissen, dass es dieses lineare ‚Gegen alle Widrigkeiten‘-Kernthema gibt, das sich durch das Spiel zieht, aber es gibt Raum, damit zu spielen. Wir haben eine ganze Stadt, mit der wir spielen können. Gears of War: E-Day wird sich wie ein f*****g tolles Gears-Spiel anfühlen, wie es die Leute in ihren Köpfen haben. Aber es wird sich auch wie ein neues Spiel anfühlen. Es wird ein neues Gefühl haben. Es wird sich frisch und gut zugleich anfühlen.“
Darüber hinaus könnte es eine Begegnung mit General RAAM geben. Auf den Antagonisten des ersten Teils angesprochen haben beide nur geschmunzelt und gesagt, sie würden derzeit keine Fragen zur Story beantworten.
Die Spieler dürfen sich auch darüber freuen, die Ursprungsgeschichte „vieler Dinge“ aus dem Gears-Universum zu sehen. Dazu zählt auch die Chainsaw Lancer.
Dazu erzählte man: „Wir werden sehen, dass die Chainsaw Lancer nachträglich gebaut wurde, da es keine Waffen gab, die ihre superdicke Haut durchdringen konnten. Wir werden die Geschichte erzählen, wie es dazu kam, und ja, ihr werdet sie auch benutzen können.“
![](https://www.xboxdynasty.de/wp-content/themes/xd7/images/extern_hellgruen.gif.pagespeed.ce.0FPyRH502v.gif)
Mal schauen wie sie alles umsetzen, wird sicher eine fette Weiterentwicklung…
Evtl. sehen wir ja zur Gamescom Gamplay
auf gears hab ich richtig bock.
Hier schafft es endlich mal wieder ein Spiel das Gefühl von Vorfreude zu wecken. Das hatte ich lange nicht mehr bei den Microsoft Studio Spielen
In den letzten Jahren haben bei mir jede Menge MS Spiele ein Gefühl von Vorfreude geweckt. Hellblade 2, Forza Motorsport, Starfield, Halo Infinite, Forza Horizon 5 um ein paar zu nennen.🙂
Das meiste davon hat bei mir nicht gezündet, im Gegenteil.
Aber Geschmäcker und Ansprüche sind ja bekanntlich verschieden. Von daher passt das.
Es wird guuuuut 😁
Ach fuck , der erste Text klingt wieder leicht kacke, hoffe die experimentieren nicht zu sehr mit neuen Sachen rum.
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht, als ich das mit dem neuen Spielgefühl gelesen habe. Genau das, was viele nicht wollen xD
Wenn ich Raam höre kriege ich Gänsehaut weil ich sofort an den DLC Ramm’s Shadow denken muss. War einer der besten DLC’s.
Wäre cool wenn im Verlauf der Story die Lancer aufgerüstet wird, bis letztendlich die Waffe so ist wie im ersten Teil.
💚🎮💚
Ankündigungen wie frisch und gut, völlig neues Spielgefühl etc. bedeuten meistens nichts gutes. Übersetzt heißt das oft, wir versuchen auf biegen und brechen das Spiel an den modernen Zeitgeist anzupassen und verstehen dann überhaupt nicht, warum die Fans das Spiel jetzt doof finden… Wäre ja beim letzten Teil schon fast in die Hose gegangen. Aber vielleicht täusch ich mich ja, wäre schön. Freu mich auf jeden Fall drauf, Gears of war, absolute Lieblingsreihe seit Teil 1! Also, gezockt wirds sowieso.
Ich finde das hört sich alles gut an. Freu mich auf das erste Gameplay Video.
Ich bin ja auf das fertige Produkt sowas von gespannt, hoffentlich verkacken die es nicht.
hoffe nur nicht zu sehr anders das es nachher schlecht wird