Gaming: Verkaufscharts: PS5 dominiert, Xbox Series fällt hinter Xbox One

Übersicht
Image: Depositphotos

In den USA dominiert die PlayStation 5, während die Xbox Series X|S zurückfällt.

Die neusten Zahlen aus der US-Videospielbranche für den Monat Mai 2024 liegen vor.

Die Analysten von Circana haben dadurch ein neues Bild, was die Gesamtverkäufe der aktuellen Konsolengeneration mit Xbox Series X|S und PlayStation 5 betrifft, die 2020 beide in derselben Woche starteten.

Die Zahlen belegen, dass sich die PlayStation 5 in den ersten 43 Monaten seit Launch um 8 % besser verkaufte als sein Vorgänger PlayStation 4.

Nicht so gut sieht es dagegen für Microsoft aus. Xbox Series X und Xbox Series S liegen, gemessen am selben Zeitraum, 13 % hinter den Verkäufen der Xbox One. Auch im Vergleich mit der Xbox 360 trifft das zu.

Stückzahlen liegen Circana nicht vor, die Werte sind prozentuale Angaben. Bis zum 1. Juni sollen laut VGChartz 58,78 Millionen PS5-Konsolen verkauft worden sein, bei Xbox Series X|S sind es 28,72 Millionen.

Ein Blick auf den Monat Mai belegt ebenfalls, dass SONY mit der PlayStation 5 bei Einheiten und Dollar-Verkäufen die Nase vorn hatte. Xbox Series X|S erreichte bei Einheiten Platz 3, also noch hinter der Nintendo Switch.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

202 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mineralwasser 42925 XP Hooligan Schubser | 09.07.2024 - 13:27 Uhr

    Eine Series X Elite wäre doch geil, auf der z.Bsp. Forza Horizon 5 im Qualitätsmodus mit 60fps laufen würde.

    Kauf ich auch sofort.

    Aber nein, was macht Microsoft?
    Bringt eine ganz normale Series X, nur mit 2TB Festplattenspeicher um 650 Euro auf den Markt.^^

    Wer versteht so einen schwachsinnigen Schachzug? Um das Geld hätten die doch eine stärkere Series X bringen können. Die nehme ich dann auch mit einer kleinen 500GB Festplatte, Hauptsache mehr POWER!

    2
    • Captain Satan 84010 XP Untouchable Star 2 | 09.07.2024 - 13:37 Uhr

      Naja für stärkere Hardware müsste Microsoft aber auch aktiv in der Entwicklung der Spiele weitere Optimierung einfließen lassen.
      Das lohn wahrscheinlich nicht

      1
    • Karamuto 298430 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 14:03 Uhr

      Ein Gerät mit anderem Speicher kann man über den aktuell schon laufenden Prozess abwickeln, für ein neues Gerät geht Entwicklungszeit drauf, man braucht neuen Hardware von Lieferanten und und und. Das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

      1
  2. Devilsgift 95375 XP Posting Machine Level 3 | 09.07.2024 - 13:28 Uhr

    Und das, obwohl Sony in dieser Gen nun wirklich nicht gerade einen massiven Output an Eigenen Titeln hat.

    1
    • BanjoKazooie91 3480 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 14:12 Uhr

      Microsoft hatte bis jetzt ja auch nicht gerade einen großen Output und im Vergleich zu Microsoft waren finde ich die Spiele von Sony besser auch wenn beide wenig haben 🙈
      Was mir gerade spontan einfällt als Vergleich:
      Xbox
      Forza Horizon und Motorsport
      Halo Infinity
      Starfield
      Hellblade 2
      Deadloop und tokyo Ghost dingens falls man die zählen will
      Die 2 leineren Spiele von Obsidian und evil Within machen.
      Irgendwie fällt mir gerade ohne zu schauen nix mehr ein

      Sony
      Abgespeckt Standalone Spiderman Spiel
      Horizon Forbidden West
      Helldivers 2
      Spiderman 2
      God of War 2
      Ratched and Clank
      Returnal
      Grand Turismo, falls es zu PS5 kam, bin mir gerade nciht sicher.
      So ein Mittelmäßiges Auto Crash Spiel wo abgesetzt wurde.
      Dark oder Demon Souls Remake. Bin mir da gerade auch nicht sicher welches es war 😅

      Dann gab es bei Sony noch einige Exclusive Deals, bei Microsoft kommt ja so bald das neue Stalker.
      Also bis jetzt finde ich Sonys Output sehr viel Stärker.

      Nach Stalker 2, Avowed und Indiana Jones ist aber für mich Microsoft das stärkerw Pferd und nächstes Jahr eskaliert Microsoft ja auch total.

      Microsoft aber in nächster Zeit verdammt viel geiles Zeug und denke das wird die verkaufszahlen pushen.
      Ich kann mir Vorstellen das sich nächstes Jahr die Xbox besser verkauft.

      4
      • Nibelungen86 155480 XP God-at-Arms Gold | 09.07.2024 - 14:28 Uhr

        Das ist diese Generation tatsächlich Geschmackssache.
        Xbox:
        Hi Fi Rush (Zeitexc. 1J 2M.)
        Grounded (Zeitexc. 2J. 6M.)
        Pentiment (Zeitexc. 2J 4M.)
        Gears Tactic
        Halo Infinite
        Forza Horizon 5
        Forza Motorsport
        Age of Empire 2 DE (Port)
        Age of Empire 4
        Microsoft Flight Simulator
        Starfield
        Redfall
        Hellblade 2
        Psychonauts 2 (Multiplatform)
        Incoming: 2024
        Indianer Jones
        Avowed
        Age of Mythology
        Microsoft Flight Simulator 24
        Ara History Untold (PC)
        Natürlich sind die Playstation Games auch alle hervorragend

        0
        • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 15:06 Uhr

          Ich finde, dass beide bisher gut abgeliefert haben. Das bisherige Line-Up von MS sagt mir persönlich allerdings mehr zu und das zukünftige sieht auch fantastisch aus. Bei der PS5 weiß man ja leider noch immer kaum etwas vom zukünftigen Line-Up.

          0
        • BanjoKazooie91 3480 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 15:47 Uhr

          Ganz ehrlich, ich habe aich nicht alle Sony Spiele genannt und du tust einige Spiele von der letzten Generation noch nennen umd die List zu verschönen 😅
          Ich finde beide schwach, aber Microsoft wie gesagt schwächer.

          0
          • Nibelungen86 155480 XP God-at-Arms Gold | 09.07.2024 - 19:50 Uhr

            Ok dann sag einmal welches Spiel von der letzen Generation ist wenn du so schlau tust, bin gespannt und warte.
            Schau ruhig nach, kein einziges der genannten Spiele ist aus der letzten Generation, alle in der aktuellen veröffentlicht, also lieber einmal besser informieren statt schlau daher zu reden.
            (Wenn du auf AoE 2 anspielst ist es von vor der 1 Generation und ein Remaster Port für die Xbox)

            Ich finde beide Line-up Ok und die Spiele alle gut, weis nicht was du für ein Problem hast, nur hat Sony relativ wenig im Vergleich zur PS4 und XS relativ viel im Vergleich zur XOne.

            0
            • BanjoKazooie91 3480 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 21:57 Uhr

              Grounded und Gears Tactics sind von der Last Gen auch wenn Grounded Early ecces war. Gears Tacrics wurde ja nur für die Konsole später geportet.

              Ich hätte schwören können das Psychonauts 2 und Age of Empires 4 Last Gen waren 😅
              Das traurige ist ersteres habe ich durchgespielt und das zweite habe ich ca. 500 Stunden Online gezockt 🤣
              Habe wohl kein Zeitgefühl mehr.
              Sry hatte da etwas unrecht.

              1
              • Nibelungen86 155480 XP God-at-Arms Gold | 09.07.2024 - 23:06 Uhr

                Gears Tactic = 10.11.2020 (Xbox), Xbox Series X Release 10.11.2020, kurz zuvor auf dem PC veröffentlicht, war also kein Last Gen Titel weil es gleichzeitig für Xbox Series und One veröffentlicht wurde, aber Ok.

                Psychonauts 2 = 25.08.21
                Age of Empire 4 = 28.10.21 (PC) und 2023 für Xbox

                Grounded = 27.09.22 (Xbox) davor war es nur auf dem PC im Early Access ab dem 28.06.20 (also nicht fertig), außerdem reden wir hier von Xbox und nicht PC Spielen, Grounded war absolut kein Last Gen Titel.

                Also genau genommen ist kein einziges der ganzen Titel (auch nicht die 2 von dir erwähnten) ein Last Gen Titel gewesen.

                3
                • BanjoKazooie91 3480 XP Beginner Level 2 | 10.07.2024 - 08:48 Uhr

                  Grounded war auch auf der Xbox One im Early Eccess. Hatte es damals mit einem Kumpel gespielt, da ich ein großer Obsidian fan bin.

                  Gears Tactics habe ich nicht mal mitbekommen das es noch für die Xbox kam 😅
                  Fand ich total unverständlich warum es Microsoft nicht direkt auch für die Xbox rausgebracht hat. Es ist echt cool gemacht und fand es schade das es etwas untergegangen ist. Zumindest hatte ich den Eindruck das es niemanden interessiert hat.

                  0
                  • Nibelungen86 155480 XP God-at-Arms Gold | 10.07.2024 - 09:07 Uhr

                    Grounded war trotzdem ein Early Eccess Game.

                    Gears Tactic ist ein wirklich cooles Game, schade das es so untergegangen ist.

                    0
      • Masterchief2002 4540 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 14:44 Uhr

        Ich will deine Party jetzt nicht wirklich sprengen aber meinst du das Sony nächstes Jahr Nix bringen wird?
        Ich gehe ganz stark davon aus das Sonys First Party Studios ihre Titel bekannt geben werden und sie ein paar Monate später Launchen.
        So wie bei Astro Bot jetzt.
        Microsoft hat auch gute Titel im Gepäck aber die müssen erstmal zünden.
        Hellblade 2 , Forza Motorsport oder Starfield haben auch keine massen an Konsolen verkauft.
        Und ich kann mir vorstellen das war anders bei Microsoft geplant.
        Je schlechter sich eine Konsole verkauft im Jahr desto schwieriger wird es Leute wieder dafür zu begeistern.
        Und da auch noch alles zeitgleich für den PC gelauncht wird ist es jetzt schon fast unmöglich überhaupt irgendwie ranzukommen

        2
        • BanjoKazooie91 3480 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 15:49 Uhr

          Ich glaube ehrlich gesagt das Sony nächstes Jahr noch schwächeln wird und es bei denen 2026 losgehen wird.

          1
      • Devilsgift 95375 XP Posting Machine Level 3 | 09.07.2024 - 15:20 Uhr

        Ich habe nicht gesagt das Sony schlechte Spiele rausgebracht hat, aber im Gegensatz zum Ende der PS3 und der PS4 kommen nicht so viele Hochkarätige Games raus.

        0
        • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 09.07.2024 - 15:37 Uhr

          Ja, wobei die PS5 ja auch noch nicht am Ende ist;-). Ich denke gerade 25,26 und 27 werden wieder sehr stark von Sony werden, so wars ja auch in den letzten beiden Gens…

          0
          • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 15:38 Uhr

            Muss ja fast, wenn 23/24/erste Hälfte 25 kaum was Großes der eigenen Studios kommt.

            1
            • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 09.07.2024 - 15:42 Uhr

              24 hatte man bisher zumindest mal einige (konsolen)exklusive Releases, Concord und v.a. Astrobor steht ja noch…So schwach ist das also nicht. Was mich vielmehr stört ist die fehlende Roadmap über 24 hinaus und das geht ja eigentlich seit Jahren so..Warum man das aktuell so handhabt weiss nur Sony, mir gefällts überhaupt nicht..Im prinzip ist ja seit Jahren nur Wolverine als großer Titel bekannt..

              1
              • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 15:48 Uhr

                Ich meinte ja die großen Spiele der eigenen Studios. 1st und 2nd Party Spiele gab es natürlich schon, aber das waren eben nicht diese typischen großen Sony Spiele.

                Bisher 2024:
                TLOU 2 Remastered
                Helldivers 2
                MLB The Show 24
                Rise of Ronin
                Stellar Blade

                Noch 2024:
                Atro Bot
                Concord
                Horizon Lego
                Until Dawn

                Die fehlende Roadmap stört mich auch. Ich hätte gerne Infos welche großen Spiele auf uns zukommen. Woran arbeiten Bend, Bluepoint, Housemarque usw.?

                2
                • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 09.07.2024 - 16:45 Uhr

                  Genau das!!!!. Nehme noch Sucker Punch dazu, auch ND sollte es mal gebacken kriegen nach 4 jahren was anzukündigen…Man schwingt sich halt so durch…

                  0
                  • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 17:52 Uhr

                    Ja, Sucker Punch und ND kann man da auch mitnehmen, weil die letzten Spiele länger her sind. ND hat aber sicherlich viel Zeit vergeudet mit dem MP Part von TLOU2.

                    0
              • Devilsgift 95375 XP Posting Machine Level 3 | 09.07.2024 - 16:29 Uhr

                Ja wird Zeit das Sony auch mal was raushaut, ihr Plan , ist schon sehr komisch und so kannte man das auch nicht.

                0
  3. Robilein 999990 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 09.07.2024 - 13:28 Uhr

    Ich sehe die Xbox Series S/X Verkäufe insgesamt. Und über 28 Millionen verkaufte Konsolen sind schon sehr gut würde ich sagen. Zumal man viel mehr Möglichkeiten zum zocken hat. Und bei der Xbox zahlt man halt auch nicht nur den Namen, sondern bekommt auch was geliefert. Dennoch wäre mehr Xbox Werbung wünschenswert.

    2
    • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 09.07.2024 - 15:39 Uhr

      „Und bei der Xbox zahlt man halt auch nicht nur den Namen, sondern bekommt auch was geliefert.“

      Na wenn das zumindest auch mal im Ansatz stimmen würde könnte man das stehen lassen. Die Realität ist aber halt nun mal eine Andere, im ersten Halbjahr erschienen mehr (konsolen)exklusive Titel für die PS5 als für die Series S/K…Die Leute haben also auf ihrer PS5 mehr als genug zu spielen…

      2
      • Lord Maternus 277400 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 15:47 Uhr

        Weil ja allgemein bekannt ist, dass Konsolenspieler nur Exclusives spielen…

        2
      • Robilein 999990 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 09.07.2024 - 15:54 Uhr

        Naja, eingekaufte Spiele mit teilweise mittelmäßigen Bewertungen und nicht so guten Verkaufszahlen, Square Enix kann ein Lied davon singen. Alles kein Grund für die Konsole.

        1
        • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 09.07.2024 - 16:43 Uhr

          Gut das MS nichts einkauft;-). Helldivers 2 und FF7 Rebirth waren zumidnest top, Riso of the Ronin abseits der betagten Optik für Viele sicherlich auch ein Kaufgrund. Dafür kann keiner was wenn SE eher unrealitische Verkaufserwartungen hat. Man muss halt bedenken das FF7 Rebirth eben bisher NUR für die PS5 erschienen ist…

          „Alles kein Grund für die Konsole.“

          Da könnte kommen was auch immer, du würdest eh nie einen Kaufgrund für die Konsole sehen, selbst wenns nicht mal rein aus deiner subjektiven Sicht sondern allgemein wäre, insofern kann man das Ganze deinerseits eh nicht ernst nehmen…

          P.S: Und wie Lord Maternus eben schon erwähnt hat, man sieht ja an den immer wiedekehrenden Verkaufscharts das Konsolenspieler nur Exklusives spielen^^…Schau mal was auf der XBox am meisten gespielt wird;-)…Was sind denn dort die Kaufgründe? ABer hier bei Sony suchst du krampfhaft die Kaufgründe und es ist immens wichtig das da unbeingt was von Sony selbst kommen muss..

          2
          • Robilein 999990 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 09.07.2024 - 16:51 Uhr

            Du verstehst mich falsch. Klar meine ich nicht 3rd-Party-Spiele. Die kann man eben auf beiden Konsolen zocken, natürlich. Die Xbox ist eben besser aufgestellt mit der Mischung aus 1st- und 3rd-Party Titeln. Dazu das unfassbare Preis-Leistungs-Verhältnis des Game Pass. Also ja, die Xbox bietet mehr für das Geld und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung das sich die Playstation 5 aktuell wegen der Reputation, die sie sich über Jahre ausgebaut haben, verkauft.

            1
            • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 09.07.2024 - 17:03 Uhr

              Natürlich spielt das eine tragende Rolle, aber es kommen eben dennoch genug Games die es eben konsolenxklsuiv nur auf der PS5 gibt und das obwohl Sony hier eben seit Spiderman 2 nichts Grosses mehr bringt…Astrobot dürfte dann wieder reinhauen…Aber dennoch gab es eben in diesem jahr dennoch einige starke Konsolenexklkusives aka Kaufgründe auf Seiten der PS5…

              Bedenke halt das von MS auch lange nichts (Grosses) kam und das immer wieder, auch die letzten Jahre. Nach Hellblade 2 ist jetzt bis Herbst/Winter auch erstmal Ebbe…Es gibt immer solche Phasen, nur muss man da nicht ständig hergehen und sagen es gäbe keine Kaufgründe für Konsole X oder Y…Die gibts scheinbar eben doch, sonst würden sich Konsolen ja gar nicht verkaufen und die Verkaufscharts sind doch gerade ein Beleg dafür was die breite Masse eben auf BEIDEN Plattformen am meisten spielt…Ergo, braucht es auch gar nicht immer diese Exklusivtitel…Und welche Plattform mehr für ihr Geld bietet entscheidet eben jeder für sich. Keiner wird gezwungen sich eine PS5 zu kaufen wenn er das nicht möchte, die XBox ist ebenso frei verfügbar…

              3
              • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 19:53 Uhr

                Unabhängig von eurer beiden Diskussion, muss ich sagen, dass ich es oftmals komisch finde wie die erschienenen Spiele wahrgenommen werden bzw. welches Standing sie haben.

                Auf der PS Seite liest man oft, dass Spiele wie Ghost of Tsushima, Death Stranding oder Horizon Forbidden West Meisterwerke sind. Auf der Xbox Seite sollen aber Spiele wie Hellblade 2, Starfield, Halo Infinite oder Forza Motorsport Enttäuschungen sein. Da kann ich mir immer nur ungläubig an den Kopf fassen. Die angesetzten Kriterien würde ich da gerne sehen und verstehen probieren.😅

                Das ist jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet, sondern eine generelle Feststellung.

                0
                • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 09.07.2024 - 20:10 Uhr

                  Eigentlich nicht so wirklich. Letzten Endes gehts halt darum wie die Spiele wegkommen, sowohl wertungstechnisch als auch von der Community…Keines deiner genannten Games gelten im Übrigen als Meisterwerke;-). Meisterwerke sind grundsätzlich Games die zum einen mal locker die magische 90er-Marke knacken, aber eben auch durchweg gelobt und gefeiert werden und haufenweise Awards abräumen. Die einfach mal ganz salopp gesagt „Unterschiedsspiele“ sind…

                  All deine genannten Spiele weisen diverse Schwächen auf, konnten dem Hype nicht gerecht werden oder die immens hohen Erwartungen nicht erfüllen…

                  Darfst du für dich natürlich anders einschätzen, aber so seh ich das eben:-)…

                  Den Begriff „Meisterwerk“ sollte man auch nicht inflationär verwenden…Sind alles gute bis sehr gute Spiele, aber eben auch nicht mehr…

                  1
                  • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 20:34 Uhr

                    Ooh, haben wir es hier mit keepitcool zu tun?😄

                    Ich habe schon öfter gelesen, dass die genannten Sony Spiele von Fans als Meisterwerk betitelt werden, während die Xbox Spiele Enttäuschungen waren. Das wird aber nur ein Console War bzw. Fanboy Ding sein, denn die haben ein relativ ähnliches Niveau aus meiner Sicht.

                    1
                    • Robilein 999990 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 09.07.2024 - 20:40 Uhr

                      Ich denke das ist der gute Penti. Er spricht so gern die Qualität der Xbox Spiele ab.

                      1
                    • AppleRedX 91055 XP Posting Machine Level 1 | 09.07.2024 - 20:48 Uhr

                      Jupp. Seine „Meisterwerk“ Abneigung was Xbox Games generell angeht hat Ihn verraten 🤓

                      1
                    • Lord Maternus 277400 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 20:49 Uhr

                      Ich tippe, wie @Robilein , auf Pentiment. Dieses ganze „Meisterwerke haben eine Wertung über 90“ und so…

                      1
            • TheMenace 1720 XP Beginner Level 1 | 09.07.2024 - 20:53 Uhr

              Wer ist Penti und wo habe ich in meinem letzten Beitrag die Qualität der XBox Games abgesprochen?…Ich sehe an keinem Game das shadow moses aufgezählt hat das Prädikat Meisterwerk kleben…

              1
              • Robilein 999990 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 09.07.2024 - 20:59 Uhr

                Klar, das „Meisterwerke“ und „90er Berwertung“ bla bla bla kennen wir ja schon. Und du antwortest auf meine Kommentare, also nicht über eine Gegenreaktion wundern.

                1
                • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.07.2024 - 07:22 Uhr

                  Penti ist ja vermutlich der User keepitcool von der orangen PS Seite.😄

                  0
  4. The Hills have Shice 122020 XP Man-at-Arms Bronze | 09.07.2024 - 13:29 Uhr

    Die Werbung von MS die suggeriert, daß man im Grunde keine Konsole benötigt, um Xbox Games zu spielen, trägt sicherlich nicht zu den Konsolensales bei. Ebenso hätte man deutlich lauter kommunizieren können, daß Xbox weiterhin auf exklusive Inhalte setzt und daß ja im Grunde genommen stärker denje.
    Obwohl MS das mit Abstand beste Produkt hat, in der Kommunikation war man nie sonderlich stark. Taten sind wichtiger als Worte, aber im Marketing hat man definitiv seine Baustellen.

    2
    • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 13:34 Uhr

      Das mit den hauseigenen Exclusives stimmt. Trotz der Lockerung der Exklusivstrategie wird man mehr Exclusives haben als je zuvor. Bei einigen Gamern bleibt aber interessanterweise nur die Lockerung der Exklusivität hängen.😅

      1
    • Robilein 999990 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 09.07.2024 - 13:35 Uhr

      Das sind keine Baustellen, das sind richtige Krater. Microsoft hat die beste Hard- und Software. Sie könnten so viel mehr rausholen aus der Marke Xbox wenn sie es besser bewerben würden. Wird aber in meinem Leben nicht mehr passieren.

      Solange es am Ende aber noch Konsolen gibt ist alles gut und ich bin Happy. Konsolen Top, Spiele Top, Features Top.

      3
      • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 13:49 Uhr

        Dass es weiter Xbox Konsolen gibt und diese auch sehr gut bedient werden durch Thirds dürfte eine ziemlich sichere Angelegenheit sein. Von dem her wird man als Konsolengamer auf der Xbox auch in 10 Jahren noch viel Freude haben.🙂

        1
  5. churocket 260000 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 13:35 Uhr

    Mir ist das egal , es kommt auf denn,Spaß und denn habe ich auf XSX und ich habe eine PS5

    2
  6. Ranzeweih 119485 XP Scorpio King Rang 4 | 09.07.2024 - 14:00 Uhr

    Ich verstehe nicht, warum da werbetechnisch so wenig geht. Man könnte mit der Marke viel mehr machen. Naja, ich hab jedenfalls meinen Spaß damit.

    0
  7. Karamuto 298430 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 14:06 Uhr

    Da kann man Sony nur beglückwünschen. Sie haben sich wie üblich durchsetzen können mit ihrer Hardware. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit meiner Box und sehe kaum Gründe mir eine PS5 zuzulegen.

    2
  8. PhilfromBerlin 2955 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 14:10 Uhr

    Echt traurig und absolut unverständlich, dass die Series X nicht mehr durch die Decke geht.
    Dabei bekommt man echt sone geile Hardware zum fairen Preis.
    Ich bin auch Jemand, der beide Konsolen hat und auch wenn ich sie Beide sehr mag, sehe ich auch klar die Vorteile der Series X gegenüber der PS5 und das nicht unbedingt wegen Gamepass. Obwohl Microsoft natürlich das viel heftigere Abo Modell hat.
    Ich finde die Series X ist einfach unglaublich schick und wertig. Die Konsole ist mir in 1 1/2 Jahren noch nie abgeschmiert, sie läuft immer leise dank der tollen Kühlung und man hat einfach sone krasse Bibliotheke an Spielen die stetig wächst, viele AK Titel und jetzt kommen ja wieder neue Exklusive dazu.
    Und auch wenn ich beim Controller so meine Kritikpunkte habe, gibt es ja inzwischen wirklich tolle Alternativen von Gamesir oder auch Power A.

    1
    • Sagitari GER 4705 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 14:34 Uhr

      Microsoft hat halt erstens mit der One verkackt, und zweitens gehört Marketing nicht zu ihrem Wortschatz. Die PlayStation ist einfach viel präsenter, war sie schon immer, egal bei welcher Generation. Bei der One wurde halt verdammt viel falsch gemacht, während die PlayStation 4 absolute qualitative toptitel wie The Last of Us, God of War, Horizon und weitere gebracht, oder Exklusiv Titel von anderen Studios wie z.b. Bloodborn. Dazu noch Deals mit externen Entwicklern abgeschlossen die es für viele Spieler interessanter machte ein z.b. Destiny oder CoD auf der PlayStation zu zocken anstatt auf der One. Oder Titel die Zeitexklusiv waren. Auch wenn diese Praktiken gerade von Xbox Fans kritisiert wird, so läuft das Geschäft. Hat MS zur 360 Zeit auch gemacht, aber es dann komplett schleifen lassen, wie in so vielen Bereichen. Zehn Jahre so vom Gaspedal zu gehen rächt sich, wie man seit langer Zeit sieht.

      0
      • PhilfromBerlin 2955 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 16:05 Uhr

        Ja der Start lief bekannter Weise etwas schlecht. Ich finde aber auch, ab da wo Phil Spencer das Ruder übernommen hat, haben die ja mit der One schon viel in ne richtige Richtung gemacht. Ich finde ein paar Exklusive wie Crackdown 3, Battletoads oder Sunset Overdrive wurden total unterschätzt.
        Und mit der One S und One X hatten sie echt gute Modelle nachgereicht.

        0
  9. Sagitari GER 4705 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 14:21 Uhr

    13% hinter der One, die wirklich hart versagt hat und eigentlich überhaupt nicht relevant war ist schon heftig. Die Series X ist wirklich eine super Konsole, es ist so schade das Microsoft nach der 360 Ära komplett nachgelassen hat, ich denke auf langer Sicht wäre das auch für Microsoft finanziell sinnvoller gewesen an der 360 anzuknüpfen. Jetzt musste man fast 80 Milliarden investieren um ordentlich aufzuholen. Immerhin Kommt das ganze nun langsam ins Rollen, die Investitionen werden bildlich in Form von vielversprechenden Titeln. Hoffentlich hat MS aus der One gelernt und es passiert so etwas nie wieder. Und hoffentlich werden weiterhin Xbox Konsolen kommen, PC ist für mich absolut keine Alternative. Und Streaming, auch wenn das irgendwann mal Standard wird, will ich mir einfach nicht antun, auch wenn die Qualität passen würde, das feeling ist nicht das gleiche.

    2
    • shadow moses 255730 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.07.2024 - 14:48 Uhr

      „13% hinter der One, die wirklich hart versagt hat und eigentlich überhaupt nicht relevant war ist schon heftig.“
      Ich glaube, dass genau diesen Punkt eben viele nicht verstehen oder nicht wissen wie die One im Vergleich zu 360 stand. In dem oben erwähnten Zeitraum war die One noch VOR der 360. Bis heute also, eben im jeweiligen Zeitraum, ist die One die sich am besten verkaufte Xbox bisher. Die Series ist nur knapp hinter der 360.

      „Jetzt musste man fast 80 Milliarden investieren um ordentlich aufzuholen.“
      Das ist der nächste Punkt. MS probiert doch gar nicht aufzuholen bei den Konsolen. Wenn sie das als Ziel hätten, wären absolut all ihre Spiele komplett Xbox exklusiv. Sie haben aber eine andere Strategie und bieten ihre Spiele neben der Xbox auch über xCloud und anderen Cloudanbietern an, auf dem PC an und sogar teils auf Nintendo oder Sony Konsolen. Sie haben also definitiv nicht vor im Konsolenbereich aufzuholen, sondern fahren eine gänzlich andere Strategie.

      0
    • PhilfromBerlin 2955 XP Beginner Level 2 | 09.07.2024 - 15:53 Uhr

      Ja geht mir ganz genauso. Der PC ist für mich auch keine richtige Alternative. Ich hab zwar auch n Laptop, mit dem ich n bisschen zocken kann. Und Steam ist nicht übel, aber trotzdem hat man beim PC immer so seine Schererei.
      Bei der XBox läuft alles so glatt, eigentlich ist die sin bisschen wie sone coole PC Konsole für mich, nur dass man auf XBox noch Spiele auf Disc bekommt.

      0
  10. Syler03 49715 XP Hooligan Bezwinger | 09.07.2024 - 14:26 Uhr

    Da die Xcloud auch auf Xbox One läuft, und sich so auch neue Games spielen lassen, lässt doch gar nicht mehr sagen welche Games erfolgreich sind.

    Ich probiere auch immer öfter Games zu erst über Xcloud aus auf meiner Xbox Series X.

    1
    • OEhnsky81 53435 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.07.2024 - 14:46 Uhr

      Hab ich auch schon öfter gemacht, sehr geschickt bevor man 30 oder 50 GB runterladet. Etwa aktuell diesen Nickelodeon Prügler… den ich nach 15 oder 20 Minuten wieder beendet habe. Lief aber über Cloud einwandfrei

      1

Hinterlasse eine Antwort