Forza Motorsport 2023: Update 11 bringt Road Atlanta und mehr

Übersicht
Image: Xbox Game Studios

Das neu veröffentlichte Update 11 für Forza Motorsport fügt die Strecke Road Atlanta, Multiklasse-Rennen und zahlreiche neue Events hinzu.

Dank dem ab sofort verfügbaren Update 11 dürfen sich Spieler des Simulationsrennspiels Forza Motorsport einmal mehr über einige neue Inhalte freuen.

Bei den Strecken gibt es mit der Road Atlanta einen prominenten Neuzugang, der Veteranen bereits aus älteren Forza-Ablegern bekannt sein dürfte.

Der Michelin Raceway Road Atlanta wurde 1970 eröffnet und war seitdem Austragungsort zahlreicher namhafter Rennveranstaltungen. Mit einer Vielzahl von Kurvenarten und spürbaren Höhenunterschieden stellt die 4,088 km lange Strecke das Können eines jeden Fahrers auf die Probe.

Eine weitere Neuerung sind die Multiklassen-Rennen, die gemeinsam mit der zurückkehrenden Endurance-Serie für frischen Wind sorgen. Beide Formate werden aufgrund der hohen Nachfrage der Community zukünftig einen festen Platz im Angebot von Forza Motorsport erhalten.

Im Karrieremodus tauchen Spieler in der Road to Race Tour in die Welt der Straßenfahrzeuge und deren Rennwagenvarianten ein. Chevrolet Corvette, Ferrari 458 Italia, Lamborghini Huracán und Porsche 911 GT3 stellen sich dem Vergleich mit ihren hochgezüchteten Rennsportversionen. Als Belohnung wartet der 2018er Aston Martin #97 AMR Vantage GTE.

Der Rivalen-Modus stellt Spieler mit neuen Events wie der eRacing Association Alpha Cup I, der zweite Phase des Logitech McLaren G Qualifiers oder dem Mobil 1 Legends vs. Leaderboard Rivals Event vor fordernde Herausforderungen.

Natürlich wurden auch mit Update 11 wieder einige Fehler behoben, um das Spielerlebnis für alle Spieler noch angenehmer zu gestalten. Die neu hinzugefügte Unterstützung für Logitech TRUEFORCE sorgt bei Besitzern eines entsprechenden Logitech-Lenkrads für zusätzliche Immersion.

patch notes

Version Number:

  • Xbox Series X|S: 1.638.6387.0
  • PC (Microsoft Store): 1.638.6387.0
  • Steam: 1.638.6387.0

 

Game Content, Features and Events [All Platforms]

Experience Improvements

  • Added support for Logitech TRUEFORCE, creating high-definition force feedback to mimic road conditions and enhance immersion on supported devices.
  • Additional improvements have been made to Replay as part of our ongoing efforts to overhaul the feature. This update includes dynamic position changes and race data, a lap counter, and a driver info panel. New camera types, as well as live spectating for multiplayer races, will be added in a future update.
  • Added Multi-Class support to Featured Multiplayer – multi-class racing can be experienced in the following Featured Multiplayer Series:
    • Road to Race Series
    • Multi-Class Series
    • Spotlight Series
    • Endurance Series

Track Addition

  • Michelin Raceway Road Atlanta
    • Road Atlanta – Full Circuit
    • Road Atlanta – Club Circuit

Michelin Raceway Road Atlanta track layouts are available in Career, Featured Multiplayer Series, Free Play, Private Multiplayer, Featured Rivals and Time Attack.

Career Events 

  • Featured Tour: Road to Race Tour(Available from August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – September 25 5pm PT | September 26 12am UTC)
    • Road: 2015 Chevrolet Corvette Z06(Starts August 14 5pm PT | August 15 12am UTC)
      • Road Atlanta – Club Circuit (8 laps)
      • Mid-Ohio – Sports Car Circuit (6 laps)
      • Grand Oak – Club Circuit (9 laps)
      • Indianapolis – GP Circuit (5 laps)
    • Race: 2014 Chevrolet #3 Corvette Racing Corvette C7.R(Starts August 14 5pm PT | August 15 12am UTC)
      • Road Atlanta – Full Circuit (6 laps)
      • Daytona – Sports Car Circuit (4 laps)
      • Watkins Glen – Full Circuit (4 laps)
      • Sebring International Raceway – Full Circuit (4 laps)
    • Road: 2009 Ferrari 458 Italia(Starts August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
      • Laguna Seca – Full Circuit (5 laps)
      • Hakone – Club Circuit (8 laps)
      • Mugello Club Circuit (8 laps)
      • Silverstone – National Circuit (9 laps)
    • Race: 2011 Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia GTC(Starts August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
      • Virginia International Raceway – North Circuit (6 laps)
      • Kyalami – GP Circuit (5 laps)
      • Brands Hatch – Full Circuit (6 laps)
      • Catalunya – GP Circuit (4 laps)
    • Road: 2014 Lamborghini Huracán LP 610-4 (Starts August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
      • Homestead-Miami Speedway – Road Circuit (6 laps)
      • Nürburgring – GP Circuit (5 laps)
      • Sebring International Raceway – Short Circuit (7 laps)
      • Watkins Glen – Short Circuit (6 laps)
    • Race: 2015 Lamborghini #63 Squadra Corse Huracán LP620-2 Super Trofeo (Starts August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
      • Hakone – GP Circuit (7 laps)
      • Mugello – Full Circuit (4 laps)
      • Suzuka – Full Circuit (4 laps)
      • Yas Marina – Full Circuit (4 laps)
    • Road: 2019 Porsche 911 GT3 RS(Starts September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
      • Hockenheim – National Circuit (5 laps)
      • Brands Hatch – Indy Circuit (10 laps)
      • Catalunya – National Alt Circuit (7 laps)
      • Silverstone – International Circuit (7 laps)
    • Race: 2018 Porsche #73 Park Place Motorsports 911 GT3 R(Starts September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
      • Sebring – Full Circuit (4 laps)
      • Circuit de Spa-Francorchamps – Full Circuit (3 laps)
      • Maple Valley – Full Circuit (5 laps)
      • Nürburgring – Nordschleife (1 lap)
    • Reward Showcase(Complete all Road to Race Tour series)
      • Road Atlanta – Full Circuit (6 laps)

 

  • Open Class Tour (Available from August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – Sept. 11 5pm PT / Sept. 12 12am UTC)
  • D Class Series
    • Laguna Seca – Short Circuit
    • Hockenheim – Short Circuit
    • Hakone – Club Circuit
  • C Class Series
    • Maple Valley – Short Circuit
    • Virginia International Raceway – South Circuit
    • Lime Rock – South Chicane
  • B Class Series
    • Nürburgring – GP Circuit
    • Laguna Seca – Short Circuit
    • Catalunya – National Alt Circuit
  • A Class Series
    • Lime Rock – Full Alt Circuit
    • Grand Oak – National Circuit
    • Mid-Ohio – Sports Car Course
  • S Class Series
    • Watkins Glen – Full Circuit
    • Suzuka – Full Circuit
    • Maple Valley – Full Circuit
  • R Class Series
    • Le Mans – Full Circuit
    • Kyalami – GP Circuit
    • Hockenheim – Full Circuit
  • Reward Showcase(Complete all Open Tour series)
    • Suzuka – Full Circuit (4 laps)

Reward Cars

  • Road to Race Tour: 2018 Aston Martin #97 AMR Vantage GTE
  • Open Class Tour: 1998 Nissan #23 Pennzoil NISMO Skyline GT-R

Reward Suits

  • ‘Road’ Driver Suit – Complete the Road to Race Tour
  • ‘Race’ Driver Suit – Complete the Road to Race Tour

Spotlight Cars

  • August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 21 5pm PT | August 22 12am UTC
    • 2015 Chevrolet Corvette Z06
    • 2014 Chevrolet #3 Corvette Racing Corvette C7.R 
  • August 21 5pm PT | August 22 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC
    • 2009 Ferrari 458 Italia 
    • 2011 Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia GTC 
  • August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 4 5pm PT | September 5 12am UTC
      • 2014 Lamborghini Huracán LP 610-4 
      • 2015 Lamborghini #63 Squadra Corse Huracán LP620-2 Super Trofeo
    • September 4 5pm PT | September 5 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC
      • 2019 Porsche 911 GT3 RS 
      • 2018 Porsche #73 Park Place Motorsports 911 GT3 R 
      • 2015 Porsche #91 Porsche Team Manthey 991 RSR 
      • 2017 Porsche #92 Porsche GT Team 911 RSR

VIP Discount Cars

  • 2018 KTM X-Bow GT4 (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)
  • 2020 Hyundai #98 Bryan Herta Autosport Veloster N (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
  • 2014 Dodge SRT Motorsports Viper GTS-R(August 21 5pm PT | August 22 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
  • 2017 Ferrari #25 Corse Clienti 488 Challenge(August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
  • 2016 Ford #66 Ford Racing GT Le Mans(September 4 5pm PT | September 5 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)

Multiplayer Events

In Update 11, Featured Multiplayer introduces the Road to Race Series and Multi-Class Series, and sees the return of the Endurance Series – now with multi-class support!

In addition, there is a new Featured tab, which is where you’ll find all currently active, limited-time Multiplayer Series going forward. This menu will host a mixture of Spec and Open Series events of varying rules and restrictions.

  • Added Forza GT4 Series to the series rotation in Featured Multiplayer.
    • Forza GT2, Forza GT3, and Forza GT4 series will now cycle weekly with race lengths and tracks changing daily.
    • Car placement within these Forza GT series will continue to be evaluated based on player feedback and telemetry.
  • Added a permanent Multi-Class Series to Open Events tab in Featured Multiplayer with multi-class groups cycling weekly.
  • Increased the number of Open Class Series active at any given time from 2 to 3.

Featured Multiplayer Car Balancing/Additions

Featured Multiplayer Series Car  Summary of Changes
Forza GT3 Series 2011 Ferrari #62 Risi Competizione 458 Italia GTC Added to Forza GT3 Series (unlocks on August 22nd, 2024, at 12:00am UTC)

 

Forza GT2 Series 2018 Aston Martin #97 AMR Vantage GTE Added to Forza GT2 Series (earned by completing the Road to Race Tour in Career)

 

GTX Sportscar Series 1998 Nissan #23 Pennzoil NISMO Skyline GT-R Added to GTX Sportscar Series (earned by completing the Open Class Tour in Career)
Forza GT4 Series 2019 Ginetta G55 GT4

 

Changes made when migrating the car from Forza GT Series to Forza GT4 Series:

·        Reduced Engine Torque by 25%

·        Reduced Weight by 20%

·        Increased Friction Scale by 9%

·        Reduced Front & Rear downforce by 10%

 

Forza GT4 Series

The Forza GT4 Spec Series is available in Featured Multiplayer starting in Update 11. This series will rotate with the Forza GT2 Spec Series and Forza GT3 Spec Series every week. The racecars used in this Featured Multiplayer series are listed below:

  • 2016 Audi #17 Rotek Racing TT RS
  • 2018 KTM X-Bow GT4
  • 2019 Ginetta G55 GT4

Forza GT Series

  • Forza GT4 Spec Series(August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
  • Forza GT3 Spec Series(August 21 5pm PT | August 22 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
  • Forza GT2 Spec Series(August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
  • Forza GT4 Spec Series(September 4 5pm PT | September 5 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)

Road to Race Series

Select either a road version of a car or the racing equivalent and then battle it out on the track in the Road to Race Series, featuring a different car pairing each week.

  • Hyundai Veloster N (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
    • Road: 2019 Hyundai Veloster N
    • Road: 2019 Hyundai Veloster N Forza Edition
    • Race: 2020 Hyundai #98 Bryan Herta Autosport Veloster N
  • Dodge Viper(August 21 5pm PT | August 22 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
    • Road: 2016 Dodge Viper ACR
    • Race: 2014 Dodge SRT Motorsports Viper GTS-R
  • Ferrari 488(August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
    • Road: 2019 Ferrari 488 Pista
    • Road: 2015 Ferrari 488 GTB
    • Race: 2019 Ferrari #62 Risi Competizione 488 GTE
    • Race: 2017 Ferrari #25 Corse Clienti 488 Challenge
  • Ford GT(September 4 5pm PT | September 5 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)
    • Road: 2017 Ford GT
    • Race: 2016 Ford #66 Ford Racing GT Le Mans

Endurance Series

The Endurance Series now features multiple racecar divisions represented on the track simultaneously. New multi-class divisions will be rotated into the Endurance Series each week, opening new strategic possibilities for every race you compete in.

  • Forza GT2 Forza P2 Forza Proto-H (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
  • GTP/C GTX Sportscars(August 21 5pm PT | August 22 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
  • Forza P2 Forza Touring Cars (August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
  • Vintage Le Mans Sportscars Vintage Le Mans Prototypes (September 4 5pm PT | September 5 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)

Multi-Class Series

Go to the Open Events tab to join the Multi-Class Series and compete in races with multiple performance classes battling it out on the track. The classes available in the Multi-Class Series will change every week:

  • A Class + B Class + C Class + S Class(August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
  • E Class + D Class + C Class(August 21 5pm PT | August 22 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
  • C Class + A Class + R Class(August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
  • S Class + R Class + P Class(September 4 5pm PT | September 5 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)

Open Series

With Update 11, we’ve increased the number of available Open Class Series events every week from 2 to 3:

  • S Class Series,C Class Series and P Class Series (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
  • A Class Series,D Class Series and X Class Series (August 21 5pm PT | August 22 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
  • B Class Series,R Class Series and E Class Series (August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
  • S Class SeriesC Class Series andP Class Series (September 4 5pm PT | September 5 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)

We’ll continue to monitor players’ participation in these events and make changes as necessary to ensure the number of competitors in each race feels right.

Spotlight Series

  • Chevrolet Corvette (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
    • Road: 2015 Chevrolet Corvette Z06
    • Race: 2014 Chevrolet #3 Corvette Racing Corvette C7.R
  • Ferrari 458 Italia (August 21 5pm PT | August 22 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
    • Road:2009 Ferrari 458 Italia
    • Race:2011 Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia GTC
  • Lamborghini Huracán (August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
    • Road: 2014 Lamborghini Huracán LP 610-4
    • Race: 2015 Lamborghini #63 Squadra Corse Huracán LP620-2 Super Trofeo
  • Porsche 911(September 4 5pm PT | September 5 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)
    • Road:2019 Porsche 911 GT3 RS
    • Race: 2018 Porsche #73 Park Place Motorsports 911 GT3 R

Rivals Events

  • Featured Track: Road Atlanta – 2018 Porsche 911 GT2 RS – Road Atlanta – Full Circuit (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – Sept. 11 5pm PT / Sept. 12 12am UTC)
  • VIP: Hockenheim Hustle – 2016 Mercedes-AMG C 63 S Coupé Forza Edition – Hockenheim – Full Circuit (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – Sept. 11 5pm PT / Sept. 12 12am UTC)
  • eRacing Association Alpha Cup I – 2023 Chevrolet Corvette Z06 – Circuit de Spa-Francorchamps (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
  • Logitech G Challenge Qualifier #2 –2018 McLaren 720S Coupe – Laguna Seca –Full Circuit (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
  • Race Mobil 1 Pro Driver – Jamie Chadwick – 1970 Chevrolet Corvette ZR-1 – Maple Valley – Full Circuit (August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)
  • Spotlight: Chevrolet Corvette – 2015 Chevrolet Corvette Z06 – Daytona – Sports Car Circuit (August 14 5pm PT | August 15 12am UTC – August 21 5pm PT | August 22 12am UTC)
  • Spotlight: Ferrari 458 – 2009 Ferrari 458 Italia – Mugello – Full Circuit (August 21 5pm PT | August 22 12am UTC – August 28 5pm PT | August 29 12am UTC)
  • Spotlight: Lamborghini Huracán – 2014 Lamborghini Huracán LP 610-4 – Yas Marina – Full Circuit (August 28 5pm PT | August 29 12am UTC – September 4 5pm PT | September 5 12am UTC)
  • Spotlight: Porsche 911 – 2019 Porsche 911 GT3 RS – Nürburgring – GP Circuit (September 4 5pm PT | September 5 12am UTC – September 11 5pm PT | September 12 12am UTC)

Bug Fixes and Improvements

Stability and Performance [All Platforms]

  • Fixed a PC stability issue where attempting to delete a custom advanced wheel or gamepad layout caused the game to crash. [1746617]
  • Fixed a stability issue where purchasing, viewing, and selecting points of interest on a car will sometimes cause the game to crash. [1771883]
  • Fixed a stability issue where viewing the Driver List before a Featured Multiplayer race will sometimes cause the game to crash. [1773939]
  • Fixed a stability issue where the game sometimes crashes in Multiplayer Intermission when an opponent disconnects. [1766906]
  • Fixed a stability issue where the game sometimes crashes after leaving the post-race scene in a Featured Multiplayer race. [1794931 and 1829208]
  • Improvements to the shader optimization process on PC have been made when starting up the game all GPUs. [1757774]

Gameplay [All Platforms]

  • Fixed an issue where the player car would swerve unnaturally when exiting the pit lane. [1794309] [1825420]
  • Fixed an issue where completing the prerequisites for an achievement would not unlock the relevant achievement or its associated reward. [1705776]
  • Fixed an issue where tire wear telemetry estimates were not initially generated. [1791833]
  • Fixed an issue where pit stop estimates were not accounting for tire wear or fuel burn for cars players had not yet driven. [1625559]
  • Fixed an issue where players were able to drive normally after the car ran out of fuel. [1823208]
  • Fixed an issue where telemetry estimates were not updating with any changes made to the Tire Wear scalar in the Fuel and Tire menu. [1753908]

Career [All Platforms]

  • Fixed an issue where Open Class Tour events in Career did not have any practice time after completing all practice laps. [1824278]

Livery Editor [All Platforms]

  • Fixed an issue where existing liveries appeared matte after the release of the matte-glossiness slider in Update 8. [1774543]
  • Fixed excessive loading times in the livery editor when navigating liveries and designs or buying cars. [1745045]
  • Fixed an issue where Livery Editor decals reset after ungrouping. [1803336]

User Interface [All Platforms]

  • Fixed an issue where Rivals Leaderboards do not scroll past 50 entries. [1825260]
  • Added Tire Wear Scalar visibility to the Fuel & Tire Menu in Featured Multiplayer. [1766290]
  • Fixed visual inaccuracies in track loading art for Mid-Ohio Sports Car Course and Maple Valley. [1757388, 1757392]
  • Fixed a PC issue where changing the Dynamic Render Quality Settings field opens and closes a “Reboot Required” warning window without allowing players to select an option. [1756402]
  • Fixed a PC issue in the Buy Cars menu where players are unable to scroll left using a mouse. [1772418]
  • Fixed an issue where players wrongly see a “Controller Disconnected” window after closing the Xbox Menu when a second user is signed in. [1787140]
  • Added a significant digit to minor penalties to avoid them showing up as zero. [1780304]
  • Fixed an issue specific to HDR where vignette effect and motion blur in some races were appearing as white instead of black. [1723866]

Drivatar AI [All Platforms]

  • Fixed an issue where the AI would stay on a poor driving line for a long time. [1807763]

Cars [All Platforms]

  • 2017 Abarth 124 Spider: Fixed issues where decals applied to right side are mirrored on the left side of the car.
  • 2017 Abarth 124 Spider: Fixed an issue where the windshield and headrest supports were blue after buying car in a specific color.
  • 2013 Aston Martin V12 Vantage S: Fixed an issue where the dashboard is missing while in cockpit or wheel views when the ‘Race’ Roll Cage is installed.
  • 2018 Audi RS 5 Coupe: Fixed an issue with DRLs (daytime running lights) not working during daytime.
  • 2004 Audi S4: Fixed an issue where the Rear Bumper tail pipes disappear after selecting the first ‘Street’ Rear Bumper. [1745927]
  • 2009 Ferrari 458 Italia: Fixed an issue where the upgraded Race wing appears to be floating when viewing car in Forzavista.
  • 1987 Ferrari F40: Corrected the Gauge backlight color.
  • 2009 Ford Focus RS: Fixed an issue where the spoiler would adapt the car paint changes.
  • 1992 Lancia Delta HF Integrale EVO: Corrected the direction of the turbo gauge needle.
  • 2016 Lotus 3-Eleven: Fixed the taillight color.
  • 2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A: Fixed an issue with missing fender geometry in driver and cockpit view.
  • 1985 Mazda RX-7 GSL-SE: Fixed an issue where the ‘Race’ Rear Bumper had missing geometry.

Accessibility – Screen Narrator [All Platforms]

  • In events with a fixed lap count, when your last lap time is being narrated it will say “Lap X“ before the lap time instead of “Last Lap”, to help keep track of which lap you are on. [1780334]
  • When earning credits on the race rewards scene, the full breakdown of categories of credits earned is now narrated after the overall earned credits. [1768039]
  • In Rivals event select, track description and temperature are now narrated. [1768060]
  • On PC, the Video Calibration text is narrated on the Video settings tab. [1768009]
  • Swapping between Series Standings and the Event scene during a Career series will now narrate the context change. In addition, the series standings now narrate in a useful manner. [1768070]
  • When loading a saved event setup in Free Play or Private Multiplayer, the Game Stats panel with all the useful information is now narrated. [1747158]
  • Relative position changes are now narrated in the post-race results driver list as well as the post-race results series standings list [1794055]
  • The time-based “Ends in X days” text in Welcome Center and any time limited Career Tours now narrates correctly. [1775466]
  • The narration of Forza Race Regulations penalty totals in Timed events is now accurate. [1780334]

 

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

112 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • AppleRedX 95835 XP Posting Machine Level 3 | 13.08.2024 - 12:24 Uhr

      Auf Konsolen kann ACC auch keiner das Wasser reichen wenn es um pure Simulation geht.

      1
    • Nibelungen86 165480 XP First Star Gold | 13.08.2024 - 13:17 Uhr

      ACC ist nicht besser, das eine ist eine Sim Racer und das andere ein Arcade Racer, sind also zwei verschiedene Rennspiele.

      Assetto Corsa Competizione kann man mit „I Racing“ oder „Automobilista 2“ vergleichen.

      Forza Motorsport kann man mit „Grand Turismo 7“ – „Dirt 5“ – „GRID Legends“ – „Projekt Cars 3“ vergleichen.

      4
  1. Mineralwasser 50275 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.08.2024 - 12:19 Uhr

    Jetzt hat mich @WeAreAllFakt blockiert.^^

    Naja, wenns jetzt für ihn besser ist, bitte. 🙂

    3
    • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.08.2024 - 10:48 Uhr

      Nicht verunsichern lassen. Dies ist der neue Weg von Unruhestiftern, Multiaccountlern und immer wieder kehrenden Trollen auszudrücken, wie sehr sie fremde Standpunkte überfordern und wie wenig Argument und Grundlage bestehen, die eigene Meinung inhaltlich zu belgen.

      Schau dir als konkretes Beispiel hierfür doch einfach mal den Neuaccount @sodayi direkt unter dir an. Ich hab noch nie ein Wort mit dem Profil gewechselt oder bis zu eben diesem Beitrag hier, auch nur die vorliegende News kommentiert, dennoch bin ich bereits blockiert. Da muss aber wer määächtig das Höschen voll haben 🤣😂🤣

      Spass beiseite. Wie könnte man deutlicher und gleich von vorne herein klar machen, dass man nur hier ist, um sich selber reden zu hören, (Gegen)argumente und Fakten aber so wenig interessieren und so sehr das eigene Weltbild erschüttern, dass man lieber so tut, als gäbe es sie nicht 🤷🏼‍♂️

      0
      • Lord Maternus 281280 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.08.2024 - 10:52 Uhr

        Kleine Korrektur: Er hat dich nicht blockiert. Er – und damit seine Kommentare – wurden gesperrt.

        1
        • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.08.2024 - 11:02 Uhr

          Ah? Okay, dank dir für die Erklärung 👍

          Ich selbst hab noch nie wen blockiert, bin aber öfters schon blockiert worden. Wie genau dieser Filter funktioniert und wie er sich auswirkt, hab ich mir also blos zusammenspekuliert 🙈

          Dank dir hab ich jetzt ein klein wenig mehr Durchblick 💪

          0
          • Mineralwasser 50275 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.08.2024 - 11:36 Uhr

            Ja, @sodayi ist gelöscht worden. Der war ja nur einer dieser Unruhestifter wie du schon geschrieben hast.

            Aber @WeAreAllFakt ist ja schon länger hier.
            Der hat mich blockiert weil er nicht mehr klar kommt mit mir. 🙂

            Ich hab auch noch nie jemanden blockiert und werde das auch nie machen.

            0
            • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2024 - 12:33 Uhr

              Ja, den Mituser @weareallfakt les ich auch öfters und zwischen uns hat’s, -bisher zumindest, noch nie gewittert 🌧⛈️🌧

              Wie Robi unten sagt, sehe ich dieses Ausblenden von „unerwünschten“ oder „unliebsamen“ Standpunkten auch als Zeichen für die sich immer weiter zurückentwickelnde Streit- und Diskussionskultur. Die Debatte, bzw. Thema oder Meinung, von der Person zu trennen, fällt uns offenbar immer schwerer, die Gesellschaft polarisiert, Graustufen fallen weg und Positionen tendieren mehr und mehr zu den Extremen, ob nun am einen oder anderen Rand 🤷🏼‍♂️

              Wenn ich mal irgendwann wen blocken sollte, dann wird’s sicher nicht wegen irgendwelchen Überlegungen oder Argumenten sein, die mir nicht schmecken. Gerade dann will ich doch mitbekommen, was mein Gegenüber sagt und meine eigene Logik auf den Prüfstand setzen, denn diese kann zwar (in Teilen oder komplett) richtig sein, muss sie aber nicht. Mögliche Gründe für einen Block könnten daher eher ein Verhalten oder Auftreten, welches ich als zu tiefst irrational, zum Fremdschämen peinlich, komplett erlogen oder von derart überschaubarer Intelligenz geprägt empfinde, dass ich lieber darauf verzichte, bevor ich Nackenstarre vom andauernden Kopfschütteln bekomme 🤣😂🤣

              Einen schönen Feiertag dir und dem Rest von XD Land 🥳

              1
              • WeAreAllFakt 23760 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.08.2024 - 13:31 Uhr

                Hallöchen 🙂

                Auch wenn du mich nicht dazu aufgefordert oder gar gedrängt hast, möchte ich mich kurz dazu äußern.
                Ich blockiere keine User allein wegen einer gegenteiligen Meinung. Ich habe hier nur User blockiert die ich _für mich_ als reine „Fanboys“ identifiziert habe und deren Beiträge für mich deswegen keinen großen Mehrwert haben. Das macht mir einfach keinen Spaß. Und da es diese Funktion hier gibt, nutze ich sie für mich eben auf diese Weise.
                Bei einem Album einer Band erstelle ich mir auch meist eine „Alben-Playlist“ in der ich dann die Songs weglasse die mich nicht ansprechen.

                0
                • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2024 - 19:58 Uhr

                  Das war auch nicht, als Kritik oder sonst was gedacht. Gut, dass du’s nicht negativ aufgefasst hast 👍

                  Natürlich kann und soll jeder die Möglichkeiten der Page nutzen um das für ihn angenehmste Surfen und Quatschen zu ermöglichen.

                  Die Situation hat sich hier geboten etwas mehr über die Blockfunktion zu erfragen, da hab ich halt einfach zugeschlagen 🥳

                  0
          • Lord Maternus 281280 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.08.2024 - 11:40 Uhr

            Kein Ding.
            Wenn du auf der Profil von jemandem klickst, der dich blockiert hat, steht das dort auch und du kannst von dort aus auf deine Blockliste zugreifen.
            Öffnest du das Profil in einem Tab, in dem du nicht angemeldet bist (Inkognito oder anderer Browser), kannst du seine Aktivitäten trotzdem sehen und die Kommentare lesen.
            Zusätzlich kann man sie in der Vorschau auf der Startseite noch sehen, selbst wenn man blockiert wurde.

            Beim Kollegen hier kommt Fehler 404, weil das Profil nicht mehr gefunden werden kann.

            0
            • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2024 - 12:39 Uhr

              Nochmals danke, für die ganzen Erläuterungen 💖🙏💖

              Eine kleine Frage hätte ich aber immer noch 🙈

              Wenn wer mich blockiert, kann ich dann blos dessen Beiträge nicht mehr lesen oder kann jene Person dann auch meine nicht mehr mitverfolgen?

              0
              • Lord Maternus 281280 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2024 - 13:12 Uhr

                Derjenige kann deine Sachen auch nicht mehr lesen. In erster Linie ist das Blockieren ja dazu gedacht, dass man XY nicht mehr lesen muss.

                1
                • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2024 - 19:50 Uhr

                  Ja, gut, das versteh ja noch. Wenn mich was triggert und ich’s „nicht mehr ertrage“ wird’s halt weggefiltert. Aber, das heisst ja nicht automatisch, dass das Gegenüber mein Zeugs auch nicht mehr lesen will?

                  Was der Gedanken hier sein soll seh ich grad nicht. Für sich entscheiden irgendwas / irgendwen nicht mehr lesen zu wollen oder nicht mehr von irgendwem gelesen werden zu wollen, sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, -oder steh ich auf dem Schlauch? 🤔

                  0
                  • Lord Maternus 281280 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2024 - 20:58 Uhr

                    Geht mir ähnlich. Kurz nach Einführung des Features hat Z0RN es mir mal erklärt, weil ich es ebenso seltsam finde.
                    Der Gedanke dahinter soll wohl wirklich sein, dass mit dem Blockieren keinerlei Interaktion mit dem anderen User gewünscht ist. Und das funktioniert so eben am einfachsten.

                    1
                    • GerritX 1400 XP Beginner Level 1 | 15.08.2024 - 21:35 Uhr

                      Meiner Meinung nach macht das bloße Blockieren nicht viel Sinn.

                      So touchiert man doch lediglich das Problem.

                      Wenn im Kindergarten, auf Arbeit oder in der Schulklasse 15 von 20 Schülern sagen, Schüler x hetzt und provoziert ständig, ist doch schließlich auch nicht ratsam, den Schüler X einfach nur zu ignorieren.

                      Das jeweilige Kindergartenkind, der Mitschüler oder Mitarbeiter wird angesprochen werden müssen.

                      Spinnt man das nämlich mal weiter, ignorieren sich irgendwann alle gegenseitig. Und die eigentliche Hetze und ständige Frötzelei ist ja immer noch da.

                      Aber woran es liegt dass manche eben sofort gesperrt werden und andere nicht einmal verwarnt, dürfte jedem der auch nur ein bisschen um die Ecke denken kann klar sein.

                      0
                    • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.08.2024 - 22:56 Uhr

                      Gut, okay. So kann ich folgen 👍

                      Nochmal ein fettes Dankeschön für deine Erklärungen und Geduld 💞🙏💞

                      0
          • Robilein 1009730 XP Xboxdynasty Master Onyx | 14.08.2024 - 11:46 Uhr

            Ich habe keinen blockiert bisher. Das blockieren passt in die heutige Gesellschaft in der es keine Diskussionskultur mehr gibt.

            Abgesehen davon, was gibt es denn schöneres als mit Verfechtern einer bestimmten konkurrierenden Plattform zu diskutieren? 🤪😜🤭

            1
            • juicebrother 256480 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2024 - 12:42 Uhr

              🤣😂🤣

              Klare Zustimmung zu beiden Punkten, auch wenn ich meine Battlebeiträge im Vergleich zu früher ja sehr stark zurückgefahren hab. Man wird älter und macht nicht mehr jeden Sche*ss mit 👴

              0
  2. Mech77 5295 XP Beginner Level 3 | 13.08.2024 - 12:21 Uhr

    Gemessen an dem, wie das Spiel im offiziellen Forum und auf Steam zerissen wird, ist das schon mal ein Anfang.

    Die Frage ist halt auch: wird zukünftig im Single Player mehr geboten? D.h., kommen mehr Events, die dann auch drin bleiben? Das wäre schon mal sehr gut.

    Um wirklich eine gute Konkurrenz für GT 7 zu sein, brauchts auf Dauer halt mehr als immer mal ein Tröpfchen auf dem heißen Stein.

    1
  3. AppleRedX 95835 XP Posting Machine Level 3 | 13.08.2024 - 12:22 Uhr

    Mal wieder vorbildlicher Support für den besten Konsolen-Simcade-Racer.

    3
  4. Peter Quill 24710 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.08.2024 - 13:43 Uhr

    Lol, ist halt ein schwieriges Thema Forza Motorsport, manchen gefällt es richtig gut und andere Spieler sind enttäuscht.

    1
  5. SanVio70 0 XP Neuling | 13.08.2024 - 13:44 Uhr

    Ah. Super. Das Spiel wurde gestern aktualisiert.
    Hier die Info was sich hinter dem Update verbirgt. Prima.

    0
  6. Mineralwasser 50275 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.08.2024 - 14:06 Uhr

    Wer bei FM mal so ein richtiges Next Gen Grafik Erlebnis haben will, sollte sich im Freien Spiel folgendes einstellen:

    Nordschleife
    Mitternacht
    Regensturm

    Klare Grafik-Referenz in Sachen Renngames.

    Das sieht man nunmal nicht in jedem Rennen, da viele Wetterbedingungen und Tageszeiten natürlich den Grafikeindruck mindern.

    Aber meine Fresse sieht das geil aus.
    Nachtrennen bei Regen macht niemand besser.

    Auch was Sonneneinstrahlung und Sonnenuntergänge, blenden der Sonne angeht.

    Das ist alles Referenz am Markt.

    2
    • shadow moses 264650 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.08.2024 - 14:31 Uhr

      Beim Thema Grafik ist wirklich klar, dass FM voll abliefert. Muss mal deine Einstellungen probieren, aber ich habe natürlich auch schon gesehen wie gut das Spiel nachts bei Regen und Ray-Tracing aussieht.

      Für mich ist DAS Killerfeature die Qualität in der Umsetzung des dynamischen Wetters in Kombination mit der Tageszeit. Wie von Turn10 in der Bewerbung öfter gesagt, kann dadurch jede Runde anders sein. Ich hielt das damals für Marketing-BlaBla, aber das ist tatsächlich so extrem gut umgesetzt. Damit hebt sich mMn FM auch von der Konkurrenz ab.

      1
    • Sevalot 32880 XP Bobby Car Schüler | 13.08.2024 - 21:13 Uhr

      Uff auf Regensturm sieht grafisch absolut super duper ultra geil aus. Der Wagen glänzt nur durch Regen und dabei hab ich im Grafik Setting 4K 60 FPS gewählt ohne Ray Tracing. Mal gucken wie es mit Ray Tracing aussehen wird. 💚🎮💚

      1
    • SanVio70 0 XP Neuling | 14.08.2024 - 12:11 Uhr

      Da schreibste was!
      Die Rennen bei Regen und Nacht machen echt auch viel Spaß.
      Nur bei Sonne, wolkenlos ist ein langweilig. Die Sonne allerdings blendet sehr realistisch 👍

      0
  7. fr0ntXile 40920 XP Hooligan Krauler | 13.08.2024 - 15:30 Uhr

    Cooles Update, eine meiner Lieblingsstrecken😎🍀 Aber diese verfluchte KI…wann fixt ihr diese verfluchte KI☝🏻🙄🙏🍀

    0
  8. Sevalot 32880 XP Bobby Car Schüler | 13.08.2024 - 18:21 Uhr

    Na? Das trollen hat wohl nicht so gut geklappt. 😂🤣

    Hab jetzt Fahrerstufe 700 erreicht. 🤓

    1
    • Mineralwasser 50275 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.08.2024 - 18:40 Uhr

      Hast auch grade eine runde Stufe hinter dir, schön. 👍

      Bei mir wars nämlich grade Stufe 800. 🙂

      1
      • Sevalot 32880 XP Bobby Car Schüler | 13.08.2024 - 19:08 Uhr

        Wow das muss wohl Schicksal sein. Du 800 und ich jetzt Stufe 702, vorhin noch 700. 😀

        1

Hinterlasse eine Antwort