Fortnite: Markenkollaborationen künftig auch im Kreativmodus?

Übersicht
Image: Epic Games

Gerüchten zufolge soll es zukünftig auch im Kreativmodus von Fortnite Kollaborationsgegenstände mit IPs und Marken geben.

Der Kreativmodus von Fortnite soll in Zukunft auch Gegenstände aus IP-Kollaborationen enthalten. Das behauptet der langjährige Leaker HYPEX.

Wie weit fortgeschritten dieser Gedanke von Epic Games ist, sollte das Ganze denn zutreffen, ist nicht bekannt.

Es wird allerdings behauptet, dass der Entwickler „an einem Weg“ zur Implementierung arbeitet. Weiterhin soll Teenage Mutant Ninja Turtle mit Kollaborationsgegenständen bereits involviert und unterstützt sein.

Darüber hinaus könnten diese IP-Kollaborationen im Kreativmodus des Spiels bedeuten, dass die Umsätze geringer ausfallen, weil dieser prozentual mit dem Eigentümer der IP bzw. Marke geteilt werden müsse.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JakeTheDog 95835 XP Posting Machine Level 3 | 30.07.2024 - 14:23 Uhr

    Solange die Marken passen und das nicht zu einem neuen interaktiven Werbemedium wird dürfte das schon klargehen. Verstehe aber auch potenziellen Frust diverser Eltern, wenn Kids über Spiele so starke Markenexposition erfahren

    0
    • Toxic Growler 14730 XP Leetspeak | 30.07.2024 - 16:50 Uhr

      ALS Werbemedium wird Fortnite schon lange genutzt. Schau an welche Marken da drin sind. Alles schön kinderfreundlich. NERF hat Fortnite Waffen, durch die Tänze wird gleich die Musik beworben, Marvel, DC usw. Alles super Werbung und das geht auch in Ordnung. Mein Sohn hat die NERFs, er hört natürlich teilweise diese Musik weilan sie ja kennt. Irgendwie muss sich so ein Spiel ja finanzieren.

      0
      • JakeTheDog 95835 XP Posting Machine Level 3 | 31.07.2024 - 09:02 Uhr

        Das ist mir vollkommen bewusst und gerade, wie auch von dir schon angemerkt, solche Formen der Werbung sind in Ordnung, da es ja auch irgendwo die Spielzeug- bzw. allgemeine Fernsehwerbung ablöst, mit der wir aufgewachsen sind.
        Wenn halt Stussy plötzlich in Fortnite ist und Kids ein €75,– Shirt wollen weils jeder hat – irgendwo ein Punkt den man als Elternteil gerne rausschiebt oder gänzlich misst nach Möglichkeit und das könnte bei falschem Markenbewusstsein seitens Epic Games schon passieren

        0
    • Goburd 210300 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.07.2024 - 17:55 Uhr

      Fortnite besteht nur als Werbeplattformspielchen.

      Das ist der einzige Sinn und Zweck dieser Software, abgesehen von den ganzen Microtransaktionen.

      0

Hinterlasse eine Antwort