Square Enix gibt bekannt, dass das von der Kritik gefeierte MMORPG Final Fantasy XIV Online zur gamescom 2024 in die Hallen der Koelnmesse in Köln zurückkehrt.
Von Mittwoch, den 21. August bis Sonntag, den 25. August, können sich Krieger des Lichts aus aller Welt dem FFXIV-Team in Halle 9, Stand B-054 anschließen und fünf Tage voller Spannung und Abenteuer erleben.
Besucher des Standes haben während der Messe die Möglichkeit, sich der großen Valigarmanda-Battle-Challenge zu stellen. Alle, die die Herausforderung erfolgreich meistern, können sich auf eine exklusive Belohnung freuen. Neue Spieler werden ebenfalls ermutigt, den Stand zu besuchen und in der New Player Area den Dungeon „Schneekleid“ auszuprobieren, um die Reise eines Kriegers des Lichts in die Welt von Eorzea und darüber hinauszubeginnen.
Während der Show wird es eine Reihe von Live-Aktivitäten geben, darunter Battle Content, Entwicklergespräche mit Mitgliedern des Teams, die Möglichkeit, FFXIV an der Seite von Produzent und Direktor Naoki Yoshida zu spielen und vieles mehr.
Der Großteil der Bühnenshows wird auf dem offiziellen FFXIV Twitch-Kanal live gestreamt: https://www.twitch.tv/finalfantasyxiv
Dawntrail, die fünfte und neueste Erweiterung für Final Fantasy XIV Online, ist seit 02. Juli für Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Mac und Steam verfügbar.
Spieler werden über die glitzernden Meere auf den fernen Kontinent Tural gerufen und begeben sich auf ein spannendes Abenteuer mit neuen und bekannten Gesichtern.
Der Dawntrail-Launch-Trailer kann hier noch einmal angesehen werden:
Gleiche Kampagne bieten sie ein paar Tage zuvor auf der Animagic auch an.
Zum Glück reizen mich MMO so überhaupt nicht mehr.
Ein Spiel, welches ich gerne immer mal wieder spielen wollen würde, aber das Abo stößt mich total ab.
Lieber einmal Vollpreis und dann für jedes Add-On zahlen, wie bei TESO.
Spiel doch die Testversion.
Bietet ja ebenfalls hunderte Spielstunden. Man muss nur auf gewisse Sachen verzichten aber wenn du zB eh alleine unterwegs sein möchtest, ist das doch bestimmt verschmerzbar.
Dann muss ich irgendwann mal gucken.
Früher waren halt alle MMO pay2play.
Weiß nicht wie es bei FF14 ist, aber generell war der Vorteil damals halt, dass es dadurch wenig Bots gab und die Spiele keinerlei Pay2win hatten.
Heutzutage sind fast alle MMO free2play, aber dafür kommt es nicht mehr auf können an, sondern wer am meisten in den Ingame Store reincashen kann. Bei MMO, die rein PvE sind nicht ganz so schlimm, aber sobald PvP Elemente bei sind.. Keine Chance.
Ich habe früher am PC ab Wrath of the Lichking für viele Jahre WoW gespielt, aber das Abosystem hat mich immer genervt.
Ja, Bots nerven auch, aber ich spiele auch lieber PvE.
Bots sind schon ein Thema in FF14, aber es geht noch einigermaßen. Pay2Win gibts eigentlich quasi gar nicht.
Mit der Testversion bekommt man auf jeden Fall richtig dick Content.
Die beinhaltet inzwischen das Hauptspiel, plus 2 große Erweiterungen. Da kann man schon echt viele Stunden reinstecken.
Nur wenn man dann endgültig einsteigen will, wirds als Xbox-Spieler mMn schwierig. Abo an sich finde ich gar nicht so schlimm, wenn man sowas spielt. Aber bei der Game Pass-Pflicht und dem damit fälligen Doppel-Abo frage ich mich bis heute was Microsoft da geritten hat…
Ist das auf der Playstation nicht genauso mit dem Doppelabo?
Tatsächlich nein.
Da braucht man nur das FF-Abo, aber kein PS Plus zusätzlich.
Okay, da verstehe ich Microsoft nicht.
So sehe ich das auch, und deshalb mag ich auch keine Free to Play Spiele.
Komplett F2P mag ich auch nicht, aber das TESO System finde ich gut.
Das ist auch was anderes😉
Jopp, aber bei WoW zahlt man für die Abos und für die Erweiterungen.
Final Fantasy XIV Shadowbringers war echt gut auf dem PC. Aber ich hab keine lust mehr in MMORPG selbst wenn Xbox Achievements hat bei diesem Spiel. Da Level ich lieber beim Forza Motorsport und Forza Horizon 5 weiter. 💚🎮💚
Ich hab immer wieder versucht reinzukommen in MMO‘s , länger als 2 Monate hat mich nichts gehalten. Ist einfach auf Dauer nicht meins.
Ein Game was mich schon drei Jahre lang fesselt. ❤️
Finds cool mit der Challenge am Stand – damit lockt man neue und alte Fans gleichermaßen an!