Dragon Age: The Veilguard: Tonnenweise Informationen zum Rollenspiel

Übersicht
Image: Electronic Arts

Nachdem erste Vorschauberichte zu Dragon Age: The Veilguard erschienen sind, gibt es tonnenweise neue Informationen zum Rollenspiel.

Jede Menge neue Details zu Dragon Age: The Veilguard wurden in dieser Woche anhand einiger Vorschauberichte bekannt.

Unter anderem werdet ihr im Rollenspiel als Mensch, Elf, Zwerg oder Qunari spielen können.

Das Rollenspiel wird zudem zwei Grafikmodi und einen Fotomodus besitzen

Spieler werden sich zudem darüber freuen, dass es vollständig offline spielbar sein wird.

Auf X hat shinobi602 eine Liste der wichtigsten Informationen aus den Previews zusammengefasst, die wir euch nachfolgend übersetzt haben.

Dragon Age: The Veilguard – Preview-Zusammenfassung

  • Erscheint für PS5, Xbox Serie X und PC im Herbst 2024
  • Qualitäts- und Performance-Modi für Konsolen (60fps unbestätigt)
  • Fotosmodus ist bestätigt
  • Vollständiger Offline-Einzelspieler, keine EA-Kontoverknüpfung, keine Mikrotransaktionen‘
  • Spielt als Mensch, Elf, Zwerg oder Qunari
  • Wählt eine Hintergrundgeschichte, 6 Fraktionen stehen bei Erstellung des Charakters zur Auswahl, alle mit „tiefe Wurzeln in Thedas“: Antivan-Krähen, Graue Wächter, Schattendrachen, Schleierspringer, Herren des Glücks, die Mourne-Wache.
  • Jede Fraktion bietet 3 verschiedene Stärkungszauber, wie z. B. die Fähigkeit, einen zusätzlichen Trank zu halten oder zusätzlichen Schaden gegen bestimmte Feinde zu verursachen, und den einen oder anderen Verweis im Dialog.
  • Ihr könnt euren Inquisitor aus Dragon Age: Inquisition in der Charaktererstellung anpassen und „einige wichtige Entscheidungen treffen, die sich auf den Beginn von The Veilguard auswirken werden“.
  • Es gibt einige „Killer-Cameos“ aus vergangenen Spielen, die auftauchen.
  • Krieger-Klasse: Benutzt ein Schwert und einen Schild oder eine Zweihandwaffe, um Feinde in die Luft zu jagen.
  • Schurkenklasse: Setzt schnelle Bewegungen und Reflexe ein. Ihr könnt einen Bogen oder zwei Schwerter mit „kraftvollen, präzisen Schlägen für tödlichen Schaden“ schwingen.
  • Magier-Klasse: Verwendet Magie, um zu verbrennen, einzufrieren, unter Strom zu setzen und zu zerquetschen. Einige zaubern aus der Ferne, während andere den Nahkampf bevorzugen.
  • Jede Klasse hat auch 3 Unterspezialisierungen, wie z. B. Duellant, Saboteur oder Schleierwächter für den Schurken.
  • Die Klassen haben auch ein einzigartiges Ressourcensystem, z. B. hat der Schurke „Schwung“, der sich bei aufeinanderfolgenden Treffern aufbaut, und jede Klasse hat immer eine Fernkampfoption.
  • Ein Schwungangriff des Schurken ist eine „Hüftfeuer“-Option, die man für den Bogen des Schurken gesehen hat und mit der man Pfeile aus der Hüfte abschießen kann.
  • Ein weiterer Impuls-Angriff für den Krieger lässt euch euren Schild auf Feinde schleudern.
  • Quests sind eher handgemacht und missionsbasiert, mit alternativen Pfaden, zu entdeckenden Geheimnissen und optionalen Inhalten.
  • Es gibt auch Gebiete mit offenem Ende, die erkundet werden können.
  • Gruppengröße von 3 Personen während des Kampfes, ähnlich wie in Mass Effect.
  • Der Kampf konzentriert sich auf Echtzeit-Action, Ausweichen, Parieren, Kontern, „ausgeklügelte Animationsabbrüche und Verzweigungen“, unter Verwendung von Risiko-Belohnungs-Angriffen, die darauf ausgelegt sind, gegnerische Rüstungsschichten zu durchbrechen.
  • Feinde haben elementare Schwächen und Widerstände, und sie können Elementar-Kombos für zusätzlichen Schaden aneinanderreihen.
  • Ein Beispiel ist ein Squadmitglied, das Feinde mit einem Gravitationsbrunnen-Angriff ansaugt, sie mit einem anderen verlangsamt und dann einen großen AOE-Angriff auslöst.
  • Ihr übernehmt nicht die direkte Kontrolle über eure Gefährten wie in früheren Dragon Age-Spielen, aber ihr könnt trotzdem pausieren und Fähigkeitsbefehle für euch und eure Verbündeten erteilen.
  • Wie in Skyhold und der Normandie gibt es einen zentralen Bereich für den Spieler, den Leuchtturm.
  • Gefährten können auch mit anderen Charakteren eine Romanze eingehen, wenn man sich nicht für eine Romanze entscheidet.
  • Jeder Gefährte hat auch einzigartige Missionen, die in die größere Geschichte eingebunden sind.
  • Nacktheit bestätigt – Liebesszenen können „ein wenig pikant“ werden.
  • „Unglaublich tiefgründige“ Charaktererstellung: 5 Kategorien, darunter: Abstammung, Erscheinungsbild, Klasse, Fraktion, Spielstil.
  • Spieler können auch verschiedene Körpergrößen und -formen wählen.
  • Dutzende von Frisuren zur Auswahl, wobei „einzelne Haarsträhnen separat gerendert werden und bemerkenswert auf die Spielphysik reagieren“, wie es bei EA Sports der Fall ist.
  • Mit dem Charakterersteller könnt ihr die Beleuchtung anpassen, damit ihr sicher sein könnt, dass euer Charakter gut aussieht.
  • Das Team wollte den Look des Spiels mit Licht und Dunkelheit ausbalancieren. „Wenn alles dunkel ist, fühlt sich nichts wirklich dunkel an. Für dieses Spiel wollten wir diesen Kontrast wieder aufbauen.“
  • Der Fertigkeitenbaum ist „riesig“, man kann auch bestimmte Gefährten mit bestimmten Kits ausstatten, von der Bekämpfung bestimmter Gegnertypen bis hin zu unterstützenden Heilern oder flexiblen Allroundern.
  • Es gibt Tarotkarten, die man während der Charaktererstellung durchläuft und mit denen man Entscheidungen aus vergangenen Spielen für die Schleierwache treffen kann.
  • Das Team deutet an, dass ihr im Laufe der Geschichte einige Charaktere verlieren könnt.
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11 Kommentare Added

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  1. Garrus85 740 XP Neuling | 13.06.2024 - 15:54 Uhr

    Was ist denn das für ein bescheuerter Name für den MC !? Ich hoffe man kann den Namen selbst aussuchen wie in den vorherigen Titeln Und Rook ist nur ein Titel ä. Wie Wächter o. Inquisitor ,sonst können die den Mist bei sich selbst behalten!! 🙄

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