Das Spielerlebnis im Rollenspiel Dragon Age: The Veilguard können Spieler ihren Vorlieben anpassen. Wie aus neuen Details von Game Informer hervorgeht, wird es mehrere Schwierigkeitsgrade geben.
Wer „Storyteller“ wählt, der entscheidet sich für den Leichtesten, der die Geschichte und weniger die Kämpfe in den Vordergrund stellt.
Der normale Schwierigkeitsgrad oder auch die goldene Mitte dürfte „Abenteurer“ sein. Er wird das Gleichgewicht zwischen der Geschichte und den Kämpfen darstellen.
Eine Herausforderung dürfte Spieler schließlich mit der Wahl von „Albtraum“ erwarten.
Mit Ausnahme von „Albtraum“ kann die Schwierigkeit jederzeit geändert werden.
Ihr möchtet hingegen einzelne Aspekte von Dragon Age: The Veilguard anpassen? Dann dürfte eine freie Anpassung des Schwierigkeitsgrads das Richtige für euch sein. Hier können verschiedene Gameplay-Aspekte wie Wegfindung, Zielhilfe, Timing beim Parieren, Schadensoutput oder der erlittene Schaden eingestellt werden. Es gibt sogar eine Option, sodass ihr nicht sterbt.
Wer bei Letzterem ans Cheaten denkt, der liegt laut Game Director Corinne Busche falsch. Sie sagte „keine dieser Optionen] ist ein Cheat. Es ist eine Option, die sicherstellt, dass Spieler mit allen Fähigkeiten teilnehmen können.“
Hätte mich jetzt stark gewundert, wenn es die nicht hätte 😀
Wahnsinn, das ist ja richtig ein Novum.
Sehr löblich 🙂
Finde ich gut,dann kann jeder so wie er will zocken.
Wenns bei Doom vor zwei Jahrzehnten geklappt hat, muss es ja heute auch noch klappen 😉
Ist ja klar, das ganze Spiel ist darauf ausgelegt, dass jeder irgendwie was daran finden wird.
Meistens ist es besser wenn es keine mehreren Schwierigkeistgrade hat, weil dann hat man sich auf ein Spielerlebniss Komzentriert.
boaaaaaaaaaa echt war???ein spiel hat mehrere schwierigkeitsgrade,hammer,weltsensation!!!