Destroy All Humans! Remake: PlayStation 5 vs. Xbox Series X im Framerate-Test

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Image: THQ Nordic

Hier gibt es einen Framerate-Test des Spiels Destroy All Humans! zwischen PlayStation 5, Xbox Series X und Series S.

Das Destroy All Humans! Remake hat im neusten Patch 1.08 eine Option zur Limitierung der Framerate bekommen. Bei einer Grenze von 60fps wirkt sich die eingesparte Leistung ganz verschieden auf die Auflösung aus. YouTuber „VG Tech“ hat in einem Vergleich zwischen den Next-Gen-Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 die Unterschiede aufgezeigt:

Das Spiel läuft auf der PlayStation 5 über die Abwärtskompatibilität einwandfrei mit den festgelegten 60fps, doch die Auflösung ist den Last-Gen-Modellen treu geblieben. Unverändert bleibt sie auf Full HD (1920×1080) zurück.

Im Gegensatz dazu lässt die Xbox Series X nicht lange auf sich warten. Durch eine dynamische Auflösung regelt die Konsole selber, wie viele Pixel ihr gerade gebrauchen könntet. Ab und zu dürft ihr deswegen auch in den Genuss von 4K (3840×2160) kommen. Die niedrigsten Werte lagen im Bereich zwischen 2688×1512 und 2240×1260. Dieselbe Technologie wendet auch die kleinere Variante, die Xbox Series S, an. Am meisten wurden jedoch hier Werte zwischen 1920×1080 und 1344×756 gemessen.

Interessant ist außerdem, dass die getesteten Xbox-Konsolen in Cutscenes ihre Auflösungen herunterregeln. Bei Sonys PlayStation 5 hackt es dafür an anderer Stelle. Im direkten Vergleich zwischen den Next-Gen-Konsolen ist deutlich zu erkennen, dass die Texturfilterung dabei schlechter ausfällt.

Das ganze Video könnt ihr euch hier anschauen:

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