Coral Island: Minispiele und Erfolge angepasst

Übersicht
Image: Humble Games

Im Spiel Coral Island wurden Minispiele vereinfacht und Xbox-Erfolge angepasst.

Stairway Games hat einen Hotfix für sein Farmspiel Coral Island auf allen Plattformen veröffentlicht.

Mit dem Hotfix wurden einige Probleme im Spiel behoben und bekannte Probleme behoben.

Spieler dürfte es freuen, dass die Minispiele nun einfacher gemacht wurden.

Bei drei Erfolgen wurden zudem Anpassungen vorgenommen, die jetzt besser reflektieren, was für eine Freischaltung benötigt wird.

Coral Island wurde im Oktober für Xbox Series X|S veröffentlicht und ist über den Xbox Game Pass auf Konsole und PC spielbar.

Patch Notes zu Hotfix v1.0-948

Achievements adjustments:

  • Coral Island’s Sweetheart: Reach heart 8 with all townies. Previously Reach heart 8 with all NPC. The change will made clear that you do not need to increase heart with Merfolk NPC to achieve this.
  • Multi-level Gifting: Give a gift to all townies. Previously Give a gift to all NPC. This will make clear you do not need to give a gift to Merfolk NPC to achieve this.
  • Legendary Farmer: Ship all items in the Produce Caught and Found categories in the Journal. Previously Ship all items in game. The change are made to make clear what needs to be shipped instead of just generic all.

Bugfixes:

  • Fix super coral museum assets disappearing in museum cutscene.
  • Fix bug where cancel errand confirmation still allowing you to navigate the UI instead of having confirm or cancel.
  • Fix oil press mesh issue.
  • Fix collision issues.
  • Fix one of DIY crafting cannot be completed.
  • Fix legendary farmer achievements cannot be completed.
  • Fix issue with hair mesh.
  • Fix ambiance sound missing after load game from pause menu.
  • Fixes NPC collisions issue (so they don’t stand on top of the value)
  • Fixed touch garden causing crash if moved with architect desk.
  • Fix possible crash when save list is corrupted.
  • Fix underwear tops still seen over other clothes.
  • Fix soybean growth length text.
  • Fix typos on some NPC Dialogues.
  • Fix bamboo sanctuary doesn’t show cutscene.
  • Fix Master Slime didn’t show portrait.
  • Fix spooky lamp not working properly.
  • Remove POI in Nursery room.

Improvements:

  • Update more text for museum POI
  • Various UI improvements.
  • Add sandals to Balinese Kebaya and Safari Outfit
  • Change Macy’s sofa from single to double size.
  • Adding whale sound when player wakes up underwater instead of roost.

Balancing:
We made the following mini-games easier:

  • Balap karung
  • Tug of war
  • Cow competition
  • Chicken competition
  • Bonk the skeleton
  • Smashing pumpkin
  • Match Pattern

Localizations:

  • Various translation improvements.

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8 Kommentare Added

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  1. Homunculus 210240 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.06.2024 - 17:31 Uhr

    Schön, dass sie weiterhin Sachen fixen und verbessern.
    So ganz warm geworden bin ich mit dem Spiel leider immer noch nicht.

    Die Charas sind recht „langweilig und generisch“.

    0
    • AnCaptain4u 119070 XP Scorpio King Rang 4 | 21.06.2024 - 17:40 Uhr

      Ich liebe das Spiel. Bin aber ehrlich gesagt nicht so breit unterwegs in dieser Art von Spiel um es mit anderen Genre-Vertretern vergleichen zu können.
      Dennoch bleibt noch viel zu tun für die Entwickler.
      Ich schaffe es auch einfach nicht, dass 10-Herzen-Event mit Alice zu triggern. Hab alles mögliche abgesucht aber trotz Fandom-Seite kriege ich es nicht hin.
      Ich will Sie doch zu meiner Frau nehmen 🫠

      Bin jetzt eh erstmal mit My Time at Sandrock beschäftigt 🙂
      Irgendwann komme ich bestimmt zurück.

      1
      • Homunculus 210240 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.06.2024 - 16:34 Uhr

        Finds an vielen Stellen echt anstrengend und zu repetitiv.
        Gerade wenn es um das reinigen des Ozeans geht oder die Mine.

        Mein non plus ultra wird für mich wohl auf ewig SDV bleiben.

        My Time at Sandrock kommt aber recht schnell danach. Super Spiel und so großer Sprung im Vergleich zum ersten Teil.

        Ohje.. Das ist ärgerlich mit dem Event. Hoffentlich nur ein temporäres Problem. Wäre sonst echt mies 😔

        0
        • AnCaptain4u 119070 XP Scorpio King Rang 4 | 24.06.2024 - 16:55 Uhr

          Bei My Time at Sandrock habe ich bisher auch echt meine Schwierigkeiten richtig reinzukommen.
          Auch Abläufe und Zusammenhänge zu verstehen.
          Finde sogar, dass es stand jetzt recht wenig Personen im Spiel gibt aber bin ja noch recht am Anfang.
          Das sind alles Punkte die ich bei Coral Island als viel einfacher empfinde.
          Aber aller Anfang ist nunmal schwer.
          SDV habe ich nie gespielt, da mich der Pixellook überhaupt nicht reizt.
          Bin mal gespannt wie das kommende SunnySide für Konsolen wird.

          0
          • Homunculus 210240 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.06.2024 - 21:40 Uhr

            Jo, Lernkurve ist definitiv bei Sandrock gegeben, aber dank QoL Updates mit Listen usw, deutlich einfacher als Portia.

            Bei SunnySide bin ich leider noch skeptisch. Hatte die Demo gespielt und heijeijei.. das Spiel hat potential aber noch sehr sehr viele Fehler und nicht ausgereift. Die Reviews auf Steam scheinen das auch zu bestätigen.

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            • AnCaptain4u 119070 XP Scorpio King Rang 4 | 24.06.2024 - 23:29 Uhr

              Japp.
              Bin trotzdem gespannt und gucke ab und zu ein paar Lets Plays.
              Coral Island ist ja auch nicht gerade fehlerfrei gestartet und hat aktuell immer noch einige Ecken und Kanten zu viel.

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  2. SanVio70 190340 XP Grub Killer Man | 22.06.2024 - 09:03 Uhr

    Hab das gestern mal gestartet, weil ich davon ausging schnell einen Erfolg zu bekommen. Dem war nicht so und irre ich mich wenn man schriebe, dass es sehr starke Anlehnungen an Stardew Valley bzw. gar ein Klon ist?

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  3. JakeTheDog 60255 XP Stomper | 23.06.2024 - 10:01 Uhr

    Dachte mir vorerst das klingt albern aber nach kurzer Recherche stellte sich raus es wäre der allgemeine Konsens, die Schwierigkeit anzupassen. Sehr cool vom Entwickler, da gleich zu reagieren

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