Der Entwickler Sandfall Interactive hat auf der Xbox Games Showcase sein Debütspiel Clair Obscur: Expedition 33 vorgestellt.
Inspiriert von beliebten klassischen Fantasy-JRPGs und Actionspielen gleichermaßen, zeichnet sich Clair Obscur: Expedition 33 durch immersive, reaktive rundenbasierte Kämpfe, eine reife und bewegende Erzählung sowie einen atemberaubenden, eindrucksvollen Kunststil aus, der von französischer und Pariser Kunst und Architektur inspiriert ist.
Clair Obscur: Expedition 33 garantiert den Spielern eine wunderschöne, von der Handlung getriebene Erfahrung und eine emotionale Besetzung von Charakteren, die ihnen lange nach dem Abspann im Gedächtnis bleiben werden.
Veröffentlicht von Kepler Interactive, befindet sich das Spiel derzeit in Entwicklung für Xbox Series X|S (ab dem ersten Tag mit Xbox Game Pass verfügbar), PlayStation 5 und PC.
Taucht in die beeindruckende Welt von Lumière im Ankündigungstrailer von Clair Obscur: Expedition 33 ein:
Einmal im Jahr erwacht die Malerin, um eine verfluchte Zahl auf ihren Monolithen zu malen, und jeder, der dieses Alter erreicht, verwandelt sich sofort in Rauch und verschwindet. Jahr für Jahr zählt diese Zahl herunter. Morgen wird sie aufwachen und „33“ malen.
Begleitet Gustave und seine Entdecker auf einer verzweifelten Mission, um den Zyklus des Todes der Malerin ein für alle Mal zu durchbrechen. Auf den Spuren dutzender gescheiterter Expeditionen vor ihnen, werden die Spieler mächtige Feinde überwinden und kämpfen, um die Zukunft ihrer Welt zu retten.
In einer traumhaften Welt entfaltet sich die Geschichte, in der Fantasie und Kunst verschmelzen, unterstützt von einem bezaubernden Soundtrack, der eine atemberaubende Geschichte wie keine andere erschafft.
„Wir haben unser Herz und unsere Seele in die Schaffung des Spiels unserer Träume gesteckt, etwas, das sich frisch und neu anfühlt, daher hoffen wir aufrichtig, dass ihr es genießen werdet, die Welt und die Charaktere zu entdecken, die wir mit Liebe gestaltet haben“, sagte Guillaume Broche, Gründer von Sandfall Interactive und Kreativdirektor von Clair Obscur: Expedition 33. „Mit einer unglaublichen und epischen Geschichte, einem einzigartigen reaktiven rundenbasierten System und einer weitläufigen handgefertigten Welt, die es zu erkunden gilt, haben wir alles gegeben, um die Reise in ‚Expedition 33‚ unvergesslich zu machen. Wir können es kaum erwarten, mehr mit euch zu teilen, wenn wir uns der Veröffentlichung nähern!“
Angetrieben von der Unreal Engine 5, ist Clair Obscur: Expedition 33, oder ‘Expedition 33’, ein innovatives reaktives, rundenbasiertes RPG mit immersiven Echtzeit-Offensiv- und Defensivbefehlen, die den Kampf intensiver gestalten und die Kämpfe spannender denn je machen.
Die Spieler werden ihre Offensivfähigkeiten und magischen Fähigkeiten meistern, Angriffen in Echtzeit ausweichen, parieren und kontern sowie Schwachstellen von Feinden mit einem Free-Aim-Fernangriffssystem anvisieren, um scheinbar überwältigende Gegner zu bezwingen.
Darüber hinaus können die Spieler die Stats, den Fertigkeitenbaum und die Ausrüstung jedes Charakters anpassen sowie eine Vielzahl erlernbarer passiver Eigenschaften nutzen, um ihre bevorzugten Strategien endlos zu verfeinern.
Das hat mir hervorragend gefallen. Etwas abgedrehte Story, dadurch aber nicht aufgewärmt, und ich hätte Bock auf ein rundenbasiertes RPG. Das wird ganz verstärkt beobachtet 🙏🏻💯☀️
Dachte sofort ahh, sieht nach FF Kampfsystem aus. War auch nicht schlecht 🙊. So viele gute Sachen 😁.
Das war definitiv mal ein starker Trailer und ein witziges Setting – bin sehr offen für was auch immer da am Herd köchelt
Das Spiel sah auch richtig gut aus und was mir gefällt ist das rundenbasierte kämpfen.
Bleibt auf jeden Fall auf der Wunschliste und freue mich mehr davon zu sehen 😊
In der Flut der Games ganz vergessen. Das sah super aus und das Kampfsystem wirkte auch echt spaßig. Vorgemerkt.
Den Trailer fand ich auch beeindruckend, ist auf meiner Merkliste gelandet
Sah schon irgendwie cool und spannend aus aber als der Zusatz „Souls lite“ oder so ähnlich fiel, dachte ich sofort an Dark Souls und das ist mal gar nicht mein Fall da ich sowas hasse wenn man Stunden auf Gegner kloppen muss um die zur Strecke zu bringen und nach jedem Tod alle Gegner wieder da sind und alles.
Ist zwar bei Jedi Survivor z. B. auch so, aber da sind die Gegner auch meist leichtere Kost.
Mal beobachten. Hoffe das das Lite bei Souls Lite für was leichteres steht 🤔
Das rundenbasierte Kampfsystem spricht mich direkt an, die Geschichte ist mir aber, etwas zu krude.
sah irgendwie sehr interessant aus,obwohl es mit strategie ist,was eigentlich überhaupt nicht mein fall ist!
Auch interessant gewesen und durch den Game Pass geb ich dem Spiel auf jeden Fall eine Chance.