Black Myth: Wukong: Zahlte SONY für verspätete Xbox-Veröffentlichung?

Übersicht

Laut einem neuen Bericht soll ein Exklusivitätsvertrag mit SONY der Grund für die verspätete Veröffentlichung der Xbox-Version von Black Myth: Wukong sein.

Während Spieler auf PlayStation 5 und PC bereits seit einigen Tagen in Black Myth: Wukong ihre Reise gen Westen antreten können, ist immer noch nicht klar, wann die Xbox-Version des Action-Rollenspiels erscheinen soll.

Zuletzt berichtete Insider eXtas1stv, dass ihm auf der Gamescom von Entwicklern ein „Memory-Leak“ als Ursache der Verschiebung der Xbox-Version genannt wurde. Zweimal sei Black Myth: Wukong deshalb schon bei Microsofts Zertifizierungstest durchgefallen.

Wie jetzt IGN mit Bezug auf eine nicht näher genannte Quelle berichtet, soll Xbox allerdings nie ein Problem gemeldet worden sein, welches zu einer Verzögerung hätte führen können.

Vielmehr soll ein nicht offen kommunizierter Exklusivitätsvertrag zwischen SONY und Entwickler Game Science zur späteren Veröffentlichung der Xbox-Version von Black Myth: Wukong geführt haben.

Zum aktuellen Zeitpunkt liegt weder seitens SONY noch Game Science ein offizielles Statement zu der im Raum stehenden, möglichen vertraglichen Vereinbarung vor.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

301 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tedrix01 13130 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.08.2024 - 07:33 Uhr

    Die Wahrheit wird wohl nicht rauskommen Jeff Grubb hat das auch schon dementiert, warum sollte man einen Exclusiv Deal machen und es dann geheim halten macht für mich keinen Sinn.

    6
    • Peter Quill 24330 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.08.2024 - 09:09 Uhr

      Jeff Grubb 😅😅😅 das mit Jez Gorden der schlimmste von allen.
      Ich würde es Sony schon zu trauen, aber bei insider hat gehört bin ich raus, gab genügend fslsch Informationen in letzten Monaten was vor allem der Marke xbox geschadet haben.

      1
  2. Ripperdom 13555 XP Leetspeak | 30.08.2024 - 07:33 Uhr

    Werbung haben sie sicher gemacht in China deswegen ist da ja auch die ps ausverkauft .. haben wir halt nur nix von mitgekriegt ..

    0
      • Ripperdom 13555 XP Leetspeak | 30.08.2024 - 09:10 Uhr

        Ich denke schon das du nicht viele Nachrichten zu China mitbekommst aber sehr viel was in Europa passiert ..
        Ich mag mich auch irren ich selber höre nie was über China esseiden die haben ein spiel produziert was durch die Decke geht..
        Oder von da oben kommen halt irgendwelche Erreger aber ansonsten findet Asien absolut nicht statt in meiner bubble aber mag sein das es bei dir anders ist !!

        0
        • Masterchief2002 6120 XP Beginner Level 3 | 30.08.2024 - 09:15 Uhr

          Anscheinend ist es anders.
          Man braucht noch nicht einmal lange suchen und man wird informiert über China.
          Aber ok wenn du in deiner Bubble bist dann wirst du auch nicht viel darüber mitbekommen.

          0
          • Ripperdom 13555 XP Leetspeak | 30.08.2024 - 09:18 Uhr

            Jetzt mal ohne Verschwörungsgedöns aber schreiben und lesen mein lieber kann ich viel ich sag dir ich bin Millionär glaubst es auch?
            Ich glaube wenn es sich vielleicht hart an hört nur noch das was ich mit meinen augen gesehen habe !!
            Vertrau mir gerade das internet sollte man nicht immer vertrauen schenken !!

            0
  3. Wartenaufwunder 91970 XP Posting Machine Level 1 | 30.08.2024 - 07:36 Uhr

    Hahaha…wer ist denn als nächstes dran? Die XD Community? Ich? 😅

    Naja gut, IGN glaubt hier ja sowieso niemand 😉

    Mit Blick auf den PS Boom in China klingt es dennoch nicht so mega weit hergeholt…und wenn, come on Sony entwickelt doch mal selber was. Nervt langsam.

    2
  4. alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 07:41 Uhr

    Selbst wenn es stimmen sollte. Was ist daran schlimm? MS macht es doch auch!?
    Aktuelles Beispiel: STALKER 2
    Die Entwickler wurden mit der Veröffentlichung im Game Pass gelockt, also auch mit einem finanziellen Anreiz.

    6
    • JAG THE GEMINI 110040 XP Scorpio King Rang 1 | 30.08.2024 - 07:45 Uhr

      Nur bei STALKER 2 wurde daraus kein heimlicher DEAL gemacht oder falsche Umstände für die Wahl der Plattform genannt… Falls dieses Gerücht denn stimmt.
      Aber es entspräche durchaus Sony’s Modus Operandi

      4
      • AnCaptain4u 144795 XP Master-at-Arms Silber | 30.08.2024 - 07:50 Uhr

        Bei Stalker 2 gibt es aber keine verlässlichen Infos über die Dauer der Exklusivität.
        Gleiches gilt für ARK 2.
        Aber ja, immerhin ist bekannt, dass die Titel erstmal exklusiv auf der Xbox und dem PC, sowie im GPU erscheinen.
        Bei Marvels Blade weiß man zB noch gar nichts.

        0
      • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 07:50 Uhr

        Ähm dir ist schon klar, dass MS auch ein öffentliches Statement dazu abgeben könnte? Die wissen nämlich woran es liegt, also beschwere dich bei denen. Sony ist den Xbox Spielern schließlich keine Rechenschaft schuldig, das ist Aufgabe von MS.

        Aber MS und Kommunikation ist ja schon immer son Ding gewesen^^

        4
        • JAG THE GEMINI 110040 XP Scorpio King Rang 1 | 30.08.2024 - 07:54 Uhr

          Falls es aber KEIN Problem der Series S Hardware per se ist, muss MS zu gar nix ein Statemant geben.
          Der Memory Leak beträfe zum Beispiel ALLE Plattformen

          2
          • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 07:57 Uhr

            Dann beschwere dich nicht über einen „heimlichen Deal“.

            Wenn du als Xbox Spieler wissen möchtest, warum ein Spiel nicht auf der Xbox erscheint, dann ist das Aufgabe von MS und nicht von Sony!!

            4
            • Z0RN 462430 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2024 - 08:08 Uhr

              Als ob Microsoft Einsicht in die Sony-Verträge hätte! Also wirklich @alesstunechi jetzt wird’s langsam lächerlich.

              Wofür gibt es Verschwiegenheitsklauseln etc.!? Richtig, damit solche Informationen niemals an die Öffentlichkeit geraten. Und Microsoft wird sich bestimmt nicht dazu direkt äußern

              Darüber hinaus hat Microsoft oft genug die Machenschaften von Sony angeprangert (seit FTC)

              https://www.xboxdynasty.de/news/black-myth-wu-kong/microsoft-kommentiert-verschiebung-und-sorgt-fuer-spekulationen/

              https://www.xboxdynasty.de/news/final-fantasy-xvi/phil-spencer-sony-hat-dafuer-bezahlt-um-xbox-auszuschliessen/

              7
              • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 08:09 Uhr

                Rein aus der Logik… Wenn es nicht an dem Memory-Leak liegt, kann es doch nur ein Exklusivdeal sein? Klar kann man das dann nicht so kommunizieren, weil man nicht die Gewissheit hat. Aber den Memory-Leak zumindest zu dementieren, wäre ein Anfang 🙂

                4
              • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 08:15 Uhr

                PS: Finde deinen Kommentar sehr unprofessionell als Seitenbetreiber, zumindest das „lächerlich“…
                Aber jeder darf mal einen schlechten Tag haben 😉

                4
                • Z0RN 462430 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2024 - 08:16 Uhr

                  Ja klar. Du darfst seit Tagen um dich hauen, aber wenn man dich mal in die Schranken weist, wird es als „unangebracht“ abgetan. Deine Kommentare sind seit Tagen überzogen und unangebracht und du wurdest sogar verwarnt. Also erstmal an die eigene Nase fassen. Danke.

                  Und es ist eben lächerlich, dass Microsoft beweisen muss, warum Spiel XY nicht für Xbox erscheint und Sony eventuell dafür gezahlt hat.

                  Was du hier groß als Kommentar mehrfach gebracht hast.

                  4
                  • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 08:29 Uhr

                    Ich gebe dir recht, ich bin oft provokativ, aber ich sehe das als Gegengewicht zu Usern wie Robilein, die keine Gelegenheit auslassen gegen Sony zu bashen. Und solange das geduldet wird, wahrscheinlich weil er jetzt seine 1 Mio. geknackt hat^^, werde ich auch weiter dagegen halten.

                    5
                    • Z0RN 462430 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2024 - 08:35 Uhr

                      Rechtfertigt das dein Verhalten? Nein!

                      Hier nochmal:

                      Einzig und allein der Entwickler sollte darüber berichten, was mit seinem Spiel falsch läuft und das man durch die Zertifizierung von Microsoft gefallen ist. Machen andere Studios ebenfalls ganz offen. Außerdem könnte man gleich dabei sagen, wann die aktualisierte Version des Spiels für eine neue Prüfung eingereicht wird.

                      Microsoft ist weder Publisher noch Entwickler und wird allein deswegen kein anderes Spiel in der Öffentlichkeit schlecht dastehen lassen.

                      Dazu ist man ein Milliarden schweres Börsenunternehmen und wird einen Teufel tun, sich zu sowas zu äußern. Was auch mögliche Gerichtsverfahren in Zukunft negativ beeinflussen könnte.

                      Wer den FTC- und Capcom-Leak studiert hat, weiß wofür Sony alles die Geldkoffer öffnet. Wundern würde es mivh an dieser Stelle also nicht. Keine Ahnung wie die Regularien in China sind, aber Sony hat erstmal das erreicht, was sie wollten: Blaack Myth exklusiv für PS5.

                      4
              • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 08:21 Uhr

                Ach Z0RN, es könnte doch so einfach sein… Wieso macht MS nicht einfach das Maul auf und sagt „Den Memory-Leak gibt es nicht, es gibt auch keine Probleme mit der Series S“, dann wüssten doch zumindest alle, dass es wahrscheinlich einen Exklusivdeal gibt. Man kann Sony nicht wirklich anprangern, dass sie interne Verträge nicht öffentlich machen oder? Sonst möchte ich jetzt auch wissen, wieviel Geld du für die Werbung, die du hier einblendest, bekommst.

                4
                  • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 08:52 Uhr

                    Die Frage ist, wer von beiden lügt? Der Entwickler sagt, es bedarf noch Optimierung für die Xbox und MS sagt indirekt, dass es da eventuell zeitexklusive Verträge mit Sony gibt. Auch hier wäre das fehlende Puzzlestück der Zertifizierungsprozess. Wenn der nicht bestanden wurde, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der fehlenden Optimierung für die Series S. Wenn aber das Game bisher erst gar nicht eingereicht wurde, dann hält man es künstlich zurück, weil es wahrscheinlich eine zeitliche Exklusivität für die PS5 gibt.

                    Oder sehe ich das falsch?

                    4
                    • Z0RN 462430 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2024 - 09:02 Uhr

                      Das sind Machenschaften hinter den Kulissen. Hier geht es nicht um ein Videospiel, sondern um 100 Millionen und mehr.

                      Ich bekomme nur mit, dass immer mehr den Bericht von einer nachträglichen Exklusivität bestätigen, Jez von WC Paul von Forbes usw. aber man kann natürlich selbst entscheiden, welchen Gerüchten man mehr Glauben schenken möchte.

                      So bin raus aus dieser Diskussion. ✌️

                      2
          • Lord Maternus 281180 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.08.2024 - 08:01 Uhr

            Nicht unbedingt. Generell ist MS den Kunden keine Rechenschaft schuldig für sowas.
            Und es liegt nicht an der Series S. Für das Ding erscheinen seit Jahren Spiele. Die Hardware ist okay. Das Problem ist, wie man sie nutzt.
            Aber die zwei hier können dir garantiert erklären, dass es trotzdem die Schuld der Series S ist. Am Entwickler kann es nicht liegen, der macht keine Fehler und hat schon unzählige top optimierte Spiele auf die Series S gebracht, hat also auch genug Erfahrung mit der Hardware. Die Konsole muss spontan entschieden haben, sich dagegen zu wehren.

            Und solange niemand das mit dem Vertrag mit Sony bestätigt, stimmt es auch nicht. Und solange das nicht stimmt, ist es einfach ein unwiderlegbarer Fakt, dass es ganz allein an der Hardware der Series S liegt. Ist doch ganz logisch xD

            1
        • Captain Satan 85850 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2024 - 11:09 Uhr

          Microsoft hat zu dem Thema ein Statment abgegeben.

          Artikel hier auf XBOXdynasty vom 23.08

          Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Black Myth Wukong auf der Xbox Series X|S und arbeiten mit Game Science zusammen, um das Spiel auf unsere Plattformen zu bringen. Wir können die Vereinbarungen unserer Partner mit anderen Plattformbetreibern nicht kommentieren, aber wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Xbox zur besten Plattform für Gamer zu machen, und großartige Spiele stehen dabei im Mittelpunkt.“

          0
          • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 11:16 Uhr

            Ich mache es mir mal einfach und zitiere mich selbst:

            „Die Frage ist, wer von beiden lügt? Der Entwickler sagt, es bedarf noch Optimierung für die Xbox und MS sagt indirekt, dass es da eventuell zeitexklusive Verträge mit Sony gibt. Auch hier wäre das fehlende Puzzlestück der Zertifizierungsprozess. Wenn der nicht bestanden wurde, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der fehlenden Optimierung für die Series S. Wenn aber das Game bisher erst gar nicht eingereicht wurde, dann hält man es künstlich zurück, weil es wahrscheinlich eine zeitliche Exklusivität für die PS5 gibt.“

            Ja, sie haben etwas dazu gesagt, aber man ist am Ende genauso schlau wie vorher.

            2
            • Captain Satan 85850 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2024 - 12:03 Uhr

              Ja wirklich viel schlauer macht uns der Kommentar von Microsoft nicht.

              Die Tatsache das Microsoft aber darauf hinweist, Verträge zwischen Game Science und ?Sony? nicht kommentieren zu können, sagt zumindest indirekt aus das es Verträge gibt.

              Wenn jetzt zudem auch noch ein technisches Problem z.B. an der Series S vorliegt will Microsoft dies natürlich nicht offen kommunizieren und sagt eben sie arbeiten daran….

              0
    • Masterchief2002 6120 XP Beginner Level 3 | 30.08.2024 - 07:49 Uhr

      Solange es nicht erwiesen ist stimmt es auch nicht.
      Sollte das Gegenteil passieren ist es selbst dann noch akzeptabel.
      Microsoft ist kein deut besser als Sony darin.
      Deswegen alle Konsolen haben und alles spielen können ohne Kompromisse

      1
      • Venom 5980 XP Beginner Level 3 | 30.08.2024 - 12:06 Uhr

        In dubio pro reo!
        (Im Zweifel für den Angeklagten 😉 )

        0
    • AnTwuan 21735 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.08.2024 - 08:20 Uhr

      Das ist ganz schlimm. Wir Xbox Spieler warten sehnsüchtig auf das Spiel. Hätte man das vorher kommuniziert, dann hätte ich es mir eventuell bereits für die PS5 gekauft und würde nicht darauf warten, bis es in den Gamepass kommt. Microsoft hat sicherlich Millionen bezahlt, damit es zeitgleich im Gamepass erscheint. Jetzt steht Microsoft jedoch ohne Spiel da, während es auf der PlayStation fleißig gespielt wird. So ein heimlicher Deal wäre also ganz schlimm. Der Entwickler von WuKong wäre seines Lebens nicht mehr glücklich. Außer ihm reichen die Einnahmen der PS5 und PC Versionen. Dann kann er sich zurückziehen. Ich habe von Anfang an vermutet, dass so etwas in der Richtung geschehen sein muss.

      1
      • IceWolff90 17755 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.08.2024 - 08:29 Uhr

        War das Spiel denn für den Gamepass geplant oder angekündigt? Dachte das wird nur ein normaler release 🤷🏼‍♂️

        1
          • AnTwuan 21735 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.08.2024 - 09:17 Uhr

            Doch. Es wurde irgendwo damit geworben, dass es zum Release in den Gamepass kommen soll. Und genau darum geht es. Hier hätte der Entwickler deutlich weniger verdient, als wenn man es direkt normal verkauft hätte. Das hat man ja auch auf der PS5 und dem PC getan. So greift man alle interessierten Spieler ab. Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass genau das die Intention dahinter ist. Das Geld von Microsoft für die Veröffentlichung im Gamepass hat man bestimmt schon erhalten. Viele Spieler wollen jedoch nicht warten und kaufen das Spiel dann für die PS5 oder den PC. Ich bin mir sehr sicher, dass das damit zusammenhängt.

            0
            • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.08.2024 - 10:03 Uhr

              Ich hätte nie mitbekommen, dass es in den Game Pass kommt. Hast du eine Quelle?

              0
              • Z0RN 462430 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2024 - 11:16 Uhr

                Hab auch keine Game Pass Werbung mit Black Myth gesehen.

                0
  5. alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 07:50 Uhr

    Ähm dir ist schon klar, dass MS auch ein öffentliches Statement dazu abgeben könnte? Die wissen nämlich woran es liegt, also beschwere dich bei denen. Sony ist den Xbox Spielern schließlich keine Rechenschaft schuldig, das ist Aufgabe von MS.

    3
    • Z0RN 462430 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2024 - 08:26 Uhr

      Falsch! Einzig und allein der Entwickler sollte darüber berichten, was mit seinem Spiel falsch läuft und das man durch die Zertifizierung von Microsoft gefallen ist. Machen andere Studios ebenfalls ganz offen. Außerdem könnte man gleich dabei sagen, wann die aktualisierte Version des Spiels für eine neue Prüfung eingereicht wird.

      Microsoft ist weder Publisher noch Entwickler und wird allein deswegen kein anderes Spiel in der Öffentlichkeit schlecht dastehen lassen.

      2
      • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 08:35 Uhr

        Wenn es wirklich bei der Zertifizierung durchgefallen ist, dann gebe ich dir recht, das muss MS nicht kommunizieren. Aber wenn diese ganzen Gerüchte um den Memory-Leak und der Series S nicht stimmen, dann kann man es ja dementieren. Vielleicht haben wir auch hier schon den Beweis dafür, dass es tatsächlich an der Series S liegt. Aber in dem Zusammenhang wäre es schön gewesen, wenn ihr die Aussage, die ein Entwickler kürzlich zur Series S getroffen hat, als News bringen würdet. Frage mich sowieso, warum man das hier bewusst ignoriert? 🤔

        1
        • Z0RN 462430 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2024 - 08:43 Uhr

          Bewusst ignoriert? Man man man…mach dir die 5 Sekunden die Mühe, schick uns die News mit Link zur Quelle über das Kontaktformular, aber hör mir auf mit Unterstellungen, reicht langsam. 🤐

          Macht einfach kein Spaß mit dir zu schreiben, geschweige denn zu diskutieren.

          2
          • alesstunechi 68145 XP Romper Domper Stomper | 30.08.2024 - 08:55 Uhr

            Ich habe es, glaube vorgestern war es, eingereicht, deswegen schreibe ich überspitzt „bewusst ignoriert“. Vielleicht erlaubst du mir dir das als PN zu schicken? Irgendwie hatten wir schon des öfteren das Problem.

            3
          • Terendir 86350 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2024 - 08:59 Uhr

            Mach dir nix draus, der hat mich bereits geblockt, weil er mit seiner Argumentation nicht weiter kam. 😀

            0
            • Lord Maternus 281180 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.08.2024 - 09:04 Uhr

              Willkommen im Club xD Ich hab es gewagt, die Schuld für Fehler der Entwickler bei den Entwicklern zu suchen. Was war es bei dir?

              0
            • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.08.2024 - 10:06 Uhr

              Bin auch blockiert von alesstunechi. Da sieht wohl jemand nicht gerne Gegenargumente.😄

              1
  6. buimui 402360 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.08.2024 - 07:57 Uhr

    Wenn es den so wäre, wäre wohl niemand schockiert darüber. 🤣

    2
    • Terendir 86350 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2024 - 07:59 Uhr

      Nicht wirklich, aber ich bezweifel, dass das hier passiert ist. So oder so… who cares. Wir haben eh genug zum spielen. Die Sony-Fans haben immerhin noch Concord 😀

      0
      • buimui 402360 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.08.2024 - 08:02 Uhr

        Mir ist es am Ende auch egal. Würde es einfach nur gut finden, dass es mal eine Regelung geben würde, in dem die Hersteller dazu verpflichtet werden offenzulegen, wie lange etwas Zeitexklusiv ist. Dann würden sich die wenigsten beschweren.

        1
      • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.08.2024 - 09:46 Uhr

        Die aktuell 76 Spieler auf Steam haben sich einer Menge Spaß mit Concord.😅

        0
        • Terendir 86350 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2024 - 11:13 Uhr

          hey, ich hoffe es! Wenn dann nur die langen Wartezeiten bis Matchbeginn nicht wären ^^‘

          1
    • Z0RN 462430 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2024 - 08:29 Uhr

      Seit dem großen Capcom Leak wissen wir doch alle, wofür Sony alles bezahlt. Von Updates zuerst etc. — jetzt eben mit verzögerter oder gar keiner Veröffentlichung in bestimmten Regionen. Das wissen SEGA Dreamcast-Käufer übrigens schon Jahrzehnte. 😉

      2
      • Masterchief2002 6120 XP Beginner Level 3 | 30.08.2024 - 08:36 Uhr

        Sega ist an ihrem eigenen Konzept gescheitert zig Konsolen zu bringen mit unterschiedlichen Spezifikationen und nicht an irgendwelchen exklusiven Updates.
        Das ist meines Wissens auch dokumentiert.
        Oder irre ich mich da?

        0
      • buimui 402360 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.08.2024 - 16:39 Uhr

        Jap, leider. Manche Dinge ändern sich halt nie. Gott sei Dank hat Microsoft den Geldbeutel, den SEGA leider nicht hatte, um dagegen zu halten.

        0
  7. AnCaptain4u 144795 XP Master-at-Arms Silber | 30.08.2024 - 07:58 Uhr

    Forbes meldet es mittlerweile auch.
    Hm. Naja. Thats the Business 🤷🏻‍♂️
    Aber die Kommunikation ist halt für den After. Warum muss man da ein Geheimnis draus machen, während andere Twitter-Trolle einen anderen Schuldigen ausmachen (Series S).

    Würde mich nicht wundern wenn der „China Hero Plan“ von Sony noch deutlich mehr exklusive Deals beinhaltet (zB Genshin Impact) und es bisher geheim geblieben ist.

    Aber ganz frei reden kann man sich ja auch nicht auf der grünen Seite (Stalker 2 und ARK 2 als Beispiele).

    3
    • Z0RN 462430 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2024 - 08:30 Uhr

      Und was soll die Erwähnung von Forbes jetzt genau? IGN berichtet auch darüber, und?

      STALKER 2 wurde aber nicht für PS5 angekündigt und dann wieder zurückgezogen usw. wie bei Black Myth.

      3
  8. IceWolff90 17755 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.08.2024 - 08:17 Uhr

    Wenn da was dran ist muss man das erstmal sacken lassen. Zeitexklusive Deals schön und gut die hat Microsoft auch aber nicht auf die Art und Weise!
    Zuerst für Xbox normal ankündigen nur um dann hinterher das Xbox Logo zu entfernen.Alles leise und heimlich. Dazu kommt noch das das Statement vom Entwickler auch noch gelogen oder falsch war. Zumindest hat man damit ein schlechtes Licht auf die Xbox geworfen. Was wohl eines der Ziele war sofern denn diese Berichte darüber überhaupt stimmen!

    Ich will schon fast hoffen das das nicht wahr ist da es selbst für Sony eine zu miese Nummer wäre.

    Jetzt würden aber auch die Aussagen von Spencer bezüglich schleimige Plattform Dinge Sinn ergeben und auch das Statement von Microsoft.

    Das gibt einen zu denken 🤔

    5
    • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.08.2024 - 09:48 Uhr

      So etwas wären wirklich „schleimige Plattform Dinge“, wenn es stimmen sollte.

      1
  9. Jack86 5280 XP Beginner Level 3 | 30.08.2024 - 08:31 Uhr

    IGN hat Infos aus nicht weiter genannter Quelle – also wieder nun Gerücht.
    Das Sony n Exklusivvertrag nicht öffentlich bewirbt ist einfach unlogisch, gerade wenns so n riesen Erfolg ist.
    Das Thema mit dem memory leak, passt da einfach viel besser. Ist nicht das erste Mal das die Parität der schlechten Series S, n Release verzögert. Passt dann auch, das MS wieder keine Stellung nimmt.

    0
  10. Try2defeatme96 24540 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.08.2024 - 08:35 Uhr

    Sony hatte schon vor längerem den Konsolenkrieg gewonnen, weil sie Strategien nutzen, welche Konsumentenunfreundlich sind. Eben deswegen sollte man die nicht unterstützen.

    7
    • shadow moses 263530 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.08.2024 - 09:50 Uhr

      Meine Ausgaben auf der PS5 habe ich ohnehin auf ein Minimum runtergeschraubt.✌️😅

      2
    • Birdie Gamer 134260 XP Elite-at-Arms Silber | 30.08.2024 - 09:51 Uhr

      Warum nicht? Immer diese Feindseligkeit gegenüber Sony.

      Microsoft aka die Xbox Sparte unterstützen doch Sony und dessen Konsole auch in zunehmenden Umfang.

      Und sie werden Sony bald in noch stärkeren Masse unterstützen, wenn Stalker, Avowed, Fable, … mit immer kürzeren Abständen zum Wohle der ‚Vielfalt‘ dann auch auf die starke PS5 Pro kommen.

      1
      • Try2defeatme96 24540 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.08.2024 - 10:01 Uhr

        Und wenn dann im laufe einer gewissen Zeit das von euch erhoffte quasi Monopol für Sony eintritt, werden diese euch ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans. Erste Entwicklungen in der Richtung zeigen sich ja bereits.

        2
        • Birdie Gamer 134260 XP Elite-at-Arms Silber | 30.08.2024 - 12:56 Uhr

          Ich erhoffe mir gar nichts in der Richtung! Ich bin Xbox-Gamer der ersten Stunden – Hatte damals nicht mal eine PS2.

          Aber Microsoft aka Xbox tut auch wenig dagegen, das Sony eine Art Monopol erreichen könnte – MS befeuert das durch seine Unterstützung des Wettbewerbers.

          Wüsste jetzt kein Unternehmen, welches so stark einen direkten Konkurrenten unterstützt hat, wie es nun MS bei Sony unter dem Deckmantel der ‚Vielfalt‘ tut.

          Ich habe noch keinen der erstklassigen BMW 6-Zylinder in einem Mercedes Benz Motorraum gesehen, weil man so alle Autofahrer in den Genuss eines solch schönen Motors bringen kann.

          MS | Xbox schafft sich in kleinen Raten, welche nicht jeder sehen will selber ab.

          1

Hinterlasse eine Antwort