Black Myth: Wukong legte einen erfolgreichen Launch auf PlayStation 5 und vor allem PC hin und gehört jetzt schon zu den erfolgreichsten Spielen in diesem Jahr.
Doch Xbox-Spieler gehen auch weiterhin leer aus, denn es gibt keine Neuigkeiten bezüglich der Veröffentlichung für Xbox Series X|S.
Viele vermuten, dass SONY seine Finger im Spiel hat und durch eine Art von Exklusivität den Release auf Xbox hinauszögert.
Die Schuld könnte aber ebenso wenig bei SONY oder Entwickler Game Science liegen.
Die Richtlinien von Microsoft sind womöglich das Haar in der Suppe, mit dem der Release auf Xbox hinauszögert wird. Das behauptet Paul Tassi von Forbes.
Tassi sagte: „Die schlechte Nachricht ist, dass die Xbox wieder einmal in eine Baldur’s Gate 3-Situation geraten zu sein scheint …“
Demzufolge liegt ein technisches Problem vor, welches von Tassi aber nicht genau spezifiziert wird. Black Myth: Wukong laufe womöglich nicht so gut auf Xbox Series S. Ein ähnliches Problem hatte Larian Studios damals bei Baldur’s Gate 3.
Laut den Richtlinien von Microsoft müssen Spiele sowohl auf der Xbox Series X als auch auf der Xbox Series S einwandfrei laufen und veröffentlicht werden.
Auf Nachfrage von Insider Gaming erhielt man zu diesem Thema von Microsoft eine aus Juni bekannte Erklärung:
„Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Black Myth Wukong auf der Xbox Series X|S und arbeiten mit Game Science zusammen, um das Spiel auf unsere Plattformen zu bringen. Wir können die Vereinbarungen unserer Partner mit anderen Plattformbetreibern nicht kommentieren, aber wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Xbox zur besten Plattform für Gamer zu machen, und großartige Spiele stehen dabei im Mittelpunkt.“
Wenn man nicht schwimmen kann, dann liegt es ja auch nicht an der Badehose.
Die Series S ist von Anfang an da. Jeder Entwickler, der für die Xbox Spiele entwickeln möchte, weiß also von Tag 1 an, dass die Series S da ist.
Und bzgl BG3, da ging es um den lokalen Koop-Modus.
Aber für einige ist die Series S ja auch schuld am Klimawandel und so.
Traurig diese Aussagen, einfach traurig.
Ich bin froh um die Series S. 🤓
Zu 100%, das war das erste woran ich gedacht habe, das es bei BG3 um den Coop Modus ging, denn ab Kapitel 3 war das Spiel auf allen Konsolen ein Bug-Glitch-FPSDown Fest.
Diese Negativschlagzeilen gegen die Series s nerven, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist, das Spiel hier zum Laufen zu bringen.
Ist wahrscheinlich wieder eine negative Beeinflussung im Hintergrund durch Sony.
Sony muss da nichts machen. Die Twitter-Trottel reichen aus.
Wenn ich mir auch einige PS Youtuber anhöre, verliere ich echt den Glauben an die Menschheit.
Twitter-Trottel. Sehr schön, triffts wie Faust aufs Auge. Twitter ist ne Seuchengrube… die Kommentare darf man gar nicht anschauen… widerlich…
Darum habe ich mich da auch nie angemeldet.
Leider haben wir auch solche Assis.
Heißt nun X 🤓
Das witzige war das Gerücht/Aussage das Kingdom Come Deliverance 2 wegen der Series S nicht größer gemacht werden konnte …xD
Aber Kingdom Come Deliverance kann man auf die Switch bringen …aha aha aha ..😏
Jopp, Sony tritt gerne nach.
Tja, die Fälle häufen sich und werden sicherlich bis zum Ende der Generation eher mehr als weniger. Man kann nicht sagen, dass die Spiele auf der Serie S überhaupt nicht laufen, sie müssen nur stärker und länger optimiert werden. Da Microsoft jedoch darauf besteht, dass die Games auf beiden Konsolen laufen müssen, müssen Series X-Besitzer eben warten. Da kann ja auch kein Entwickler etwas dafür, wenn Microsoft diese Strategie fährt.
Ist mir auch ein Rätsel was sie mit der S erhofft haben
Wieso erhofft? Na Umsätze.
Das Teil hat sich Mega verkauft.
Die Spiele laufen alle einwandfrei auf der Series S 🤷🏻♂️
Ja, brauchen aber anscheinend mehr Optimierung und dadurch mehr Zeit. Zeit wo Series X Spieler warten müssen.
Habe ich aber geschrieben.
Das stimmt sicherlich
„die Fälle häufen sich und werden sicherlich bis zum Ende der Generation eher mehr als weniger“
Immer diese Sprüche…
In welchem komischen Fall sollten es immer weniger Fälle werden, wenn man die Fälle addiert?
Du raffst den Satz nicht. 😂 Alter! 😂
die Fälle häufen sich und werden sicherlich bis zum Ende der Generation eher !!_MEHR_!! als weniger.
Über welchen „Haufen“ Spiele redest du eigentlich?
– BaLdur´s Gate 3
– Black Myth: Wukong
– ?
Ich rede über gar keinen Haufen. Ich rede über die Tendenz, über die Häufigkeit, mit der solche Fälle auftreten, und dass so etwas zum Ende einer Generation wahrscheinlich öfter vorkommt als am Anfang einer Generation.
Sag mal, du checkst es echt nicht oder was? 😅 Du bist echt wie dieser Schalkefan aus dem Meme. Schau dir mal auf YouTube „Der schlauste Schalke Fan“ an. So kommt mir das gerade mit dir vor. 😂
Du machst dich über mich lustig?
Du siehst zwei Spiele in fast vier Jahren und willst schon eine steigende Tendenz erkennen 🤭
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Unwahrscheinlich ist es jetzt nicht das die limitierte Hardware der Series S dran schuld ist.
Aber ehrlich gesagt wer möchte sich das Game auf einer Series S antun?
Es lebt von der Optik und dem Gameplay.
Die Optik würde da schon rausfallen weil es runter geschraubt wird.
Und ich kann mir nicht vorstellen das es geil ist.
also ich bin ja auch ne grafikhure. aber ein pubg zb lebt auch nicht von seiner grafik. wenn dem so wäre würde jeder ü15 warzone, und u15 fortnite spielen.
Läuft Pubg mit der Unreal Engine 5?
Ich spiele so etwas nicht deswegen weis ich das auch nicht.
Weil der vergleich sonst hinken würde.
Die UE5 ist dafür da um zu zeigen was sie kann
dein beitrag bezog sich auf Optik und nicht auf die verwendete engine. pubg nutzt die ue4. upgrade auf ue5 wurde aber bereits bestätigt. wobei ich da skeptisch bin ob man das ganze waffenhändling usw 1:1 beibehalten kann.
Ich bezog mich auf die Grafik der UE5.
Nicht mehr und nicht weniger.
„Läuft Pubg mit der Unreal Engine 5?“
Noch nicht. Wirst es dann spielen, wenn es soweit ist?
Was sie sich bei der Series S gedacht haben versteh ich sowieso nicht
Die Series S ist eine Einsteigerkonsole für den kleinen Geldbeutel. 😉
Oder als zweit Konsole für einige um die xbox exklusiv games zu zocken.
Aber auch da gibt’s mittlerweile günstigere Alternativen wie Amazon Stick z. B.
Deswegen wird es bei der nächsten Generation sicher keine kleinere Version geben. Vielleicht machen sie es wie bei Sony. Eine digitale Konsole und eine mit CD Laufwerk.
Könnte ich mir auch denken.
Viele vergessen ja auch immer wieder, dass die Series X eigentlich eine Pro Konsole ist.
So bin erstmal raus. Nicht das noch mehr User mich auf ihre Block-Liste setzen. 🙂
Oder AnCaptain4u oder Goburd?
Sei froh.
Die Bande habe ich von Anfang an geblockt.
Was die hier schreiben ist schon echt nicht mehr feierlich
Die meisten nehmen vieles eben sehr persönlich oder es fehlt ein bisschen Abstand.
Der Chief ist da allerdings auch keine Ausnahme und sollte kein Vorbild, wie man an seinem Kommentar sieht xD
Manchmal ist es aber wirklich besser, es einfach nicht weiter zu versuchen.
Masterchief, der gefühlt drölfzigste Account von Oceansunny …
Gut das ich den schon länger geblockt habe 😂🤭.
@AppleRedX
Nah, der Masterchief ist mit Baujahr ’02 viel zu jung für den verbitterten Sunny 😂
Danke für die Info. Das ist halt für mich keine Diskussionskultur, die ich gewohnt bin. Das sind ja fast krankhafte Züge. Wie dem auch sei. Muss ich wohl durch.
Willkommen im Club 😂
Sollen lieber erstmal alles vernünftig fertig stellen, inklusive HDR und VRR Unterstützung.
Auf Xbox sollte die UE5 eigentlich gut zum Laufen zu kriegen sein.
mal wieder kompletter Bullshit
Wie immer die typische Ausrede wenn man nicht optimieren mag. Für Full HD ist die Series S immer noch gut genug.
Dachte wir könnten dieses Series S Bashing mal sein lassen. Ein Hellblade 2 sieht erschreckend gut aus auf der S, der Flight Simulator ebenfalls – es liegt wohl am Entwickler und am Optimierungsinteresse.
Überrascht es dich, dass bei Spielen von MS mehr Optimierungsinteresse für Xbox besteht?
Es gibt tatsächlich Entwickler/Publisher die sehr gut für Xbox optimieren. A plague tale Requiem von Asobo war super optimiert…oder generell die Ubisoft Games finde ich eigentlich auch immer ziemlich vorbildlich was die Optimierung für Xbox angeht. Also ich sag mal es sind nicht nur die eigenen Studios die es auf die Kette bekommen.
Ich weiß, dass viele Spiele super optimiert sind. Aber Spielentwicklung ist ziemlich komplex und das ein chinesisches Studio Xbox bei der Hürde Series S hinten anstellt ist doch irgendwie logisch. PC an erster Stelle, dann PS5, dann Series X und dann Series S. Aufgrund der geforderten Parität wird die Xbox einfach uninteressanter. Wünschte es wäre anders