Die Entwickler von Black Myth: Wukong haben via VGC bekannt gegeben, dass das Spiel nur einen einzigen Schwierigkeitsgrad haben wird. Somit wird Black Myth: Wukong nicht mehrere Schwierigkeitseinstellungen haben.
Gründe nannte man auch, denn Spieler sollen bei den unterschiedlichsten Herausforderungen mehrere Versuche benötigen, sich immer mehr in das Spiel hineinversetzen und nach dem Scheitern einen Sieg davon tragen.
Der Entwickler sagte: „Wir möchten, dass Spieler viele Versuche benötigen, so dass sie nach jedem Kampf darüber nachdenken müssen, was die beste Kampfmethode für diesen speziellen Kampf ist.“
„Man kann den Schwierigkeitsgrad nicht ändern, aber der Schwierigkeitsgrad bleibt auch nicht das ganze Spiel über gleich“, so Game Science. „Die Philosophie ist, dass der Spieler wie ein Held kämpft. Als wir das Spiel entwickelt haben, mussten wir viele schwierige Entscheidungen treffen.“
„Wir haben uns dafür entschieden, den Spieler viele Versuche machen zu lassen, damit er nach jedem Kampf darüber nachdenken kann, was die beste Kampfmethode für diesen speziellen Kampf ist.“
Da es ja offenbar ohnehin eine Konsolenversion, weshalb auch immer spielt jetzt keine Rolle, nur für die PS erscheint, bin ich da ohnehin draußen. Und ich würde es auch nur auf Konsole spielen wollen.
Das es eher Richtung Soulslike geht, lässt mich eher ab vom Spiel.
Die Xbox Version erscheint wohl etwas später, da der Series S Port wohl noch etwas mehr Zeit benötigt.
Ja, gab da schon verschiedene Gerüchte.
Was davon stimmt weiß man nicht.
MS hatte sich ja auch mal dazu geäußert.
Dafür wird die Xbox Series X Version wieder die technisch beste Konsolenfassung sein, aufgrund der UE5.
Das optimieren die Series S wird allgemein für ein besseres Ergebnis sorgen. Das die UE5 auf den Series Geräten besser läuft ist ja kein Geheimnis.
nee, es gibt wohl einen zeitexklusiven vertrag mit sony.
Der Entwickler hatte öffentlich angekündigt dass die Xbox Version wegen „Optimierung“ verschoben wird. Was durch die Brille heißt es muss für die S optimiert werden.
xbox hat aber etwas in die richtung kommuniziert, dass es um verträge zwischen dem publisher und der konkurrenz geht
Vielleicht lief die Xbox Version „zu gut“ und nun müssen sie nach unten justieren wegen Verträgen mit Sony bzgl. Parität 😂
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Wo hast du das Gerücht mit dem Geld her?
Jetzt habt ihr mich wieder verunsichert. Kommt es denn jetzt irgendwann nach dem Playstation Release oder nicht? Ich kannte bisher auch nur die Aussage, dass man sich wegen Qualitätssorgen mit der XBox Version etwas mehr Zeit lassen will.
Das war meines Wissens die letzte Meldung vom Entwickler. Dann hat MS sich dazu auch geäußert und meinte, dass man keine Aussagen über Deals mit anderen treffen könne.
Also hat das Internet beschlossen, dass es Deals mit anderen geben muss. Und daraus folgt, dass es nur so sein kann, dass Sony das Spiel exklusiv eingekauft hat. Weil … na, weil eben.
Also ja, offiziell gilt immer noch, dass der Xbox-Release sich bloß verzögert.
Haha, „das Internet hat beschlossen“. So kommt mir das manchmal auch vor.
Danke dir für die Antwort!
Das ist auch das offizielle Statement vom Entwickler, alles andere ist nur Spekulation.
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Hmm ok das hatte ich dann wohl verpasst gehabt, war jetzt auch 3 Wochen im Urlaub da schalte ich Mal gerne ab vom Internet Terror 😮
Das mit den exklusiven Zwischensequenzen soll es wohl auch beim neuen Sonic Spiel geben, wobei es sich dort wohl den Prolog beschränkt.
Concord wird ohnehin ein Flop, ich kann mit nicht vorstellen das jemand für so ein Spiel freiwilig Geld bezahlt, das wird das nächste Battleborn.
Den Verdacht hatte ich schon von Anfang an dass es ein Soulslike werden wird, von daher bin ich da eigentlich sowieso raus.
Wenn es ein dynamischer Schwierigkeitsgrad wäre, wo sich das Spiel immer an den Spielfertigkeiten des jeweiligen Spielers anpassen würde, wäre ich offen dafür aber so, leider nein!
Wäre mir auch lieber, aber ich glaube da hat jeder seine eigene Meinung.
Ist bei den From Titeln ja genauso. Am Ende ist es ja gut, das die Auswahl an guten Spielen so groß ist, so dass man die Wahl hat, ob man für solche Titel bereit ist.
Das ist absolut nichts für mich.
Freu ich mich schon drauf 🤘🤘.
So lange es nicht zu schwer ist 🤷♂️
Ja, das hört sich ziemlich nach From Software an mit diesem einen Schwierigkeitsgrad. Aus meiner Warte geht das klar.
Ich fände trotzdem immer noch einen Spaziergänger-Schwierigkeitsgrad gut, bei dem man sich halt einfach mal alles gemütlich anschauen kann ohne jetzt unbedingt alle Bosse legen zu müssen.
Schade, liest sich trotz für mich spannendem Setting dann nach, kein Spiel für mich.
Die übliche Difficulty-Question finde ich eine Gute. Letzten Endes nimmt man so Spielern nicht das Gefühl eines Sieges, Difficulty-Barrier kann auch viel Schönes an sich haben
Das habe ich bei Sekiro auch manchmal gemacht, aber das, was man in den Youtube Videos sieht kann ich zumindest meistens nie genauso umsetzen, wie es in den Videos gezeigt wird. Meistens bin ich sowieso zu spät und die Methoden aus den Videos sind schon lange aus dem Spiel gepatcht worden.
Aber so oder so, meistens entwickel ich dann doch meine eigene Methode, wie ich am besten zurechtkomme und welche Angriffe und Bewegungen ich verwende.
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