Die Entwickler von Black Myth: Wukong haben via VGC bekannt gegeben, dass das Spiel nur einen einzigen Schwierigkeitsgrad haben wird. Somit wird Black Myth: Wukong nicht mehrere Schwierigkeitseinstellungen haben.
Gründe nannte man auch, denn Spieler sollen bei den unterschiedlichsten Herausforderungen mehrere Versuche benötigen, sich immer mehr in das Spiel hineinversetzen und nach dem Scheitern einen Sieg davon tragen.
Der Entwickler sagte: „Wir möchten, dass Spieler viele Versuche benötigen, so dass sie nach jedem Kampf darüber nachdenken müssen, was die beste Kampfmethode für diesen speziellen Kampf ist.“
„Man kann den Schwierigkeitsgrad nicht ändern, aber der Schwierigkeitsgrad bleibt auch nicht das ganze Spiel über gleich“, so Game Science. „Die Philosophie ist, dass der Spieler wie ein Held kämpft. Als wir das Spiel entwickelt haben, mussten wir viele schwierige Entscheidungen treffen.“
„Wir haben uns dafür entschieden, den Spieler viele Versuche machen zu lassen, damit er nach jedem Kampf darüber nachdenken kann, was die beste Kampfmethode für diesen speziellen Kampf ist.“
Finde ich gut finde ich gut …
Bin so gespannt auf den Titel…hab aber bisschen Schiss wie die Performance auf der Konsole sein wird.
Find ich auch gut, wie sie selbst sagen, es ist sehr variabel, man wird es nicht immer zu schwer haben.
So eine Mischung bekommt man halt am besten hin, wenn man keine Schwierigkeitsgrade einbaut.
Also einfach nur ein weiteres Soulslike.
Schade, als Fan von „Der Reise nach Westen“ hatte ich schon Interesse.
Das ist wegen dem Genre aber, nun verflogen.
Gefühlt kommen in letzter Zeit sehr viele Soulslike Spiele oder zumindest welche mit Soulslike Ansätzen.
Das habe ich demletzt schon mal irgendwo geschrieben, ebenso wie Metroidvanias.
Bei Ersteren schaue ich wegen mangelnder motorischer Kontrolle in die Röhre.
Ich muss dir einfach recht geben. Bei Soulslike Spiele bin ich 100%tig raus.
Alles richtig gedacht 💯
Hört sich super an. Freu mich richtig drauf.
Aber bitte kurze Laufwege zum Boss 😄
Vll gibt es ja auch Abkürzungen oder Portale, gibt es ja eigentlich fast immer bei solchen Spielen.
Ich bin auch schon heiß und hab es vorbestellt. Ich glaube es wird verdammt geil 🥰
Vorbestellen trau ich mich nicht 😄
Auch wenn Gezeigtes super aussieht, warte ich erstmal Testergebnisse etc ab
Bei den meisten Soulslike Titeln kann man ja meist an allem vorbei Rennen. Bei Elden Ring zuletzt hatte man ja sogar einen Checkpoint direkt vorm Bosse was auch ganz angenehm war.
Bei Placidusax nicht. Ist mir direkt wieder störend aufgefallen. Auch bei Lies of P waren manche Wege unnötig lang. Aber ja, die Stakes of Marika waren ne gute Sache.
Ah ja richtig der Gigadrache war da einer der wenigen wo es nicht so war. War aber auch quasi ein „versteckter“ Boss von daher nehme ich es ihnen in dem Fall nicht so übel.
Mich würde das „normale“ Gameplay interessieren. Was macht man zwischen den scheinbar unzähligen Bossfights?😅 Bisher habe ich fast ausschließlich Gameplayszenen zu den Bossfights gesehen.
Ist denn schon aufgeklärt, dass es sich nicht um ein reines Boss-Rush Abenteuer handelt?
Zumindest die von @blazingdaze geforderten kurzen Laufwege zum Boss sollten dann passen 👍🏻
Es soll ja ein Open World Spiel sein, denke mal das es auch normale Gegner gibt, wäre natürlich auch geil, wenn’s nur Bosse gibt, so wie bei Shadow of the Colossus.
Dann muss aber die Story gut erzählt werden.
Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt. Mir kommen immer nur Videos mit Bossfights unter.😅 Auch worum es bei der Story gehen soll, weiß ich nicht.
Ich kann mich noch wage an einen relativ alten Gameplay Preview erinnern wo man zumindest auch Kampf gegen normale Gegner sehen konnte, war aber dennoch eher wenig zu sehen.
Der Release ist ja eh bald. Spätestens dann wissen wir es.😅
Jep dann spätestens ist es vorbei
Find ich superhalte nicht viel von diesen Soulslike mit Schwierigkeitsgrad Einstellungen.
Die sind auch meistens sehr schlecht balanciert egal welchen Grad man dann wählt.
Ich warte ab wie es wird, und entscheide dann ob ich es mir hole.
Schade also ein Soulslike.. na dann bin ich raus. 🫡
Das sollte aber schon seit dem ersten Gameplay Preview klar gewesen sein 😮
Die hatte ich mir noch nicht reingezogen. Ich hatte damals nur ein Trailer geschaut und fand die Grafik toll.
Oh na dann sorry 😅
😘
Gute Entscheidung…muss ja nicht unbedingt heißen das es zu schwer wird…finde mit dem Begriff souls like wird einfach viel zu inflationär umgegangen…
Da ich den Elden Ring DLC gestern beendet habe, ist Platz für neues.
Zu Wukong:
Der Schwierigkeitsgrad ist doch ein ganz wichtiges Gameplay Element.
Deswegen spielen wir doch solche Spiele. Wegen der Herausforderung.
Es wird leichter wenn man einfach besser wird. Git gud kommt nicht umsonst daher.
Geduld und Aufmerksamkeit. Mehr braucht man nicht. Der Wille einen Boss, wenn nötig, zu lernen.
Vertikaler Schlag? Zur Seite.
Horizontaler Schlag? Drunter durch.
Es ist im Grunde so simpel. Für jede Aktion gibt’s die passende Reaktion.
Wenn du aber keine Geduld hast die zu finden, ja dann bist du falsch.
Nicht weil das Spiel „zu schwer“ ist.
Sondern einfach weil du keine Lust hast dich wirklich damit zu beschäftigen.
Na nicht jeder mag solche Herausforderungen zum Feierabend. Manchmal will man auch einfach nur etwas Spaß mit toller Grafik und eine gute Geschichte.
Ich habe ja Bloodborne und Dark Souls durch aber habe keinen Bock mehr auf so etwas. So ein Assassins Creed is da irgendwie entspannter.
Sag ich ja, dann hat man eben keine Lust darauf. Ist ja auch völlig ok.
Mir ging’s nur darum, wenn man schon so ein Spiel spielen möchte, welches auch in der Art und Weise so sein will wie ein Souls, dann muss man es auch nehmen wie es kommt. Mit entsprechenden Schwierigkeitsgrad.
Sonst muss man sich halt Lets Plays oder besser Lore Runs ansehen, welche explizit auf die Geschichte eingehen.