Nicht ganz rund läuft Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition auf den Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5.
Die von Ubisoft angestrebten und kommunizierten 4K und 60fps werden im Remaster des beliebten Klassikers nicht immer erreicht.
In der Praxis hat das Spiel laut Digital Foundry mit technischen Problemen auf genannten Konsolen zu kämpfen, sodass 4K und 60fps nicht immer erreicht werden. Tatsächlich fällt man bei der Verwendung von V-Sync und einem doppelten Buffer sogar auf 30fps hinab.
Zwar etwas besser, aber nicht vollständig beseitigt sind die Einbrüche auch im Performance-Modus mit 1440p.
Auch auf Xbox Series S läuft die Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition mit 1440p und 60fps nicht rund und es wird von drastischen Einbrüchen bei der Bildrate gesprochen.
Ein Spiel was zum Launch Fehler hat, die dann im Nachhinein gepatcht werden müssen. Ist ja mal was ganz Neues…
Also ich kenne mich mit Programmierung absolut nicht aus aber da hat man scheinbar nur halbherzig optimiert
Über Jahrzehnte hinweg war die Optimierung ein fester Bestandteil der Entwicklung. Man müsste vor Release tun, was man konnte. Wenn das Spiel erstmal draußen war, war man dem Markt ausgeliefert.
Dann kam irgendwann die Möglichkeit, auch nach dem Release noch an Spielen zu arbeiten. Und mittlerweile sind die Kunden sogar zufrieden damit, dass ganze Produktionsschritte – eben die Optimierung – auf nach den Release verschoben werden.
Ich bin Programmierer, wenn auch keiner für Spiele. Aber wir versuchen unsere Software immer nach Möglichkeiten soweit zu optimieren das unsere Kunden damit zu Frieden sind. Wir haben da aber im Gegensatz zu Spiele Entwicklern keine so klaren Grenzen wie die Ziele die sie ansteuern.
So wie bei fast jedem neuen Release eben 🤣😞.
Der Patch kommt dann in 6 Monaten ca 🙂
Doch so schnell?🤣
Keine Sorge, bis dahin kostet das Spiel nur noch 1/3 des aktuellen Preises 😀
Ich warte auf nen Sale mit Patch 🙈
Neben dem Game Pass ist das die beste Strategie heutzutage.
Da liegt das Problem wahrscheinlich im Orginal Code.
Das nach so langer Zeit zu fixen ist wahrscheinlich sehr schwierig weil kaum noch wer sich mit dem alten Code auskennt
Wenn sie schon eine neue Version herausbringen, damit werben und Geld dafür verlangen müssen sie da halt durch. Da gibt’s meiner Meinung nach gar nichts zu entschuldigen.
Habe es durchgespielt und mir ist nicht aufgefallen, dass das Spiel geruckelt hätte. Selbst wenn die FPS auf 30 gefallen sein sollten, merkt man es bei dem Spiel nicht.
War insgesamt ein schönes Erlebnis, das Spiel nachzuholen und war dann irgendwie doch zu schnell vorbei.
Ja kannte es schon von früher und wusste deswegen, dass es ein sehr kurzes Erlebnis ist. Aber ein tolles Spiel.
kann ich auch bestätigen bin zwar noch nicht durch, habe bis jetzt auch nur lob für das Spiel gerade die Steuerung ist um einiges besser geworden als beim Original
Ubi hat mal wieder sehr viel Geld für Tester ausgegeben, nämlich gar keins. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Die User kaufen es doch so oder so und am besten noch vorbestellen.
Das ist auch das Problem, solange die Käufer mitmachen, ändert sich nix dran.
So schade wie es heutzutage echt die Norm ist, das Spiele in einem nicht optimierten Zustand auf dem Markt geworfen werden. Gerade größere Filmen wie Ubisoft sollten es eigentlich echt besser können bzw nicht nötig haben.
Größere Filme Ubisoft? Haben die Filme?
Hab es durchgespielt und mir ist da nichts störendes aufgefallen.