Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition: Original und Neuauflage im Technikvergleich

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Image: Ubisoft

Ein neues Video vergleicht die technischen Aspekte der Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition mit denen des Originals.

Am Dienstag wurde die Action-Adventure-Neuauflage Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition offiziell für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC veröffentlicht.

Wie die Neuauflage im Vergleich zum Original aus dem Jahr 2003 abschneidet, hat jetzt der auf Technikanalysen spezialisierte YouTube-Kanal ElAnalistaDeBits untersucht. Verglichen wurden die jeweiligen PC-Versionen auf maximalen Einstellungen.

Die 20th Anniversary Edition kann vor allem mit neuen Texturen, die so gut wie jeden Aspekt des Spiels betreffen, überarbeiteter Beleuchtung (neue Schatten und Ambient Occlusion) sowie Modellierung der Charaktere und Gegner punkten.

Während Animationen oder die Geometrie der Umgebung nicht verändert wurden, was auch einige Bugs des Originals umfasst, wurde die Umgebung um neue Elemente erweitert und dabei 2D-Sprites durch 3D-Elemente ersetzt.

Framerate-Probleme während Zwischensequenzen des Originals wurden behoben. Probleme mit der vertikalen Synchronisation können allerdings in der Neuauflage für Ruckler auf dem PC sorgen.

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13 Kommentare Added

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  1. Sonnendeck 92055 XP Posting Machine Level 1 | 26.06.2024 - 07:14 Uhr

    Habe gestern in nostalgie geschwelgt und 2 Stunden gespielt, fand den Preis für die Qualität voll kommen okay, was sie wirklich gut bereinigt haben sind die Steuerung die wirklich grausam war und die Ladezeiten sind deutlich zurück gegangen 😀

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      • Colton 138935 XP Elite-at-Arms Gold | 26.06.2024 - 07:30 Uhr

        Das würde mich auch dringend interessieren … aber habs eh schon gekauft 😀

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        • Sonnendeck 92055 XP Posting Machine Level 1 | 26.06.2024 - 10:04 Uhr

          also man kann die Kamera Steuerung invertieren für Jade, Fahrzeuge und den Foto Modus

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          • Colton 138935 XP Elite-at-Arms Gold | 26.06.2024 - 10:19 Uhr

            Auch getrennt voneinander? Ich glaube bisher ging nur x- und y-achse gleichzeitig

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    • DrFreaK666 51320 XP Nachwuchsadmin 5+ | 26.06.2024 - 07:38 Uhr

      Ladezeiten wurden ja alleine durch die SSD besser. Da musste UbiSoft nicht Hand anlegen

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  2. de Maja 228569 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.06.2024 - 08:11 Uhr

    Musste Ubisoft wirklich nicht viel machen, das Original sah für damalige Verhältnisse schon sehr gut aus, gerade was auch Level Architektur angeht, wenn man da andere Spiele sieht von damals, die waren immer sehr kantig und eintönig und das hat sich bei Remaster auch nie gut angefühlt. Hier profitiert Ubi echt vom damaligen Grunddesign.

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  3. Lord Hektor 202730 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.06.2024 - 10:09 Uhr

    Nostalgie pur bei diesem Game. Ich werde es mir später im Jahr mal reinziehen 👍.

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  4. JakeTheDog 59315 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.06.2024 - 14:53 Uhr

    Mags wie es nicht overtuned ist und weiterhin stimmig geblieben ist, dem Original einfach sehr treu

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  5. Yutz01 1000 XP Beginner Level 1 | 26.06.2024 - 22:18 Uhr

    Ich habe es noch nie gespielt. Es ging damals völlig an mir vorbei.Vielleicht setze ich mich mal dran.

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  6. Krawallier 97270 XP Posting Machine Level 4 | 27.06.2024 - 00:34 Uhr

    Habs damals auf Xbox und später die Xbox 360HD Version geholt. Es ist ein sehr gutes Spiel. Werd es mir im Sale ein drittes mal holen.

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