Avowed: Verschiebung auf 2025 bestätigt

Übersicht
Image: Xbox Game Studios

Die Schöpfer von Avowed haben die Verschiebung des Spiels auf das Jahr 2025 bestätigt.

Da gegen Ende 2024 so viele Spiele erscheinen und der Xbox Game Pass ebenfalls randvoll mit echten Hochkarätern sein wird, hat man sich dazu entschlossen das Spiel Avowed auf den 18. Februar 2025 zu verschieben.

Durch diese Verschiebung geht man den heißen Spielen im Winter aus dem Weg und die Entwickler bekommen zusätzliche Zeit für die Hochglanzpolitur.

Was dieses Jahr alles ansteht, könnt ihr euch in dieser neuen Grafik von Xbox anschauen. Dabei wird auch noch einmal bestätigt, dass Indiana Jones dieses Jahr erscheinen soll.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Knappe 04 48765 XP Hooligan Bezwinger | 03.08.2024 - 09:34 Uhr

    Ich bin davon ausgegangen, das es eine deutsche Sprachausgabe haben wird.

    1
    • Try2defeatme96 24120 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.08.2024 - 09:59 Uhr

      Grad geschaut, wird es ja tatsächlich nicht. Was soll der Mist schon wieder? Fehlt dem größten Unternehmen der Welt das Kleingeld für eine Vertonung oder wie?

      4
    • xXCickXx 75565 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.08.2024 - 11:28 Uhr

      Im Ernst 🙈 unglaublich.
      Scheint genauso schwer zu sein wie im Store eine verpflichtende Tabelle mit unterstützten Sprachen anzuzeigen.
      Manchmal fällt man echt vom Glauben ab…

      Dann bin ich auch raus, sorry. Geht heutzutage gar nicht. Daher sieht auch Rockstar seit längerem kein Geld von mir.

      1
      • SanVio70 0 XP Neuling | 03.08.2024 - 11:35 Uhr

        Manchmal stimmen die Angaben bezüglich Audio im Store nicht. Hatte ich bei z. B. Tim und Struppi.
        Und Avowed ist ja noch nicht mal erschienen.

        0
        • xXCickXx 75565 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.08.2024 - 11:38 Uhr

          Das hatte ich noch nicht. Wenn es mal zufällig eine Tabelle gab, hat sie zumindest für Deutsch gestimmt.
          Da gehört dann direkt ein Refund gemacht, ist ja schon ein starkes Stück.

          0
          • SanVio70 0 XP Neuling | 03.08.2024 - 20:00 Uhr

            Vielleicht gibt es da ein Missverständnis:
            Im MS Store steht bei Tim & Struppi kein deutsches Audio.
            Ist aber im Spiel vorhanden. Also, die Angabe im Store stimmt nicht. Aber ansonsten finde ich schon, dass in einem 10 Mrd. Euro Markt, meinetwegen auch „nur“ 7 Mrd. weil 3 Mrd. Euro nur im Mobile Bereich, deutscher Audio Ton schon möglich sein müsste / sollte. Deshalb „ärgerte“ mich neulich auch die Einordnung in die EMEA Zone.

            0
            • xXCickXx 75565 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.08.2024 - 22:30 Uhr

              Insbesondere als First Party Spiel von einem Konzern wie Microsoft… muss man nicht verstehen.

              0
            • AnCaptain4u 142835 XP Master-at-Arms Silber | 03.08.2024 - 22:54 Uhr

              Nein, da gibt es kein Missverständnis. Man spart sich das Geld einfach. Wann gab es bei Obsidian überhaupt mal eine deutsche Synchro?
              So lange ein Spiel nicht einen besonders großen Markt in Deutschland hat, wird man diese Kosten leider nicht aufwenden, da der Gegenwert in DACH zu gering ist (meine Vermutung und persönliche Meinung).
              Eher werden wir eine KI-Stimme erhalten (nutzt MS ja jetzt schon in seinen YT-Videos auf dem Xbox Kanal).

              0
              • Iceonly2 2020 XP Beginner Level 1 | 04.08.2024 - 08:06 Uhr

                So verbaut dir Firma sich aber den Weg jemals Fuß in den deutschen Markt zu fassen.

                0
              • SanVio70 0 XP Neuling | 04.08.2024 - 12:46 Uhr

                Doch. Da gibt es ganz offensichtlich ein Missverständnis:
                Mein Text bezog sich darauf, dass Angaben bezüglich Audio Sprache im Store nicht immer korrekt sind, siehe mein genanntes Beispiel. Also könnten möglicherweise die Angaben für Avowed ebenso falsch sein.

                Bezüglich des DACH Marktes und seiner Größe würde ich schon aufgrund des Volumens von 7 Milliarden widersprechen. Wenn es das nicht wert ist, was dann? Und selbstverständlich spielt es schon eine Rolle wie zugänglich, also barrierefrei, man ein Spiel entwickelt. Und eine Sprache die man nicht spricht und / versteht kann nun dann ebenso eine Barriere sein.

                0
                • AnCaptain4u 142835 XP Master-at-Arms Silber | 04.08.2024 - 14:39 Uhr

                  Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass Obsidian dem Spiel eine deutsche Synchro geben wird.
                  Sehe persönlich Avowed auch nicht als AAA-Spiel, sondern eher als AA-Spiel (war für mich persönlich auch schon bei Outer Worlds der Fall).

                  0
                  • SanVio70 0 XP Neuling | 04.08.2024 - 15:06 Uhr

                    Glaube ich auch nicht. Da stimme ich dir zu.
                    Ich bin ein sehr kritischer Mensch. Wird mir hoffentlich hier nicht zu Last gelegt. Gab auch schon AA Spiele mit deutscher Synchro würde ich meinen.

                    0
                    • AnCaptain4u 142835 XP Master-at-Arms Silber | 04.08.2024 - 15:49 Uhr

                      Auf sprecherdatei .de gibt es eine Kalkulationstabelle, die einen Einblick in die ungefähren Kosten gibt (bei dem pdf ab Seite 5 geht es um Videospiele).
                      Kann sehr gut verstehen, dass da viele lieber die Finger von lassen (aus wirtschaftlicher Sicht) vor Allem, wenn es Spiele mit sehr vielen Dialogen sind.

                      0
                  • SanVio70 0 XP Neuling | 05.08.2024 - 09:59 Uhr

                    Ah ja, am Ende der Diskussion kommen selbstverständlich immer die Kosten. Da würde ich mir in diesem Fall, einem Entwicklerstudio von Microsoft, keine Sorgen machen. Aber vielleicht ganz man es auch mal von einer anderen Seite betrachten: wie wäre es denn geworden, wenn z. B. das neue Star Wars Spiel keine deutsche Synchro bekommen hätte? Oder die ganzen SW Filme und Serien vorher? In Polen z. B. gab es in den Siebziger und Achtziger Jahren einen Sprecher der die Dialoge vorgelesen hat. Für sowohl Männlein als auch Weiblein. Wir reden über einen 7 Milliarden Markt in Deutschland. Das man mehr verdienen möchte als Unternehmen ist klar. Aber die alte Anglerweisheit gilt auch hierbei: Der Köder muss dem Fisch schmecken. Nicht dem Angler!

                    0
                    • AnCaptain4u 142835 XP Master-at-Arms Silber | 05.08.2024 - 11:06 Uhr

                      Natürlich kommen die Kosten immer zur Diskussion.
                      Vor Allem weil man erstmal andere Sprachen nehmen müsste (Mandarin, Spanisch, Französisch, Portugiesisch), die mehr Absatz versprechen als Deutsch (arabisch, Russisch und japanisch wird dann ebenfalls mit in den Topf geworfen). Das sind dann noch mehr zusätzliche Kosten (polnisch ist ne zu „kleine“ Sprache, kein Wunder, dass sich da erst so spät was getan hat).
                      Klar, MS hat das nötige Kleingeld.
                      Aber ist halt auch nur der Publisher und wird Obsidian nur ein gewisses Budget zur Verfügung gestellt haben.
                      Star Wars und Co kann man auch nicht als Vergleich nehmen, diese Marken haben sich seit Jahren etabliert und einen entsprechenden Absatz in Europa.
                      Nicht mal Starfield könnte man als Vergleich nehmen, da es deutlich größer ist als die Spiele von Obsidian.
                      Ich sehe Avowed, wenn es gut läuft, bei den Verkäufen, bei vllt 3-4 Mio weltweit.
                      Da wird MS es wirtschaftlich sehr gut verkraften, wenn man es beim englischen OT belässt.

                      Versteh mich nicht falsch, ich finde die Kritik an der fehlenden deutschen Synchro berechtigt und kann sie nachvollziehen. Ich versuche einfach auch die wirtschaftlichen Aspekte nachzuvollziehen und warum wir dann leider das Nachsehen haben in DACH.

                      Ich mein, wenn man mal Grounded als Indie von Obsidian nimmt, dass über 20 Mio Spieler erreicht hat. Das bekam nach 4 Jahren eine japanische Synchro. Andere Länder gucken weiterhin dumm aus der Wäsche 🙈

                      0
                  • SanVio70 0 XP Neuling | 05.08.2024 - 11:30 Uhr

                    Star Wars und „Co.“ passen sogar sehr gut.
                    Ohne eine deutsche Synchro hätten sich weder Filme noch Spiele jemals in diesem Maße etablieren und Erfolg haben können. Sie wären eher immer in der Ecke für Nerds gewesen.

                    0
                    • AnCaptain4u 142835 XP Master-at-Arms Silber | 05.08.2024 - 17:09 Uhr

                      Ich wehre mich vehement dagegen, dass das Beispiel passt 😁
                      Georgie ist sogar in den Urlaub geflogen um vor der befürchteten schlechten Presse zu fliehen. Keiner hat mit einem Erfolg gerechnet und man wurde schlicht überrumpelt.
                      Und weil Krieg der Sterne so überwältigend ankam, kam er dann auch nach und nach in anderen Ländern.
                      Erst ein einhalb Jahre später in Deutschland.

                      Avowed müsste also völlig durch die Decke gehen, damit man auf ne deutsche Synchro hoffen kann.
                      Aber die Bosse von MS würde ihr „hart verdientes“ Kleingeld doch nicht dafür opfern, wenn es doch schon eh durch die Decke gegangen ist 😁

                      0
                  • SanVio70 0 XP Neuling | 06.08.2024 - 19:25 Uhr

                    Die Geschichte mit George Lucas und das er die Stadt verlassen hat usw. ist uralt. Sie wird immer wieder gern erzählt. Hat mit dieser Sache aber überhaupt nichts zu tun. Selbst ob es ggf. eine Legende ist, ist mir Schnurzpiep. Es ging um eine hypothetische Annahme, ob Star Wars in diesem Ausmaße erfolgreich geworden wäre, wenn man es nicht irgendwann für andere Sprachen synchronisiert hätte. Und ja, dieser Meinung bin ich noch immer. Von daher passt SW super. Es gibt ebenso sowohl Spiele als auch Filme die synchronisiert wurden und gefloppt sind. Auch das passiert. Ständig sogar. Die erfolgreichen Serien, Filme, Spiele usw. sind, davon kann man sicherlich ausgehen, nur ein Bruchteil dessen was produziert wird. Ich kenne aber z. B. bisher keine rein fremdsprachige Kindersendung. Damit meine ich, dass sie in fremdsprachigem Format für deutsche Kinder in Deutschland ausgestrahlt wird. Synchronisation bräuchte man ja aus Kostengründen nicht. Oder die ganzen Smartphone UIs in Deutschland. Wird ja alles überschätzt. Englisch reicht doch. Wer es nicht kann oder spricht oder beides der hat halt Pech gehabt. So wie die Südkoreaner mit ihrer Untertitel Petition. Vielleicht gab es dir dann auch. Mir aber allerdings jetzt Wurst. Ist mir zu anstrengend gerade.

                    0
            • Try2defeatme96 24120 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.08.2024 - 09:35 Uhr

              Hatte auf Steam geschaut. Vielleicht wurden andere Sprachausgaben bisher aber auch einfach noch nicht kommuniziert/ bestätigt. Müssen wir mal abwarten

              0
              • SanVio70 0 XP Neuling | 04.08.2024 - 12:47 Uhr

                So wollte ich meinen ersten Kommentar auch verstanden wissen 👍

                1
  2. Wartenaufwunder 91210 XP Posting Machine Level 1 | 03.08.2024 - 09:42 Uhr

    Schade, hatte mich drauf gefreut.

    Mit den allermeisten GP releases im 2 Halbjahr kann ich nicht soviel anfangen 😱
    Bin auch noch nicht so sicher das z.b. Stalker den Release halten kann

    0
  3. Tombsnrelics 6245 XP Beginner Level 3 | 03.08.2024 - 10:01 Uhr

    Na dann werde ich halt den Rest des Jahres Starfield spielen. Hoffentlich kommt dann „Shattered Space“ wirklich im September. An Indiana Jones glaube ich dieses Jahr nämlich auch noch nicht. 🤪

    0
  4. Robilein 1005850 XP Xboxdynasty Master Onyx | 03.08.2024 - 10:09 Uhr

    Kann ich damit leben. Bis dahin erscheinen genug Kracher, und zwar 1st-Party, 3rd-Party und Game Pass. Allein Star Wars Outlaws, Assassin’s Creed Shadows und der Shattered Space DLC für Starfield werden mich ordentlich Lebenszeit kosten 🤣🤣🤣

    2
  5. shadow moses 260970 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.08.2024 - 10:17 Uhr

    Mir persönlich passt das sehr gut in den Zeitplan.

    August: CP2077 nachholen
    September: Age of Mythology und hoffentlich Starfield DLC
    Oktober: COD BO6
    November: Flugsimulator und Stalker 2
    Dezember: Hoffentlich Indiana Jones
    Jänner: ?
    Februar: Avowed

    Auf Avowed freue mich schon sehr, besonders auf die Erkundung dieser schön designten Welt.😍

    2025 dann also noch Doom, Fable und South of Midnight. Das Line-Up von Microsoft ist unerreicht.💪🏻👏🙌

    1
    • Robilein 1005850 XP Xboxdynasty Master Onyx | 03.08.2024 - 10:19 Uhr

      Ja, da wäre das beste Spiel immer noch Lebenszeit die man kaufen könnte😂😂😂

      Tolles Line-Up, und das ist nur 1st-Party. Ohne die ganzen anderen Titel die bis dahin erscheinen.

      0
      • shadow moses 260970 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.08.2024 - 10:20 Uhr

        Bei diesem Line-Up brauch ich auch kein Star Wars oder AC. Da ist mehr als genug zum Zocken.😅

        0
  6. buimui 401300 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 03.08.2024 - 10:58 Uhr

    Ist nicht schlimm. Da kommt eh viel zu viel gegen Ende des Jahres. Dafür habe ich dann gleich mein Highlight ’25 im Februar. ❤️

    0
  7. Kabelfritz 39499 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.08.2024 - 12:17 Uhr

    sehr schade, war mein most wanted – aber eine „perfekte“ version im februar nehme ich auch gerne.

    dieses jahr ist mit dragon age, shattered space, evtl stalker 2 und flintlock für mich auch so genug rpg-futter am start.

    0
  8. Xbox117 40140 XP Hooligan Krauler | 03.08.2024 - 12:24 Uhr

    Also ob das dann bugfrei rauskommt.
    Eine Verschiebung ändert heutzutage nichts an der Tatsache, dass es zum Release trotzdem nicht fertig ist.
    Hmm die Entscheidung finde ich jetzt nicht so gut. Hoffentlich taugt wenigstens Dragon Age was.

    2
  9. The Hills have Shice 122600 XP Man-at-Arms Silber | 03.08.2024 - 13:03 Uhr

    Absolutes Luxusproblem.
    Bei Xbox hat man so viel im Köcher, dass man sich schon selbst aus dem Weg gehen muss. Besser geht’s eigentlich nicht mehr.

    1

Hinterlasse eine Antwort