Activision Blizzard: Microsoft und Sony treffen Übereinkunft

Übersicht
Image: Activision Blizzard / Depositphotos

Microsoft und Sony haben bezüglich der Call of Duty-Reihe eine Einigung erzielt.

Nachdem Microsoft sich diese Woche siegreich gegen die FTC durchsetzen konnte und auch die türkische Wettbewerbsbehörde eine Übernahme von Activison Blizzard genehmigt hat, ist Microsoft heute dem Ziel ein weiteres Stück näher gekommen.

So hat Phil Spencer via Twitter bekannt gegeben, dass sich Microsoft und Sony bezüglich Call of Duty einigen konnten. Beide Parteien haben einen Vertrag geschlossen, der besagt, dass auch zukünftige Teile der Call of Duty-Reihe auf der PlayStation erscheinen werden.

Phil Spencer verkündete: „Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Microsoft und PlayStation eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet haben, um Call of Duty nach der Übernahme von Activision Blizzard auf der PlayStation zu belassen. Wir freuen uns auf eine Zukunft, in der Spieler weltweit mehr Auswahl haben, um ihre Lieblingsspiele zu spielen.“

Damit bestärkt Microsoft das eigene Vorhaben, den Spielern eine Wahl zu geben, auf welcher Plattform sie ihre Lieblings-Games in Zukunft genießen wollen.

Die komplette Übersicht der Übernahme-Saga von Activision Blizzard findet ihr in unserer News-Übersicht zum Thema.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

195 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kelrock 1050 XP Beginner Level 1 | 16.07.2023 - 18:36 Uhr

    Ja auf einmal geht’s doch, Naja die Sony Anwälte haben ja vor Gericht und bei der Berufung alles Versucht, UPSi wollte FTC Anwälte Schreiben…

    3
    • Warblade 2580 XP Beginner Level 2 | 16.07.2023 - 18:39 Uhr

      Hab ich auch, dass die Autokorrektur „Sony Anwälte“ schreibt wenn ich „F T C Anwälte“ schreiben möchte 🙂

      6
  2. buimui 402700 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.07.2023 - 18:42 Uhr

    Bei all der Ärgernis die Sony bei mir persönlich mit ihrem Verhalten während der Übernahme ausgelöst hat, bin ich doch froh das sich beide Parteien geeinigt haben.

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich das Verhältnis irgendwann wieder normalisiert. Diese Schmierenkomödie die teilweise über die Medien gelaufen ist, steht keinem der beiden gut zu Gesicht.

    6
    • Daedric Prince 0 XP Neuling | 16.07.2023 - 19:50 Uhr

      Ja, so ist’s.

      Ich empfinde es mehr als nur befremdlich, was diese ganze Situation an inneren Dämonen ans Licht gebracht hat und freue mich einfach darüber, wenn Gaming zurück zur ursprünglichen Freude und Begeisterung finden wird neben der Tatsache, dass XBox spätestens ab jetzt ein unumstößliches Standbein besitzt und gleichauf (für mich persönlich sogar weit darüber hinaus) mit anderen Vertretern sich befindet.

      Platzhirsch 💚

      1
    • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 16.07.2023 - 20:15 Uhr

      Es wird wahrscheinlich noch schlimmer werden 😉
      Die Büchse der Pandora wurde geöffnet.

      0
      • buimui 402700 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.07.2023 - 21:02 Uhr

        Dann können wir als Kunden auch nichts dagegen tun. Sollen sie sich halt alles gegenseitig wegkaufen. Wenn die anderen Big-Unternehem, der Kronprinz von Saudi-Arabien und die Chinesen noch mitmischen, dann geht erst richtig ab. 🙈

        0
        • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 16.07.2023 - 21:11 Uhr

          Ich bin halt gespannt wie die Konkurrenz drauf reagiert.
          Wenn man Activision blizzard genehmigt geht sehr viel durch.

          Das einzige was man ausschließen kann ist das EA von Sony oder Microsoft übernommen wird.

          0
          • buimui 402700 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.07.2023 - 22:21 Uhr

            Als Marktführer wirst du aber nicht Easy alles andere als übernehmen können. Das wird dann wohl auch ein Eiertanz.

            0
  3. Robilein 1010010 XP Xboxdynasty Master Onyx | 16.07.2023 - 18:43 Uhr

    Komisch dass das so einfach war. Während den Verhandlungen war es anders während Sony Microsoft Steine in den Weg gelegt hat.

    Aber ich finde es sehr schön das die nächsten Jahre Sony Spieler mit in meine lieblings Plattform investieren😋😋😋

    9
  4. Don Lui 26120 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.07.2023 - 18:49 Uhr

    Auf einmal geht’s aber ganz schnell!
    Sony hat bis zum Schluss gewartet ja bis ihre SDF-FTC den final Knockout von dem Bundesberufungsgericht kassiert hat!
    Sony ihr seid ein 💩Laden🤮
    Bin durch und durch happy Xboxer zu sein💚

    6
    • Robilein 1010010 XP Xboxdynasty Master Onyx | 16.07.2023 - 19:04 Uhr

      Wahnsinn oder? Das ging schnell. Aber hast du was anderes von Sony erwartet? Besonders nach den letzten Monaten, wo soviel über Sony und ihren Methoden rausgekommen ist. Aber Am Ende gut so, Microsoft verdient mit der Playstation mit und wir Xbox Spieler sind die Gewinner.

      Jab, die Xbox ist und bleibt einfach die beste Plattform.

      4
      • Don Lui 26120 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.07.2023 - 19:08 Uhr

        Ja da hast du recht was anderes hätte man nicht von 💩ony erwarten können!
        How ever its good to be @Xbox👊

        1
      • shadow moses 264990 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.07.2023 - 19:14 Uhr

        Xbox ist ohne wenn und aber die attraktivste Plattform. Das Ökosystem, die Konsole, die Preise, das LineUp. Einfach überragend.

        6
  5. Warblade 2580 XP Beginner Level 2 | 16.07.2023 - 18:50 Uhr

    ⚠️ Erwähnungen Websites Dritter sind hier unerwünscht! ⚠️ VERWARNUNG

    2
    • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 16.07.2023 - 19:11 Uhr

      Mysteriös ….warum wohl das passiert ist ?
      Auf keinen Fall weil Sonys Heilsbringer Jim Ryan damit sein Versprechen „ Kein Deal mit Xbox“ nicht eingehalten hat 🤔🤣
      Ich würde schon gern mal wissen wie aktuell auf den PS Seiten gerade diese nachricht aufgenommen wird .
      Playstion beugt sich Xbox 🫣
      Das dürfte für verdammt viel dicke Luft gerade sorgen

      4
      • Frag Sabbath 1930 XP Beginner Level 1 | 16.07.2023 - 19:17 Uhr

        Ist mir auch ein Rätsel, es geht doch nichts über einen sachlichen und netten Austausch unter Gamern ^^

        3
  6. Senseo Mike 77155 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.07.2023 - 18:52 Uhr

    Und Phil Spencer stieg auf den Berg und verkündete: „Es werde Licht“
    Und es ward Licht, dann sprach er zu den Jüngern:
    „Auch wenn Earthworm Jim Ryan schuld auf sich geladen hat, so möge ihm verziehen sein, denn wer ohne schuld ist, werfe den ersten Stein.“
    Das Volk jubelte, und lag sich in den Armen, und feierte 6 Wochen lang. Bis Starfield vom Himmel viel, und da fing der Krieg unter den Völkern erst richtig an.
    Aber das ist eine andere Geschichte.
    😁✌

    5
  7. o DOX o 25040 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.07.2023 - 18:56 Uhr

    Hoffe der Deal war schlechter als der alte…Nachdem was Sony veranstaltet hat

    2
  8. Warblade 2580 XP Beginner Level 2 | 16.07.2023 - 19:00 Uhr

    Neee, bei all den Stichelleien die es ja auf beiden seiten so gibt. Ich finde das sehr gut das man hier seitens MS auf Sony zugeht und so einen Vertrag macht ( und somit ein Zeichen setzt !!! ).

    1
    • buimui 402700 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.07.2023 - 20:04 Uhr

      Nebenbei möchte man natürlich die 70% aus den Verkäufen auf der Playstation. Muss man auch mal erwähnen. 😅

      1
  9. Creasy 29320 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.07.2023 - 19:08 Uhr

    Jetzt nimmt Sony den Deal plötzlich an, der von Anfang an im Raum stand. Und Sony plus Fanboys werden das jetzt als große Errungenschaft verkaufen. Aber meinetwegen. Hauptsache das Leben geht weiter für alle

    1
    • JohnWick 37005 XP Bobby Car Raser | 16.07.2023 - 19:19 Uhr

      Das können sie eben nicht als Errungenschaft verkaufen.
      Es wird eher als Niederlage gewertet werden.
      Denn diese Vereinbarung stand ja schließlich die ganze Zeit im Raum .
      Aber ein Jim Ryan wollte einfach nicht .
      Das Sony dieser Vereinbarung erst jetzt zustimmt , nachdem alle die für Sony gekämpft haben , verloren oder aufgeben haben weg sind , ist es definitiv kein Sieg.
      Und das weiß auch Sony und das weiß auch die Playstation Community

      2
      • Creasy 29320 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.07.2023 - 10:31 Uhr

        Klar, wissen tun es alle. Aber zugeben? Das fällt den Hardlinern schwer. Tatsachen verdrehen war schließlich die ganz große Stärke während des ganzen Übernameprozesses

        1
  10. Krawallier 102955 XP Elite User | 16.07.2023 - 19:14 Uhr

    ⚠️ Erwähnungen Websites Dritter sind hier unerwünscht! ⚠️ VERWARNUNG

    Daher ein lob an die Moderation hier, dass es hier nie eskaliert ist und man immer schnell reagiert hat. Keine Beleidigung, keine Hetze, keine Aufrufe zur Gewalt. Bedanke mich auch an alle Foristen hier.

    10
    • TheEagle 20810 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.07.2023 - 19:45 Uhr

      ⚠️ Erwähnungen Websites Dritter sind hier unerwünscht! ⚠️ VERWARNUNG

      0
      • Snake666 14570 XP Leetspeak | 16.07.2023 - 19:51 Uhr

        Das Problem an der Sache ist, dass es nichts bringt alles und jeden schlecht zu machen. Ich finde es gut das es endlich mal ein vernünftiger Wettbewerb wird fürs erste… aber die Mühlen mahlen langsam immer weiter.

        1
      • Outcaste86 7545 XP Beginner Level 4 | 16.07.2023 - 20:49 Uhr

        Ich würde jetzt auch nicht die ganze PS community mit den paar extremen da vergleichen. Aber ja, dort treibt sich wirklich die Creme de la Creme rum… 😅

        1
        • oldGamer 56850 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.07.2023 - 21:45 Uhr

          Und vor allem immer wieder.
          Jede Microsoft News beinhaltet immer das selbe der selben Leute mit immer dem selben Hass.
          Everspace 2 letztens auch als Paradebeispiel. Erst ist das Spiel scheiße weil es ja Multiplayer ist, kann die Rotz Microsoft Seite behalten, nachdem dann gesagt wurde das es Singleplayer ist wars scheiß Science Fiction was man ja auch nicht spielt oder aber das man nicht einsieht für ein Spiel zu bezahlen was die anderen nahezu kostenlos bekommen (Gamepass).
          Eine gewisse sonnige Wassermasse, welche hier ja angeblich auch so neutral war und dann gebannt wurde dann auch fröhlich am über MS herziehen und die Xbox sei ja eh nur noch als Türstopper zu gebrauchen.
          Jeder darf eine Meinung haben, auch wenn sie anders ist, aber was bei denen abläuft frage ich mich wirklich wieso die Seite nicht schon längst wegen Hetze im Kommentarbereich geschlossen wurde.
          Die dürfen sich fröhlich alles erlauben solange es nur contra MS und Xbox ist und die es wagen sollten sich diesem Hass und den Beleidigungen entsprechend entgegen zu stellen sind immer ganz schnell gelöscht und der harte Kern hetzt weiter.

          3
          • Snake666 14570 XP Leetspeak | 16.07.2023 - 22:26 Uhr

            Ich hoffe es hört irgendwann mal auf aber es wird immer bei dem hoffen bleiben.

            0
            • oldGamer 56850 XP Nachwuchsadmin 7+ | 16.07.2023 - 23:25 Uhr

              Fanatiker gabs schon vor der aktuellen Zeitrechnung und wird es auch bei der nächsten noch geben. Darauf zu hoffen ist Hoffnungslos 🙁

              2
            • Zecke 182470 XP Battle Rifle Man | 17.07.2023 - 00:04 Uhr

              Nicht nur die Kids. Als Bayern diese Saison schwächelte und mal im Heimspiel hinten lag war nach 70 Minuten das Stadion halb leer. Das sind echte Fans!
              Bei Konsolen ist die Sache, dass wir(?) mittlerweile zu alt sind. Es gibt mittlerweile eine ganze Generation weche nur mit der PS1 groß geworden ist. Dürfte schwer werden diese von etwas anderem zu überzeugen.

              1
              • oldGamer 56850 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.07.2023 - 00:54 Uhr

                Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Wahn bleibt Wahn.
                Ein verwöhntes Kind will alles haben. Und sobald es etwas nicht bekomm geht eben die Flennerei los. Egoismus nennt man sowas landläufig. Ich will alles, alle anderen haben kein Recht darauf, ich bin wichtig, alle andern sind mir untergeordnet.
                Eben jener Menschschlag auf den die Welt eigentlich ganz gut verzichten könnte, weil die einfach nicht kapieren können das wenn sie und ihr Wahn alleine wäre sie ganz alleine wären und vor allem der Grund ihres Wahn seine Daseinberechtigung verlieren würde.
                Die die damals die Playstation live miterlebt haben sind Heutzutage vielleicht immer noch Playstation Fans, aber eben keine Fanboys die im 18. Jahrhundert hängengeblieben sind und sich am besten noch die Inquisition zurückwünschen würde ihrer heiligen Kirche namens Sony.

                1
                  • oldGamer 56850 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.07.2023 - 01:18 Uhr

                    Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
                    Aber eigentlich kann es ganz gut unter Egoismus und Neid zusammenfassen. Selbst alles bekommen wollen, es niemanden anderen gönnen und das was man nicht bekommt schürt dann den Neid eben weil man es selber nicht hat.
                    Wäre der GamePass nicht so erfolgreich sondern PSExtra erfolgreicher würden die Jubeln, eben weil es von Sony kommt und dann hätte Sony alles richtig gemacht. Ist aber nicht von Sony also muss man es schlecht reden weil man es selbst keinen Nutzen daraus ziehen kann, obwohl man genau das gerne tun würde.

                    1
                    • Zecke 182470 XP Battle Rifle Man | 17.07.2023 - 01:23 Uhr

                      Sehe es nicht so dramatisch oder als fast schon gesellschaftliches Problem. Es gibt eben aus irgendwelchen Gründen immer gute und böse Mitbewerber. In allem. Der Musk ist ein Arschloch, wird aber irgendwie immer abgefeiert.
                      Der Typ von Apple damals war mehr Schwätzer als Macher. Wurde aber auch abgefeiert. Als hätte der mehr geleistet als wirklich wichtige Menschen.

                      Microsoft ist auf der anderen Seite. Das Darth Vader Unternehmen. Egal was und wie, alles ist böse und kapitalistisch.

                      Der Musk und Apple aber machen alles nur zum Wohle der Menschheit.

                      Gibt eben genug Deppen die auf diesen Unfug hereinfallen.

                      1
                    • Outcaste86 7545 XP Beginner Level 4 | 17.07.2023 - 07:32 Uhr

                      Ja genau das ist ja der Punkt… Man ärgert sich bei dem blauen nicht das etwas weggenommen wird, sonder das die anderen auch was bekommen und das eventuell ja günstiger.

                      Das ist der springende Punkt der mich persönlich so dermaßen an der PS community aufregt… Diese Missgunst da ist ohne gleichen…

                      0
            • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 17.07.2023 - 00:51 Uhr

              Das kann man aber schlecht mit FC Bayern vergleichen.
              FC Bayern spielt nur Fußball und Sony macht vieles aber am meisten verdienen die mit Games und zweite Stelle Filme.
              Und Microsoft ist ein Goldesel und nicht Dortmund, die aus eigener Kraft das beste rausholen. Die haben mit Windows eine Gelddruckmaschine. Daher würde ich eher MS als Bayernmünchen sehen, weil sie sich ja die besten Spieler (IPs/ Firmen) kaufen können. Ich mein wer kann mal eben fast 70 Milliarden raushauen? Ein Nintendo könnte es nicht, obwohl sie doch sehr erfolgreich sind.

              Man muss sich diese Summe auf der Zunge zergehen lassen 70 000 Millionen
              70 000 000 000$

              Auf dem Diagramm sieht man ja auch, dass MS sich etwas gekauft hat, was vier Mal so groß ist wie die Xbox Game Studios Sparte ist. Normal würde man es anders denken aber weil MS so viel Geld hat, geht sowas. Ist schon Hardcore.

              Hoffentlich stimmt es, dass man mehr Auswahl allen Spielern durch den Kauf ermöglichen will. Frage mich nur wie? Werden jetzt alle Spiele für Alle Platformen erscheinen?

              0
              • Thor21 183920 XP Battle Rifle Elite | 17.07.2023 - 00:56 Uhr

                Call of Duty wird neben den aktuellen Plattformen für Gamepass und Switch erscheinen. Somit für deutlich mehr Gamer zugänglich gemacht werden, wie bisher.

                Ich rechne damit, dass Cod und Overwatch auf der PS bleiben wird, aber einige Marken für Xbox/ PC exklusiv erscheinen werden.

                0
                • LaGeaR 9425 XP Beginner Level 4 | 17.07.2023 - 01:18 Uhr

                  Switch glaub ich nicht. Switch 2 vielleicht. Was soll das für ein CoD sein? Cloud basiertes CoD wie RE7, RE8, Hitman 3 oder Control? Das wäre grauenhaft. Da würde ich mir freiwillig eine andere Konsole kaufen, wenn ich CoD spielen wollen würde. Was ich aber nicht möchte 😅 kaufe seit CoD Internet voraussetzt kein CoD mehr, außer es kostet höchstens 20€ um einmal die Kampagne zu machen. Mag die Entscheidung nicht, dass die Singleplayer Kampagne an das Internet gebunden ist und auf der Disc nichts drauf ist. Hoffentlich wird es unter Microsoft besser aber MS macht es leider nicht besser. Forza Horizon 5 oder Halo Infinite ist leider auch eine leere disc oder Hi Fi Rush gibt es nicht mal als disc zu kaufen, sowieso Ghostwire Tokyo. Finde ich schade, weil ich es gerne kaufen möchte, nur nicht digital.

                  0
              • Zecke 182470 XP Battle Rifle Man | 17.07.2023 - 01:02 Uhr

                Wenn Du diese Vergeiche ziehen möchtest, dann ist MS klar nicht der FCB. Drölfzig Meisterschaften sind in Deutschland nichts wert weil die Liga total uninteressant geworden ist. Wäre aber ein anderes Thema.

                Rein finanziell wäre MS eher wie City oder PSG. Ein grausamer Gedanke.

                0
              • oldGamer 56850 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.07.2023 - 03:20 Uhr

                Das Diagramm hat aber auch so seine Macken wie alle anderen weil eben nicht gewertet wird.
                Microsoft in Gaming ist eben kein Vergleich zu Microsoft versus Playstation beim TV-Gaming.
                Kein Mensch würde auf die Idee kommen einen Maybach mit einem Trabbi zu vergleichen nur weil beides Autos sind.
                Aber bei anderen Sachen wird eben genau dieses gemacht und das geht eigentlich nicht auf.
                Klar kann man Gaming komplett zusammenfassen, aber auch hier gibt es eben die unterschiede zwischen Mobile, Konsole und PC und genaugenommen ist jedes für sich ein separater Bereich der nicht miteinander zu Vergleichen ist.
                Das ist eigentlich so als würde man ein Singleplayerspiel mit dem selben Maßstab eines MMOs bewerten wo jedes Singleplayerspiel direkt verloren hätte wegen des der Spielzeit.
                Nur wird da dann eben doch unterschieden und das auch wieder nach gerade persönlich nützlichen Kriterien.
                Bei einem Spiel wird über Schlachlevel gemeckert und deswegen abgewertet, beim anderen spielt das auf einmal gar keine Rolle. Dann wieder lobt man Spiele die massig Quicktime Events beinhalten während eben jene bei einem ganz anderen Spiel zur Abwertung führen.
                Sieht man doch auch wunderbar am Vergleich iOS vs Windows. Würde iOS so viele Hardware bedienen müssen wie Windows, dazu noch entsprechend Spieltauglich sein, wäre iOS deutlich schlechter als es jetzt ist. Aber eben das wird dann wieder übersehen weil es nicht ins Konzept passt.
                Warum gibt es denn so wenige Viren und Schadprogramme auf dem Mac? Weil das System so gut ist? Nein, weil die Nutzer einfach weniger Möglichkeiten besitzen und vor allem es eine ganz andere Zielgruppe ist. Warum einen Schädling erstellen der nur 5% aller Nutzer treffen kann wenn man doch einen programmieren kann der über 50% trifft?
                Das übliche Problem ist das immer zweierlei Maßstab genommen wird. Mal so wenn es passt, und mal eben anders wenn das zum Ziel führt.
                Da wird Kinderarbeit verpöhnt aber wenns darum geht das billig eingekauft wird interessiert es wieder nicht mehr.
                Da wird was von Tierwohl geredet aber wenn das Fleisch auf einmal das doppelte kostet ist das wieder uninteressant.
                Klar, kaufen wir doch bio, weil gut für die Umwelt ist. Funktioniert so lange wie der Geldbeutel gefüllt ist, ist der es nicht ja, dann geht ja auch das andere anstatt auf irgendetwas anders zu verzichten.
                Siehe letzte Genration. Von Umweltschutz reden und kleben, aber nach Malle in Urlaub fliegen. Und das die alle mit dem Fahrrad gekommen sind wenn sie sich mal wieder irgendwo festkleben glauben wohl nur die ganz Harten, dann darfs schonmal das Auto sein.
                Oder wie war das mit der guten Greta? Irgendwo mit dem Segelboot hinfahren, aber die Leute danach mit dem Flugzeug nach hause fliegen lassen? Wär sie selber geflogen, wäre das im Grunde umweltfreundlicher gewesen. Von den ganzen Reportern die alle brav mit dem Auto hingefahren um darüber zu berichten mal gar nicht zu reden.
                Die Menschen glauben das was sie glauben wollen und handeln so wie es ihnen am Besten passt. Da werden Sachen angeprangert solange es funktioniert und sie selbst keinen Nachteil daraus zeihen, müssen sie es dann aber doch, dann wird das ganze auf einmal ganz schnell Nebensächlich.
                Und so ist es auch mit MS. 70 Millionen sind ein Haufen Geld. Aber Microsoft sieht irgend einen Nutzen darin der sich eben auszahlen könnte nach deren Rechnungen. Und der ist garantiert nicht CoD.
                Selbst wenn man die Playstation komplett vom Markt drängen könnte würde man sich damit ins eigne Fleisch scheiden weil man dann nämlich wieder mit der Konsole mehr erwirtschaften könnte als mit dem GamePass oder mit Cloudgaming.
                Im Mobile-Gaming wiederum ist Microsoft eigentlich eine absolut zu vernachlässigende Größe, wobei das Wort an sich schon gar nicht passt. Da bringt kein kleines Unternehmen etwas sondern um da rein zu kommen brauchts einen relativ großen. Deen hat man, aber der hat eben auch noch andere Sachen am laufen die man dann eben mitnehmen muss weil man das größere Ganze sieht und nicht nur den Teilaspekt.
                Aber dadurch verschiebt sich auch wieder die Warnehmung des Ganzen weil es nicht nur der Teilaspekt Teil des Ganzen ist.
                Du kannst kein Haus bauen wenn der Boden uneben ist, und erst Recht nicht wenn das Bäume im Weg sind. Aber durch das Abholzen der Bäume bist du auf einmal in einem ganz anderen Bereich als das was du eigentlich willst, dann hast du genug Holz welches du ja eben nicht wegschmeißen willst, sondern dann verarbeitest und wieder zu Geld machst. Und das Haus ist dann Teilaspekt um den eigentlich ging, aber das Abholzen ist das was man dir vorhällt.

                0
                • Thor21 183920 XP Battle Rifle Elite | 17.07.2023 - 04:12 Uhr

                  Das mit den FCB Fans ist dennoch ein schwieriger Vergleich, weil das Management des Clubs auch seinen Anteil an der Misere hat.

                  Kahn und Brazzo hatten es übertrieben und der Kurs, den sie eingeschlagen hatten, hatte vielen Fans nicht geschmeckt!

                  0
                  • Zecke 182470 XP Battle Rifle Man | 17.07.2023 - 04:53 Uhr

                    Klar, als Fan wäre ich auch sauer wenn Brazzo so einen Stümper wie Gnabry 20 Millionen pro Jahr zahlt damit er verlängert.
                    Dann einen Mané kaufen (für auch dieses Gehalt), welcher Fußball nur im Abseits spielt. Sofern er denn spielen darf.
                    Was macht eigentlich dieser De Light? Der hat doch auch unfassbar gekostet. Lustig war auch der Hernandez. Wieviel noch einmal? Glaube 80 Millionen Ablöse. Vermutlich auch ein unfassbares Gehalt.

                    Brazzo hat das berühmte Festgeldkonto gut leergeräumt 😉

                    Na ja, aber wer soll was aus einen Versagerverein sagen welche selbst noch einen Schulz oder Hazard auf der Gehaltsliste haben, welche überhaupt nicht daran denken wirklich ernsthaft angreifen zu wollen…

                    1
    • Krawallier 102955 XP Elite User | 16.07.2023 - 23:38 Uhr

      Wollte jetzt nicht das hier jemand Ärger bekommt und habe ja auch die moderation hier gelobt.

      0

Hinterlasse eine Antwort