Aktivitäten


  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 9 Stunden

    Drei Transformers-Spiele wieder gelistet Autobots und Decepticons könnten bald wieder Xbox-Konsolen bzw. auch den Xbox Game Pass überrennen. Wie MauroNL3 entdeckte, wurden die Spiele T […]

    • Transformers Devastation sagt mir gar nichts. Die Links funktionieren auch nicht

    • Ob die was taugen?

    • Bei guten Spielen im Franchise wäre es allenfalls ein Blick wert – hatte viel Spaß in der Vergangenheit mit dem Franchise

      • In den 90 Jahren hatte ik och noch Spaß an dem Franchise 😅✌🏻 hat mich schon lange nicht mehr gepackt, liegt vielleicht an den Erinnerungen 🙈

    • Und ab in den Game Pass damit! 😀

    • 1. Transformers: Devastation – Generation 1 TF – 1984-1986 ziemlich cooles Spiel (ähnlich zu Bayonetta oder vanguish) hatte gute Kritiken und macht Laune ist wie ein Transformersporn der G1.

      2. Transformers: Untergang von Cybertron | Nachfolger zu Kampf um Cybertron
      Beide Spiele sind so ziemlich die besten Transformers Games | (Gears of War Stil). Auch in der Generation 1 einzuordnen. Hier hatten die High Moon Studios ihren Höhenflug.

      3. Transformers: The Dark Spark | das hier fällt ziemlich ab. Ist eher eine Lizenzversoftung zu den Kinofilmen, obwohl eigene Story.

      • Danke für die Einschätzungen – Ich wusste, dass da ein paar gute Teile dabei waren, aber welche es genau waren, wusste ich nicht mehr.

    • Schön für die Fans. Ich konnte mit den Transformers nie was anfangen.

      Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein gutes oder überhaupt ein He-Man Spiel.

    • Untergang von Cybertron war damals neben Kampf um Cybertron wirklich ein verdammt gutes Spiel, meine sogar im lokalen Koop möglich.

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 9 Stunden

    Season 1 ab sofort weltweit verfügbar Ubisoft kündigte den Start der mit Spannung erwarteten Season 1 von XDefiant an, dem neuen kostenlosen, rasanten Arcade-Shooter des […]

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 10 Stunden

    Drei Battlefield-Spiele werden abgeschaltet Electronic Arts teilt mit, dass gleich drei Spiele der Battlefield-Reihe am 31. Juli aus den digitalen Stores von Xbox 360 und PlayStation 3 […]

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 10 Stunden

    Droht eine weitere Entlassungswelle? Kommt da etwa eine weitere Welle von Entlassungen auf Microsoft-Mitarbeiter zu? Es wäre denkbar, denn in den vergangenen 24 Stunden berichten […]

    • Gestern Sony, heute (womöglich) wieder MS.
      Der Gamingmarkt wächst momentan nicht und es gibt Synergieeffekte, die sich insbesondere aus großen Übernahmen ergeben. Die mit Abstand größten hat MS vollzogen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn es zu weiteren Entlassungen kommt. Mal abwarten.

      • Obwohl wir alle wissen, das sich die Firmen die Mitarbeiter auch locker leisten könnten, wenn Sie den nur möchten.
        Der Kapitalismus ist so nervtötend bis abartig.

        • Ja, in einer perfekten Welt, in der wir eben nicht leben. Viele Gamer scheinen wohl noch immer zu glauben, dass bösenorientierte Unternemen NPO’s sind 😉

          Wodurch sind Apple, MS, Nvidia und co. überhaupt so Milliardenschwer geworden? Durch Aktionäre, die von noch mehr Steigerungen träumen. Denen müssen auch Microsoft, Sony, Nintendo und co. Rechenschaft für ihr Schritte ablegen.

          Fairerweise muss man dazusagen, dass sie ohne sie auch nicht so reich wurden…

          Wie man sich bettet so liegt man…

        • Der Kapitalismus ist das worauf du all den Wohlstand den du vor Augen hast zurückzuführen ist.

          Statt billigen Populismus und Sprüche die auf 140 Twitter Zeichen beruhen oder auf ein 60 Zeichen Plakat sollte man mal ein wenig darüber nachdenken.

          Ja Menschen verlieren ihren Job. Das ist nicht schön aber das normalste der Welt. Hat auch nichts mit Kapitalismus zu tun sondern mit reiner Vernunft.

          Wenn ein Unternehmen, aus diversen Gründen, keinen Bedarf mehr an einem Mitarbeiter hat dann ist die Trennung folgerichtig.
          Das ist pure Vernunft.

          • Das stimmt auch, trotzdem sollten wir versuchen den Idealismus zu leben.

          • Ach du meinst die marode Infrastruktur, die kaputten Schulen, den göttlichen ÖPNV, die Millionen Menschen die nichtmal wissen ob Sie nächste Woche noch Ihre überteuerte Bruchbude bezahlen können , vom Essen ganz zu schweigen.
            Kapitalismus fußt einfach auf Ausbeutung, von Mensch und Planet.
            Wer das verteidigt, hat wohl nur Glück im Leben gehabt.

        • Nur weil sie es sich leisten könnten, sollen sie die Mitarbeiter weiter bezahlen?
          So einen Quatsch lese ich immer wieder, bei den Entlassungswellen. Da ihr anscheinend aber super sozial seit, wieso stellt ihr die Leute nicht ein?
          Der Sinneswandel kommt dann ganz schnell, wenn auf einmal die eigene Brieftasche darunter leidet…

        • Der Kapitalismus bringt aber gleichzeitig auch viel Wohlstand. Mehr als jede andere wirtschaftliche Ausrichtung. Das ist empirisch und wissenschaftlich belegt. Können wir nicht ändern. Damit will ich manche Eigenschaften nicht verharmlosen, aber man sollte sich schon über das große Ganze im klaren sein. 😉

          Meine Vorredner haben daß offenbar auch kapiert. 👌

          • Tja, wer den aktuellen Marktwert von Microsoft, oder Sony ins Spiel bringt, der sollte auch bedenken wo der herkommt..

            Von den bösen Aktionären…

        • Das stimmt schon, aber das werden wir so einfach nicht mehr ändern.

          Der Kapitalismus liegt jedem im Blut.

    • Hoffen wir es mal nicht,langsam sollte aber auch mal gut sein.

    • Ich kann euch nur sagen das es überall aktuell so ist, nicht nur in der gaming Branche, ich arbeite für einen Automobil hersteller in der Produktion und da kommt auch immer mehr KI zum Einsatz dadurch werden auch gewissen Stellen nicht mehr gebraucht und Personal eingespart oder wenn einer in Rente geht, nicht ersetzt wird , der Platz fällt einfach weg und andere müssen dafür mehr arbeiten , intern nennt man das 3:1, drei müssen gehen bevor ein neuer kommt . Denke das wir leider noch eine ganze weile solcher news zu lesen bekommen werden , kann man nur hoffen das die betroffenen schnell neue Jobs finden .

      • Jo, höre das auch öfter im privaten Umfeld.

        Entweder es findet sich niemand neues für die Stelle, sie taugen nichts und schmeißen hin oder die Stelle wird erst gar nicht neu besetzt auf Kosten aller anderen..

    • Die Entlassungen bei Sonys Sendai Technology Center hatten nichts mit Sonys Gaming-Sektor zu tun, sondern mit beschreibbaren BluRay Disks. Es wäre schön gewesen, wenn die gestrige News das gleich mitrecherchiert hätte. Dort werden also noch immer BluRays für u.a. die Xbox produziert.

      Dass der Gaming-Markt nicht wachse, ist natürlich Käse. Der Gaming-Markt wächst seit 20 Jahren kontinuierlich. Ebenso Umsätze und Prognosen der Umsätze.

      Dass es einige Mitbewerber zuletzt aber nicht so gut schafften, mit Wachstum beizutragen, wurde glücklicherweise durch andere ja auch wieder wettgemacht.

      • Bei der Aussage, dass der Gamingmarkt nicht wächst, geht es um die Konsoleninstallationsbasis. Diese wird seit Generationen nicht wirklich größer. Man nimmt nur mehr Geld von einem gleich großen Kundenstamm. Daher der Umsatzanstieg und deswegen gehen Sony und noch mehr MS eben auch neue Wege, indem auch andere Plattformen unterstützt werden. Sie sind auf der Suche nach neuen Kunden.

        • „geht es um die Konsoleninstallationsbasis. Diese wird seit Generationen nicht wirklich größer.“

          Das liegt fairerweise jedoch an den Xboxen seit der 360.

          Sony und Nintendo sorgten da schon für Wachstum.

          • Die drei teilen nur die Leute immer eieder anders auf. In Summe werden es aber nicht mehr. Die PS konnte doch nicht mal annähernd je wieder die Verkaufszahlen der PS2 wiederholen und mit der PS5 gelingt es auch nicht. Diese könnte in etwa jene der PS4 erreichen, wenn es gut läuft. Ein relevantes Wachstum ust auch hier Fehlanzeige. Die Aussage, dass der Konsolenmarkt dahingehend nicht wächst, haben sowohl Spencer als auch Layden (ehemaliger CEO von SIE) getätigt. Wenn es jemand wissen muss, dann doch wohl diese beiden Herren.

            • Ich beurteile die Daten anders.

              Layden vertritt im Übrigen Standpunkte, die ich unterstütze. Er äußerte sich meiner Meinung nach jedoch auch sehr diplomatisch zur Konsolenhardware.

              Dass wiederum Spencer jedoch ziemlich direkt von „there is now growth in console gaming“ sprach, das war angesichts der abgeschlagenen Xbox One Generation und zähen Absatzzahlen der Series Konsolen für mich ein ziemlich erwartbares Statement (ggü. den Aktionären).

              Wären PS4 und Xbox One, wie zu 360/PS3 Zeiten, gleichauf geblieben, hätten beide Konsolen ~250 Mio. Konsolen alleine abgesetzt. Hinzukommend dann noch die Zahlen der Wii.

              Ähnlich verhält es sich in der aktuellen Situation:

              Die Switch liegt aktuell bei ~140 Mio. Die Zahlen der Wii übertroffen. In anderen Worten: Wachstum. Die PS4 übertraf die Zahlen (und Umsätze) der PS3: Wachstum.

              Würden PS5 und Series gleichauf liegen, kämen weitere ~120 Mio. hinzu. Und das schon Mitte des üblichen Lebenszyklus‘ von PS5 und Series.

              Die PS5 übertrifft zur Zeit ebenfalls die Umsatz-, Absatz- und operating income Zahlen der PS4: Wachstum. Im letzten Jahr übertraf die PS5 die höchsten PS4-Absatzzahlen eines Jahres.

              Und wo die PS5 am Ende im Vergleich zur PS4 beispielsweise in Sachen installierter Hardwarebasis landen wird, dafür fehlen uns abschließend doch noch ca. vier bis fünf Jahre.

              Statista und Nielsen prognostizieren für den Konsolenmarkt weiterhin bis einschließlich 2029 Wachstumsraten um 9%.

              Und es steht jetzt schon fest, dass es sowohl eine neue Xbox Hardware, Playstation Hardware und Switch 2 geben wird – beginnend ab 2025!

              Den Blick auf mindestens die nächsten 10 Jahre im Konsolengeschäft empfinde ich aktuell mit Blick zu den Brands Xbox, Nintendo und Playstation als wahnsinnig heiß & spannend.

              • „Wären PS4 und Xbox One, wie zu 360/PS3 Zeiten, gleichauf geblieben, hätten beide Konsolen ~250 Mio. Konsolen alleine abgesetzt. Hinzukommend dann noch die Zahlen der Wii.“

                So kann man aber nicht rechnen, weil die sich gegenseitig die Kunden wegnehmen würden. Es wären nicht 120 Mio. PS4 und 120 Mio. One gewesen, sondern wieder ca. 90 Mio. jeweils.

                PS2: 159 Mio.
                Ur Xbox: 25 Mio.
                Summe: 184 Mio.

                PS3: 87 Mio.
                360: 86 Mio.
                Summe: 173 Mio.

                PS4: 117 Mio.
                One: 58 Mio.
                Summe: 175 Mio.

                Wie du siehst, gibt es in der Gesamtsumme keinen Wachstum. Das einzige was passiert, ist, dass im Prinzip die bestehenden Kunden die Plattform wechseln. Von PS zur Xbox und umgekehrt. Das ist es was die beiden meinen. Die Xbox ist durch ihre neue Strategie seit 2017 so verzichtbar wie nie und dennoch wird die PS5 mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht auf 150 Mio. Konsolen kommen, sondern wohl eher im Bereich der PS4 landen. Also wieder keinen signifikanten Anstieg schaffen.

                Es geht nicht um den monetären Wachstum. Den gibt es natürlich, wenn Spiele und Konsolen teurer sind als in den früheren Generationen, Mikrotransaktionen auf dem Vormarsch sind usw.

                • Das stimmt. In der Gesamtsumme gab es kein Wachstum. Für die einzelnen Marktteilnehmer wie Sony oder Nintendo allerdings schon.

                  Aber du hast natürlich trotzdem Recht. In der Gesamtsumme, zwischen Playstation und Xbox, gab es kein Wachstum.

                  Allerdings:

                  Hätte die Microsoft Xbox One nicht schon vor Release so beispiellos gegen die Wand gefahren, sondern die DNA der 360 einfach fortgesetzt, wäre es wirklich interessant gewesen, wie die PS4/One Generation insgesamt ausgefallen wäre.

                  Leider lässt sich das natürlich nicht mehr rekonstruieren. Aber ich hätte drauf gewettet, dass die Xbox es sogar geschafft hätte, die Installationsbasis der Playstation zu übertreffen.

                  • Das ist eben der Punkt, an den Spencer und Layden weniger dran glauben. Ich glaube auch nicht, dass bei einer starken One beide >100 Mio. geschafft hätten, sondern dass es eben wie bei der PS3/360 gelaufen wäre. Die PS4 war ja unter anderem auch deswegen so stark, weil die One nicht mehr so stark war wie die 360.

                    • Wie du jedoch siehst, lässt sich das heute leider nicht mehr abschließend aufklären.

                      Was sowohl für deine, aber natürlich auch für meine These ein Dilemma ist. Übrigens auch für Laydens oder Spencers, wie ich finde.

                      Unglücklicherweise gab es damals nämlich nur die eine Variante, die tatsächlich eintrat:

                      Eine schwache Xbox One Generation.

                      Leider wissen wir nicht was passiert wäre, hätte die One aus vollen Rohren geschossen. Wäre doch aber super interessant gewesen, oder? Wer hätte das nicht gern gesehen insbesondere nach dem heißen Duell der PS3 und 360, von dem alle Gamer qualitativ nur gewinnen konnten. Wettbewerb ist nunmal vital.

                      Ich bin mir absolut sicher, dass die One dann 58 Mio. easy übertroffen hätte.

                      Rückblickend ist’s einfach faszinierend, wie MS das Ding so aus der Hand geben konnte.

                      Sich heute nochmal die berühmte E3 2013 Präsentation der Xbox One anzuschauen ist ziemlich surreal, zeigt aber deutlich, das Microsoft auch vor 10 Jahren noch das Gaming und das Potential nicht verstanden hatte oder verstehen wollte.

                      Bei dem Software-Lineup, das die PS4 auffuhr, bin ich persönlich ebenfalls fest überzeugt davon, dass die PS4 genau dort gelandet wäre, wo sie in den Hardwareverkäufen letztlich landete.

                      Zwischen dem Playstation und Xbox Brand gab es bisher kurioserweise noch keine einzige Konsolengeneration, in die oder durch die irgendeine der beiden Konsolen nicht ohne größere Schluckaufs gegangen wäre. Irgendwas war immer.

                      Und auch wenn’s hier auf XD vielleicht eine eher ungern gesehene Meinung bei einigen ist, meinem Eindruck nach also bestimmt auch bei dir, empfinde ich persönlich bisher selbst die Series Konsolengeneration als äußerst dürftig.

                      Das mag sich mit Eintreffen von Starfield vielleicht temporär etwas geändert haben, der GP mag auch sicher ein Alleinstellungsmerkmal sein.

                      Und all das wird sich fortlaufend vielleicht auch noch weiter positiv ändern. Je nachdem eben, wie die Xbox-exklusiven Spiele tatsächlich abschneiden, und was die Studios und Führungskräfte noch aus dem Hut zaubern werden (was im Übrigen natürlich auch für die Playstation gilt).

                      Aber bis einschließlich heute sehe ich persönlich in Microsofts Series LineUp nichts, was sie die Oberhand über die Playstation zurückerobern ließ, egal in welcher Variable.

                      Was Microsoft dazu veranlasste, bereits vor Erreichen der Halbzeit offiziell eine neue Hardware anzukündigen und schon Ende des Jahres neue Informationen preiszugeben. Ein, neben der WiiU, historisch einmaliger Vorgang.

                      Auch wenn sich einige damit schwer tun: würden PS5 und Series gleichauf liegen, stünde das Konsolengeschäft heutzutage rein in Sachen Hardwarezahlen besser da als je zuvor – nämlich, samt Switch, bei bereits 250 Mio. abgesetzten Geräten. Mit vier bis fünf Jahren noch immer auf der Uhr für Series und PS5. Potentiell also bei +350 Mio. Geräten.

                      Nur noch abschließend:

                      Wo die PS5 letztendlich landen wird, wird wohl oder übel abzuwarten bleiben, da noch so viele Faktoren miteinfließen werden.

                      Das fängt bei GTA6 an (immerhin gab es während der gesamten PS4 und One Generation kein einziges, neues GTA), geht über zu einem offiziell angekündigten Preisnachlass des UVP (woraufhin sich andere Händler-Preise wieder wie üblich unterbieten werden), einer möglichen PS5 Pro und hört insbesondere beim potentiell großen Schwung an noch ausstehenden First Partys erst auf, die die Hardwarezahlen nochmal enorm positiv beeinflussen können.

                      Zwischen 100 und 140 Millionen PS5s ist hier meiner Meinung nach noch immer alles möglich.

                      Der Konsolenmarkt ist meiner Meinung nach aktuell wahnsinnig stark und wird es auch in den nächsten 10 Jahren sein.

                      Natürlich spielt dabei immer eine Rolle, wie gut die Konsolen supported werden. Ob NSW2, Xbox Next oder PS6.

                      Dass Microsoft der Konsolenhardware aber auch nach der Series offensichtlich noch nicht den Rücken zukehren wird, liegt für mich auf der Hand.

                      • Ja, man kann nur spekulieren was passiert wäre, wenn MS die One Generation anders angepackt hätte. Es wären sicherlich mehr als die 58 Mio. gewesen und höchstwahrscheinlich gleichzeitig dafür eben weniger PS4. So wie es auch in der Generation PS3/360 gelaufen ist, als es Sony verbockt hatte. Ich würde mir auch wünschen, dass die beiden gemeinsam auf 200-250 Mio. kommen, aber das dürfte wohl nie eintreffen.

                        Also beim Thema Series Generation sind wir definitiv unterschiedlicher Meinung. Für mich ist es bisher die beste Xbox Generation und das aus mehreren Gründen:

                        – Beste Xbox Konsole (technisch eh logisch) bisher, aber auch von den Features her wie zB. Quick Resume
                        – 1st Party Studios sind heute bei über 25 Stück. Vor 10 Jahren waren es 5-6 Stück
                        – Daraus resultierend immer wieder tolle Xbox Gameshows, die eine wahnsinnig große Vorfreude auf die weitere Xbox Zukunft bei mir erzeugen
                        – Für mich waren sehr viele 1st und 2nd Party Spiele von MS sehr gut und bald kommen sie auch in den Flow mit einem großen Spiel pro Quartal.
                        – Game Pass – Einfach irre, was man für so wenig Geld geboten bekommt. Nie in meinem Leben habe ich so viel gezockt wie in den letzten 5 Jahren. Dank Game Pass. Müsste ich all diese Spiele Vollpreis kaufen, hätte ich einige nicht gekauft, weil für mich die Spielpreise einfach zu hoch sind. Ich kanns mir leisten 80€ für ein Spiel auszugeben, aber das will ich nicht, weil es mir das nicht wert ist. Nur ganz wenigen Spielen kommt diese Ehre zu.

                        Wir werden sehen wo die PS5 landen wird. Aus meiner Sicht maximal im Bereich der PS4, auch weil die Preisentwicklung der Konsolen anders als früher ist und wir in den letzten Jahren und momentan auch noch andere Probleme haben wie zB. Teuerung, Zinssteigerungen und womöglich einen baldigen Anstieg der Arbeitslosenquote.

                        Mich freut es aber auch, dass die Series nicht die letzte Xbox Generation sein wird, sondern daran festgehalten wird. Gegen Ende des Jahres soll es ja News zur neuen Generation geben. Sony wird selbstverständlich auch eine nächste Generation bringen.

                    • Richtig.

                      Dass zumindest für eine weitere Konsolengeneration alle Sterne noch immer in Linie stehen (es war bisher ja eigentlich nie wirklich anders, entgegen unzähliger Abgesänge von Analysten), ist meiner Meinung nach der beste Beweis dafür, wie wichtig der Konsolenmarkt noch immer ist.

                      Klar, er fährt global zwar keine Umsätze wie der gesamte PC-Zweig ein, bei Mobile weiß ich es gerade nicht adhoc. Aber wer tummelt sich mittlerweile auch auf dem PC-Markt? Die Xbox bzw. XGS schon länger, und auch Sony hat offensichtlich erfolgreich an Fortbildungskursen diesbezüglich teilgenommen.

                      Es wird prognostiziert, dass das Gesamtvolumen des Marktes bis 2032 auf ~100 Mrd. USD jährlichen Umsatz ansteigt. NUR der Konsolenmarkt.

                      Schaffen es Nintendo, Microsoft und Sony mit der NSW2, Xbox Next und PS6 aus allen Rohren zu feuern, bin ich gespannt darauf, gemeinsam in etwa 10 Jahren noch einmal einen Blick auf die dann aktuellen Hardwarezahlen zu werfen.

                      Dauert zwar noch ein bisschen, aber der Weg dorthin ist im Grunde ja sowieso das Abenteuerlichste daran.

                      • Absolut momentan und in den nächsten Jahren wird der Konsolenmarkt weiterhin sehr wichtig bleiben. Für Sony und besonders Nintendo noch mehr als für MS, aber auch für MS. Deswegen ist auch keine volle Multiplattformstrategie zu erwarten von ihnen. Bis Cloudgaming richtig durchstartet, fließt noch viel Wasser den Bach hinunter. 2035 könnte es dann womöglich anders aussehen, wenn die übernächste Konsolengeneration ansteht und Cloudgaming besser funktioniert.

    • Nach der Entwicklung der beinahe letzten drei Monate (vernommen über die News hier alleine schon) wäre es naiv zu behaupten, dass dies nicht mehr vorkommen würde. Frage ist eher, ob der betroffene Sektor die Playerbase schwer trifft oder obs weniger herbe Schläge sind

    • Kapitalismus at it’s best. Die Techfirmen machen Rekordergebnisse mit Hilfe der KI und am Ende gibt es trotzdem Entlassungen. Börsennotierte Unternehmen sind da knallhart. Dazu sind die positiven Effekte von Corona weg. Schon krass wie man bei solch großen Firmen Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss. Aber genau durch dieses Hire and Fire Prinzip sind besonders die US Techfirmen so groß geworden.

      • Genau das ist der Punkt. Die Arbeitnehmer freundlichen Bedingungen in D bzw. EU sind mit einer der Hauptgründe warum es eben kein BIG Tech in der EU gibt.

        Bleibt die Frage will/braucht man BIG Tech in der EU und ist es den Preis wert. Das sollte man bedenken. Was ich aber nicht verstehe ist immer dieses geheule von den großen US Konzernen und dass wir ein EU Gegengewicht dazu brauchen, aber gleichzeitig die Bedingungen ablehnen die solche Konzerne überhaupt erst ermöglichen.

        Das ist dann teils sehr widersprüchlich und unvernünftig.

    • Ist leider so

    • Hoffen wir mal, dass nicht zu viele ihren Job verlieren.

    • Sollte die ABK Übernahme nicht eigentlich Arbeitsplätze schaffen? Waren die Gewerkschaften, also Arbeitnehmervertretungen nicht dafür?

      Ja, ist klar.

    • Alles halb so wild. Muss man reflektiert betrachten.

    • Puhh, haben die in der ersten Welle noch nicht gereicht oder wie 😳.

    • Hoffe immer noch weiterhin das Ninja Theory sich langfristig halten wird. Hellblade 2 war ja wohl nicht so der wirtschaftliche Erfolg.

      • Leider nicht aber Hellblade ist auch sehr speziell. Ist nicht für alle Leute was und das Marketing war auch nicht wirklich da. Man hätte mehr Werbung machen müssen und es besser aufziehen müssen.

        Ich fand Teil 2 gut aber schlechter als Teil 1.

        Hoffe das sie nicht Ninja Theory schließen, das wäre nach Tango richtig scheiße…

    • Schon mal RIP an Ninja Theory…

    • Hat hier einer Buchstabensuppe geschlabbert und Wörter drin gesehen? War schon zu lange ohne negative Gerüchte streuende Insider/Influencer/Presse …

    • Hoffen wir es nciht, es wurden schon genug Leute gefeuert.

    • Hoffentlich nicht.

      Die Publisher Zerstören sich doch nur selbst. Oder was glauben sie, wer soll die Spiele für die nächste Konsolengeneration machen, wenn man jetzt alle Entwickler entlässt?

    • Wer entlässt nicht – Das wird noch eine ganze Weile so weitergehen.
      Und Gen Z wird sich noch umschauen was sie am Arbeitsmarkt zu kommt – Nicht viel.

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 11 Stunden

    Juli-Roadmap steckt voller Aktivitäten Damit ihr selbst mit einem möglicherweise kaputten Kompass oder gar Leck im Rumpf nicht ziellos auf dem Meer herumschippert, hat Ubisoft euch eine […]

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 11 Stunden

    Erster Story-Trailer zum Horror-AbenteuerSaber Interactive stellte vor einigen Wochen A Quiet Place: The Road Ahead vor, ein Horrorspiel, basierend auf der Filmreihe. Das […]

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 12 Stunden

    Spielzeit mit Vollpreistitel vergleichbar Angaben über die Spielzeit von Kunitsu-Gami: Path of the Goddess machte Yoshiaki Hirabayashi in einem Interview. Der Produzent des […]

    • 20 Stunden finde ich ok, mag aber auch gerne 10-12 Stunden Games. Im der Kürze liegt die Würze

    • werds mir im pass mal anschauen,auch wenn ich strategiespiele nicht so mag!

    • Verstehe nicht, wie man ein Vollpreis Titel an der Länge erkennen soll.
      Die gehen von 6 Stunden bis hin zu 150 Stunden.
      Das können Indis auch 😀

    • Hab gestern die Demo gespielt mich hat es sofort im Bann gezogen cooles game

    • Irgendwie traurig, dass man Vollpreistitel mittlerweile über die länge definiert.

      Früher hat man auch 100 DM+ für Spiele bezahlt, die nur ein paar Stunden Spielzeit hatten. Dachte immer da spielen anderen Faktoren eine Rolle, ob man für ein Spiel 10, 20, 5, 80 oder sonst was verlangt^^

      • Ist wirklich so, ein immer größer , immer mehr Spielzeit ist schon seit Jahren das oberste Ziel. Nur wenn ein Spieler möglichst lange bei Stange gehalten wird, gibt er hoffentlich den einen oder anderen Euro zusätzlich aus.
        Wenn ich in 5-8 Stunden Perfekt unterhalten werde, ist mir das 100 mal lieber als der nächste Open-World Sammelkram-Quest Titel.

    • Sehr gute Spielzeit. Nicht zu kurz und nicht lang. Konnte gestern die Demo leider nicht testen, heute nach dem Kino lade ich es mir runter. Spricht mich an das Spiel.

      • Was schaust du dir denn schönes im Kino an?

        • Alles steht Kopf 2 schauen wir mit den zwei Zwergen. Gestern habe ich als Vorbereitung darauf nach langem den ersten Teil wieder angeschaut. Habe normal gelacht, Tränen gelacht, geweint, das volle Programm dabei gewesen🤣🤣🤣

          Der Humor ist genial und die Message ist toll. Ist wieder eher ein Erwachsenen-Film. Konnte mich gar nicht mehr erinnern das der so gut ist. Habe es Englisch geschaut, hat echt wieder Spaß gemacht.

          Freuen uns sehr auf den zweiten heute. Der Film hat die Milliarde US-Dollar Marke geknackt und ist gleichzeitig der Animationsfilm, der diese Marke am schnellsten erreicht hat. Der erste Erfolg für Disney seit langem. Wir sind gespannt drauf🙂

          Sorry war wieder ausführlicher🤭🤭🤭

          • Dafür muss man sich doch nicht entschuldigen, liest sich ja trotzdem schnell weg^^

            Bisher nur den Trailer gesehen, mag den aber auch noch sehen, mal sehen wer sich da findet 😅

            Jo, der erste ist schön, würde mir den vorher auch nochmal ansehen. Auf Englisch wäre auch mal ne Idee 🤔

            Freut mich voll, dass der so gut beim Publikum ankommt. Pixar kann es also doch noch. Wobei die letzten Jahre auch schöne Filme bei waren, Luca und Encanto gefielen mir richtig gut.

            Edit: fast vergessen.. Viel Spaß euch :3

          • Viel Spaß, hab den 2. Teil schon gesehen und fand den super, mMn topt der sogar noch den ersten Teil 🙂

            • Wow das ist mal eine Absage, besonders da der erste Teil wirklich genial ist😱😱😱

              Danke dir und @Homunculus. Kino gehört zu meinen lieblings Hobbies, werden unseren Spaß haben🙂

    • Komplett vergessen, dass es ohnehin einen GP-Release feiert, was ich übelst gut find. Die Demo hab ich verschlungen und kanns kaum erwarten! Dennoch wünsch ich mir eine physische Versionen eines Tages für die Collection – Art Direction ist top!

    • Mal schauen ob das überhaupt was taugt. Sieht ganz schön schräg aus.

    • Die Spielzeit ist nicht ganz so wichtig für mich. Solange es Spaß macht. Muss mir mal die Demo anschauen.

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 12 Stunden

    Post-Launch Roadmap enthüllt Gestern feierte der Free-to-Play-Looter-Shooter The First Descendant seinen Release auf Xbox, PlayStation, PC und GeFore NOW. In einem Video […]

    • Hatte es gestern noch installiert , dann kam der Ausfall.
      Konnte erst heute mal rein zocken

    • für mich ist das nix!mag diese free to play games nicht!

    • Hatte das Spiel nicht mal auf dem Schirm – nun sind alle Social Media Kanäle voll damit 😀 . Ist das eine Mischung aus Warframe und Outrider? Das sieht alles so hektisch aus in den Videos. Da gestern der geniale Ausfall war als ich gerade anfangen wollte zu daddeln konnte ich das nicht mal herunterladen

    • Mir gefällt es nicht, das Gunplay und die Fähigkeiten fühlen sich irgendwie öde an. Der Waffensound ist auch mäh, als ob einer Zähne und Würfel in ein Becher gepackt hat und schüttelt. Die meisten Gegner laufen im Schneckentempo auf einen stur zu. Bis jetzt ist Warframe um einiges spaßiger. Mal sehen ob es jemand Abend im Koop zocken möchte, wenn nicht fliegt es erstmal von der Platte.

    • Hab’s gestern mal auf der PS5 installiert, weil auf der Xbox ja nichts ging, und finde es absolut nicht berauschend. Ist halt nen absoluter F2P Titel, das merkt man an allen Ecken und Kanten. Kommt bei weitem nicht an ein Warframe und Destiny ran, bei weitem nicht, und das liegt nicht daran das die besagten schon Jahre auf dem markt sind sondern sich dieser hier einfach nicht gut genug anfühlt und auch nichts besonders gut kann, wirklich gar nichts. In ein paar Wochen ist das Ding hier in die Versenkung verschwunden und kein Schwein interessiert sich noch dafür. Es gibt viel zu viele gute Alternativen.

    • Klassische Roadmap für Spiele dieser Art, war damals bei Anthem ja auch nicht anders oder bei Outriders. Ich bin eher gespannt, wie man den Gameplay-Loop nochmal drehen möchte, da die Stimmen zum Gunplay doch sehr laut sind

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 13 Stunden

    Erscheint auf mehr Plattformen nach Übernahme Daybreak Games, bekannt für MMOs wie Ecerquest I und II, The Lord of the Rings Online oder DC Universe Online, hat das Studio Singularity 6 […]

    • Ne Freundin war davon sehr angetan. Ich selbst konnte mich irgendwie bisher noch nicht dazu durchringe, obwohl das voll eins meiner Lieblingsgenre ist.

    • Oh wow!
      Wollte es mir eg auch für die Switch holen aber so warte ich dann gerne auf eine Version für die Xbox.

      Aber finanzielle Schwierigkeiten, obwohl man 4 Mio Spieler erreicht hat? Was ist denn da bitte passiert?

    • nicht mein ding,obwohl es ganz nett ausschaut!

    • Ich lads mir grad runter. Dürfte auf meinem Laptop noch recht gut laufen, wenn ich mir die Voraussetzungen anschaue, obwohl er nicht der neueste ist. Das Game fand ich damals schon recht relaxend, vom Trailer her. Mal schauen, wie es sich spielt. Genau so etwas zum Relaxen suche ich schon ewig. Ich mag es nicht mehr so hektisch beim Zocken, wie früher.

    • Schön zu sehen, dass eine Übernahme nicht nur den bestehenden Service aufrecht erhält, sondern auch weiteren Support für andere Plattformen bedenkt und die Roadmap durchzieht

    • das sieht ja mal nach chillig zusammen kommen aus 😉

      da freu ich mich drauf

    • Ein Arbeitskollege von mir ist recht begeistert von dem Spiel. Ich selbst werde wohl eher nicht reinschauen.

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 13 Stunden

    Service seit 28 Tagen offline Seit mehr als 28 Tagen ist PlayStation Stars offline. Das Rewards-Programm für PlayStation-Spieler ging vor ungefähr zwei Jahren auch im Westen an d […]

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 14 Stunden

    Free Weekend startet in Kürze Ubisoft kündigte heute an, dass die Season 4 von The Crew Motorfest heute kostenloses Update verfügbar sein wird. Mit der „Donk vs. L […]

  • kingofidiotz schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 14 Stunden

    Livestream mit neuen Details in Kürze Im Rahmen des Summer Game Fest veröffentlichte Publisher Atlus zahlreiche neue Informationen zu Metaphor: ReFantazio. Nun, einen Monat später, k […]

    • Darauf bin ich wirklich gespannt, vor Allem nach der Aussichten zur Replayability. Auch wenn ich mich wie ein Papagei diesbezüglich wiederhole, finde ich ATLUS modernen Ansatz großartig und freue mich aufs weitere Portfolio der kommenden Jahre!

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 15 Stunden

    KRAFTON enthüllt Line-Up für die Messe KRAFTON Inc. hat seine Teilnahme an der gamescom 2024 in Köln, einem der größten globalen Gaming-Events, angekündigt. Vom 21. bis 25. August wir […]

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 15 Stunden

    Release-Termin im Oktober enthüllt Bandai Namco Entertainment gibt bekannt, dass SWORD ART ONLINE Fractured Daydream am 04. Oktober 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC und […]

    • Das sieht vom Look und dem Gameplay wieder sehr enttäuschend aus.
      Reiht sich damit vermutlich leider in die Riege der vorherigen Spiele.
      Ich finde das sehr schade, da Anime wahnsinnig gute Storys bieten mit vielen Wendungen und tiefgreifenden Charakteren.
      Leider hat es die Spieleindustrie nur in ganz wenigen Fällen geschafft, daraus ein gutes Spiel zu machen.

    • Wieder ein neues SAO. Die hauen gefühlt echt viele Spiele davon raus 😮

      Hätte ja lieber Spy X Anya auf XB gesehen.

    • Ich verstehe nicht, wie man eine einstmals tolle Lizenz einfach immer wieder so verhauen kann… 😑

    • da gibts mittlerweile so viele von,da verliert man schonmal den überblick finde ich!

    • Ich lehne mich jetzt ganz leicht aus dem Fenster & behaupte einfach mal, dass dieser SAO Teil wieder genau so eine lieblos hingerotzte Lizenz-Grütze wird, wie ALLE anderen SAO Teile von Bandai Namco 😕

    • Damals wie der Anime relativ frisch war immer gewunschen, es gäbe gute SAO-Spiele, nun wäre es so weit, wo mein Interesse leider verblichen ist dem Franchise gegenüber. Fairerweise sind die Crossraids eine grandiose Idee und wecken in der Konzeption mein Interesse.

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 3 Tagen, 15 Stunden

    Operation Anvil bringt zahlreiche Belohnungen Operation Anvil wurde in Halo Infinite gestartet! Euch erwarten ein neuer 20-stufiger Operation Pass, ein aufregender neuer Big-Team-Battle-Modus, […]

    • Die Rüstungen gefallen mir richtig gut.

    • Leider ist bei mir die Luft für Halo total raus. Nach dem Release gab es einfach keine Updates. Warum nicht 1-2 Maps im Monat, können auch gerne auch alte sein und damit so gut wie kein Aufwand. Jetzt Jahre später ist eh zu spät. Sollten die Resourcen lieber für einen neuen Teil verwenden

      • Warum ist das eigentlich zu spät? Das Gameplay macht ja genau so Spaß wie zum Release. Jetzt ist eben der gewünschte Content da und die Spielersuche geht auch fix. Warum also nicht nochmal reinschauen?🤔

      • Wie bitte? Es gibt keine Updates? Insgesamt gibt es glaube ich 19 Maps, etliche Spielmodi und es gab seit Release über 30 Updates (!!!) kostenlos.

        • Seit Ende 2022 sind es sogar über 70 Maps, glaube ich. Forge hat extrem viel bewirkt.

        • Das Problem ist das nach dem Release Dez 2021 kam fast nix. Ich hatte eine eine fixe Freundesgruppe aber irgendwann gab es kein Interesse mehr und in den letzten Monaten konnte ich niemanden mehr überzeugen es nochmals zu probieren.
          Zweites großes Problem ist Crossplay. Vielen Runden mit PC Spielern waren einfach frustrierend Verstehe nicht warum einem Konsolenspieler dies aufgezwungen wird. Kann gerne optional sein.

          • Direkt nach Release ja, aber dann ging es los. Und Halo Infinite macht mehr Spaß denn je. Ob das deine Freunde mitbekommen möchten oder nicht,…

            • Halo hat sich mega gemausert. Es gibt soviel Content und verschiedene SPielmodi. Das kann locker mit anderen Titeln mithalten. Ist der einzige Arena Shooter welchen ich spiele.

          • Wenn keiner deiner Kumpels mehr einsteigen will, ist das natürlich blöd. Die ersten Updates haben leider wirklich zu lange gedauert. Seit 1,5 Jahren ist aber wie erwähnt sehr viel Content reingekommen inklusive PvE. Vielleicht kannst du es ihnen ja doch noch schmackhaft machen.

            Mich persönlich stört Crossplay mit dem PC nicht besonders. Ich habe ja jedes Halo gespielt und wenn ich es nicht wüsste, dass in Infinite PC Spieler dabei sind, würde ich es eigentlich nicht merken. Bei Halo 5 hatte ich damals viel öfter extrem gute Gegner.😅

          • Das ist natürlich schade wenn der Freundeskreis nicht mehr mitmachen will. Spiele es seit Release recht regelmäßig regelmäßig und es macht mir auch jetzt noch Spaß. Gerade jetzt wo man über den Composer auch exakt aussuchen kann welche Spielmodi man spielen will.

            Ist vielleicht einer gute Möglichkeit die Crew wieder rein zu holen 😉

    • Werd ik mir ma anschauen diese season, hätte schon mal wieder Bock auf ein paar Runden 👊🏻

    • Hab erst letztens gesehen dass der Multiplayer bei dem game ja für alle kostenlos ist.

      Darum hab ich ihn gleich mal geladen und getestet. Ist nicht schlecht, hab ihn aber mittlerweile wieder deinstalliert.

      Vielleicht kauf ich mir die Kampagne mal wenn sie billig im sale ist. Bin ja nicht so der Multiplayer Fan bei Shootern.
      Aber so vom Prinzip her find ichs nicht schlecht.

      Mein einziges Halo das ich jemals gespielt habe war das erste damals auf der Ur-Xbox. 😉

    • Schade, habe bei Anvil direkt an The Elder Scrolls Oblivion und eine mögliche Kollaboration gedacht. 😅

    • Optisch sehr cool umgesetzt und neuer Modus + neue Map wirken stimmig. Wünsche mir immer noch Multiteam wie damals zu Reach-Zeiten mit den ganzen Gimmick-Modes, das war ein absolutes Fest, v.A. Mongoose-Rocket-Race

    • Sieht gut aus.

      Doch mal wieder ein Grund das game zu starten 😍

    • Heiße auf Xbox xXDeLiOs wer Interesse hat. 🙂 einfach adden und Nachricht schreiben.

    • Also grafisch ist das Spiel eine Wucht. Wer da jammert, dem empfehle ich dringend Brille Fielmann.

      • Das stimmt. Auch über die Kampagne kann man grafisch überhaupt nicht meckern. Es sieht super aus. Es hat natürlich nicht das Niveau von Hellblade 2 (welches Spiel hat das schon?😅), aber dennoch super.👌

      • Stimmt grafisch muss sich das Spiel bei der Performance in keiner Weise verstecken da gibt es auf dem Markt eigentlich nichts besseres.

    • Sehr geil. Na da bin ich natürlich wieder mit dabei. Morgen werden fleißig ein paar Runden gespielt.

      Kann dir nur beipflichten @Thor21. Grafisch ist das Spiel Top. Einige Maps sind richtig plastisch. Werde die Kritik daran nie verstehen.

    • Wieder was neues zum freischalten sehr schön. Auch wenn ich glaube dass sie sich mit den 20 Stufigen pässen keinen Gefallen getan haben. Habe seit der Umstellung nämlich keinen davon gekauft da es nur 1 Premium Item darin gibt war mich bisher nie interessiert hat.

    • Traurig das nur der PvP Modus Supported wird. Hatte damals gehofft das auch Single Player DLCs erscheinen, oder es sich im Team mit anderen Spielern Richtung Destiny Orientiert, würde so gut passen mit vier Spartans Dungeons abzuschließen. Schade.

  • Mehr laden