Aktivitäten


  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    Update 7.2 behebt Fehler im Spiel Update 7.2 für Expeditions: A MudRunner Game ist auf allen Plattformen verfügbar. Mit der neuen Version wurde der Ablauf der Aufgabenverfolgung in d […]

    • Muss mal wieder reinschauen. Ersten DLC gab es ja auch schon ….

    • Hat mich leider nicht so abgeholt wie Snowrunner 😕

    • Hab nur noch die 100 und 200km Erfolge offen.
      Wer nur die Story Erfolge abgreifen will, ohne viel dafür zu tun, der muss nur jemanden beitreten der die Story schon durch hat.

    • Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Bin dann aber leider irgendwie nicht so recht rein gekommen. Werde dem Spiel aber nochmal eine Chance geben

    • Zum Glück im Gamepass. War irgendwie bereits nach ner Stunde enttäuscht. Hatte nach dem guten Snowrunner einen guten Nachfolger erwartet aber zu viel Spielereien eingebaut und vom wesentlichen abgelassen. Schade.

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    Erster Eindruck zu Project Baxter Starbreeze arbeitet an einem neuen Projekt auf Basis der Dungeons & Dragons IP, wie wir bereits im Dezember 2023 berichtet haben. Jetzt haben die […]

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    Demo mit spielbarem Prolog veröffentlicht – UPDATEAb heute könnt ihr euch die Xbox-Demo zu Metaphor: ReFantazio herunterladen. Dabei ist der Prolog spielbar und die Fortschritte werden im […]

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    JRPG-Sammlung erscheint im Jahr 2025 GungHo Online Entertainment hat die Lunar Remastered Collection enthüllt. Die Sammlung erscheint für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X […]

    • Als großer Fan von Grandia 1+2 freue ich mich riesig, diese Games nachholen zu können!

    • Ach Kinners, erst bringt uns GungHo Grandia 1 und 2 und nun Lunar.
      Das war eine mega Überraschung gestern.

      Hab hier noch die dicke Complete Box von Lunar 2 stehen, mit Spiel, Artbook usw.
      Freu mich riesig auf diesen Release. JRPG Fans essen in letzter Zeit echt gut^^

      Nun Capcom… *anstubs* wir hätten gerne die Breath of Fire I-IV (vll sogar mit DQ) Collection!

    • Als junger Stöpsel wollte ich die eigentlich immer spielen. Werd ich mal im Auge behalten, aber viele Spiel-Mechaniken sind wahrscheinlich ziemlich veraltet und früher war nicht alles besser

    • Interessant, gibts auch deutsche Texte?

    • Toll 🙂
      Ging damals an mir vorbei und darf in meiner Sammlung nicht fehlen.
      Aber auch hier wohl erst physisch via LRG (wie auch Grandia) 😵‍💫

    • Das war definitiv eine Überraschung und freut mich! Gibt mir v.A. auch Hoffnung, dass wir vl. die Soulblazer-Trilogy nochmal bekommen oder zumindest Terranigma in irgendeiner 2.5HD Form – Switch 2 bitte! 😀

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    Twitch Drops zum Start von Season 2 Ubisoft startet heute eine neue Twitch Drops-Kampagne für seinen Free-to-Play-Shooter XDefiant. Zum heutigen Start von Season 2 wird es ab 19:00 […]

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    Gemütliche Farm-Simulation erscheint im Oktober Phoenix Labs kündigte heute an, dass ihre gemütliche Farming-Simulation Fae Farm am 22. Oktober 2024 für PlayStation 4 & 5, Xbox Series X|S, Xbox On […]

    • Wäre was für nen handheld find ik, auf dem grossen Fernseher reizt mich sowas nit 😅

    • Aber bitte in 4K 120 fps.

    • Meine Frau würde das sicherlich ordentlich suchten

    • Uh, nun also auch für PS und XB – sauber!
      Hab bisher einen Bogen drum gemacht, weil die Charas recht langweilig sein sollen.

      Vielleicht irgendwann mal auf XB holen. Aktuell hab ich aber zu viele Farmsims – Fields of Mistria, My Time at Sandrock und Immortal Life.

      Anfang November kommt dann noch Stardew Valley 1.6 für Konsolen.

      • Sehe ich das eg richtig, dass sich die Umgebung usw sehr mit Coral Island ähnelt?
        Sieht ja stellenweise schon sehr identisch aus.

        • Jain, gibt recht ähnliche Gebiete, aber auch komplett andere. Coral Island haste ja nur die Insel und das Wasserreich. Bei Fae Farm hast du verschiedene Gebiete mit eigner Thematik.

    • Kommt auf jeden Fall auf die Liste. Für Farm-Sims bin ich immer zu haben.

    • Wandert direkt auf die Liste.
      Wird dann irgendwann mal nachgeholt.

    • Habs auf der Switch direkt zu release gespielt und über das Jahr kamen viele sehr tolle und von der Community geforderte Features dazu. Hat sich mittlerweile zu nem Klasse Cozy-Game gemausert, auch wenn die DLCs leider ihre eigene Musik spielen und sich nicht wirklich ins Hauptspiel integrieren. Sind eher eigenständige Gebiete, unabhängig des Hauptspiels, die, wenn man das eigentliche Spiel bereits durchgespielt hat, gar nicht mal so viel Nützliches bieten. Deshalb direkt zu Beginn mitnehmen, dann habt ihr am meisten davon 😉

    • Zwar nicht 100% mein Stil aber Gameplay-Loop sieht wirklich sehr lustig aus – behalt ich mal am Radar!

  • Hi, am besten die TV-APP nehmen oder via EDGE auf YouTube wechseln auf der Xbox. Warum du sie nicht bewerten kannst, keine Ahnung.

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    Übernatürliche Kreaturen im Gameplay-Trailer Gestern Abend enthüllten Publisher NACON und das Studio Rogue Factor auf der State of Play den ersten Gameplay-Trailer zu Hell is Us, dem neuen […]

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    Vessel of Hatred Gameplay-Trailer veröffentlichtMit der Erweiterung Vessel of Hatred wird Diablo IV ab dem 8. Oktober um eine neue Klasse, eine Region und natürlich um eine neue Story […]

  • Strohhut Bud schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    Vertragspolitik Schuld an Problemen, sagt QA-Tester Ein ehemaliger QA-Tester für Halo Infinite hat Kritik an Microsoft und der Politik für befristete Mitarbeiter geübt. Briggs William Crane re […]

    • Könnte eine Erklärung sein für die chaotischen Starts von der MCC und Infinite.

    • Mittlerweile ist die Qualität von Infinite allerdings überragend. Dazu von Anfang an das beste Gameplay im Shooter Genre. Vielleicht ist die Aussage einfach nur gekauft? Nicht unwahrscheinlich.

      • Nein, das sind Fakten. Wurde schon öfters thematisiert und auch von den „Zeitarbeitern“ bestätigt.
        Gibt diverse Artikel und Dokus auf Youtube dazu.

        • Am Anfang ja, aber mir wird das Thema mit der Aussage zu sehr verallgemeinert. Daher traue ich dem nicht.

          • Einfach zwingende Logik.
            Wenn für jedes Nachfolgeprojekt immer wieder neue Leute gesucht werden müssen können eben keine Alten sein weil man dann nicht suchen müsste.
            Aber auch generell. Zu Hochzeiten braucht es 100%, am Anfang nur 5, nach Release nur 10 und zwischendurch auch eben immer nur eine entsprechende Zahl.
            Wenn der waffensound fertig ist brauchst du niemanden mehr den Waffensound programmiert, geuso wie du zu Anfang keine Leute für die Chinematics brauchst und am Ende auch nicht wenns nur noch ums bugfixing geht.
            In der Zeit würden die Leute also Geld fürs Nichtstun bekommen und das zahlt eben niemand.

    • Das bestätigt die Gerüchte von einst…
      MS ist selbst sein GRÖẞTER Gegner, mal wieder 😑

    • Hab dazu vor einer Weile eine kleine Doku dazu gesehen.
      Genau das wurde dort auch thematisiert. Man nutzt eine In-House Engine, lässt aber gleichzeitig „Leiharbeiter“ damit arbeiten. Sobald einer die Tools usw begriffen hatte, war er weg und ea ging wieder bei 0 los.
      Craig war kein Unglück oder mangelndes können, sondern absolut fehlerhaftes Management.

      Ich hoffe das Microsoft endlich aufwacht und Halo behandelt, wie es die Serie auch verdient hat.

      • Gehört Hire & Fire nicht dazu in den USA? Das ist doch Gang und Gäbe.
        Langfristige oder unbefristete Verträge gibt es da doch kaum und Kündigungsschutz oder -fristen gibt es nur auf „Kulanz“ vom US-Arbeitgeber.

        Ist natürlich absolut scheiße aber nicht um sonst sind gerade US-Firmen zu weltweiten Giganten aufgestiegen.

        • Ja, die Amis ticken da etwas anders. Aber auch dort gibt es Festanstellungen und nicht nur Zeitverträge.
          Dass das Konzept in solchen Situationen zu massiven Schwierigkeiten führt ist ja absehbar.

        • Man muss aber glaube ich nach 18 Monaten zumindestens Abfindungen zahlen wenn ich das jetzt nicht falsch liege und MS versucht damit dies quasi zu umschiffen. Hier wird einfach am falschen Ende gespart.

    • Seit dem Weggang von Bonnie Ross ist Halo Infinite noch besser geworden als so schon von den Inhalten. Kann sein das sich das inzwischen geändert hat. Hätte auch wenig Motivation wenn ich wüsste ich stehe bald auf der Straße. Ist wirklich ein fantastisches Spiel geworden.

      • Der Wechsel in der Führungsetage hatte wirklich einen positiven Wandel bei Infinite gebracht. Der gelieferte Content im MP seitdem, ist enorm.

    • Echt traurig was bei Halo so in den letzten Jahren alles schief gelaufen ist. Und das bei dem Zugpferd von Microsoft.

    • Ach, die sollen sich nicht so anstellen.

      Ich habe auch schon nur einen Vertrag für 3 Monate, manchmal auch 9 gehabt.

      Man gibt immer sein Bestes!

      • Doof nur wenn man in interne Tools und Engines eingelernt wird und sobald man es beherrscht muss der nächste bei 0 eingelernt werden.
        Chaos ist vorprogrammiert. Mit einer lizenzierten Engine wie UE5 oder Untiy kann vielleicht so mit dem Personal umgehen, aber nicht mit proprietären Tools. Das zeugt einfach von Missmanagement.

        • Ich bin auch eine spezialisierte Fachkraft.

          So ist nunmal das Leben. Für so Gejammer habe ich nichts übrig.

          • Das sind Kommentare zum Fremdschämen, nix für ungut.

          • Aber ernsthaft so spezialisiert, dass du bei jedem anderen Arbeitgeber wieder von Null anfangen müsstest? Bzw. so, dass jeder, der zu euch kommt – selbst nach 30 Jahren bei der Konkurrenz – nochmal bei Null anfangen müsste?

            • Jopp, abhängig davon, ob ich in einer städtischen, katholischen oder evangelischen Einrichtung arbeite.

              Das wird separat gerechnet und kann auch verfallen.

    • Halo ist natürlich mit der Aussage ein Paradebeispiel dafür dass definitiv was falsch läuft.
      Diese Zeitverträge fallen irgendwann mal jedem wieder auf die Füße.
      Und das spiegelt sich wieder auf die Qualität

    • Ich kann mir vorstellen, dass die Vertragspolitik mit Zeitarbeitern problematisch ist. Langfristig beschäftigt zu sein bei einem Studio, würde für mich mehr Sinn machen.

      Wo ich allerdings nicht mitgehe, ist, dass die MS Exklusivtitel irgendwie groß an Qualität einbüßen. Halo Infinite ist, so wie es ist, einer der besten Story Egoshooter der letzten 10 Jahre und aus meiner Sicht der beste Teil seit Halo 3. Aus meiner Sicht macht MS mit die besten Spiele in der Branche. Die Qualität passt absolut.

      • Ich weiß dass du diese Meinung vertrittst und das ist auch gut so und kann ich auch nachvollziehen.

        In meinen Augen hat man in einigen Spielen an Qualität eingebüßt bzw. die Magie ging halbwegs verloren.
        Die besten Beispiel sind einfach Halo Infinite und Forza Motorsport.
        Es sind tolle Spiele, keine Frage.
        Aber bis Halo Reach hatten wir sehr gute Halo Spiele, mit viel Abwechslung, epischen Kampagnen. Nicht umsonst brachen die Titel Verkaufserfolg um Verkaufserfolg und hatten Wertungen von 90+.
        Aber dann wurde es mit 343i immer schlechter und wirrer, bis hin dass man Halo Infinite völlig unfertig auf den Markt werfen wollte. Zum Glück haben die Fans dem ein Strich durch die Rechnung gemacht und man hat es verschoben.
        Auch Forza Motorsport hat lediglich nur ein solides Grundgerüst geschaffen (was ein sehr guter Racer ist) aber kommt noch nicht an die Qualität und Quantität der Spiele davor ran.

        Auch nachdenklich machen mich immer wieder die Meldungen, das Studio X bei Studio Y aushilft. Und das liest man in letzter Zeit öfters.
        Das kann halt auch nicht sein.

        • Man kann natürlich die Vorteile der alten Teile benennen wie zB. die von dir erwähnte Abwechslung. Man kann aber auch erwähnen, dass Teil 1 zu einem Drittel aus Backtracking bestand. Man könnte auch erwähnen, dass die Charaktere sehr viel besser geworden sind seit der Übernahme von 343i oder auch, dass die Story sehr viel tiefer in die Lore geht als jene von Bungie. Für viele, die sich damit nicht etwas genauer auseinandersetzen, ist sie seit 343i sicherlich verwirrend, aber hoch interessant ist sie eben auch, wenn man sie halt versteht. Trotz alledem bin ich aber derselben Meinung, dass Teil 1-3 (Reach nicht) am besten sind. Und doch finde ich, dass auch unter 343i mit die besten Egoshooter ihrer jeweiligen Zeit entstanden sind. Infinite ist beispielsweise ganz weit oben, was Story Egoshooter angeht. Für mich persönlich sogar der beste seit vielen, vielen Jahren. Wenn man die Qualität von Infinite anzweifelt, dann müssen ja die anderen Egoshooter auf dem Markt ja noch schlechter sein. Ich sehe zumindest keinen, der im Gesamtpaket klar besser ist im Zeitraum 2015-2024. Du schon?

          Zu Forza Motorsport im Vergleich zu den Vorgängern kann ich nicht viel sagen, da mein letzter Teil glaube Teil 4 oder 5 war. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Qualität (Fahrgefühl) beim Vorgänger besser gewesen sein soll. Die haben ja an der Fahrphysik ordentlich geschraubt. FM hatte zum Launch über 120 Rennen. Für mich persönlich war daher auch der Quantität ausreichend, aber ich weiß eben nicht wie viele Rennen Teil 7 hatte. Waren es da 150-200?

          Das mit dem Aushelfen der Studios wird wohl eine wirtschaftliche Entscheidung sein. Andere Entwickler nutzen eben externe Studios (an TLOU 2 haben 14 Studios gearbeitet) und MS nützt wohl die eigenen Ressourcen, wenn es geht. Ich kann da jetzt nicht wirklich ein Urteil abgeben, was besser ist.

          • Viele gibt es da tatsächlich nicht.
            Gesamtpaket würde ich noch nicht mal als Messwert nehmen, da ja dann Fortnite, Overwatch und Co mit reinfallen würden (und die will ich nicht mit Halo vergleichen).
            Aber Spiele wie Wolfenstein II – The New Colossus, Metro: Exodus, Modern Warfare (2019), Doom (2016) und ganz besonders Titanfall 2, haben in meinen Augen die Nase noch vor der Kampagne von Halo Infinite.
            Destiny 2 gab es ja auch noch.
            Rainbow Six Siege hat ja auch ne kurze Kampagne aber geht mir persönlich zu sehr in Richtung Taktik.

            • In meine engere Auswahl kommen Doom Eternal, Titanfall 2, Wolfenstein 2, mit Abstrichen Metro Exodus und eben Halo Infinte.

              Da hat jeder Teil so seine gewissen Vorteile gegenüber den anderen, aber für mich ist da Infinite als Gesamtpaket das beste Spiel.

              Doom Eternal hat tolles Gameplay und super Worlddesign, aber eine schwache Story. Kein nennenswerter MP.
              Titanfall hat ebenso tolles Gameplay mit top Inszenierung und eine „Okay“ Story, die bis auf BT aber auch ganz schwache Charaktere hat. MP soll gut gewesen sein.
              Wolfenstein 2 hat tolle Charaktere und eine interessante Story, aber ist beim Gameplay weniger gut als die anderen. Kein MP.
              Metro Exodus merkt man an, dass es etwas darunter liegt qualitativ. Dennoch tolles Gameplay und hat auch Spaß gemacht, aber keine besondere Story und keine besonderen Charaktere. Kein MP.
              Infinite bietet eine optisch abwechslungsarme Kampagne, aber dafür super Charaktere und eine bis zum Schluss spannende Story mit fantastischer Musik. Auch das Gameplay ist top und die Fahrzeugschlachten ebenso. Ein umfangreicher MP ist auch an Bord und sogar Forge.

              Das ist es was ich meine mit Gesamtpaket. Wenn ich alles mit einbeziehe, also die Kampagne inklusive etwaigen Coop (Story/Atmosphäre, Sound/Musik, Inszenierung/Gameplay, Grafik/Design,…) und den Multiplayer, dann steht bei mir Infinite oben, weil es insgesamt am besten abschneidet.

              Daher finde ich die Aussage, dass Infinite einer der besten Egoshooter der letzten 10 Jahre ist, gerechtfertigt. Für mich eben sogar der beste Egoshooter.

    • Das klingt aber gar nicht gut. Das muß MS doch selbst auffallen.

    • Alles so günstig wie möglich machen ist die Devise.

    • Als wenn es nur bei MS so wäre… Bei uns auf der Bank das selbe Spiel seit über 15 Jahren. Es sind halt überall die gleichen Wirtschaftstypen am der Macht. Keine Ahnung von IT, aber trotzdem alle Warnungen ignorieren.

    • Die gesamte Branche krankt doch an so vielen Dingen aktuell.
      Es gibt da nur noch wenige Lichtblicke momentan.
      Ob sich da wirklich was ändern wird? Das bezweifle ich noch.

    • Hm, kann es nicht auch sein, dass die Person etwas zu kritisch ist?

      Fakt ist, dass jedes Projekt irgendwann fertig gestellt ist und danach wird nicht mehr die volle Belegschaft zwingend benötigt.

      Halo Forge war irgendwann verfügbar und für weitere MP Karten brauchst du nicht das komplette Team.

      Auch bei Sony gab es schon Kündigungen bei den internen Entwicklern. Kein Wunder, weil auch ein Spiderman 2 oder Uncharted irgendwann im Handel ist.

      • Nein und ja.
        Ein Großteil der Leute wird einfach nicht mehr benötigt da hast du schon recht.
        Das Problem dabei ist aber eben auch das eben jene Leute es sind die sich auskennen.
        Da wird 5 Jahre an einem Spiel gearbeitet wo mal eben locker 1 Jahr sich alle aneinander gewöhnen und lernen wie was funktioniert und dann sind die nächsten 1-2 Jahre aber locker 80% davon komplett überflüssig.
        Und wenn sie nichts tun, weil sie nichts zu tun haben, will logischerweise niemand Geld für sie bezahlen.
        Eben jene 80% sind aber such zu wenig um direkt mit dem nächsten Projekt durchsäzzstarten bzw immer noch zu viele weil da halt die Planungsphase noch ist.
        Also entlassen, neue einstellen die dazu noch günstiger sind als die alten und viel Geld gespart.
        Das darunter dann eben aber auch die Qualität und das Wissen leidet schnallt keine fphringsriege weil die ja alle studiert haben und wissen das man mit nem Nlock Papier ein Haus bauen kann.
        Und der ders bauen soll hat ja keine Ahnung weil ers nicht studiert hat.
        Selbstgemachte Probleme weil die fphringsriege eben nur die Theorie kennt aber nicht die Praxis und theoretisch ist eben jeder einzelne Mensch auf der Welt Millionär, nur eben nicht praktisch was denen aber nicht in die Köpfe geht.
        Das ist wie mit Politikern und „ich denke mal…“ wo man zu 1000% schon weiß das das nicht funktioniert.

      • Ja, aber die Techniker/Programmierer welche alles umsetzen waren die Personen, nicht irgendjemand dessen Aufgabe zu Ende war, sondern tatsächlich die einzigen welche z.B. die Artworks, Level und KI Abläufe, usw umsetzen mussten. Also grundlegende Dinge.

        Das war das Kernproblem bei Halo Infinite.
        Vermutlich kommen daher auch die Gerüchte dass man auf eine Zukauf Engine wechseln will. Dann kann man beim Personal das Geld sparen.

    • Befristete Arbeitsverträge sind echt das letzte.

    • Warum sich Microsoft in so vielen Bereichen wie ein Anfänger verhält, bleibt für mich ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass man schon über 20 Jahre dabei ist. Hier muss MS endlich umdenken und gewissenhafter arbeiten.

      Auch sollte Microsoft mMn. über ein paar Führungswechsel nachdenken, damit frischer Wind rein kommt. Vor allem Marketing, Synchronisation von Spielen etc. sitzen viele zu sicher in ihren dicken Sesseln.

      Überhaupt kein Vergleich zur „selbstbewussten“ Xbox 360-Zeit. Hier hat man mit breiter Brust agiert und geliefert (auch Fehler gemacht), anstatt reagiert und sich auch nicht zurückgezogen.

      • Amen, schöner und neutraler Kommentar , welcher der Sache dient und den Kern anspricht.
        Ich bekomme da ein Déjà-vu zu meiner Firma, ebenfalls ein Weltkonzern.
        Irgendwie haben im Kern alle die gleichen Probleme, vermutlich am Ende auch der Größe geschuldet.

        Schlimm nur, man hat es schonmal richtig gut gemacht.
        Aber dann spart ein Manager Geld durch z.B. solche fragwürdigen Maßnahmen, er bekommt Tantiemen dafür, weil Geld immer ein Leistungsziel ist. Das am Ende mehr Schaden verursacht wurde, ist dank hoher Fluktuation im Management nicht mehr zuoordenbar.
        Hach, manchmal könnte alles so einfach sein.

        • Danke, dir.

          Natürlich habe ich vollstes Verständnis dafür wenn jemand um seinen Job bangt.

          Habe den Entschluss von Microsoft auch nicht verstanden, dass nur 343 Industries auf die Halo Engine angesetzt wurde. Warum nicht auch die anderen internen Entwicklungsteams?

          Offenbar hat es eine Kursänderung gegeben und Microsoft will in Zukunft auch mit Halo auf die Unreal 5 setzen. Gerüchte deuten in die Richtung.

          Jede Umstrukturierung kann auch einen Schnitt in der Belegschaft nach sich ziehen.

          Das kann langfristig durchaus positives hervorbringen. Wenn Microsoft tatsächlich dies vor hat, dann benötigt 343 vermehrt Experten die mit der Unteal 5 Engine umgehen können.

          • Dennoch würde mich interessieren, ob MS diese Slipspace Engine oder wie die heißt, jetzt komplett aufgibt.
            Halo war ja nur so unfassbar teuer weil mit oder für das Spiel die Engine entwickelt worden ist.

            Kompletter Müll scheint sie nicht zu sein. Halo läuft gut.

            • Die Halo Engine hat auch ordentlich was auf dem Kasten, aber Microsoft scheint mit allen grossen Entwicklern auf den Unreal 5 Zug aufzuspringen.

              Ressourcen bündeln und Geld sparen.

              • Denke das hat eher andere Gründe bzw ähnliche.
                Sind wir ehrlich, 3-4-3i ist jetzt nicht die Premiumschmiede. Wer damals die Entwicklung zum neuen Halo etwas verfolgt hat, wird wissen, dass dort teilweise Chaos pur herrschte.

                Auf gut Deutsch: the Coalition hat denen den Anus gerettet. Das Studio ist nämlich Champions League. Speziell im Umgang mit der Unreal.

                Würde diese Slipspace dennoch nicht aufgeben und am Ball bleiben. Aus Gründen.

                • Du siehst doch selber, das Microsoft gerade in der Gaming Sparte Klarschiff macht.

                  Das betrifft längst nicht nur 343 Industries.

                  Wenn es die Unreal 5 benötigt um Halo wieder auf die Erfolgsspur zurück zu bringen, dann soll es eben so sein!

                • Ich halte es auch für einen Fehler die Slipspace Engine aufzugeben. Diese Engine wide schließlich gebaut um das typische Halo feeling in modern Spielen zu unterstützen. MS sollte wenigstens die Option geben dass Leute auch nach 18 Monaten weiter beschäftigt bleiben können wenn sie sehr talentiert sind. Dann haben wir nicht noch einmal dieses Desaster

    • Für mich ist Halo infinite eine große Enttäuschung. Die ersten Teile (1-3) fand ich super, aber was daraus geworden ist, ist nicht mehr meins. Vielleicht bekommen sie ja noch den Dreh mit dem nächsten Teil. Ist auch nur mein persönlicher Geschmack.

    • Auch in Deutschland ist das stark in kommen.
      Wenn es wirklich so ist wie manche hier sagen ,das die Leute nichts mehr zu tun haben und deswegen entlassen werden warum hört man solche Nachricht nicht von Nintendo z.b das ist alles nur Politik nur um Geld zu sparen.

    • Sony Microsoft und alle andren Konzerne sind gleich… Geld geil

      • Jup so schauts aus. Es ist auch schon krass wie es abgeht in da gaming Branche. Mich wundert nicht mehr wieso die Games so einig rauskommen obwohl sie noch nicht fertig sind. Ich hab da gestern ein interessantes Video zu geschickt bekommen. Einfach in you tube eingeben – warum ihr keine Spiele vorbestellen solltet Dei& esg agenda

    • Normalerweise sollte man solchen Konzernen mal der Gurgel packen und denen sagen… nicht so mein Freud die meisten drohen dann mit auswandern…

    • So würde ich meine Arbeit auch nicht richtig machen, kein reinhängen oder kreativ arbeiten. Gerade dann nicht, wenn ich weiß in ein paar Monate bin ich hier nicht mehr, da ich nicht freiwillig, gehe sondern gehen muss

    • Bin bei solchen News immer vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen, ich werde mir nicht anmaßen dies zu beurteilen. Wer weiß denn ob das nicht einfach ein gängiges Vorgehen ist in der Branche, Freelancer, Outsourcing, Dienstleister etc.
      Ob dies letztendlich der Qualität von dem Spiel schadet ist eine andere Thematik und definitiv diskussionswürdig aber nicht grundsätzlich gegeben.

    • Das ist doch nicht nur in der Spieleindustrie so. Meine Arbeitgeber wollen künftig das in jeder Abteilung nur noch eine Fachkraft pro Schicht vorhanden ist und der Rest mit Hilfskräften aufgefüllt wird. Da ist der Stress schon vorprogrammiert

      • Den sollte man das Geschäft wegnehmen.

      • Leider deckt sich das mit meiner Erfahrung…

      • Das Problem hier ist eher dass man quasi für 18 Monate Erfahrung mit einer Engine sammelt die aber sonst in keinem anderen Studio mehr nützlich sein wird, abgesehen von den grundlegenden Entwicklerskills wird hier quasi kein Mehrwert für die Karriere aufgebaut.

        Würde mich nicht wundern wenn MS in Zukunft keine Leute mehr bekommt weil diese das einfach als „nutzlos“ erachten.

    • Wir haben jetzt auch einen Developer, der vorher bei MS war – absoluter Traum so jemanden ins Team zu bekommen. Ich bin froh, dass MS das genauso handhabt, weil dann andere Firmen, die mit MS Tool arbeiten, davon auch profitieren.

    • Also ich glaub jetzt nicht das durch einen befristeten Arbeitsvertrag jetzt das Game viel schlechter wird wenn das Grundgerüst durch das Kernteam gebaut wird.

      Ich hab jetzt null Hoffnung das das nächste Halo zum Next Gen Release ein Hammer wird…

      • Das trifft nur zu wenn das Grundgerüst einfach und intuitiv zu bedienen ist. Wenn man aber erst 6 Monate braucht um überhaupt damit arbeiten zu können, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. ( Und ich meine damit halbwegs arbeiten und nicht gut)

    • Das 343 mit vielen Zeit Verträge abschließen ist doch seit Jahren bekannt. Genauso das viel die an der Engine gearbeitet haben, direkt entlassen wurden als die 18 Monate um waren…

      Leider!

      Ich hoffe beim nächsten Hola kann Activision aushelfen?!!

    • In Sachen Xbox blamiert sich Microsoft ja schon seit Jahren an vielen Stellen. Wenn man die anderen Geschäftsbereiche genau so dillettantisch führen würde, wäre das Unternehmen nur noch ein Zwerg. Schmerzhaft, wie jahrelang Potential den Abfluss runtergespült wird.

    • Das erklärt natürlich einiges.
      Dagegen kann man noch nicht einmal was sagen. Da jeder normale Mensch sieht was alles schief läuft bei Microsoft.
      Was natürlich mehr als schade ist was man aus der Marke Xbox gemacht hat.

    • Es kommt mir eher wie eine allgemeine Krise vor. Möchte keinen Crash ahnen aber aktuell haben doch fast alle Probleme. Man liest miese Nachrichten über MS, Sony, Ubisoft und sicher was vergessen.
      Keine gute Zeit.

      • Ich erinnere mich noch an die Pandemie- Zeit wo viele Unternehmen wie blöd Leute eingestellt haben.

        Das uferte schon teilweise extrem aus. Das darauf irgendwann ein „cut“ kommen wird, war leider absehbar…

        Tut mir natürlich trotzdem Leid für jeden betroffenen 🙄

      • Das Traurige ist halt, dass du in der Welt der Manager als Arbeiter/ Angesteller nur eine Zahl bist.

        Schmeisst EA 10 Prozent der Belegschaft raus spart das enorme Kosten fürs Unternehmen. Der Manager, der dies in die Gänge bringt bekommt einen fetten Boni für seine Taten, während andere auf die Jobsuche geschickt werden. (und im schlimmsten Fall auf der Strecke bleiben)

        Alles, leider mittlerweile part of the business. 😑

    • Darum boomt DEI ja derzeit in den USA. Gelernte Arbeitskräfte (die auch entsprechend teuer sind) werden entlassen und dafür DEI Stellen für He/She und people of color ausgeschrieben. Ein Bekannter aus den USA erzählte mir für eine gute Fachkraft kann er mit Zuschüssen aus verschiedenen DEI Quellen,/Staat und Steuerleichterungen bis zu 3 solcher Mitarbeiter einstellen. Also hauen die drüben erstmal alle teuren Kräfte außer Management raus.

      • Genau dieses Kartenhaus fällt aber ja aktuell komplett zusammen weil man merkt dass diese „modern audience“ für die man nun Software macht gar nicht existiert.

    • Ja. Leider ist das so. In fast jeder Branche.
      Gaming geht aber momentan allgemein bergab.

    • Das kann gut sein.

      Glaube wer aktuell woke macht und noch am Anfang ist, sollte beten. Glaube die Schiene dreht sich.
      Meiner Meinung nach zum Glück haben immer mehr die Nase voll davon. Deswegen ist niemand ein schlechter Mensch. Der Mehrheit ist sowas doch egal vermute ich.

    • Da wundert es keinen das sehr vielen die Arbeit keinen Spaß mehr macht 🙈.

    • Puh, das klingt absolut fürchterlich! Unter solchen Umständen ein halbwegs-spielbares Werk zu präsentieren ist schon eine wahnsinnige Leistung

    • Das ist leider schon sehr lange bekannt und das MS nicht bei dem Thema mit sich reden lässt ist sehen traurig. Da läuft einem Talent ohne Ende davon.

      Bei uns in der Firma startet man auch alles Anfänger mit einem 18 Monate Vertrag aber bisher wurden alle die Talent und Engagement gezeigt haben auch fest eingestellt.

      Wenn einer von denen entlassen worden wäre hätte ich mich auch bei der Führung beschwert.

  • Z0RN schrieb einen neuen Beitrag vor 1 Woche, 4 Tagen

    Grafikvergleich zeigt Original gegen Remaster Legacy of Kain Soul Reaver 1-2 Remastered erscheint am 10. Dezember 2024 für Xbox und PlayStation. Damit ihr euch einen ersten Eindruck von dem […]

    • Habe das Original nie gespielt, aber bei der groben Grafik müsste das Spiel schon sehr gut sein, damit ich es mir kaufe.

      • Wird eher was für Nostalgiker, die ihr Spiel nochmal in hübscher erleben wollen.
        Wenn sie nicht noch was an der Steuerung machen, wird das erst recht nichts für neue Spieler.

        Hab es damals gespielt und selbst da fand ich die Steuerung etwas hakelig.

    • Paar mehr Polygone wären in der Umgebung nicht schlecht gewesen, vielleicht auch neuer Shader. So fallen die meisten Verbesserungen gar nicht wirklich auf.

      Dabei sehen die Texturen deutlich besser aus und boi oh boi, Raziels Charamodel <3

    • Lässt mich so leider absolut kalt. Schade.

    • Ich kauf das. Hab beide nie gespielt, aber die Games zu dieser Zeit waren einfach Peak. Freu mich auf Dezember 😃

    • Ich habe beide Spiele damals gespielt und habe diese als überaus gut in Erinnerung. Das Problem ist nur, dass diese Remastered Version nur ein wenig die Versionen verändert. Damit möchte ich sagen, dass ich unter diesen Umständen lieber das alte Gefühl bewahren möchte. Bei einem Remake mit aktueller Grafik und Technik wäre ich sofort dabei, so lieber nicht.

    • Sorry, was ein Müll… Wir lassen nen Filter drüberlaufen, nennen es Remastered und streichen uns von den Hardcore-Fans 50€ dafür ein… Ich kann dieses Prinzip nicht mehr sehen. Da spiele ich lieber das Original nochmal

      • 29,99€ (26,09€ Vorbestellerpreis auf Steam) für beide Teile zusammen und ich bezweifle, dass man neue Chara Modelle mit einen Filter erzeugen kann. Die Texturen wurden sicherlich mit AI überarbeitet und dann angepasst. Was noch geändert wurde, wird sicherlich bald gezeigt.

        Die alten Version von Soul Reaver wurde bereits von Crystal Dynamics vor einiger Zeit auf Steam und GoG entfernt. den zweiten Teil gibt es noch für 6,99€ – mal sehen wie lange noch.

      • Haupt Grund für mich ist die Gamepad unterstuzung.
        Die 2000 er PC Version ist nur mit extreme viel Mühe auf ein Moderne PC in Win10/11 zu laufen zu bringen.
        Ich habe es nie zu Ende gespielt wegen die Probleme . SR1 ist wie Zelda für Erwachsene sagt schon alles!

    • Ist schon ein gewisser Unterschied.

      Ich werde sie mir so oder so kaufen, um die Spiele mal nachzuholen.

      • Bei mir läuft seit gestern der Soundtrack in Dauerschleife durch den Kopf, vorallem Ariel’s Lament aus SR2 und Ozar Midrashim aus SR1. Bin ein wenig arg gehypt und hab es direkt vorbestellt und kann es kaum erwarten wieder in die Welt von Nosgoth einzutauchen. Schade nur, dass Defiance nicht mit bei ist.

        Falls du nicht nur nicht Soul Reaver gespielt hast, sondern so gar nichts aus der Reihe, solltest du dir vorher kleinen Recap von Blood Omen: Legacy of Kain durchlesen oder anschauen.

        Hoffe dass die Remaster gut ankommen und die Serie dadurch wiederbelebt wird und wir einen neuen Teil bekommen.

        • Trotz aller Vorfreude auf die Spiele werde ich nicht vorbestellen, weil ich immer erstmal Bugberichte abwarte, aber Day One bin ich dabei.

          Raziel ist einfach eine coole Socke.

          • So eine Katastrophe wie die GTA Remaster Trilogie wird es hoffentlich nicht. Die Lara Croft Collection war was das anging echt stabil.

            Aber auch da nicht alles perfekt, denn aktuell warten die Leute auf den Release des vierten Patches. Irgendwie schaffen sie es mit jeden Patch sehr viel zu verbessern, aber auch irgendwas zu verschlimmbessern.

            Ohja, Raziel ist top, hoffe, dass dann auch bald das Merch folgt. Bilder zu zwei Statuen von Kain und Raziel gab’s ja schon auf einer Con zu sehen. Wollte immer eine von Raziel haben.

            • GTA war ja jetzt das absolute Negativbeispiel. 🤣

              Mit kleinen Fehlern kann ich immer leben, so lange es keine Gamebreakingbugs sind.

              • Jo, dito, aber toi toi toi, was Bugs angeht habe ich immer Glück gehabt.
                Bei irgendwas muss man ja mal Glück haben xD

                Selbst bei AC Unity hatte ich zum Release keinerlei negativen Bugs.

                • Ich hatte bei Unity so viele Bugs, dass es für mich unspielbar geworden ist. War bis auf Blackflag mein einziges reguläres CoD.

                  Ich bin der reinste Bugdetektor. 🤣

    • sieht gut aus …der beste Teil war aber der erste LoK

    • Sieht schon deutlich besser aus, aber haben sie auch die Steuerung verbessert?

    • Ein Remake hätte ich gerne gesehen.

    • Nee, da bin ich raus. Ich hätte mir eher ein Remake gewünscht.

    • Ach herrje. Ne schnelle Mark machen wa. Ohne mich.

    • Nie von dem Titel gehört 😕
      Aber die Vergleichsbilder sind lustig 😄 im Orginal sieht das oben wie ein Gegner aus und nicht wie drei.

    • Sieht aus wie erwartet. 30 € finde ich trotzdem zu viel.

    • Is schon echt besser mit der Aufwertung der Grafik ✌🏻 aber mir das Geld trotzdem nit wert. Vielleicht ma in nem sale 😅

    • Also wirklich nur ein Grafik Update, das bekommen andere Games umsonst.

      • Ich bezweifle, das irgendjemand beide Teile auf der Xbox besitzt.

        • Auf der OG glaub ich!!! Das ist schon zu lange her, kann mich aber dran erinnern das ich einen der beiden Teile gezockt hab.

          • Dann hast du LoK: Blood Omen 2 oder LoK: Defiance gedaddelt. Die beiden gab es für die XB.

            Soul Reaver 1 gab es nur für Playstation 1, Dreamcast und PC. Soul Reaver 2 sogar nur für Playstation 2 und PC.

            • Han gerade mal nachgeguckt, vllt war es doch am PC. Da das Bild von Soul Reaver: Legacy of Kain das Cover ist woran ich mich erinnere.

      • Das ist nicht nur ein Grafik-Update. Die Engine für aktuelle Systeme umzuschreiben, ist nicht in 10min erledigt

        • Dessen bin ich mir bewusst, sie haben ja auch mehr Zeit als 10min😉 welche Änderungen sind dann bekannt?

          • Neue Modelle für Charas, Gegner und Bosse. Detaillierte Texturen und Visuelle Effekte. Dynamische Schatten. Ein Tag-Nacht-Zyklus, der aus Zeitgründen damals nicht implementiert wurde + Sky Boxen. Eine neue Weltkarte mit Kompass, damit man weiß was zu tun ist. Neue Kameraoptionen + neue Steuerung. Nahtloser wechsel von Remaster und Ori Grafik. Komplette Freiheit mit welcher Grafik, Kamera und Steuerung man spielen will. Ein Fotomodus. Erfolge. Bonus Inhalt über Lore und Concept Art.

            • Aber trotzdem ist es nix dickes!!! U dann dafür 30 Euro verlangen. Wo man Kleinigkeiten angepasst hat. Das Grundspiel, Story, Gegner, Welt etc. Ist alles vorhanden. Sowas, was sie mit Dead Space gemacht haben, das ist was, da kann man Ressourcen reinstecken. Aber ich hoffe es gefällt dir, wenn du es dir holst, aber viele denken so wie ich

              • Dead Space war ein Remake und wurde als solches beworben und bepreist, 80 € für ne Neuauflage eines Spiels.
                Soul Reaver werden Remaster und als solche beworben und bepreist. 30 € für die Neuauflagen zweier Spiele. Und es sind übrigens keine Kleinigkeiten, die da geändert wurden.

                Willst du das wirklich vergleichen?

                • Nicht vergleichen, das sie remastered einfach lassen sollen! U die Arbeit in Remakes stecken sollen. Es kommen soviel remastered raus die einfach nicht würdig sind u oft nur schnelles Geld bringen sollen, weil Ideen für neue Sachen fehlen oder zu lange Dauern!

                  • Sie werden damit aufhören, wenn sie merken, dass Neuauflagen kein Geld bringen.
                    Solange sie Geld bringen, sind sie genau das, was sie Leute wollen. Also zum Teil. Zum Teil ist es auch einfach der Drang, Geld auszugeben, fast egal für was.

                    • Ich will dieses remastered nicht gleich weghauen bevor es rauskommt, aber das sah halt nach nicht viel aus. Dann haben alle noch zu viel geld😅

              • Und viele denken so wie ich, mal Twitter oder Youtube geschaut? Gibt massig Leute, die sich über das Remaster freuen.

                Jetzt schon Analysen gemacht haben vom Trailer usw.

                Ansonsten, genau das was @lordmaternus geschrieben hat^^

                • U es gibt noch mehr Stimmen die es für sinnfrei halten😉 da man gerne neue Sachen möchte u nicht den halbierten Aufguss von vor 25jahren. Ich will dich damit auch ich angreifen, es nervt bloß das zuviel auf den remastered Zug aufspringen!

                  • Glaube ich nicht, dass es mehr sind. Woher nimmst du diese Behauptung?

                    Youtube Ankündigungstrailer, PS – 15.000 Likes & 500 Dislike und XB – 3700 Likes & 49 Dislikes und darunter nur Euphorie.

                    Twitter Suche nach Soul Reaver, nur positives.

                    Einzigen negativen, die ich bisher gelesen habe, sind hier auf XD

                    • Meine Behauptungen kommen kommen von hier, da hat man mehr als genug gelesen, von denen die es satt haben, wieder ein mieses remastered zu bekommen. Anstatt Einen neuen Teil o etwas Ganz Neues!!!

                      • Naja, das Original ist aus 1999. Finde es gar nicht verkehrt ein so alten Titel einem neuen Publikum zugänglich zu machen, zumal beide Teile für die Playstation, aber nicht die Xbox erschienen sind. So können es jetzt endlich Xbox Spieler auch zocken.

                        Da kritisiere ich die sogenannten „Remaster“ von Sony mehr. Eine Frechheit hoch 10, fehlende Kreativität und Geldmacherei pur. Das sollte man schon eher kritisieren.

                    • Ich glaube wenn das nur 19 Euro oder so wären, dann wäre es nicht mal so verrückt, aber 30 Euro ist schon frech

              • Was sind denn heute noch 30€? Du bekommst ein komplettes Spiel zum Preis eines CoD-Skins, das klingt doch nach einem fairen Deal ^^

    • Habe das Original durch und das reicht mir.

    • LoK sah schon auf der PS1 richtig cool aus. Das Setting, das Gameolay und der Hammersoundtrack. Hoffe Defiance bekommt auch noch ein Remaster. Obwohl ein waschechtes Remake besser gewesen wäre. Aber gut..

    • Ich merke da gerade, manches sollte vielleicht besser in der Vergangenheit bleiben. 🫣

      • Wie bei mir und Shenmue. 🙂

        • In einem Anfall von Nostalgie nach ein paar Gläser Wein, hatten ein Bro und ich auch mal vor ein paar Monaten seine Dreamcast rausgeholt.
          Wir wollten unbedingt mal wieder Crazy Taxi, Jet Set Radio und Shenmue zocken.
          Na ja vieles wird anscheinend echt besser abgespeichert als es in der Wirklichkeit war.

          Nicht nur die Steuerung ist schlecht gealtert sondern auch die ganze Grafik und Texturen machen heutzutage Augenkrebs.
          Ryo seine braune Lederjacke hatte in meiner Erinnerung eine perfekte Fotorealistische Textur. 😏

          • Dann hättest du wohl noch mehr Wein vertragen können. Irgendwann hätte die Jacke Fotorealistisch ausgesehen *g*

            Glaub da hat auch jeder andere Präferenzen. Spiele sehr oft und gerne alte Spiele, die ich früher geliebt habe und das ohne Probleme.

            Ja manche sind veraltet, man muss aber auch sehen, dass sie halt auch alt sind. Hab letztens erst wieder Parasite Eve 1 und Resident Evil 2 gespielt. Liebe sie immer noch^^

            Kann aber auch vollkommen verstehen, wenn jmd sagt, nope nix für mich (mehr).

            • Irgendwann hätte ich zwei Jacken gesehen 🍷🤪

              Na ja ich quäle mich da nicht mehr durch so etwas. Eigentlich komme ich bei den ganzen aktuellen Games kaum noch hinterher.
              Da kann ich jetzt nicht Games anfassen welche ich schon vor Jahrzehnten durch hatte.

              • Wäre auch eine besondere Erfahrung gewesen, hehe.

                Das ist wahr, glaub mein Stapel der Schande ist auch mitunter deswegen so groß, aber kann ich nicht ändern. Scroll so oft durch meine Spielebibliothek und hab keine Lust auf die Spiele und dann ende ich doch wieder bei irgend nen Kram, den ich mag und gerne spiele.

                • Fast wie bei Filmen. Da überlege ich dann auch manchmal hin und her was ich glotzen soll. Aber aus Angst meine Zeit zu verschwenden weil der noch unbekannte Film vielleicht Schrott ist schaue ich dann doch wieder was ich schon kenne wie z.B. The Big Lebowski.

    • Fühlt man sich zurückversetzt in die frühen Zeiten an den PC, wo ich kaum Ahnung hatte was ich da eigentlich mache. 🙂

      Ist da jetzt gut oder schlecht das ich es genau so in Erinnerung hatte?
      Klar, es ist etwas verändert aber nicht so großartig.
      Muss man für sich entscheiden ob man das jetzt mag.

      Bei der Tomb Raider Trilogie fand ich es passend. Hier tendiere ich auch dazu.

      Denke aber nicht das ich es sofort brauche.

    • Hätten besser mal von Blood Omen 2 und Legacy of Kain Defiance ein Remaster oder sogar Remake in Angriff genommen. Bei dem hier bin ich raus.

      • Blood Omen 2 war mit Abstand der schlechteste Teil.

        • Gehe ich so nicht mit, mir hat es persönlich gut gefallen. Hast du es zumindest selbst gespielt oder gehst du nur nach den Bewertungen? Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde das Spiel oft wegen Bugs und der Steuerung schlecht bewertet, womit ich zum Glück keine Probleme hatte. Aber davon abgesehen hat natürlich jeder ein Anrecht auf seine persönliche Meinung. 😉

          • Hab es damals auf der Ur Xbox selbst gespielt und ich fand es im Vergleich zu den anderen Teilen eher schwach, insbesondere nach den beiden Soul Reaver Teilen

      • Legacy of Kain Defiance fand ich auch noch richtig gut.

    • Geil. Soul Reaver habe ich damals auf meiner Playstation geliebt. Erst die Demo aus einem Heft gezockt und dann das Spiel in der Videothek ausgeliehen

    • Naja. Da hat man aber auch gerade so das nötigste gemacht. Über ein Remake oder Reboot, hätte ich mich mehr gefreut.

    • Sagt mir absolut null zu.

    • Von Remaster halt ich nicht viel🙄wenn bin ich immer für ein Remake😉✌️.

    • Ich habe das Spiel gar nicht so schlecht in Erinnerung,wie das Gedächtnis einen doch täuschen kann 😅

    • Da Pack ich doch lieber die Dreamcast aus da habe ich glaube denn gleichen Effekt.🤣

    • Was ich cool finde das es wieder das Feature geben wird zwischen og Grafik und neue zu wechseln und für 30 Euro kann man da nicht meckern

    • Finde ich bis jetzt nicht so prickelnd.

    • Nostalgie mal beiseite, das ist schon etwas enttäuschend. Könnte man wesentlich mehr draus machen. Sieht aus wie ein billiges Darksiders

    • Spielerisch sind sich Soulreaver und Darksiders auch sehr ähnlich, aber Darksiders ist ein PS3/ Xbox 360 Spiel und Soulreaver ein PS1 Spiel. Es war damals seiner Zeit weit vorraus.

    • Das freut mich aber das es auch für die Xbox raus kommt ☺️.

    • Da AC verschoben wurde und nun eins meiner Lieblings Games nach so langer Zeit remastered wird freut mich tierisch. Wenn es gut ankommt wäre eine Fortsetzung nach heutigen Möglichen wünschenswert. Wird direkt gekauft und hoffentlich ist es gut gealtert und Aufbereitet.

    • Da freu ich mich schon drauf 🤩
      Auch wenn ich mir ein Remake dazu mehr gewünscht hätte…

    • @Robilein, ich kann dir nicht antworten…!?! Zu deinem post. Ich finde es ja gut, das sie es neuem Publikum zugänglich machen wollen, aber die Kids von heute wollen das aufgewärmte „HD ready“ gedöns glaub ich nicht sehen. Nur die Alten Hasen fühlen sich zurück versetzt in ihre Kindheit u freuen sich daran, aber ob sie es kaufen werden, bezweifle ich

      • Also ich möchte es schon spielen da ich noch nicht in den Genuss davon kommen konnte. Bin da sicher nicht der einzige🙂

        • Okay, also dann viel spaß…bei dir bin ich davon ausgegangen, du dürftest damals schon mal hand anlegen…mein gemecker macht es ja nicht zu einem schlechten spiel, aber ich glaube für mich funktioniert es heute nicht mehr, aber dir viel spass mit Legacy of Kain

          • Ne da ich ja nie eine Playstation hatte und haben werde🤣🤣🤣

            Danke dir. Werde ich haben🙂

            • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber da ich auch nie ein playsi hatte, muss ich den ersten auf PC gezockt haben, ich kann mich an das Cover noch sehr gut erinnern.

      • Kommt da auch eine physische von raus , Ihr solltet mal echt ne Ecke machen wo man weiß ob da noch ne Disc Version rauskommt und ob in Deutschland überhaupt oder eher als Pegi Version oder US usw.

        • Das ist ne starke Idee, heutzutage ist es so unsicher auf welchem Medium die Games erscheinen!

    • Mag die Touchups – sie helfen ohne großartig zu verändern und das Spiel „altert“ besser damit!

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    • Ich kann mich mit MMORPG‘s einfach nicht anfreunden. Nach kurzer Zeit bin ich so gelangweilt, das ich aufgebe.

    • Ab Sekunde 57 gibt einem der Trailer aber fette Lineage 2 vibes. Man waren das Zeiten damals. So einen tollen Clan gehabt, meine Frau dort kennengelernt. So viele coole Leute kennengelernt aus etlichen anderen Ländern.

      Schade das allein die Freizeit die mir heute zur Verfügung steht da schon einen Strich durch macht und ich allgemein nicht mehr so auf MMORPGs abfahre. Ansonsten wäre das ein Day1 für mich.

    • Ich bin gespannt ob es bei uns was wird und gebe dem Spiel noch eine zweite Chance. Für den Early Access ist bereits alles bei Steam herunterladen und bereit für Morgen 😎

    • 40 Euro fürs eher Spielen ist dann doch etwas krass.

    • Sieht nicht schlecht aus…

    • Nachdem der Stream gestern so spät war, habe ich gar nicht mitbekommen, dass dieser aufgrund technischer Probleme mittendrin abgebrochen werden musste. Nicht nur der Twitch-Stream hatte technische Probleme, auch die Spielserver sind beim Gildenevent zusammengebrochen. Na dass kann ja lustig die nächsten Tage werden. Vermutlich wird es Amazon Games auch dieses mal wieder richtig vermasseln … wäre ja nichts neues 😂

    • Hab schon mal runtergeladen und mach testen wie es dann so ist

    • Hm. Ich weiß nicht. Weil Amazon Games halt…

    • Storytechnisch sehr interessant aber da MMO bin ich definitiv raus!

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    • Hmmm, sehr starke Meinung, die er da äußert. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt

    • Ich finde seinen Kommentar gegenüber den aktuellen Designern respektlos.
      Selbst wenn man es nicht gut findet, steckt da immer noch jede Menge Arbeit drin.
      Wenn da mal nicht einer einfach nur neidisch ist, weil er nicht mitmachen durfte.

      • Genau so respektlos ist es, wenn die sich wirklich nicht mit dem Original befasst haben. Sowas merkt man als Fan dann leider doch am Endprodukt.

        • Revive heißt ja wiederbeleben, nicht dass man im Stil des Original weiter macht. Es wird bemängelt, dass man einen „billiges, modernes Spiel“ auf dieser Marke erstellt. Aber was, wenn genau das das Ziel ist? Wenn Yuke’s die >Marke< in einer "modernen" Interpretation wiederbeleben will, dann kann man ihnen nicht fehlenden Respekt vor dem Original vorwerfen.

          Das wäre als würde man den Schöpfern des 2024er Golf mangelnden Respekt vor den Designern des Originals von 1974 vorwerfen. Weil die nun ja wie alle anderen Autos aussehen und sich nicht fahren wie das "Original".

          Mangelnder Respekt wäre meines Erachtens, würde man nun einfach das Original mit modernen Skins und verschlimmbesserten Gameplay restaurieren und sich mit einem total verbastelten Oldtimer dann mit der Leistung der ursprünglichen Designer brüsten.

          Zumal das Spiel noch garnicht raus ist.

    • Das original is einfach kult, kann ihn da schon verstehen ✌🏻 würde meine Werke och ni neu gestaltet sehen wollen 👊🏻😅

    • Sollte man nicht wenigstens erstmal das Produkt testen , bevor man so ausholt?
      Aber gut, ich habe ja auch keine Ahnung was hinter den Kulissen passiert ist.

    • Double Dragon ist doch nen cooooler name =)

    • Leider nur wenig Beat-em Ups gespielt und Doble Dragon gehört nicht dazu. Darum kann ich mir da kein Urteil bilden, ob seine Kritik gerechtfertigt ist. Das werden die Fans machen müssen.

      Ich kann nur sagen, dass der Trailer von Revive ganz cool aussieht.

      Kennt wer noch The Bouncer von Squaresoft? Das war ein Beat em up, das ich sehr ausgiebig gespielt habe. Könnte Squenix ruhig mal für neue Konsolen remastern.

    • Naja, ich kann den Entwickler schon verstehen, aber am besten vergisst er es sofort wieder. Wenns am Ende Spaß macht, ist er bestimmt dann wieder stolz, dass das Spiel den Namen trägt.
      Bei Streets of Rage 4 gabs Anfangs auch Gemecker wegen dem Grafikstil, aber das Spiel war am Ende klasse

    • Erstmal anspielen dan entscheiden.

    • Kann noch nachvollziehen, dass eine alternative Namenswahl günstiger gewesen wäre in vielerlei Hinsicht.
      Jedoch die Arbeit und die Recherche des Teams zu kritisieren bei einem Reboot-Titel find ich eher schwaches Verhalten aus professioneller Sicht – wäre die Möglichkeit bestanden, dass er selbst erneut mitwirkt? Frage mich tatsächlich, wie viele vom Originalcast mitwirken durften.

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