Wer Zweifel hegte, wie es mit der Franchise Halo weitergeht, der startet seine Woche mit guten Nachrichten.
Der Entwickler bestätigte jetzt offiziell den Wechsel auf die aktuelle Unreal Engine 5. Die hauseigene Slipspace Engine scheint damit erst einmal Geschichte zu sein.
Außerdem wurden gleich mehrere Halo-Projekte bestätigt, die bei Halo Studios in der Unreal Engine entstehen.
Ja, ihr habt richtig gelesen: 343 Industries heißt jetzt Halo Studios. Noch deutlicher kann man ein Zeichen nicht setzen, dass uns das Halo-Universum und der Master Chief noch viele Jahre erhalten bleiben.
Über das nächste Kapitel für Halo sprachen die Entwickler auch in diesem neuen Video:
Hier noch einige Bilder zu Halo in der Unreal Engine 5:
Sieht super aus, die Umbenennung find ich aber nicht so toll.
Halo Studios klingt schon mal gut und prestigeträchtig …
Na hoffentlich ist diesmal auch ein Halo-BR dabei. 😊
Also grundsätzlich eine gute Entscheidung – grafisch wird man hier State of the Art abliefern. Skeptisch bin ich etwas beim Gunplay. Das muss knackig und süchtig machend bleiben, denn Halo ist vor allem dadurch definiert.
Hier meine persönliche Wunschliste:
1. Lineare und cineastische Kampagne, wieder weg von Open-World
2. Konzentration auf Masterchief, keine Splittung wie bei Halo 5
3. Orientierung an Halo 3, sowohl bei SP als auch MP
4. Direkte Konzeptionierung eines großen Addons, wie bei Halo 3: ODST
Ich hoffe jetzt auch nur noch, dass mit der UE5 das so gelobte Halo Gunplay ebenso möglich ist. Dass der Halo-Look auch in UE5 möglich ist, ist schon mal super. Jetzt noch das Gameplay.
Wieso sollte es nicht möglich sein?
Ich habe keine Ahnung ob immer „alles“ mit jeder Engine möglich ist. Da kenne ich mich zu wenig aus. Wichtig ist nur, dass sich Halo auch mit der UE nach Halo anfühlt.
Jetzt muss man aber auch mal Taten folgen lassen. Große Luftschlösser wurden bereits zu viele gebaut…
Ich denke man kann es dann auch besser auf die Playstion portieren.
Nix für ungut, aber Ich glaub mir wird schlecht 🤢
Und schon geht das betteln der Xbox Spiele los, war klar.
So etwas nennt man Sarkasmus. Meine Primärkonsole bleibt vorerst die Serie x
Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis noch mehr Xbox Exclusiv Spiele auf die PS5 kommen. Ich denke da als nächstes an Hellblade.
Wieso sollte die Engine ein Grund für einen PS Port sein? Das ist selbst mit der aktuellen ENgine möglich. Das macht keinen Unterschied am Ende für ein kompiliertes Game. Nur wird SOny nie die Freigabe dafür erteilen. Also wäre vergebens darauf Rücksicht zu nehmen
Sony würde sich über Halo freuen. 🙂
Für die UE5 brauchen wir aber auch alle den Series X-Nachfolger. Denn auf der jetzigen Konsolengenration läuft die UE5 ja echt sehr bescheiden bzw. eher schlecht. Vlt. bekommt 343/HaloStudios ja bis zum Anfang der neuen Xbox Generation (2026-2027) ja ein neues Halo-Game hin. Schauen wir mal.
Können Sie ja dann auch gleich auf die PS6 bringen, als Launch-Titel^^ =).
Da sie momentan noch beim Prototyping sind, kann man von 5 Jahren+ ausgehen. Da sind wir dann bei 2029 und garantiert mitten in der nächsten Generation. Das sollte klappen, wenn Microsoft eins versteht: gute Hardware bzw. die beste Hardware im Konsolenbereich hat sie noch im Spiel gehalten. Verkacken sie das, wandern auch die letzten treuen Fans im Konsolenbereich ab.
Find ich richtig das man 343 Industrie in Halo Studios umbenennt. Schließlich hat man ja eigentlich immer nur Halo Produziert. Und am den Namen 343 Industrie kleben zuviel schlechte Erfahrungen von vielen Spielern und viele fehlentscheidungen der alten 343 Führungskräfte!
Halo in Unreal Engine 5 sieht auf jeden Fall gut aus!
Sieht an sich gut aus.
Leider erwarte ich von Halo garnichts mehr das Baby haben sie in meinen Augen gegen die Wand gefahren…Infinite habe ich ehrlicherweise nicht Mal zuende gespielt.
Hab noch nie einen Halo Teil gespielt,hab mir aber jetzt zum Einstieg die Master Chief Collection gekauft 🙂