Hell is Us: Creative Director gibt Einblicke in das Gameplay

Übersicht
Image: Nacon

Der Creative Director gibt Einblicke in das Gameplay von Hell is Us.

NACON und das Studio Rogue Factor präsentieren heute ein neues, 15-minütiges Gameplay-Video zum Action-Adventure Hell is Us, vorgestellt von Creative Director Jonathan Jacques-Belletête.

Dieses Video liefert neue Einblicke zu den wichtigsten Features des Spiels, von der Story bis hin zu besonderen Design-Elementen und dem Kampfsystem.

Die Handlung von Hell is Us
Hell is Us spielt in einem fiktiven Land namens Hadea, einer isolierten und vom Bürgerkrieg zerrütteten Nation.

Die Spielenden übernehmen die Rolle von Remi, der in Hadea geboren wurde und nach vielen Jahren im Ausland in seine Heimat zurückkehrt, um Antworten auf seine Vergangenheit zu finden.

Ein komplexes und anspruchsvolles Kampfsystem
Obwohl Kämpfe ein wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses sind, ist Hell is Us nicht als „Souls-like“-Titel zu betrachten. Stattdessen ist das Kampfsystem so konzipiert, dass es einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad bietet, ohne übermäßig bestrafend zu sein.

Es müssen viele unterschiedliche Bewegungen gemeistert werden während die Angriffe der Gegner Anpassung erfordern. Dabei kann sich auf verschiedene Waffen und Fähigkeiten verlassen werden. Außerdem lenkt eine Drohne namens KAPI Gegner ab oder ermöglicht Spezialangriffe, was sie im Kampf unverzichtbar macht.

„Player Plattering“ – Ein Designansatz, der Erkundung und Nachdenken fördert
Hell is Us bietet einen besonderen Designansatz, der am besten mit dem Begriff „Player Plattering“ beschrieben werden kann. Dieser Ansatz fördert Erkundung und Nachdenken, indem auf herkömmliche Formen der Spielhilfen verzichtet wird.

Hell is Us verfügt weder über Marker noch über Quest-Tagebücher, die vorgeben, was zu tun ist.

In Hadea gibt es allerdings zahlreiche Orte und Geheimnisse zu entdecken: Spieler müssen ihre Neugier und ihre Instinkte nutzen, um Orte wie uralte, vergessene Verliese zu finden, die von Geschichte durchdrungen sind. Zu diesem Thema werden in einem kommenden Video weitere Informationen enthüllt.

Hell is Us wird 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JakeTheDog 101155 XP Profi User | 01.10.2024 - 09:27 Uhr

    Es sieht leider im Extended Gameplay genauso janky aus wie es im Trailer war mit komischen Hitboxes, Animation-Stunlock und halt auch Gimmicks wie der Drohne – es kann mich einfach nicht überzeugen, so cool auch das Setting aussieht.

    Was viele Entwickler nicht verstehen, welche sich nun an das Soulsborne-Genre ranwagen – Fromsoft hat durch eigene Innovation und einen strengen Gameplay-Codex das Ganze ermöglicht, was jedoch von Entwicklern als ein sehr loser Blueprint gesehen wird. Combat, World-Building – alles nur mehr Nebensache

    0
  2. ZombieGott79 68355 XP Romper Domper Stomper | 01.10.2024 - 09:37 Uhr

    So von Design sieht es fantastisch aus. Doch lässt mich das gezeigte Gameplay Video etwas skeptisch zurück, den Cuts mitten im Gameplay.

    0
  3. Darth Cooky 114250 XP Scorpio King Rang 2 | 01.10.2024 - 10:31 Uhr

    Hat was das Game mal gespannt wie es sich spielt mal abwarten aber der Style ist cool .

    0

Hinterlasse eine Antwort