Monster Hunter Wilds: TGS-Demo lief mit 60fps auf PlayStation 5

Übersicht
Image: ©CAPCOM CO.

Eine Hands-On-Demo von Monster Hunter Wilds lief auf der Tokyo Game Show mit 60fps auf PlayStation 5.

Im August berichteten Besucher der Gamescom, dass Monster Hunter Wilds auf der PlayStation 5 mit 30fps zu laufen schien.

Entwickler Capcom selbst machte bislang keine technischen Angaben zum nächsten Teil der Reihe, der am 28. Februar 2025 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen wird.

Doch die Framerate scheint sich mittlerweile erhöht zu haben. Bei der Tokyo Game Show wurde eine Hands-On-Demo präsentiert, bei dem Gameplay im Scarlet Forest mit 60fps gezeigt wurde.

Das Video mit den entsprechenden Spielszenen via Watch-Party-Stream ist hier zu sehen:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXCickXx 79325 XP Tastenakrobat Level 4 | 30.09.2024 - 14:34 Uhr

    Letzte Woche bei pcgh gelesen dass es am PC saftige Hardwareanforderungen gibt. Bin mal gespannt was die Basis Auflösung ist.

    0
  2. Darth Monday 169210 XP First Star Onyx | 30.09.2024 - 14:42 Uhr

    Sieht sehr geschmeidig aus. Das sollte Standard für Konsolenspiele werden, im Zweifel im Performancemodus mit weniger Auflösung.

    1
  3. AnCaptain4u 151855 XP God-at-Arms Bronze | 30.09.2024 - 14:48 Uhr

    Abwarten. Wie es wirklich läuft, wird man sehen, wenn das Spiel wirklich veröffentlicht wird.

    0
  4. CengBoy 1320 XP Beginner Level 1 | 30.09.2024 - 14:53 Uhr

    Ab diesem Punkt (und nach DD2) müssen wir auch wirklich Angst vor der Technik von Capcom-Spielen haben. Wild schwankende Framerates sind ein Unding und viel schlimmer als feste 30 FPS

    0
    • zuom2005 8770 XP Beginner Level 4 | 30.09.2024 - 17:35 Uhr

      also solange es über 40fps bleibt kann es von mir aus schwanken wie es will. der richtige tv natürlich vorausgesetzt.

      0
      • CengBoy 1320 XP Beginner Level 1 | 30.09.2024 - 17:45 Uhr

        Auf Series X|S kann das zumindest ein wenig durch die hohe VRR-Range geglättet werden.

        Für mich sind Schwankungen aber wirklich schlimm und Capcom hat da nach Resi und DD wirklich mein Vertrauen verloren. Ich erwarte alles 😄

        0
  5. ZombieGott79 68295 XP Romper Domper Stomper | 30.09.2024 - 15:03 Uhr

    Bei Capcom mach ich mir recht weniger sorgen bei Monster Hunter. Bis jetzt wahren die Spiele immer recht gut Optimiert aber nicht bug frei.

    0
  6. faktencheck 4660 XP Beginner Level 2 | 30.09.2024 - 15:15 Uhr

    60 FpS hören sich doch gut an. Die Kunst wird es sein die zu halten. Wenn die Base PS5 das abbilden kann, dann mache ich mir über Pro-Version absolut keine Sorgen.

    1
  7. Devilsgift 102695 XP Elite User | 30.09.2024 - 16:02 Uhr

    Monster Hunter ist eine der wenigen Serien, mit der ich nichts anfangen kann. Das Setting ect ist alles cool und spricht mich an, aber das System ist irgendwie nicht ganz meins.

    0

Hinterlasse eine Antwort