Ein neues Abenteuer mit Dr. Jones beginnt am 9. Dezember, wenn MachineGames und Bethesda Softworks Indiana Jones und der Große Kreis für Xbox, PC und im Game Pass veröffentlichen.
Technische Angaben wurde offenbar jetzt der Produktseite auf xbox.com hinzugefügt. Dort wird das Adventure unter Funktionen neben 4K und HDR auch mit Raytracing, Dolby Atmos, 60fps und VRR gelistet.
Erwähnenswert ist, dass die Listung im Store sowohl für Xbox Series X|S als auch PC gilt. Es bleibt daher abzuwarten, wie es um die technischen Aspekte des Spiels auf Konsole tatsächlich bestellt ist.
Alle Funktionen, die solch ein ersehnter Titel haben soll um möglichst viel Anklang zu finden – freu mich schon sehr darauf!
Gott sei Dank, 30fps gehört gesetzlich verboten.
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Wichtig ist, dass die Story gut ist. Da ist das mit der FPS nicht so schlimm aber OK.. mehr ist immer gut 😅
Doch, 30fps sind definitiv nicht spielbar. Da bringt mir eine super Story nichts, wenn ich das Spiel nicht spielen kann.
Bestes Beispiel Starfield: vor dem 60fps Update unspielbarer Datenmüll auf der Platte, mit 60fps Update mein Game of the Generation.
Ich habe nichts gegen 30 fps.
Ich schon, aber das ist natürlich subjektives Empfinden.
Den einen stört es nicht, den anderen schon.
Daher wünsche ich mir eine Xbox Antwort auf die PS5 Pro, mit dem Versprechen 60fps durchzusetzen.
Für mich ist 60fps jedenfalls Pflicht.
Perfekt auf die Features der Xbox geschnitten. So muss das.
Ich Freu mich ja auch echt auf das Game, aber native 4K mit Raytracing & 60 FPS gleichzeitig auf den PC klar aber nicht auf der Xbox Series X. Also Alan Wake 2, Control, Space Marine 2 usw. waren im Qualitätsmodus nur mit 30 FPS. Glaube nicht das es bei Indiana Jones anders ist. Und ich komme mit 30 FPS gar nicht klar. das Bild ist so unruhig wenn man die Kamera bei den Games dreht. Nutze daher nur den Perfomance Modus.
Ja sehr schön bei nem Ego Shooter/ First Person Game sind 30 FPS nicht wirklich schön anzusehen mit dem geruckel.
Das erklärt mir zumindest mein Gefühl, weshalb Indiana grafisch nicht so ganz klasse aussieht in Sachen Animationen und Grafik wie andere, selbst ältere Spiele. Zumindest bei den bewegten Bildern und Screenshots, die wir bisher sehen konnten.
60fps und VRR Implementierung finde ich klasse, auch wenn ich persönlich nicht auf Biegen und Brechen 60fps brauche.
Mit Raytracing stehe ich noch immer ein bisschen auf Kriegsfuß, da es für meinen Geschmack eine Generation zu früh den Einzug in die Spieleentwicklung gemacht hat. Auf zu hohe Kosten der Performance.