Das von MachineGames entwickelte Indiana Jones und der Große Kreis legt seinen Schwerpunkt auf Gameplay mit Köpfchen statt auf pure Action.
In einem Interview auf der offiziellen Lucasfilm-Website veranschaulicht Lucasfilm Games Executive Producer Craig Derrick diesen Ansatz und bezeichnet das Spiel dazu als spirituellen Nachfolger des klassischen Point-and-Click-Adventures Indiana Jones and the Fate of Atlantis aus dem Jahr 1992:
„Vom Aufdecken und Untersuchen des zentralen Geheimnisses der Geschichte bis hin zum Bewältigen einzigartiger Situationen auf dem Weg und dem Überlisten von Fallen, die die Geheimnisse der Welt verborgen halten sollen.“
„Wir wollten, dass der Spieler in erster Linie seinen Verstand und nicht seine Muskeln einsetzt, obwohl es auch viel Spaß macht, die Bösewichte zu verprügeln. In vielerlei Hinsicht haben wir uns dieses Spiel als einen geistigen Nachfolger von Indiana Jones and the Fate of Atlantis und anderen klassischen Abenteuerspielen vorgestellt.“
„Es geht ums Denken, Entdecken, Aufspüren von Hinweisen und manchmal auch um ein bisschen Glück, um die verschiedenen Fallen, Gräber und Bedrohungen zu überwinden – und das alles, während man das überdrehte Samstagsmatinee-Gefühl einfängt, das ein Indiana-Jones-Abenteuer ausmacht.“
Indiana Jones und der Große Kreis erscheint am 9. Dezember für Xbox Series X|S und PC. Eine Version für PlayStation 5 folgt im Frühjahr 2025.
Also ich freue mich wirklich das dann spielen zu dürfen 👍.
Ich auch, und klasse das es in den Pass kommt.
Das ist wirklich super, ja 🤗.
Sehr schön das sie mehr auf Köpfchen zielen 😀
Ich weiß nicht einmal mehr wie das Point and Click Spiel damals hieß welches Nachbar und ich auf den Amiga gezockt hatten.
Um was ging es denn im Spiel?
Typisches Lucas Film Adventure. So wie alle damals von denen. Unter anderem Zak McCracken.
Eine Mission führte in die Katakomben von Rom soweit ich mich erinnere. Ist ewig her.
Dann müsste es sich um Indiana Jones und der letzte Kreuzzug handeln. Da rennt man in den Katakomben unter der Bibliothek herum.
Ja. Das war es wohl auch.
Bin gespannt was dann die Rätsel und so werden!
Freue mich auf das Game
Ich hoffe, dass das Spiel gut wird, bin aber doch sehr skeptisch. Schließlich hat man immer noch kein längeres, zusammenhängendes Gameplay gezeigt, wie zum Beispiel bei Stalker 2, Avowed, Dragon Age: Dreadwolf oder dem neuen Assassin’s Creed. Es gab nur kurze Gameplay-Schnipsel, die bereits vor 7 Monaten gezeigt wurden. Das finde ich schon seltsam.