Die Fachpresse hat Age of Mythology: Retold bereits vor dem offiziellen Release am 4. September für Xbox Series X|S, PC und den Xbox Game Pass getestet.
Ein Vergleich in den Bereichen Grafik, Animationen, Sequenzen und mehr von ElAnalistaDeBits zeigt daher die Unterschiede zwischen dem Original aus dem Jahr 2002 und dem heutigen Remake.
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JA sieht viel besser aus.
Wäre ja auch traurig wenn nicht.
Naja wir kennen ja manche Remaster wo man die Unterschiede schon fast per Lupe man suchen muss.
Darum ist ja in Remake 🙂
Was ich aber ziemlich frech sind sind das die wirklich neuen Sachen nur in der teuren Version vom Spiel sind
Sieht jetzt natürlich besser aus, ist trotzdem leider nicht mein Genre.
2:40 mit dem Wasser ist ja schon krass.
Das Video macht auf jeden Fall neugierig.
Vielleicht schaue ich mir das mal näher an.
Oft so: ohne den Vergleich sieht das Remake so aus , wie man es im Gedächtnis hat. Sieht man dann, wie es wirklich aussah, kommt der große WTF Moment. ^^
Ja das stimmt, hatte ich auch schon des Öfteren. Da sieht man wie gut sich das Gehirn den Rest dazu fantasieren kann und man damals schon die beste Grafikpracht im Kopf hatte 😂
Ja genau das. Wir füllen die abstrakten Grafiken mit Leben und erinnern uns dann an dieses Bild. Man kennt den Effekt und doch ist er immer wieder erlebbar.
Bin Neueinsteiger bei dem Spiel und echt gespannt wie die Spielbarkeit auf Konsole ist. Ich hoffe dass es ähnlich gut umgesetzt wurde wie bspw. in Civilization und dass das Gameplay nicht zu komplex ist, dann werde ich sicher etliche Stunden darin versenken und die Vorfreude auf Civilization 7 steigern 🙏🏼😃
Ausgehend von der Steuerung in den Age of Empires Teilen, die mit Sicherheit auch Pate für AoM sein wird, ist es wirklich erstaunlich gut gelöst. Die Controllerbelegung ist schnell intuitiv und es gibt ein paar sehr gute Hilfsfunktionen, die fummelige Standardaufgaben quasi selbst erledigen. Will man sie nicht, kann man sie teilweise oder ganz abschalten. Hier hat MS und das Partner Dev Studio wirklich eine neue Steuerungsreferenz für Strategie mit Controller geschaffen.
M+T ist immer noch das beste Instrument für RTS, aber man hat das Maximum für Controller IMHO rausgeholt.
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dann freue ich mich noch mehr auf das Spiel! 😃
Nach 22 Jahren erwarte ich auch einen gewissen Unterschied. Auf jeden Fall war das Spiel früher richtig top. Das habe ich auf meinem PC gesuchtet. Glaube mein PC hatte damals so 700 Mhz.
Das waren noch Zeiten. Damals war es auch noch wichtig, dass das PC-Laufwerk genug Lesegeschwindigkeit hat.
Ja gut, da liegen ja auch so viele Jahre dazwischen, ich habe mir schon erwartet, dass das ein Brett wird. ABER – damals war AoM wirklich einer der hübschesten Titel am RTS Markt bis Empire Earth rumkam und Company of Heroes!
sieht geil aus, ist halt keines dieser Sony Remaster wo man Ubterschiede mit der Lupe suchen muss