Anfang Juli wurde Xbox Cloud Gaming auf ersten Geräten von Amazon Fire TV verfügbar gemacht. Jetzt wurde die Kompatibilität um zwei weitere Geräte erweitert.
Xbox Cloud Gaming ist ab sofort auch auf Amazon Fire TV 4K Max (1. Generation) sowie dem Fire TV Cube (3. Generation) verfügbar.
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spiele fallout 76 auf den MacBook über wifi 6 oder 5g ab und zu ruckelt es hat noch viel potenzial.
Ich habe eine 1000er Leitung und xcloud ist im Vergleich eine Zumutung.
Dann muss irgendwo in deiner Config. ein Flaschenhals sein. Ich hab eine 100er Leitung und kann bis auf ein paar Ruckler und gelegentlichen Bildfragmenten relativ gut spielen. Natürlich jetzt kein Cod MP oder so aber normale SP Spiele gehen schon.
Was mir dabei allerdings immer zu heikel ist, wenn die Verbindung wirklich mal abbrechen sollte und das Spiel nicht gespeichert wurde. Das ist für mich das schlimmste 🤔
Das ist genau das Problem beim cloud gaming, selbst wenn man eine unfassbar gute Internetanbindung hat wird man in competetive Games wie Shootern oder Kampfspielen immer im Nachteil sein, also zu Spielern die auf ihrer lokalen Konsole spielen. Und das selbst dann wenn der Service absolut rund läuft (was er nicht tut) und man nur die normale, geringe Latenz von 5-10ms hat.
Für mich funktioniert streamen nicht wirklich, weder Bildqualität, Geschwindigkeit noch Inputlag überzeugen mich.
Langsame Games auf Reisen als Notfall evtl, aber definitiv nicht auf meiner Couch
Wenn man richtig gutes Internet hat läuft es wirklich super!!!
Ja, also ob Cloud Gaming nun der große Bringer wird. Irgendwann vielleicht mal. Aber mal abwarten und schauen.
Äußerst unwahrscheinlich, die meisten Leute haben keine Ahnung von Netzwerken und parken ihre Router hinter ihren Kühlschränken. Und selbst wenn man für eine perfekte Infrastruktur sorgt gibt es physikalische Limits die man nicht überwinden kann. Für competetive games wie Shooter und Kampfspiele wo es auf jede millisekunde ankommt ist die Latenz einfach ein Nachteil, und in Angesicht dessen dass die Leute sich 360hz monitore kaufen für jedes bisschen Performance wird es stets Bedarf an lokaler Rechenpower in Form einer Konsole geben. Die Cloud Sache wird neben her existieren und reicht im besten Fall für Singleplayer games, aber es wird nicht passieren dass ein EVO Finale über die Cloud gespielt wird.
Schön langsam wird das so stark ausgerollt, dass man hier auch interessante Zahlen und Statistiken zu bekommen sollte.