Mit seinem Soulslike-Action-Rollenspiel Lies of P landete Neowiz im September letzten Jahres einen regelrechten Volltreffer. Kein Wunder also, dass sich eine Fortsetzung bereits in Planung befindet.
Im Gegensatz zum Erstling, der sich durch eng gestaltete, lineare, korridorähnliche Level auszeichnete, könnte der nächste Ableger auf ein Open-World-Szenario setzen.
In einer Stellenausschreibung für einen Field Level Designer sind dazu unter „bevorzugte Qualifikationen“ die Punkte Open-World-Erfahrung und umfassende Erfahrung mit dem Spielen von Open-World-Spielen zu finden.
Laut einer im Januar veröffentlichten Stellenausschreibung wird Lies of P 2 auf der Unreal Engine 5 basieren. Verantwortlich für die Entwicklung ist wie schon beim Vorgänger das südkoreanische Entwicklerstudio Round 8.
So lange sie interessant und spannend gestaltet ist, spricht nichts dagegen.
Fand den ersten Teil super, ich bin gespannt wie die Offene Welt umgesetzt wird.
Linearität sollte trotzdem in Teilen erhalten bleiben.
Ich denke man hat sich von Elden Ring inspirieren lassen und wird eine Openworld ähnlichen Aufbaus präsentieren.
Hatte genau denselben Gedanken, wäre auf jeden Fall ein Knaller.
Teil 1 war letztes Jahr mein GotY so wie dieses Jahr Black Myth Wukong, zumindest bis heute 😅
Das ist ein gutes, aber auch ziemlich schweres Spiel.
Für mich in erster Linie schwer!
Wie jedes SL, darum schalte ich mittlerweile auf Durchzug, wenn ich SL lese und probiere es erst gar nicht mehr.
Lies of P fand ich (wie viele SL) vom Setting und Story interessant. Hab es von allen SL sogar am weitesten gespielt, aber irgendwann war Frust > Spaß.
Verstehe ich.
Geht mir genauso.
@Knappe 04
Für mich war es sogar ein sehr gutes Spiel, aber der Endboss hat es mir besorgt, bin an dem gescheitert.
Dabei hatte ich kurz zuvor „Wo Long“ durchgespielt und dachte mir, wenn ich das packe, dann klappt es bei LoP auch 😀
Dennoch freue ich mich auf den 2. Teil!!!11!11!!!
von welchem Boss redest du genau?
@Colton
Auch wenn das Game schon „alt“ ist würde ich jetzt ungerne Spoilern.
Es geht um den letzen – Den Endboss des Games.
Zu dem Boss gab es wohl auch mal einen Glitch mit dem Aegis Schild, aber den habe ich nicht ausgenutzt – irgendwann war dann die Luft raus 🙂
ach naja, ich würde sagen, den Namen zu nennen, würde niemanden groß spoilern, aber gut 😉
ich hab den damals im ersten Durchgang auch nicht geschafft, im zweiten aber dann … da das Spiel ja mehrere Enden hat, lohnt sich ja ein erneuter Durchgang.
Ich habe mit der Story so nicht gerechnet 🙂
Will doch niemanden den Spaß verderben.
Ja, so ist mein Plan auch, wenn der DLC raus ist werde ich einen zweiten Durchlauf starten.
Das lief zu der Zeit auch echt dumm, ich war beim Endboss, habe ihn nicht auf Anhieb geschafft und war dann 14 Tage im Urlaub, also habe ich es nach ca. 3 Wochen wieder versucht, ohne Erfolg. 🙂
Ich denke, ich war da schon zu lange draußen, aus dem „Flow“ :-).
es lohnt auf jeden Fall, weil seine Waffe echt gut ist und Spaß macht.
Freu mich erstmal auf den hoffentlich bald erscheinenden DLC.
Wenn sie so nicht all zu viel am Spielgefühl verändern ist das fein für mich. Teil 1 war eine wirkliche Überraschung letztes Jahr. Soll ja auch noch ein DLC kommen 👌.
Lies of P 2 in einer Openworld wie Elden Ring mit diesem Setting, 🤩, das könnte großartig werden – ein Bladborne in einer Riesenwelt
Wenn sie das so gut hinbekommen wie From Soft habe ich da nix gegen aber bin grundsätzlich bei Open World immer etwas vorsichtig 😅
Gefiel mir gut. Leider aber auch recht schwer
Open World kann in viele Richtungen gehen, daher bin ich zwar nicht abgeneigt aber natürlich etwas voreingenommen, welche Züge das bei Lies of P annehmen könnte