Obwohl die Veröffentlichung von Metal Gear Solid Delta: Snake Eater noch in weiter Ferne liegt und derzeit noch kein offizieller Starttermin bekannt ist, durfte unter anderem der PlayStation Blog kürzlich das Stealth-Remake selbst ausprobieren und eine Hands-On Preview veröffentlichen.
Schon zuvor war bekannt, dass dank des Battle Damage-Systems von Snake im Kampf erlittene Wunden und Verletzungen dynamisch generiert werden und auch in späteren Missionen noch vorhanden oder als Narben sichtbar sind.
Producer Noriaki Okamura deutet zudem eine noch weitere Tragweite des Features an. Seiner Aussage zufolge können sich die Verletzungen auch merklich auf Snake auswirken, was dem Battle Damage-System des Originals eine höhere Gewichtung zukommen lasse.
Laut der Webseite wird es dabei wichtig sein, Snakes Verletzungen zu behandeln, um ihn bei Kräften zu halten. Welche Folgen bei ausbleibender Behandlung auftreten können, wurde allerdings nicht verraten.
Am schluss hat Snake ne Augeninfektion und kann wegen Blindheit später nicht weiter spielen 😅
Freu mich, dass man auch hier natürlich nicht nur die Engine für eine bessere Optik nachrüstet sondern dermaßen viel Energie und Aufwand reinsetzt – bin wirklich hyped auf das MGS3 Remake!