Wer gerne auf Erkundung geht, Sammler ist und ein Spiel auf 100 Prozent bringen möchte, dem dürfte mit Indiana Jones und der Große Kreis ein wahres Abenteuer bevorstehen.
MachineGames bestätigte auf der Gamescom, dass man im Gegensatz zu Wolfenstein eine hohe Wiederspielbarkeit hat. Wer alle Geheimnisse entdecken und das Action-Adventure vervollständigen möchte, kann Gebiete erneut besuchen.
Design Director Jens Andersson sagte dazu: „Weil es so offen ist, denken wir über die Wiederspielbarkeit ein bisschen anders als zum Beispiel bei den Wolfenstein-Titeln. In diesem Spiel ist es möglich, zurückzugehen und frühere Gebiete erneut zu besuchen, um wirklich alle Inhalte zu erkunden.“
Um Indys Reise vollständig abzuschließen, muss man alle Notizen und Fotos freigeschaltet haben, damit hat man das Spiel zu 100 % durchgespielt und alles gesehen hat, sagte der Entwickler.
Eine Art Kapitelauswahl erlaubt euch, die Orte erneut zu besuchen. Zuvor freigeschaltete Ausrüstung und Fähigkeiten bleiben dabei erhalten. Andersson bezeichnete es in gewisser Weise als eine erzählerische Unterbrechung, der Großteil davon sei aber optional.
„Die Geschichte ist wirklich wichtig, und für die Leute, die nur diese erkunden wollen, wird das Spiel kürzer sein. Aber für die Leute, die alles erleben wollen, gibt es eine Menge Dinge zu erforschen und es ist ein wirklich großes Spiel“, so Andersson.
Mit Schlapphut, Peitsche und Pistole wird sich Dr. Jones ab dem 9. Dezember ins Abenteuer stürzen. Bis dahin könnt ihr die Vorschau zu Indiana Jones und der Große Kreis lesen und das Spiel in diesen Editionen vorbestellen.
Oh ja. Das finde ich super. Bei Tomb Raider hat es mich immer genervt, dass ich nicht mehr im Tutorialgebiet alles erkunden konnte. Manche Spiele komplettiere ich gerne, indem ich alles erkunde.
Also ich stelle mir das Spiel immer noch wie ein Wolfenstein vor nur mit anderen Setting.
Hört sich zwar cool an, aber ich bin kein Fan von Sammelaufgaben.
Das klingt super, Indianer Jones sollte ja auch zum erkunden u sammeln sein👍
Noch besser wäre es wenn es der Story zugänglich wäre, wenn man in bereits besuchte Gebiete zurückkehren müsste um dort weiterzukommen.
Perfekt für mich würde ich sagen 😋👍.
ja doch ist wohl gut so, ich mag diesen moment übrhaupt nicht : „gebiet verlassen “ und dann diese ungwissheit ob ich nochmal zurück komme
Das find ich super, auch wenn lediglich das Subgenre auf Erkundung und Schatzsuche setzt – macht das Spiel wesentlich attraktiver für mich und kann vielleicht den cineastischen Touch etwas umgehen nach erstmaligem Erleben