Auf der aktuell in Köln stattfindenden Gamescom können Fans eine Demo der Konsolenversion von Monster Hunter Wilds eigenhändig ausprobieren.
Wie jetzt einige der Spieler berichten, läuft die Demo auf der PlayStation 5 mit einer Bildrate von 30fps. Laut dem X-Nutzer MH_Canta soll die Monsterjagd allerdings zu jeder Zeit stabil gelaufen sein.
Eine Option zum Umschalten auf einen Leistungsmodus mit höherer Framerate und niedriger Auflösung sei nicht vorhanden gewesen.
Es scheint also durchaus möglich, dass Fantasy-Fans nach Avowed auch in Monster Huter Wilds mit 30 Bildern pro Sekunde vorliebnehmen müssen. Andererseits könnten für das finale Spiel Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt werden, die in der Demo schlicht nicht enthalten waren.
Eine offizielle Stellungnahme von Publisher Capcom liegt zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.
War bei World mit PS4 nicht anders. Auf damaligen PCs lief das Ding dann schon ganz ok nach einigen Performance-Patches nachdem Kushala ungefähr komplett verhunzt war und die Framerate konstant auf 14-20 runtergeschnitten hatte im Windsturm.
Wird schon mit aktueller Hardware auf 60fps laufen auf modernen Geräten und nicht vergessen – MHWilds wird auf Konsole (meine Vermutung) mal mindestens 1440p30 anstreben – auf PC mit 1080 siehts ja gleich wieder anders aus 😉
das ist die demo, da ja sichtlich an der Engine nichts verbessert wurde was exorbitant auffallen würde.. denke mal das klärt sich ja zeitnah. Kaum möglich mehr darunter zu sein bei solchen schnellen games.