Palworld feierte einen unglaublichen Erfolg, seit das Spiel im Januar erschien. Bis April haben 25 Millionen Menschen das Spiel gezockt, in den ersten 100 Tagen kamen 1,3 Milliarden Spielstunden zusammen.
In einem Interview verriet Pocketpair-CEO Takuro Mizobe, dass man mit Palworld Umsätze im zweistelligen Milliardenbereich gemacht hat.
Doch das viele Geld bedeutet nicht automatisch, dass das nächste Spiel des Studios mit einem großen Budget umgesetzt wird. Als Unternehmen habe man nicht die Kapazitäten und sei nicht reif genug, heißt es vom CEO.
Mizobe erzählt gegenüber GameSpark: „Auch wenn wir nicht viel darüber reden, geht der Umsatz von Palworld in die zweistellige Milliardenhöhe. Wenn wir auf der Grundlage dieser Verkäufe ein Spiel entwickeln würden, wie wir es in der Vergangenheit getan haben, wäre das eine riesige Produktion, die über einen AAA-Titel hinausgehen würde.“
„Wir sind als Unternehmen noch nicht reif genug, um ein solches Spiel zu entwickeln, oder besser gesagt, wir haben überhaupt kein solches System eingerichtet.“
„Wenn man uns außerdem fragt, ob es Spiele gibt, die wir mit einem so großen Budget entwickeln wollen, lautet die Antwort: Nein.“
„Wir wollen Dinge verfolgen, die wir als Indie-Spiele für interessant halten, und es ist zwar gut, ein großes Budget zu haben, aber wir können kein Budget ausgeben, das unsere Mittel übersteigt.“
Absolut sympathische Entwickler.
Ich bin gespannt, was da noch kommt. 😁
Nur weil man viel Geld hat muss man ja nicht gleich alles wieder verballern.
Entweder würden sie komplett unorganisch wachsen oder es läuft wie bei vielen anderen und die hohen Finanzen sorgen für zu viele Möglichkeiten und dementsprechend unfokussierte Entwicklung.
Passiert öfter als man denkt.
Na da lass ich mich gerne Überraschen.
Bis April haben 25 Millionen Menschen das Spiel gezockt, in den ersten 100 Tagen kamen 1,3 Milliarden Spielstunden zusammen.
Glückwunsch für Microsoft, dass sie einen Gamepass Deal zum Start hatten 😁 Einer der geilsten Deals im Gaming Bereich seit längerer Zeit ☝️
Noch krasser ist, dass Playstation und Switch Besitzer bis jetzt noch immer in die Röhre schauen.
Wie jetzt, ein Management das weiß wo die eigenen Grenzen sind?
Das mir ein Regenbogen kotzendes Einhorn über den Weg läuft, hätte ich nun für wahrscheinlicher gehalten.
Ja das stimmt, irgendwie ist das ja ein Widerspruch an sich, ein Management das seine Grenzen kennt 😀 😀
Aber wer weiß, vielleicht will er uns damit auch nur sagen, das es kein großes Budget fürs nächste Spiel geben wird, weil er sich sonst seine Mega-Luxusyacht nicht mehr leisten könnte 😉
Bin ich mal gespannt was da kommt 😁👍🏻
Ich denke und so klingt es auch, dass sie wissen was sie tun.
Und das ist doch vollkommen in Ordnung so.
Großartig – die besten Spiele starten klein und skalieren entsprechend, das wurde hier auch begriffen. Find ich super!