Electronic Arts enthüllt heute die EA SPORTS WRC-Roadmap für das kommende Jahr mit einem Update für die Saison 2024.
Das neue Update wird unter anderem neue Schauplätze, Momente, Etappen, Hochleistungsfahrzeuge und anpassbare Lackierungen enthalten.
Vor der WRC 2024 Saisonerweiterung gibt es von Juli bis September den Saison 6 Rallye-Pass, der neue Belohnungen in Form von Helmen, Rennanzügen und Handschuhen bietet und Fans die Chance gibt, ganze Sammlungen von kosmetischen Artikeln zu vervollständigen.
Zum ersten Mal werden auch Lackierungen für Fahrzeugklassen abseits von WRC verfügbar sein, so dass Spieler mehr Möglichkeiten haben, ihr Rallye-Erlebnis zu personalisieren.
Neben den neuen Inhalten wird auch die WRC Esports Championship 2024 mit einer Reihe von Online-Events und einem Final-Event zum Ende der Saison starten. Weitere Details hierzu werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
„Die WRC-Erweiterung 2024 stellt sicher, dass unsere Spielinhalte frisch bleiben und ermöglicht es den Fans, ihre Karrieren mit der Einführung von zwei aufregenden Schauplätzen, mehr Fahrzeugen und erweiterten Anpassungsoptionen voranzutreiben“, sagt Matthew Battison, Creative Director bei Codemasters. „Der kostenlose Saison 6 Rallye-Pass gibt Spieler noch mehr Gründe, wieder in das Spiel einzusteigen, gerade rechtzeitig für unsere umfassenden Pläne für das restliche Jahr.“
EA SPORTS WRC ist das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship und ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über die EA app, den Epic Store und Steam erhältlich.
Es bietet 50 Crews aus der WRC, der führenden Support-Kategorie WRC2 und der FIA Junior WRC. Mit der WRC 2024 Saisonerweiterung sind mehr Schauplätze verfügbar und das Spiel bietet mehr Realismus durch längere authentische Etappen und Dynamic Handling. Für alle Fans, die die WRC 2024 Saison-Erweiterung erwerben, sind zwei zusätzliche DLC-Pakete* enthalten. Diese sind separat im Spiel oder über den entsprechenden digitalen Store erhältlich.
Interessant das EA nur eine Erweiterung liefert statt wie jedes Jahr ein eigenständiges Spiel.
Ansich finde ich es gut das sie es so machen, aber anderseits bin ich mit dem Rallye Spiel von EA nie warm geworden da zu viele Fehler und bugs anfangs dabei waren
Genau das dachte ich auch! 😀👍
Bei einem Nischenprodukt wie ein Rallyspiel macht das GaS System durchaus Sinn.
Statt jedes Jahr ein neuen Titel lieber ein solides Spiel pro Konsolengeneration.
Und dieses mit Patches ausbauen und jedes Jahr aktuell Daten nachliefern.
Zumal das Grundspiel mit 40 € recht günstig war.
Forza Motorsport geht ja den ähnlichen Weg.
Generell bin ich mit dieser Generation an Rennspielen echt zufrieden.
Acc als Hardcoresim, Forza M deckt den Simcadebereich und WRC ist ein ganz gute Rallyspiel. Was will man als Lenkradbesitzer mehr?.
Forza Motorsport als Simcade und Forza Horizon 5 als Arcaderacer.
Was will man als Gamepad Besitzer mehr? 🙂
Finde ich gut, sollten sie bei FIFA auch so machen (jährliche Erweiterung der Saison), alles andere macht wenig Sinn.
Das ist die Roadmap -> DLC 1 > DLC 2 > DLC 3 > DLC 4…