Tate Multimedia und Trialforge Studio freuen sich, ankündigen zu können, dass Deathbound, das dynamische, partybasierte Einzelspieler-Soulslike, am 8. August für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen wird.
Bildet Allianzen mit gefallenen Kriegern mit dem innovativen 4-Helden-Party-System und schließt euch zusammen, um schreckliche Kreaturen und Feinde zu besiegen.
Deathbound ist ein gruppenbasiertes Seelenabenteuer in einer rauen Welt, in der Glaube und Wissenschaft aufeinanderprallen. Ihr könnt nicht allein überleben, stattdessen müsst ihr den Tod ablehnen und Ziêminal annehmen, indem ihr euch mit gefallenen Kriegern verbündet, denen ihr auf eurer Reise begegnet.
Mit einem dynamischen 4-Helden-Gruppensystem könnt ihr mitten im Kampf nahtlos zwischen den Charakteren wechseln, um euer Überleben zu sichern. Der Erfolg hängt von der Zusammenarbeit mit euren Kameraden ab, von denen jeder seine eigenen Fähigkeiten, Kampftechniken und Hintergrundgeschichten besitzt.
Die Dynamik zwischen diesen Charakteren wirkt sich erheblich auf das Spielgeschehen aus und führt zu unterschiedlichen Ergebnissen und Statuseffekten, je nachdem, was ihr macht. Wenn ihr beispielsweise Charaktere aus der Kirche des Todes und dem Kult des Lebens – zwei gegnerischen Fraktionen innerhalb des Schiffes – zusammenbringt, führt dies zu Konflikten und hat entsprechende Auswirkungen im Kampf.
Andererseits kann das Zusammenbringen von gefallenen Kriegern mit ähnlichem Glauben zu mächtigen Kampfverstärkungen führen, die perfekt sind, um unerbittliche Feinde auf dem Weg zu besiegen.
Trotz ihrer Unterschiede müssen sich die Gefallenen im Kampf vereinen. Durch das Aufladen einer gemeinsamen Sync-Anzeige während der Kämpfe könnt ihr einen verheerenden Morphstrike entfesseln, der die Kräfte der Gruppe vereint und entscheidend für den Sieg über tödliche Gegner ist.
Deathbound erscheint am 8. August 2024 gleichzeitig für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Steam, GOG und Epic Games Store.
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus 👌🏻
Find ich als Konzept gar nicht so schlecht.
Wenn man zusammen leidet, dauerts bestimmt viel länger, bis der Frust einen übermannt.
Oder schneller, wenn man sich gegenseitig die Schuld am Scheitern gibt 😉 😀
Naja, oder das. Aber dann ist wenigstens jemand anderes schuld. xD
Die Sync-Mechanik erinnert, erneut, an Zenless Zone Zero. Thematisch finde ich das Spiel nicht uninteressant, warte aber gerne auf einen Test / eine Review hierzu, da es doch ein neues und ausgefalleneres Konzept ist vom Genremisch aus betrachtet
Zusammen sterben 💪🏻
Bringt ein bisschen frischen Wind ins Genre.
Für mich ist es aber immer noch nichts.
Sieht gut aus, könnte Spaß machen.
und wieder soulslike,nein danke!