Dragon Age: The Veilguard: Transmog-System und mehr bestätigt

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Image: Electronic Arts

BioWare bestätigt, dass Dragon Age: The Veilguard zahlreiche Ausrüstungsmöglichkeiten für die Charaktere bieten wird.

BioWare bestätigte erst vor kurzem, dass Dragon Age: The Veilguard einen komplexen Charakter Editor erhalten wird. Abseits davon soll es noch zahlreiche weitere Individualisierungsoptionen geben.

Dies gab Game Director Corinne Busche in einem Interview mit Game Informer bekannt. Demnach arbeitet man unter anderem an einem Transmog-System. Die Ausrüstung kann im Rollenspiel also optisch je nach Belieben angepasst werden, ohne die Werte und Attribute des Gegenstandes zu verändern.

Dabei sollen die Transmodifikationen nicht nur auf die Ausrüstung von Protagonist Rook, sondern auch auf alle weiteren Gruppenmitglieder angewendet werden können.

Abseits davon gab BioWare bekannt, dass man den Spielern zahlreiche Ausrüstungsmöglichkeiten bieten wird. Jeder Charakter kann so eine Waffe, einen Ring sowie ein Accessoire mit sich führen.

Rook wird außerdem zusätzliche Ausrüstungsslots erhalten. Der Protagonist darf auf zwei Waffen, zwei Ringe, einen Helm, ein Amulett und einen Gürtel zurückgreifen. Weiter führt man aus, dass jeder Gegenstand einzigartige Effekte besitzen kann und diverse Charakterwerte beeinflusst. Der Gürtel bestimmt beispielsweise die Effektivität von Heiltränken.

Darüber hinaus wird es spezielle Ausrüstungsgegenstände geben, die nur bestimmte Charaktere und Klassen nutzen können. Spieler dürfen bereits bei der Charaktererstellung einen ersten Blick auf diese speziellen Rüstungsteile werfen. Wer mit dem Look des Charakters nicht zufrieden ist, kann diesen im Editor so vorab noch einmal anpassen.

Dragon Age: The Veilguard soll noch in diesem Herbst für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen. Einen konkreten Releasetermin gab BioWare bislang noch nicht bekannt.

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23 Kommentare Added

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  1. Devilsgift 104375 XP Elite User | 06.07.2024 - 14:19 Uhr

    Ich bin noch sehr zwiegespalten was Dragon Age angeht, die Action war ganz ok was man so gesehen hat, aber wie sieht es mit der Story aus?
    Lassen wir uns überraschen.

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    • Eisbaer2405 20910 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.07.2024 - 14:30 Uhr

      Die Story war in keinem der vorherigen Teile ein Problem, die war immer super. Teil 3 war spielerisch ein bisschen anders als die Vorgänger, Teil 2 ist der Beste finde ich. Der neue Trailer sieht richtig gut aus, Story, Grafik Top ich denke da kann man nichts falsch machen.

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      • Goburd 236120 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.07.2024 - 15:35 Uhr

        Mir hat Teil 3, bis auf manche etwas zu großen Welten, am besten gefallen.

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        • Goburd 236120 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.07.2024 - 17:24 Uhr

          Mir hat im 2er die Geschichte ziemlich gut gefallen, vor allem, weil sie sehr auf die Familie Hawke zentriert ist.

          Das actionreichere Gameplay hat mir mehr Spaß gemacht, aber es hat an Abwechslung gefehlt.

          Sowohl bei den Gebieten, als auch den Hawkes selbst. Man hat das Menschenvolk quasi aufgezwungen bekommen.

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  2. Goburd 236120 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.07.2024 - 15:34 Uhr

    Klasse!

    Ein Transmogsystem ist mir für die Immersion und Individualisierung sehr wichtig.

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  3. David Wooderson 302061 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 06.07.2024 - 16:46 Uhr

    Ich musste erstmal googeln was ein Transmogsystem ist. Der Begriff war jetzt für mich nicht selbsterklärend aber ich stecke da auch nicht so sehr in dem RPG Genre drin. 🤓

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    • Goburd 236120 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.07.2024 - 17:35 Uhr

      Transmog ist seit Diablo 3 der meist genutzte Begriff in der Richtung.

      Ich finde ihn allerdings ziemlich sperrig und unsympathisch.

      Mir gefällt Umwandeln oder Mimikry besser.

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        • Goburd 236120 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.07.2024 - 21:42 Uhr

          Oder Anpassen.

          Bei einem Fantasyspiel hätte ich Illusionszauber gesagt.

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          • David Wooderson 302061 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 06.07.2024 - 22:15 Uhr

            Na ich wollte es nicht eindeutschen.
            So ein Wording stresst wenn es schon Begriffe für eine Sache gibt. Warum dann was neues etablieren.

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            • Goburd 236120 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.07.2024 - 22:37 Uhr

              Ich nutze lieber deutsche Begriffe, zumal es früher immer Anpassen oder Individualisieren hieß.

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  4. KrasschrisKC 38815 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.07.2024 - 17:12 Uhr

    Klar kommt das. Ist wieder was für die Masse, die solche Sachen mehr schätzt als spielerischen Tiefgang. Ich würde auf so Käse gerne verzichten, wenn das Spiel dadurch ein besseres wäre.
    Aber es wäre naiv zu glauben, dass bioware das noch umsetzen kann oder überhaupt will. Die Hoffnung bleibt, dass elden ring den großen publishern zeigt, dass die Kunden nicht alles virgekaut bekommen müssen.

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  5. Banshee3774 104947 XP Elite User | 07.07.2024 - 08:32 Uhr

    Joa, ist bei vielen Spielen doch mittlerweile Standard. Trotzdem natürlich schön, dass es das auch hier gibt

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  6. AnCaptain4u 153495 XP God-at-Arms Silber | 07.07.2024 - 10:31 Uhr

    Finde ich super, mich stört es persönlich meistens, wenn man nur „hässliche Klamotte X“ tragen muss um bspw 20% mehr Damage machen zu können, während mein optisches Lieblingsteil völlig sinnlos ist.

    Das Spiel wird immer interessanter für mich, ich hoffe EA spendiert dem Titel eine 5-stündige Trial.

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  7. JakeTheDog 102295 XP Profi User | 07.07.2024 - 11:45 Uhr

    Nach und nach werden Features bestätigt, die der allgemeinen Gamerbase enorm wichtig sind und auch wirklich gut vermarktet in stetigen Intervallen. Dennoch haben sehr viele Spieler Angst vor der neuen Optik/Ästhetik, sowie gezeigtem Gameplay.

    Fraglich, ob man sich hier einfach thematisch vergriffen hat an einem ansonsten recht soliden Titel, der alles richtig machen möchte

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