Wenige Tage vor der Veröffentlichung von Shadow of the Erdtree spricht Hidetaka Miyazaki über die Erweiterung zu Elden Ring.
Über die Karte sagte der Game Director, sie werde nicht einfach nur die bisherige Spielwelt bedeutend erweitern. Man verfolgte mit ihr auch einen neuen Ansatz beim Design, um eine größere Vielfalt und mehr Vertikalität zu schaffen.
„Was wir dieses Mal versucht haben zu erreichen, ist etwas, das nicht so sehr ein offenes Feld und nicht so sehr ein alter Dungeon ist, sondern etwas, das die beiden miteinander vermischt und ein besseres Gefühl von Vertikalität vermittelt“, so Miyazaki gegenüber pcgamer.com.
„Es gibt zwar ein großes offenes Feld, aber wir wollten nicht nur das Gefühl von Größe und Granularität einfangen, sondern auch das Gefühl von Vielfalt. Wir haben versucht, das offene Feld und die alten Dungeons noch abwechslungsreicher zu gestalten.“
Elden Ring: Shadow of the Erdtree ist ab dem 21. Juni erhältlich. Informiert euch hier über die Editionen, die vorbestellbar sind.
Klingt gut. Eine Edition mit Hauptspiel + Erweiterung wird definitiv mal gekauft 😎
Ich passe, ist mir dann zu schwer, das geniale Hauptspiel reicht mir 😊
Ich hoffe dass dadurch die Open-World nicht drunter leiden muss. Das wär wirklich sehr schade und würde mir mein schönes Erkundungsgefühl etwas ruinieren..
Ich komm erst später dazu in den DLC rein zu zocken, bin aber gespannt auf die ersten Reviews.
Hab bereits einen umfangreichen Test gesehen und man hat hier eher untertrieben als übertrieben mit den Aussagen zur Vertikalität – die Spielwelt ist dadurch immens gewachsen und jedes neue Areal sieht noch besser aus. Top!