Nach hilfreichen Videos zu Rüttelstreifen und Kurventechniken sowie der Hilfslinie, geben euch die Experten zum Rennspiel Forza Motorsport weitere Tipps.
Diesmal erzählen euch Toni Breidinger, eine professionelle Rennfahrerin, und Mars, Forza Motorsport-Experte, mehr über die Grundlagen des Überholens.
Direkt anwenden könnt ihr eure neuen Kenntnisse in Forza Motorsport für Xbox Series X|S, PC sowie mit dem Xbox Game Pass.
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Toni sieht auf dem Vorschaubild aus als würde sie sich innerlich totlachen von wegen „Experten-Tipps“ für eine Simcade. Oder sie lacht noch immer über den Begriff Rumple-Strips. 😀
Ich kenn die beiden nicht. So sehen also echte Experten aus, alles klar. 😀
Habe jetzt erstmal gemerkt, wie hinderlich diese Lenkhilfen sind. Wenn ich da mal aufs Gras geraten bin, war es überhaupt nicht mehr möglich vernünftig da rauszukommen, weil die Lenkhilfe da dauernd eingegriffen hat und ich nur noch von rechts nach links geschleudert bin. Als ich die Lenkhilfe dann auf „Normal“ gestellt hatte war das Problem verschwunden und es steuert sich viel besser. Habe auch mal „Simulation“ probiert, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das was bringt. Auf alle Fälle kann es dort manchmal passieren, dass sich die Lenkung bei hoher Geschwindigkeit aufschaukelt und man nichts mehr gegen das Schleudern/Drehen machen kann.
Ein genauerer Blick auf die ganzen Fahrhilfen ist aber allemal einen Blick wert.
Simulation ist an sich nur für/mit Lenkrad. Controller am besten auf Normal setzen
Ja, das steht ja in der Hilfe zu dem Menüpunkt. Aber warum erschließt sich mir nicht.
Die „Normale“ Lenkung reduziert die Drehgeschwindigkeit des Lenkrads und verhindert, dass es sich über einen bestimmten Punkt hinaus dreht, um die Stabilität beim Spielen mit einem Controller zu erhöhen.
Bei „Simulation“ bekommt man den vollen Lenkumfang ohne Einschränkung. Keine Assists. Dadurch wird es wie Du schon gemerkt hast sehr schwierig mit einem Controller einen Slide zu verhindern da es Dir an (Dreh-)Umfang und Kontrolle fehlt
Ok danke dir. Ich hatte gestern nochmal ein bisschen die Kombination aus Simulation und ESP probiert, aber ESP kann das Aufschaukeln dann auch nicht immer verhindern. Fahre dann wohl mit „Normal“ und ohne ESP weiter, weil dann quietscht es manchmal schön und ich kann selber für Stabilität sorgen hehe.
die strafen im mp sind wirklich am schlimmsten, noch viel schlimmer als die rammer selbst. dir wird komplett in die karre gefahren und man selbst bekommt die penalty, lächerlich. es macht wirklich keinen spaß mehr. von der hochgelobten und vielgepriesenen ki die alles richtig berechnet und bestraft ist nichts da, ein reinfall.
Mein persönlicher Tipp fürs Überholen: hört auf zu Rammen und spielt fair!! 😤
Wenn die depperte KI beim Überrunden wenigstens mal Platz machen würde…, aber nein, kämpfen selbst als Letztplatzierter stets wie um P1… Aber immer noch alles 10x besser als bei Gähn Tusismo…
In den Einstellungen kann man die KI Fahrer ghosten, die bereits überrundet werden, damit sie nicht stören.
Ahh, cool, danke für den Tipp – dann werde ich der KI künftig mal schön mein Ghostface aufzeigen…. 😉
In den erweiterten Renneinstellungen unter Regeln – dort „Nachzügler ghosten“ einschalten.
Es ist überhaupt der Hammer was man da alles einstellen kann.
Man kann sich so ein Rennen echt nach seinen Vorstellungen einrichten. 😉