Die Marketing-Abteilung von Bethesda bzw. Microsoft dreht weiter kräftig an der Werbetrommel, um für die Veröffentlichung von Starfield Werbung zu machen.
Das Team der New York Liberty, die in der Women’s National Basketball Association (WNBA) spielt, wird in diesen Tagen eine besondere Erfahrung machen. Wie auf den Bildern unten zu sehen ist, wurde der Court im besonderen Starfield-Design gestaltet, um den Release des Spiels zu begleiten.
LIBERTY TEAMS UP WITH XBOX FOR SECOND SEASON TO BRING STARFIELD™ INSPIRED BASKETBALL COURT TO LIFE 🎮
Extraterrestrial secondary court to celebrate the global release of Starfield, one of the highest-anticipated video games of 2023, continuing the game’s ongoing activations. pic.twitter.com/PKgakzuOG6
— New York Liberty (@nyliberty) September 7, 2023
Ich liebe das Starfield-/Constellation-Logo und die Farbgebung. Endlich mal wieder ein Game, bei dem vom Gameplay bis zum Design alles passt.
Gibt’s in Deutschland eigentlich auch irgendwo Werbung? Plakate vielleicht, TV Werbung, Werbung auf Youtube? Ich habe da noch nichts gesehen.
Bei Kaufland bei uns gab es einen Aufsteller von Yfood (?) für die Starfield limited Edition von dem Getränk.
Super. Immerhin etwas 🙃
Space Jam lässt Gruessen 😂
Bei Starfield lassen sie aber auch wirklich krass die Werbetrommeln nonstop erklingen 😀
Hat Microsoft durch Starfield etwa entdeckt was Marketing bedeutet? 🤣
Coole Idee.
Aber der wichtigste Court ist gerade woanders. Sensationell wie Deutschland gegen die USA mithalten kann.
Was man da ein Geld einsparen könnte wenn man das nicht tun würde.
Was?
Was denkst du denn wieviel sowas kostet das umzufärben und vor allem die Genemigung dafür zu bezahlen?
Das wird vielleicht für ein paar Spiele so eingefärbt bleiben und dann wieder umlackiert und hat mehrere Millionen gekostet für vielleicht 1-2 Tage Bekanntheitsgrad. Bekommt man durch die Spielekäufe nicht wieder ein die das generiert.
Das sind Peanuts und in der Frauen NBA sicher nicht so teuer.
Dann müsste ein anderes Unternehmen der Branche ja 50 fach so viele Spiele verkaufen müssen wenn man schon zehn Jahre als Premium Partner der ganzen Champions League im Fußball der Männer pimpert.
Dagegen ist so ein kleiner Scherz in einer eher belanglosen Liga eher im Promille Bereich anzusiedeln.
Kannst du nicht mit der Playstation Werbung vergleichen weil die eben Dauerhaft ist.
Schnapp dir den grässlichsten Song den du kennst und hör ihn dir in Dauerschleife an. Und dann komm nach 1 Woche nochmal an und sag der ist immer noch der grässlichste Song den du je gehört hast. Wird nie passieren weil der dann gar nicht mehr so schlimm ist.
Dauerwerbung projiziert sich ins Gedächnis. So etwas aber ist in 2 Wochen vergessen.
Aber zu Release macht man sowas zum Spiel.
In zwei Jahren wäre doof.
Verstehe aber schon was Du meinst.
Das is schon ganz cool
Passt super zum Basketball Court, aus 😮