Sea of Stars: JRPG knackt 100.000-Exemplare am ersten Tag

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Image: Sabotage Studio

Das klassische JRPG Sea of Stars legt mit 100.000 verkauften Spielen einen erfolgreichen Start hin.

Bereits im Vorfeld machte das Rollenspiel Sea of Stars auf sich aufmerksam, schließlich erinnert das Spiel dank ausgefeilter Optik an die schönen Klassiker längst vergangener Tage.

Direkt am ersten Tag, konnte das Rollenspiel diese Aufmerksamkeit nutzen, denn der Verkauf verläuft ausgezeichnet. Das mit derzeit 90 Punkten auf Metacritic.com bewertete Sea of Stars schaffte es am Tag seiner Veröffentlichung, die Marke von 100.000 verkauften Spielen zu knacken.

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42 Kommentare Added

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  1. Rodand23 41785 XP Hooligan Krauler | 31.08.2023 - 12:18 Uhr

    Ich hätte nicht gedacht das mir das Spiel Spaß macht, aber das tut es auf jeden Fall und die Kämpfe sind wirklich knackig. Der erste Boss da dachte ich mir schon uiuiui das wird schief gehen, aber hat zum Glück geklappt. Einzig und allein das viele lesen ist mir zwischendurch mal zu viel, aber glücklicherweise sind die Texte nicht ewig lang.

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  2. Vollekannehoschi 13069 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 31.08.2023 - 13:28 Uhr

    Hab jetzt knapp 16 Stunden auf der Uhr und fühl mich bestens unterhalten.
    Auch wenn es auf den ersten Blick wie das hier oft hergenommene Chained Echoes ausschaut, es hat, bis auf die ähnliche Optik, kaum was damit gemein.
    Eher erinnert es mich an Spiele wie Secret of Mana/Evermore oder evtl. noch Mystic Quest aus der SNES Zeit.
    Chained Echoes ist viel mehr an den früheren Final Fantasy Titel (3-6) dran und nimmt, zum Glück, die Random Encounters raus.
    SoS hat, soweit ich das nach 16 Stunden beurteilen kann, die deutlich oberflächliche Story und auch Charaktere. Das ist gar nicht unbedingt negativ gemeint. Es herrscht eben eher eine heitere Grundstimmung als in CE.
    Leider sind ich bis dato sowohl die Party als auch die Geschichte nicht ganz soooo prickelnd.
    Das ist alles gut und liebevoll gemacht, gerade das worldbuilding, aber die Charaktere sind schon recht oberflächlich und auch die Geschichte hat eher eine seichtere Seite und wirkt oft unspanned und plätschernd.
    Wie gesagt, das hat nicht unbedingt negativ aufzufassen, ich hab mit SoS sehr, sehr viel Spaß aber an ein Chained Echoes oder Crosscode kommt es, was Story und Charaktere/Party angeht, kein bisschen ran.

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    • Karamuto 303710 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.08.2023 - 16:31 Uhr

      Das ist tatsächlich oft der Fall bei das die Spiele mit den rundenbasierten kämpfen einfach mehr Story einbauen. Die braucht man auch da nur Kampf an Kampf in so einem Spiel langweilig wäre. Ich werde mir deine Kritik zum Spiel merken sobald ich in 1-2 Monaten vielleicht Mal dazu komme es zu spielen 😅

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